Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wow! DTM Saison dürfte heiß werden!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 176
Nun alle Wagen mit der Limosinen-variante also mit 4 Türen! Kein Audi TT mehr, mit kürzerem Chassis und nach hinten versetzten Heckflügel um den Abtrieb auszugleichen!
Opel scheint im Winter aufgeholt zu haben und der Vectra sieht auch verdammt schnell aus!
Vielleicht kann man dort an die J.J Lechto zeiten im Calibra anschließen!
Mit H.H.F hat man ein verdammt schnelles Eisen im feuer und erst jetzt bei Chancengleicheit zwischen mindestens 8 Autos werdet ihr sehen können, wie schnell er wirklich ist!
Ich sah H.H.F nie wirklich hinter Michael Schumacher! In der Mercedes-Junior konnt er des öfteren einen Michael schlagen!
Und Setuptechnisch dürfte ein DTM-Wagen im vergleich zum F1 etwas neutraler abzustimmen zu sein!
Es wird spannend und wenn ORCA nicht bald zubeißt, dann ist die DTM für eine angeschlagenen Silberpfeil-Sehle wirklich Balsam!

Was denkt ihr, verfolgt ihr auch die DTM?

Mfg

euer echterF1profi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
dtm was ist das?'
eine formel mercedes?' mit leeren tribünen?
erinnere mich gerne zurück als mercedes larini und nannini abgeschossen haben grins.. das war noch dtm..auch wenn haug..es ned so gut sah.. gg
und sogar da war die farbe rot.. so wie auch in der fia klasse und in der europa tourenklasse.. tztz
komsich was?
ferrari alfa ferrari.. einfach rot..
irgendwie sollte ich meinen slk verkaufen gg
aber ich mag ihn trozdem..
dtm lach sich ja wegg
solche motorsportveranstaltungen sollten so sein dass sich ein opel oder merz oder alfa oder audi in gewisser weise an ein serien nahes ..auto anlehnen könnte.. damit auch die opel merz usw alltäglichen fahrer auch da mit fanen können .. was soll ein v8 in einem opel???
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 176
Denn ende der 80er, machte sich auch keiner darüber gedanken ob nun ein V8 wie im Mustang oder Quattro der bessere Weg ist, ein R6 wie im BMW oder ein großer R4 im damaligen 190er! 1993 dann mußte Mercedes die Meisterschaft retten und fuhr mit einem überabeiteten Evolution2 190er mit 2.5 Liter Hubraum gegen die Alfa!
Nicola gewann nur knapp die Wertung und als man die neue C-Klasse ins Rennen schickte, welche ebenfalls einen V6 hatte, konnte man das Blatt neue mischen!
Jecoch gab es auch eine Rote Alfa Fahne auf der Windschutzscheibe des C Mercedes als Bernd an die Box gefahren ist!
Also die beiden fangemeinden stehen sich nichts nach!
Und zu deinem SLK, den solltest du wirklich verkaufen!
Denn der neue SLK ist ein Wucht und ich bekomme im Frühjahr meinen!

In diesem Sinne

Mfg an dich alter Haudegen!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
grins ist schon bestellt gg

und noch eins ,,,man vergisst leicht das es mercedes war die stallorder in der formel eins..wollte.. und dann hat man bei ferrari... gemotzt gg
also wenn mir ein stall gehören würde würden die fahrer für das team fahren und nicht für irgendwas..
bei den geldern und prestige.. die eien marke in der formel eins verkörpern will-----siehe ferrari renault merceds bmw toyota...
und dann werfen manche den titel eifach hin gg so wie montoya letztes jahr und besachwert sich noch dabei*s
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 176
Hast du die 350er Variante mit 272PS genommen oder doch den Kompressor?
War eigentlich von den Fahrleistungen des 200er Kompressor ganz postitiv beeindruckt!
Airscafe ein muß oder?
Würde mich freuen wenn du mir deine farbliche zusammensetzung posten könntest!

In diesem Sinne!

