Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Dakar 2007 (6. - 21. Januar 2007)

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 3569
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Schade das Ari Vatanen draussen ist. Damit fehlt VW schonmal ein Helferling. :(


Ja, dass ist wirklich ziemlich schade. Und nicht nur VW fehlt jetzt ein Helfer, sondern auch BMW. :)
Ist ja auch ein Finne :D

Nein, mal im Ernst. Er hatte dieses Jahr nun wirklich mal gar kein Glück. Für ihn hätte die Dakar auch schon früher zu Ende sein können. Aber das macht die Rallye eben aus.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 3
Ich denke, dass Ari, auch wenn er draußen ist, für das Nissen-Team eine entscheidende Rolle spielt. Selbst gewinnen kann er nicht mehr, aber seinem Team den Rücken für den Sieg stärken. Für de Villiers und Zitzewitz läuft's doch prima! :D)

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 4564
Was haltet ihr eigentlich von Robby Gordons "anklopfen" auf der 5. Etappe der Dakar ???

Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZeZ-9Wpkjq4


Ich kann eigentlich nur darüber lachen, das man sich dort so darüber aufregt. Schließlich heißt es doch "Die härteste Rallye der Welt". Und dann fängt man wegen einer solchen Aktion zu heulen an ???

(Stefan Heinrich hatte sich mehrmals kritisch über diese Aktion geäußert)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 3569
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von Robby Gordons "anklopfen" auf der 5. Etappe der Dakar ???


Typisch Ami eben. Ich fands total unsinnig und überheblich. Als wäre da nicht genug Platz in der Wüste, dass er überholen kann.
Am Ende kann jeder Fahrer froh sein, wenn sein Auto heil ins Ziel einer Etappe kommt. Da muss man es eigentlich nicht noch drauf ankommen lassen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 4564
Was für ein Pech für VW. Beide Spitzenautos raus aus dem Kampf um den Sieg. Echt tragisch !!!! :cry:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 5
Oh verdammt, war das gestern ein Schreck, als ich die Dakar News gelesen habe....*puhh das hatte ich nich erwartet Sainz und Villiers gleichzeitig ausgeknockt! Ich drück trotzdem die Daumen, wer weiß was noch so passiert und bisher hat sich VW so klasse geschlagen.

Als Aufmunterung geistert gerade dieses Video von Race Touaregs durch die Clipwelt:
Dakar Headbanging - KLICK :lol: Anschauen lohnt sich...

Hoffen wir heute auf einen besseren Tag für VW!
Viele Grüße
"Die Wüste lebt - Dakar 2007"
http://www.volkswagen.de/dakar2007 - meine Favoriten

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 3569
Ja, dass war gestern wirklich eine ziemlich schlechte Überraschung. Da konnten sich noch nicht einmal die Konkurrenz drüber freuen.
Schade, schade. Es zeigt aber wieder, dass keine Dakar-Führung sicher ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 5
Ja es ist sehr schade - immer wieder ist es die Technik, die zum Hindernis wird. Egal ob VW, Mitsubishi oder BMW.

Aber es sind ja noch einige Etappen und bei der Härte der Rallye kann noch alles passieren!!

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 4564
Comas & Isidre sind raus !!!!!!!!!!


Was für ein Schock. Die beiden Motorrad-Asse hatten heute schwere Unfälle. Zum Glück scheint den beiden nicht schlimmeres passiert zu sein. Angeblich soll Marc Comas in den ersten Minuten nach dem Crash noch nichtmal mehr seinen Namen gewusst haben. Ihm soll es aber mittlerweile wieder besser gehen.

Neuer Führender bei den "Bikes" ist Cyril Depres (FRA / KTM).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Beiträge: 3569
Was für eine Rallye. Man könnte es auch "das große "Führungs-Sterben"" nennen.

