Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

WRC in Portugal

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3569
Man mags kaum glauben, neben der Formel1 fährt auch die WRC dieses Wochenende, in Portugall. Die gestrige erste Etappe lies nichts zu wünschen übrig. Zumindest an Spannung und wechselnder Führung.
Führte Latvala bis zu seinem üblen Abflug noch auf den ersten Prüfungen sicher, leisteten sich Loeb und Sordo nacheinander den gleichen, peinlichen Fehler.
Wohl dem, der fehlerfrei und schnell fährt. Hoffentlich kann Hirvonen seine Führung heute und morgen ausbauen. Ein bisschen Abwechslung kann auch der WRC nicht schaden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4564
Loeb ist "leider" wieder in Führung. Und der bisherige Sensationsmann Marcus Grönholm ist heute auch ausgeschieden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3569
Och nööööööööööö. Hast du mal einen link für mich? Gibts irgendwo live-Zeiten?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3853
Leider ist das richtige Stichwort :?
Schade dass Grönholm abgeflogen ist, bislang war er eigtl. sehr gut unterwegs. Dafür muss man wieder mal den Hut vor Solberg ziehen der durch die Ausfälle wieder mal derzeit bester Nicht-Werksfahrer ist

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3853
Kimika hat geschrieben:
Och nööööööööööö. Hast du mal einen link für mich? Gibts irgendwo live-Zeiten?


http://www.rally-live.com/en/wrc/index.shtml

Dann auf "Results Live"

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4564
Auf der Adrivo-Konkurenz-Seite ist man bei Rallye-News schnellerals hier.

Auf der Seite wird auch gemeldet, dass man sich bei Ford überlegt ob Latvala (wie in der letzten Saison) erstmal ersetzt werden soll. Nach seinem Horrorcrash (http://www.youtube.com/watch?v=DlARG0vTxeM), dem dritten aus vier Rallys, steht er bei Ford nicht mehr sonderlig hoch im Kurs.

Wenn ich mal laut nachdenken soll:
"Da ist ein sehr schneller Norweger ohne Werkscockpit unterwegs !!!"
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4564
Gegen Wilson spricht aber das man einen "erfahrenen Piloten" sucht. Und Wilson gehört meiner Meinung nach auch nicht gerade zur "Creme de la Creme". Ausserdem würde sich Malcom Wilson mit so einer Entscheidung ziemlich ins Schussfeld stellen.

Ich glaube eher an Solberg oder Grönholm.

edit: Da war doch gerade noch ein Beitrag von "Anarch". Oder führe ich jetzt "Selbstgespräche" ??? :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3853
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Gegen Wilson spricht aber das man einen "erfahrenen Piloten" sucht. Und Wilson gehört meiner Meinung nach auch nicht gerade zur "Creme de la Creme". Ausserdem würde sich Malcom Wilson mit so einer Entscheidung ziemlich ins Schussfeld stellen.

Ich glaube eher an Solberg oder Grönholm.

edit: Da war doch gerade noch ein Beitrag von "Anarch". Oder führe ich jetzt "Selbstgespräche" ??? :wink:


Nein, du führst keine Selbstgespräche. Wollte editieren und dann versehentlich auf Löschen gedrückt :D) :oops:

Was den Beitrag betrifft, da hast du wahrscheinlich Recht. Aber gut, Wilson war bisher in allen 3 Rallies in den Punkten, womit er Latvala zumindest was voraus hat.

Aber klar: Solberg ist definitiv im Moment der Nr.1-Kandidat. Wenn ich aber an 2008 zurückdenke frage ich mich: wo ist eigentlich Duval hin ??

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4564
Francois Duval will in diesem Jahr mit Skoda in der IRC fahren. Aber erst ab Juni.

Ich würde es aber nicht richtig finden wenn man wieder mal nur auf eine "Notlösung" setzt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Auf der Adrivo-Konkurenz-Seite ist man bei Rallye-News schnellerals hier.

Auf der Seite wird auch gemeldet, dass man sich bei Ford überlegt ob Latvala (wie in der letzten Saison) erstmal ersetzt werden soll. Nach seinem Horrorcrash (http://www.youtube.com/watch?v=DlARG0vTxeM), dem dritten aus vier Rallys, steht er bei Ford nicht mehr sonderlig hoch im Kurs.

Wenn ich mal laut nachdenken soll:
"Da ist ein sehr schneller Norweger ohne Werkscockpit unterwegs !!!"



Ach du heilige *böses Wort*! Is den Beiden was passiert?

Grönholm back im Ford wär doch absolut geil! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 4564
Den beiden ist wohl nichts schlimmeres passiert. Der Wagen sieht schon heftigst zerknirscht aus. Mit etwas schwarzem Humor könnte man auch sagen "ein echter Latvala".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3569
Na ich weiß nicht, ob man den gleich ersetzen sollte. Täte mir irgendwie leid, weil gerade langsam war der ja nicht. Wenns nach dieser Saison immer noch so düster aussieht... aber jetzt?!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaub, er ist aber in den letzten 3 Rennen durch Unfall ausgeschieden. Wäre schon ein Grund fürs Team in auszuwechseln. Obwohl ich ihn eingentlich recht sympathisch finde und auch gerne weiter im Auto sehen würde. Wobei ich Grönholm natürlich auch gern wieder um die WM fighten sehen würde. Ausser Sollberg in nem gutem Auto kann ja sonst keiner Loeb aufhalten...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3853
Bzgl. Live-Zeiten, die Seite die ich gepostet habe ist anscheinend eher langsam, da sind sogar die offiziellen schneller :x
http://www.wrc.com/jsp/index.jsp?lnk=40 ... rally_id=P

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
([url]http://www.youtube.com/watch?v=DlARG0vTxeM[/url


ach du heilige ******* :shock: sowas kennt man heutzutage ja nur noch aus action filmen...zum glück ist denen wohl nicht so viel passiert...
der kommentar zu dem video ist ganz gut^^: So what if he has a crash? He was in the lead and going flat out giving it his best. McRae used to do the same. :)
das sagt schon so ziemlich alles 8-)

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
hä, wieso ist denn mein beitrag da oben leer?? ein böses wort hab ich nicht benutzt :?

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 3569
Matti1993 hat geschrieben:
hä, wieso ist denn mein beitrag da oben leer?? ein böses wort hab ich nicht benutzt :?

Hasts vielleicht makiert und versehendlich gelöscht? :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
weiß nicht, naja, war eh nur ein unsachlicher kommentar zu dem crash 8-)
zum glück ist denen nichts passiert...ist ja quasi nur der käfig heile geblieben.
noch eine etappe und die rallye ist durch, dürfte dann der nächste sieg für loeb werden :D)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3853
Unglaublich, knapp vor Ende der vorletzten SP schmeissen Wilson und Rautenbach ihre Plätze bzw Punkte weg

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4564
Ogier, Rautenbach, Wilson, Latvala...................nun wo Atkinson nicht mehr mitfährt, spielen andere das "Crash-Kid".

Mitlerweile ist es wirklich nervig das nurnoch Loeb gewinnt. Dagegen war die "Schumi-Dominanz" in der F1 nur ein Witz.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3853
Nicht zu vergessen dass mit dieser Rallye schon ein Drittel der Saison um ist.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4564
Nun ist es offiziell: Loeb hat schon wieder gewonnen !!!

Der werte Herr braucht mal langsam ein paar gleichwertige Gegner. Wenn ich sehe wie ein Solberg im privaten Citroen oder ein Grönholm beim Comeback nach einem Jahr gleich wieder vorne mitfahren und die angestammten Ford-Werksfahrer irgendwie "nix" zeigen, krieg ich die Krise.

Ich plädiere dafür Walter Röhrl in einen Gruppe-B Audi zu setzen. Der heizt dem Loeb ein. :D) :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3853
Wieso nicht gleich Kankkunen im Peugeot 205 :D

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3569
Obs Loeb wohl inzwischen auch nervt? :idea:
Da macht der endlich mal einen Fehler, der ihn richtig Zeit kostet und dann versagen die Gegner.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3853
Witzig ist ja dass bei der vorletzten SP ein Defekt bei der Zeitnehmung aufgetreten ist und auf einmal Loeb sowie Hirvonen auf einmal eine Zeit eingeblendet bekamen, wonach Hirvonen 14 Sek. auf Loeb aufgeholt hatte. Loeb hat sofort daran gezweifelt, Hirvonen hat es während der SP motiviert. :D Lustige Geschichte.

Nächste

Zurück zu Rallye