Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu-Dhabi-GP 2018

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 28. November 2018

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bezweifle aber auch, dass er fehlerlos über eine Saison kommt. das ist wirklich seine Schwäche. Die muss er ablegen. Unbedingt.

Wieviele Fehler machte Senna noch in seinem ersten WM-Jahr 1988...? Und wieviele Schumacher 1994? Wie war das mit Hamilton 2008? Soll ich weiter aufzählen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. November 2018

Beiträge: 45454
Nicht so viele wie Verstappen.

Aber ja, Verstappen hat auf jeden Fall das Zeug, sich in die Riege von Senna und Schumacher einzuordnen.

Beitrag Mittwoch, 28. November 2018

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht so viele wie Verstappen.

;-) Max hat sein erstes WM-Jahr noch vor sich - woher willst Du wissen wieviele Fehler da kommen...? ;-)
Zur Erinnerung - bei Senna fällt mir jetzt ohne nachzuschauen der Monaco-Crash in Führung liegend und die Überrundung in Monza ein, bei Schumacher Spa und Adelaide, bei Hamilton Montreal, Spa usw....
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht so viele wie Verstappen.

Aber ja, Verstappen hat auf jeden Fall das Zeug, sich in die Riege von Senna und Schumacher einzuordnen.


Ich sehe da keine Schwäche, eher eine gewisse Kompromisslosigkeit. Und da muss er vielleicht in einigen Situationen cooler werden, ansonsten macht er es schon ziemlich gut. Solche gravierenden Fehler wie Vettel sie gemacht hat, habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Vom Grundspeed her dürfte er auf Hamilton Niveau sein. Wobei natürlich Hamilton die weit größere Erfahrung hat, gerade was dem direkten WM Kampf betrifft. Und das ist sicher noch einmal etwas anderes, als ein Rennen sauber nach Hause zu fahren, da gebe ich dir recht. Aber er ist unbestritten das größte Talent seit Hamilton, und er wird, sofern das Auto es erlaubt, auch seinen Weg machen. Ob er das Niveau von Hamilton erreicht, muss man sehen. Der wächst ja mit seinen Aufgaben und hat sich zu einem sehr kontrollierten und abgezocktem Fahrer entwickelt. Aber ich bin sicher, das kann der Max auch.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
Ich sehe da keine Schwäche, eher eine gewisse Kompromisslosigkeit. .


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei Seb sind es dumme Fehler und bei Max nennst du es "Kompromisslosigkeit".

Max hat 2018 ähnliche Fehler gemacht wie Seb. Und ja, auch in ähnlicher Häufigkeit.

Lediglich die Verteilung auf die Saison gesehen war anders. Bei Max war es in der ersten Saisonhälfte vermehrt der Fall und beim Seb in der zweiten Hälfte. Das ist auch der Grund, weshalb die Fehler von Seb frischer und noch mehr in den Erinnerungen der Leute präsent sind.

Hinzu kommt natürlich, dass Seb um die WM kämpfte und Max nunmal eher nicht. Wenn der Max aber die erste Hälfte nicht so vergeigt hätte, dann wäre er vielleicht noch mindestens bis zum Sommer im WM-Kampf drin gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Also wenn du von Bahrein sprichst, Max war schon vorbei und hatte Pech, das Hamilton seinen Hinterreifen erwischt hat. Einen Fehler ala Vettel kann ich da nicht erkennen. Baku geht eindeutig auf die Kappe von Ricardo. Und was war noch?

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
Also wenn du von Bahrein sprichst, Max war schon vorbei und hatte Pech, das Hamilton seinen Hinterreifen erwischt hat. Einen Fehler ala Vettel kann ich da nicht erkennen. Baku geht eindeutig auf die Kappe von Ricardo. Und was war noch?


Dann ist dein Gedächtnis einfach sehr schlecht. Da waren noch genug andere Vorfälle.

Melbourne, China Monaco, Monza....um nur einige zu nennen.

Baku haben viele anders gesehen als du. Auch die Stewards. :wink:



Max sagte doch selbst, dass er Anfang 2018 total verkackt hat. Kannst du hier nachlesen:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -red-bull/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Melbourne, China Monaco, Monza....um nur einige zu nennen.

