Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Dakar 2007 (6. - 21. Januar 2007)

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 4564
Sie ist, wie jedes Jahr, das erste Highlight einer jeden Motorsport-Saison: Die Dakar Rallye.

Am 6.Januar startet man in Lissabon und wird nach 15 Etappen am 21.Januar in Dakar (Senegal) enden. Im letzten Jahr gewann Luc Alphand (FRA) mit seinem Mitsubishi.

Die Tageszusammenfassungen der Dakar-Rallye werden wohl wieder von EUROSPORT gezeigt.

Homepage: http://www.dakar.com/indexus.html
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 745
Bin schon wieder in voller Vorfreude auf die RALLYE DAKAR! :D) :D) :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 4564
Am 30.11. (Pressetag) wird VW sein Team für die Dakar-Rallye vorstellen. Das ganze wird auf der Motorshow in Essen passieren.

P.S.: Ich werde dieses Jahr wieder (zum 3. Mal) zur Motorshow fahren. Kann ich nur empfehlen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 4564
Meine Meinung zu....

der Übertragung:

Wie findet ihr eigentlich die EUROSPORT-Sendungen zur Dakar ???

Also ich finde, das die ziemlich kurz sind. EUROSPORT "kratzt"nur an der Oberfläche des Rennens. SCHADE !!!!

der DAKAR 2007:

Heute geht die DAKAR erst richtig los. Nach den ersten beiden Etappen auf Portugisischem Boden, wird man heute endlich in Afrika starten. Genauer gesagt in Marokko.

den Autos:

Welches Auto haltet ihr für das schönste/spektakulärste ???

Mein Favorit ist der Hummer H3. Dieser Wagen ist in der DAKAR Ausführung ein echter Hammer. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 745
Ab heute will man glaube ich bei Eurosport eine dreiviertelstunde von der Dakar berichten - mit Liveschaltung ins Dakar-Lager.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 5
Hi zusammen,

also ich finde die hale Stunde auch verdammt kurz und mit teilweise nicht ganz so interessanten "Lückenfüllern" gespickt, obwohl es die gar nicht braucht bei der Menge an interessanten Info´s!!

Ich schau mir nebenbei immer noch einige Webpages an, um mich zu informieren und auf dem laufenden zu bleiben.

Da VW ja gerade bei den Auto´s im Moment ziemlich die Nase vorn hat http://www.volkswagen.de/dakar2007

Aber http://www.dakar.com ist für allgemeine Info´s natürlich auch ein Muß, genauso wie http://www.eurosport.de

Da ich nicht immer Zeit für die Fernsehzusammenfassung habe, ist das das Optimalste!

Beste Grüße
Paul

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 4564
flyingfin hat geschrieben:
Ab heute will man glaube ich bei Eurosport eine dreiviertelstunde von der Dakar berichten - mit Liveschaltung ins Dakar-Lager.


Ab heute berichtet EUROSPORT 45 Minuten lang von der DAKAR. Hoffentlich wird die Sendung auch endlich besser.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 5
Ja .. der Bericht gestern abend war ganz okay! Trucks, Motorraäder und Auto´s - war fast alles drin. Nur die Privateers werden bissl wenig vorgestellt, aber das kommt sicherlich noch!

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 8
servus leute,

innerhalb der kurzen Zeit ist es logisch, dass Eurosport nicht alles berücksichtigen kann und sich auf die wichtigsten konzentriert. aber wenn wir schon dakar-quellen aufzählen sollten wir eine nicht vergessen:

www.motorsport-magazin.com/rallye/

live-kommentar, artikel, hintergründe, bilder - ist doch alles da... ;)

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 3
Hallo zusammen,

klar, in der kurzen Zeit ist keine ausführlichere Berichterstattung möglich.Nur warum verlängert man dann nicht die Sendezeit? Neunzig Minuten wären doch perfekt, oder was meint ihr? Genug Zuschauer hätte Eurosport dann sicher.
Bis dahin werde ich mich mal an eure Online-Empfehlungen halten, um meinen Informationsdurst zu stillen. www.sportal.de/rallyedakar ist auch ganz nett und natürlich der Weblog von Zitzewitz.
Heute ist der Beigeschmack beim Lesen aufgrund des Todesfalls nur wirklich bitter...

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 3569
Ich finde die Berichterstattung völlig in Ordnung. Irgendwie schade, dass es "nur" eine 3/4 Stunde Übertragung ist, aber immer noch besser als nur eine halbe Stunde.
Ich würde aber vermuten, dass die Gründe dafür etwas komplexer sind, als das sie lediglich keine "Lust" haben, länger darüber zu berichten.

Sehr traurig, dass die Rallye dieses Jahr wieder ein Todesopfer gefordert hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007

Beiträge: 5
Hi,

Übertragungen hin oder her...vielleicht mal wieder was sportliches ;-)
Das war ja gestern mal richtig spannend, wie Mitsubishi und VW da hinter Schlesser um die Minuten gefightet haben..Respekt! Und dann bin ich immer noch begeistert wie die Race Touaregs das Feld im Griff haben - hoffentlich halten die das auch durch...von mir gibts auf jeden Fall zwei gedrückte Daumen :D)

Neben den Großen Teams find ich auch immer wieder die Exoten einen Blick wert, auch wenn die sich nicht lange im Geschäft halten können, bzw. nicht allzu viel Aufmerksamkeit genießen...