Wobei Coma da echt nochmal sowas wie Glück hatte. Diese Begegnung mit den Baum/Strauch hätte auch anders ausgehen können.
Auf eurosport konnte man in der Zusammenfassung sehen, dass die Fahrer fast nichts sehen konnten. Da ist gerade die Leistung derer noch höher zu bewerten, die immer im Staub der anderen fahren müssen.

Isidre Estve Pujol konnte anscheinend weiter fahren.

Bin mal gespannt, wer es bis zum Ende schafft.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Beiträge: 5
Oh mann! Schon der achte Etappensieg für VW!!! Wie stark die sind, sieht man mal wieder am Sieg von Sainz und den 3 und 4 Platz von Miller und Sousa...wäre diese eine verflixte Etappe nicht gewesen...*heul

Aber auch so Platz 5, 7, 9 und 11 in Gesamtwertung - noch ein paar Etappen mehr und die hätten Peterhansel noch wieder eingeholt *grins*

Ist euch mal aufgefallen:

- das in jedem Bericht von Jutta Kleinschmidt schreiben, dass sie ne Diplom Physikerin ist?! Besteht sie darauf...

- der zur Zeit "Letzte" Girard auf Toyota 67Stunden 58Minuten 15 Sekunde Rückstand auf Platz 1 hat?! Aber er is noch dabei...

- 3 Franzosen die Autowertung anführen?! Hmm dabei ist es doch gar nicht so sandig in Frankreich...
"Die Wüste lebt - Dakar 2007"
http://www.volkswagen.de/dakar2007 - meine Favoriten

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Beiträge: 4564
Isidre Estve Pujol hatte doch gestern echtes Glück. Unglaublich das er von Comas KTM gerettet wurde. Das ist die DAKAR wie sie leibt und lebt. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Beiträge: 3569
Und wieder ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/rally ... ueckt.html

Laut eurosport verstarb Eric Aubijoux in Folge eines Herzinfaktes nach dem Sturz.

Wirklich traurig, dass es so kurz vor dem Ziel noch ein Opfer gibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 224
Kimika hat geschrieben:
Und wieder ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/rally ... ueckt.html

Laut eurosport verstarb Eric Aubijoux in Folge eines Herzinfaktes nach dem Sturz.

Wirklich traurig, dass es so kurz vor dem Ziel noch ein Opfer gibt.


Sein Tod ist schlimm und ein Unglück! Er hielt an, klagte über Unwohlsein und brach dann zusammen.

Doch es ist ein trauriger Zwischenfall, kein Unfall, der in direktem Zusammenhang mit der Rallye steht. Ein Herzinfarkt kann viele Gründe haben. Insofern ist die reisserische Überschrift des Artikels vollkommen fehl am Platz und journalisich sehr zweifelhaft.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 3569
Gendebien hat geschrieben:
Sein Tod ist schlimm und ein Unglück! Er hielt an, klagte über Unwohlsein und brach dann zusammen.

Doch es ist ein trauriger Zwischenfall, kein Unfall, der in direktem Zusammenhang mit der Rallye steht. Ein Herzinfarkt kann viele Gründe haben. Insofern ist die reisserische Überschrift des Artikels vollkommen fehl am Platz und journalisich sehr zweifelhaft.


Den Artikel hab ich nicht geschrieben. Ich hab ihn nur als zusätzlich Infoquelle angegeben. Zugegebener Maßen hab ich mir keine Gedanken über die Überschrift gemacht. Mein Fehler.

Ansonsten magst du Recht haben, dass es nicht unmittelbar mit der Rallye zusammen hängt. Jedoch kann man es auch nicht gesondert betrachten, denn die Anstrengungen des Sports hängen sehr wahrscheinlich mit dem Herzinfakt zusammen. Sprich, wäre er die Rallye nicht gefahren, hätte es auch nicht unbedingt zum Infakt kommen müssen. Oder er war körperlich nicht fit genug, diese Strapazen zu überstehen.
Aber das ist alles nur Theorie und es ist schlimm genug, dass es passiert ist.
Aber sowas passiert auch im alltäglichen Leben und deswegen wirft es ein verfälschtes Bild auf die Dakar. Es zeigt nur, dass die Dakar kein normales Rennen ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 224
Kimika hat geschrieben:
Gendebien hat geschrieben:
Sein Tod ist schlimm und ein Unglück! Er hielt an, klagte über Unwohlsein und brach dann zusammen.

Doch es ist ein trauriger Zwischenfall, kein Unfall, der in direktem Zusammenhang mit der Rallye steht. Ein Herzinfarkt kann viele Gründe haben. Insofern ist die reisserische Überschrift des Artikels vollkommen fehl am Platz und journalisich sehr zweifelhaft.


Den Artikel hab ich nicht geschrieben. Ich hab ihn nur als zusätzlich Infoquelle angegeben. Zugegebener Maßen hab ich mir keine Gedanken über die Überschrift gemacht. Mein Fehler.

Ansonsten magst du Recht haben, dass es nicht unmittelbar mit der Rallye zusammen hängt. Jedoch kann man es auch nicht gesondert betrachten, denn die Anstrengungen des Sports hängen sehr wahrscheinlich mit dem Herzinfakt zusammen. Sprich, wäre er die Rallye nicht gefahren, hätte es auch nicht unbedingt zum Infakt kommen müssen. Oder er war körperlich nicht fit genug, diese Strapazen zu überstehen.
Aber das ist alles nur Theorie und es ist schlimm genug, dass es passiert ist.
Aber sowas passiert auch im alltäglichen Leben und deswegen wirft es ein verfälschtes Bild auf die Dakar. Es zeigt nur, dass die Dakar kein normales Rennen ist.


Solche Todesfälle passieren in vielen Sportarten, ob Leistungs- oder Freizeitsport und eben auch im Motorsport. Der ehemalige Formel1-Weltmeister Denny Hulme starb auch während eines Autorennens an einem Herzinfarkt.

Der Vorwurf richtete sich auch nicht gegen deinen Forumsbeitrag, sondern gegen den Artikel, auf den du verwiesen hast. Sorry, wenn es falsch angekommen ist.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 3569
Gendebien hat geschrieben:
Der Vorwurf richtete sich auch nicht gegen deinen Forumsbeitrag, sondern gegen den Artikel, auf den du verwiesen hast. Sorry, wenn es falsch angekommen ist.


Nein, direkt hatte ich das nicht auf mich bezogen, aber ich wollte mich nochmal davon distanzieren.
Manche Artikel sind wirklich an der Grenze; dass aber nur ganz allgemein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 4564
Stefan Heinrich hat heute einen sehr wichtigen Satz gesagt: "Alle Fahrer müssen wissen, worauf sie sich einlassen."

Es ist natürlich sehr tragisch das auch diese DAKAR zwei Tote zu beklagen hat. Allerdings möchte ich bemerken, das bei der diesjährigen Ausgabe kein Zuschauer umgekommen ist. Und das war bisher jedes Jahr ein großes Thema.

Insgesammt war die DAKAR 2007 eine sehr tolle Verantstalltung. Meiner Meinung nach hätte man bei EUROSPORT mehr davon zeigen können. Die halbstündige "Zwischenbilanz" am Ruhetag (nach Etappe 7) und die halbstündige Finalsendung heute waren wirklich Mist. Man sollte schon genügend Zeit aufbringen können um einmal pro Tag ne Stunde von der DAKAR zu berichten. EUROSPORT hat ja auch genügend kapazitäten um 4 Stunden lang jeweils Tennis und Snooker zu zeigen.

Aber über EUROSPORT und deren Motorsport-Übertragungen kann man ja mal in einem anderen Tread diskutieren. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 22. Januar 2007

Beiträge: 745
Ich fand die Eurosport-Übertragung heuer wirklich gut. Die 3/4 Stunde Berichterstattung und keine größeren Programmverschiebungen aller ChampCar und Motorsports-Weekend. Da darf man ESP ruhig einmal loben. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Vorherige

Zurück zu Rallye