Baku haben viele anders gesehen als du. Auch die Stewards. :wink:

Max sagte doch selbst, dass er Anfang 2018 total verkackt hat. Kannst du hier nachlesen:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -red-bull/

Melbourne wäre aber im WM-Kampf so auch nie passiert - weil er dann ja ein siegfähiges Auto gehabt hätte und dies nicht hätte "überfahren" müssen um den 5. Platz zu halten...
China kann man gelten lassen - ansonsten muss man halt schon zur Kenntnis nehmen dass er in "komfortabler" Lage (also dort wo das Paket konkurrenzfähig war) praktisch NULL Fehler gemacht hat!
Monaco war Pech... Wäre er da so angeeckt wie viele andere hätte man die Aufhängung gewechselt und 2 Stunden später wäre er auf Pole gestanden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Melbourne wäre aber im WM-Kampf so auch nie passiert - ...


Was für ein Quatsch-Argument. :lol: :lol:

Melbourne ist seit jeher der Saisonauftakt, wo noch niemand weiß wie sich die WM überhaupt entwickeln wird. Hat also damit mal gar nix zutun.


Mav05 hat geschrieben:
weil er dann ja ein siegfähiges Auto gehabt hätte und dies nicht hätte "überfahren" müssen um den 5. Platz zu halten... ...


Nun ich stimme zu dass man generell mit einem unterlegenem Auto mehr ans Limit muss und dann auch mehr passiert. Das trifft übrigens auch bei Vettel zu in einigen Rennen. Suzuka und Austin zum Beispiel.

ABER beim ersten Saisonrennen hat man die ganze Saison noch vor sich und kann daher auch darauf hoffen, dass das Auto später konkurrenzfähiger wird. Da muss man es also nicht zwangsläufig überfahren. Im späteren WM-Kampf, wenn der Druck steigt, ist das was anderes.

Mav05 hat geschrieben:
China kann man gelten lassen - ansonsten muss man halt schon zur Kenntnis nehmen dass er in "komfortabler" Lage (also dort wo das Paket konkurrenzfähig war) praktisch NULL Fehler gemacht hat!
Monaco war Pech... Wäre er da so angeeckt wie viele andere hätte man die Aufhängung gewechselt und 2 Stunden später wäre er auf Pole gestanden...


Monaco war ein reiner Fahrfehler, den er 2 Jahre zuvor schonmal genau an der gleichen Stelle fabriziert hat. Da brauchst du also nix schönreden.

Wie gesagt: schau dir das Interview von Max an, er sagt ja selbst dass er Anfang 2018 einen Mist zusammen gefahren hat. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Da waren noch genug andere Vorfälle.

Melbourne, China Monaco, Monza....um nur einige zu nennen.

Baku haben viele anders gesehen als du. Auch die Stewards. :wink:


Ich glaube ja du hast noch so ca. 36 Fehler vergessen....der fährt aber auch ne Sche... zusammen, dagegen ist der heilige Sebastian ja nichts. Wobei, bei dem siehst DU ja gar keinen Fehler.... :D

Beitrag Donnerstag, 29. November 2018

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da waren noch genug andere Vorfälle.

Melbourne, China Monaco, Monza....um nur einige zu nennen.

Baku haben viele anders gesehen als du. Auch die Stewards. :wink:


Ich glaube ja du hast noch so ca. 36 Fehler vergessen....der fährt aber auch ne Sche... zusammen, dagegen ist der heilige Sebastian ja nichts. Wobei, bei dem siehst DU ja gar keinen Fehler.... :D


Statt sachlich zu antworten lenkst du wieder mit Seb ab. Es ging um Verstappen.

Sorry, aber ich kann nichts für deine Vergesslichkeit. Und ich kann auch nichts dafür, dass der Max genauso viele Fehler gemacht hat wie der Seb und dass du das bei ihn Kompromisslosigkeit nennst, beim Seb aber Unfähigkeit. :wink:

Da waren nunmal viele Fehler beim Max, insbesondere in der ersten Saisonhälfte. Und im Vergleich zu dir hat das sogar Max selbst zugegeben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein