Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

WRC-Saison 2012

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Sonntag 22. Januar 2012, 13:20

Beiträge: 3853
Dominique Savignoni, der Beifahrer von François Delecour hört nach dieser Rallye auf, und bekam als ganz besonderes Geschenk von Delecour die Möglichkeit, das Powerstage selbst zu fahren :D

Babaco hat geschrieben:
Du kannst nicht morgen meinen. Bild Dein Beitrag ist ja von heute und Loeb hats gewonnen. Ich finds sehr schade, aber nach Latvalas Ausfall, dem ich den recht klaren Sieg gewuenscht haette, hat ers halt verdient. Bild Traurig ist es deswegen, weil die Weltmeisterschaft so gut wie entschieden ist. Bild Ich glaube nicht ploetzlich an ein Dauerpech bei Loeb...!


Ähm... ok. Es bleiben noch 12 Rallyes über... :D
Bin eigentlich eh überrascht, dass die Konkurrenz in den einzelnen WPs so nah dran war, Ford ist materiell viel besser aufgestellt als ich mir das gedacht hab, und ich denke, die werden in Schweden schwer zu biegen sein, das ist nicht so Loebs Rallye, eher so ein Skandinavier-Ding :D

Beitrag Freitag 27. Januar 2012, 21:30

Beiträge: 0
Bleib ganz cool, wo du dich doch geirrt hast. Bild Vielleicht liegst du auch falsch, dass Al-Attiyah nix reißt, denn dort, wo er sich selbst etwas zutraut wie in Griechenland, da wird er mit dem Werksmaterial erst Recht zuschlagen. Ja, ich erwarte auch, dass in Schweden keine Dominanz Loebs heerschen wird. Ich gehe soweit, dass es Ueberraschungen & die Entdeckungen zukuenftiger Weltmeisterkandidaten geben wird, weil die Bedingungen die Nachteile der S2000-Autos ausloeschen koennten. Bild Darum rechne ich damit, dass Oestbergs zweiter Rang voellig verdient war, weil er ein Ausnahmetalent ist. Bild Ich glaube, dass das norwegische Talent ohne den Nachteils eines privaten Autos wegen den natuerlichen Bedingungen in seinem Nachbarland gewinnen kann...

Beitrag Mittwoch 1. Februar 2012, 23:43

Beiträge: 4564
Ähm ... ganz schlechte Nachrichten...
Momentan machen Gerüchte die Runde wonach Eurosport von den Verhandlungen mit der FIA zurückgetreten ist. Also wenn das stimmt hat die WRC ein richtig großes Problem.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag 2. Februar 2012, 16:53

Beiträge: 3853
Hab gestern dasselbe gelesen... Das Team das die Übertragung für die Schweden-Rallye machen sollte wurde angeblich von Eurosport zurückgepfiffen.

Gibt mehrere Spekulationen, weswegen der Deal angeblich geplatzt ist, so ist es kein Geheimnis dass die Hersteller mit der Eurosport-Lösung nicht so zufrieden waren, es gibt aber auch ein Gerücht wonach Eurosport aus Rechtsgründen gezwungen wäre, Leute von North One zu übernehmen, was Eurosport aber offenbar nicht möchte...

Wie auch immer das ausgeht, bislang ist diese Promoter-Geschichte ein totales Debakel für die FIA und für Jean Todt.

PS: Auf Adrivo steht mal wieder nix :?

Beitrag Donnerstag 2. Februar 2012, 23:04

Beiträge: 3853
https://www.motorsport-magazin.com/rallye/news-134546-medien-bmw-trennung-von-prodrive-fix-noch-nichts-offiziell.html

Und damit wird die Situation für die WRC auch nicht besser.
2013 sind's dann womöglich wieder nur zwei :?

Beitrag Freitag 3. Februar 2012, 21:35

Beiträge: 3853
Die FIA bestätigt das Ende der Gespräche mit Eurosport:

http://fia.com/en-GB/mediacentre/pressreleases/wrc/2012/Pages/fia-wrc-2012.aspx

Na dann hoff ich mal dass man da tatsächlich eine andere Lösung im Köcher hat, aber irgendwie befürchte ich dass mir die nicht gefallen wird.

PS: Scheint so als wäre die "andere Lösung" gar keine Lösung... die FIA hat offenbar die Veranstalter geben, sich selbst ihre TV-Übertragung zu richten, ob das mal gut geht :roll:

Beitrag Freitag 3. Februar 2012, 22:24

Beiträge: 322
das ist ja echt heftig

Beitrag Freitag 3. Februar 2012, 22:47

Beiträge: 3853
Aus dem Autosport Forum :D

Bild

Beitrag Samstag 18. Februar 2012, 16:00

Beiträge: 0
Ein paar Meldungen: Chris Atkinson kehrt zusammen mit Ken Block bei der Mexiko auf WM-Ebene zurueck. Bild Atkinson werde ich damit bestimmt im Tippspiel einfließen lasssen, weil er ein hervorragender Pilot ist und er mit sehr gutem Material dabei sein wird. Was mich anpisst ist, dass man bei Mini aufs falsche Pferd setzt, aber das ist schon keine aktuelle Neuigkeit mehr. Bild Nobre ist zwar ein ziemlich witziger Typ, aber neben Araújo ist er kein Superstar. Bild Das ist echt schade fuer Sordo, der wie Meeke jetzt bloed aus der Waesche sehen duerfte...

Beitrag Freitag 30. März 2012, 17:08

Beiträge: 3853
Geht ja richtig ab in Portugal.
Loeb gestern raus, dazu Sordo weit zurückgeworfen wegen Problemen mit der Elektrik, und heute kicken sich die beiden Ford-Werksfahrer, die auf Kurs zum Doppelsieg waren, auf der selben WP raus.
Der Frust bei Ford kennt keine Grenzen, "wir hatten den Sieg auf einem Silbertablett, haben das Tablett aber in die Tonne geworfen und die Tonne dann begraben" so Ford-Technikchef Christian Loriaux. Außerdem wäre es natürlich die Möglichkeit gewesen, gegen Citroen mächtig Punkte gutzumachen in der WM.
Somit der wohl bizarrste Zwischenstand ever: Hirvonen führt vor Novikov und Östberg, dahinter Sandell, Prokop und Al-Attiyah.

Beitrag Freitag 30. März 2012, 19:13

Beiträge: 0
Ich weiß, dass es eine menschlich schlechte Seite ist, aber Hirvonen soll auch ausscheiden, denn er hatte 2012 noch kein großes Pech. Bild Außerdem habe ich bei ihm sogar ein Podium ausgeschlossen! Bild Sordo ist eine Sensation, denn er war mal auf dem meiner Meinung nach ungeliebtem Untergrund auf einer WP knapp eine Minute schneller als der zwetschnellste Pilot...

Beitrag Freitag 30. März 2012, 22:45

Beiträge: 3853
Ist in der Tat eine schlechte Seite, also behalte das bitte irgendwie für dich, deine Abneigungen gegen gewisse Fahrer sind wohl bekannt, und das bringt irgendwie überhaupt nix zu schreiben, dass man sich einen Ausfall von einem wünscht... außerdem lesen dieses Forum wohl eh nur maximal 5 Leute, so wirst du also auch keine Diskussion starten :D

Und Sordo war vor allem deswegen schneller, weil er der erste auf der Strecke war, was bei den heiklen Wetterbedingungen gerade optimal war.

Die weiteren WP des Tages wurden wegen den problematischen Bedingungen übrigens abgesagt.

Beitrag Montag 2. April 2012, 11:11

Beiträge: 3853
Hirvonen wegen nicht homologierter Kupplung disqualifiziert!
Somit erbt Ford einen Dreifachsieg: Östberg gewinnt seine erste WRC-Rallye, vor Novikov und Solberg.
Der Gewinner in diesem ganzen Chaos ist wohl Loeb, der seine WM-Führung behält und trotz Ausfalls nur Boden auf einen direkten Konkurrenten, nämlich Solberg, verloren hat.

Beitrag Montag 2. April 2012, 23:11

Beiträge: 0
Da laesst sich mein Lieblingsmagazin dienstags sehr viel entspannter lesen...! Bild

Beitrag Donnerstag 14. Juni 2012, 23:21

Beiträge: 322
Bild

schon traurig was aus der WRC geworden ist ...

Beitrag Donnerstag 19. Juli 2012, 22:55

Beiträge: 0
VW moechte noch dieses Jahr (!) bei der Rallye Sardinien das Debuet mit dem WRC machen. Bild Ich faende es voll cool und traue ihnen bei kurzen Pruefungen auf Anhieb Bestzeiten & mit Glueck einen Podiumsplatz zu...!

Beitrag Mittwoch 29. August 2012, 23:00

Beiträge: 322
gestern die zusammenfassung der rallye deutchland auf sport1 gesehen. war eine gute übertragung für sport1 verhältnisse. war auch mal wieder nett markus schocker zu hören :)

Beitrag Montag 15. Oktober 2012, 20:51

Beiträge: 322
Ford zieht sich werksseitig aus der Rallye-WM zurück :shock: :o

http://www.autobild.de/artikel/rallye-2012-3675214.html

Beitrag Dienstag 16. Oktober 2012, 12:47

Beiträge: 8132
Schlimm für die WRC... ABER: "Man hatte sich die europäische Wirtschaft angesehen und den Rückzug aufgrund der schwierigen Lage getroffen." ist ja einfach nur lächerlich - keine Erfolge und jetzt auch keine Fahrer mehr, die ziehen einfach den Schwanz ein...

Beitrag Dienstag 16. Oktober 2012, 19:21

Beiträge: 0
Das Schlimmste ist, dass Hirvonen damit wohl ziemlich locker Weltmeister wird. Bild Es ist einfach nur traurich...!

Vorherige

Zurück zu Rallye

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video