In diesem Sinne: "Die Wüste lebt und es wird heiß"
Viele Grüße

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007

Beiträge: 4564
Willkommen Nockenwelle, Integrale16V & wuestensand !!!!! :D)

Es ist wirklich traurig das man auch in diesem Jahr wieder ein Todesopfer hat. Hoffentlich werden wir solche Nachrichten nicht mehr hören.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007

Beiträge: 5
Danke @Helmpflicht99! :)

Zum Thema Todesopfer: stellt euch einmal vor, es trifft mal einen Autofahrer oder gar auch noch den Beifahrer - dann werden die Wogen wieder richtig hoch gehen. Aber bei den Motorrädern wird da ein Tag drüber geredet und dann ist es "fast"! vergessen und steht hinterher in der Statistik - eigentlich traurig...Aber wer sich auf das Abenteuer Dakar einläßt muss mit allem rechnen...meine ich.

Viele Grüße

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007

Beiträge: 5
Danke für die Begrüßung :-)

Habt ihr das hier schon gelesen:
"Durchgefroren und enttäuscht
Nach seinem Unfall saß Raphael Sperrer über 28 Stunden im Niemandsland fest. Genug Zeit, um sich über seinen Fehler Gedanken zu machen....")
http://www.rallye-magazin.de/index.php?PHPSESSID=3nrvkbuqoh8efccfalgpsjupp3&newsID=9765&view=news_detail

Man Man Man ... da möchte ich nich tauschen! Muß man sich mal vorstellen, Du hast in der Wüste einen Unfall und mußt dann über 1 ganzen Tag auf Hilfe warten!!!

Beitrag Donnerstag, 11. Januar 2007

Beiträge: 4564
Schade das die Wüstenente und die beiden Fiat Pandas raus sind. :cry:

Das mit Sperrer ist schon ein Hammer. Allerdings hätte ich schon mit Sperrer getauscht. Und zwar seinen Buggy gegen mein Fahrrad. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 11. Januar 2007

Beiträge: 745
Mit Raphael Sperrer das ist schade. Er will auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen. Hoffentlich mit mehr Erfolg. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 11. Januar 2007

Beiträge: 5
Das scheint ja heute eine Sprint Strecke zu sein! Und ein Tag der Überaschungen?! Schlesser heute Mittag mit 190km/h!!! durch die Wüste gehiezt und dann kommt so ein Hummer und will ihm den Tagessieg streitig machen - genial...auf die Tageszusammenfassung bin ich gespannt!

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Beiträge: 4564
Was für ein heftiger Crash des X-Raid BMW´s. Ein Glück das niemand zu Schaden gekommen ist.

Jetzt wo die DAKAR in Mauretanien angekommen ist, nähern wir uns auch langsam der Entscheidung. Es wäre wirklich toll, wenn Sainz mit seinem VW vorne bleibt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Beiträge: 745
Ich drücke auch Carlos Sainz die Daumen. Er gehört wirklich auch schon bei seiner zweiten Dakar zur Creme de la Creme. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Beiträge: 3
@Helmpflicht99: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Auch wenn Sainz heute mal "nur" Zweiter ist, er schlägt sich wirklich prima! Respekt!
Dirk von Zitzewitz sitzt auf dem Beifahrersitz auf dem Weg zum Gesamtsieg. Nicht schlecht! Und Ari Vatanen schleppt Jutta ins Ziel! :D)

Habt ihr von den wilden Spekulationen zu Sousas angeblichem Ausraster gehört? Ich hab' irgendwo gelesen, er hätte Andreas Schulz "in der Wüste ausgesetzt".

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 5
Das ist der Hammer - das hab ich auch gelesen!?

Aber so richtig weiß wohl noch niemand, warum genau!?

@Helmpflicht - so ein Buggy is schon nich verkehrt :lol:

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 3569
Integrale16V hat geschrieben:

Habt ihr von den wilden Spekulationen zu Sousas angeblichem Ausraster gehört? Ich hab' irgendwo gelesen, er hätte Andreas Schulz "in der Wüste ausgesetzt".


Bei eurosport hat der "Ausgesetzte" das glaubhaft dementiert. Sie hatten sich wohl festgefahren und der Beifahrer sammelte wie gewöhnlich diese Alu-Dinger (keine Ahnung, mir fält der Name gerade nicht ein) wieder ein. Der Fahrer fährt dann auf haltbaren Grund weiter. Nun war dieser haltbare Untergrund ein bisschen weiter weg, so dass Schulz Sousa nicht mehr gesehen hat.
Seine Gedanken sind wohl leicht nachvollziehbar. Und dann haben sie natürlich dadurch auch noch mehr Zeit verloren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 4564
Was die Suche nach dem "Lagos-Touareg" noch weiter erschwerte, war der starke Sandsturm. Schulz sagte das er ziemlich nervös wurde und es deswegen vielleicht so aussah als ob er sauer war.

Schade das Ari Vatanen draussen ist. Damit fehlt VW schonmal ein Helferling. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 4564
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Schade das Ari Vatanen draussen ist. Damit fehlt VW schonmal ein Helferling. :(


Bei der heutigen DAKAR-Sendung von EUROSPORT hat man auch das ausgebrannte Wrack des Vatanen-Touareg gezeigt. Ich finde nur momentan kein Bild im Netz.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Rallye

cron