Bis bald!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 867
hi
ich hab mir die compressor variante bestellt da..
mein alter schon eine war..und um erlich zu sein..ist die andere in der ch nicht gerade steuergünstig..
daher entscheiden sich in der ch 70% für die compressorvariante..
das gilt in der ch ganerell..wenig hubraum und viel ps sind günstiger da wir keien ps steuer sondern eine hubraumsteuer haben..
und autos wie alfa 3,2l und golf 3,2l oder neue audi A3. es nicht leich haben werden...
darum auch subarus 1994 ccm mit bi 320 ps..so wie schon von mir im forum beschrieben
über meinen alten slk.... 200oookm ohne probleme!!
.. wobei auch ich meinen 2 subaru habe und auch dort..235000 km mit meinem ersten gemacht habe.. und kann nur sagen ..ein sehr zuferlässiges auto so wie auch der slk..
wobei es sicher zu bedenken gibt das ein cabrio nicht gleich bewegt wird..wie ein auto dass auch im winter benutz wird..
wenn mein neuer slk so problemlos wie mein alter sein wird...
dann freu ich mich auch ..viele km
gruss devil
zur farbe
ps: mod. slk 200 compressor
aussen: silber innen 2 farbig in rot /schwarzes leder/alcantara
lieferfrist grrrrrrrrrrr 5mt.
und zu der kopfraumheizung.. mein alter hatte keine *s
aber im neuen hab ich sie mitbestellt .leider gibts das nur mit sitzheizung und ledersitzen.
aber habe es bei der probefahrt letzte woche genossen..also ein paar fränkli mehr investiert *
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 176
Ich fuhr auch einen Kompressor probe und da der eigentlich schon eine elastizität wie ein 325i auf zu weisen hat, denke ich auch die beste Wahl mit dem Kompressor getroffen zu haben!
Lieferzeit auch bei uns bis September minimum! Ich werde daher erst im Frühjahr 2005 anmelden, denn auch im Winter wird bei mir nicht gefahren!
Muß nur noch meinen Pajero unter die Haube bekommen!
Aber meiner ist schwarz und airscafe muß sein und auch die Fernbedienung für das Vario-Dach um mal einige hübsche Mädels vor dem Caffee zu überzeugen, doch mal eine Runde mit zu fahren *g*

Wie ich schon im F1-Forum sagte, der Impresa beeindruckt auch mich aufs höchste!

Mfg an dich!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 867
zur dtm ..
ich finde es schade dass kein richtiger markenbezug aufkommt ..wie es früher mal war..
leider vermisse sich das sehr..
die autos haben sich zu sehr von der serie..distanziert und das vorallem im motorebereich..auch wenn unser markus fässler da mit fährt*s
jaja auch solche aus einsiedeln könne etwas mitmischen bei eurer dtm*s
noch eins... m. räikkönen wohnt 700 m von mir in wollerau *s
soll ich da um ein autogramm bitten?*sfg
für alle mercedesfans hier gg
naja massa wäre auch noch da*s.. der sucht via zeitung ...(höfner volksblatt) ausgehmöglichkeiten gg..
vieleicht mit "userer" signiorina jutta *mfg* sie möge es mir verzeien* :twisted: :D)
naja so eine steurgünstige gemeinde hats in sich .... tztz lach
hopp sauber& minardi---
es grüsst aus wollerau..das :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 568
Interessant ... Das Forum wandelt sich vom F1 Treffplatz zur Mercedes Fansite und Kaufberatung ... :shock: :twisted: :wink:

Zum eigentlichen / uneigentlichen Thema DTM ... :wink: Ich für meinen Teil kann dieser Serie konzeptmäßig nicht viel abgewinnen ... Sicherlich gibt es einige gute Fahrer und die Kämpfe sind z.T. auch nicht schlecht – ABER die Autos. Keine Sportwagen, keine Tourenwagen, keine Formelautos und auch keine Prototypen ... :? Das find´ ich schrecklich. Da lob ich mir doch die guten Alten DTM und Tourenwagen EM/WM Zeiten, als primär BMW und Ford gegeneinander kämpften (und davor auch Jaguar, Volvo, etc.). Das waren echte Tourenwagen. Auch die Zeiten mit Alfa gegen Mercedes waren toll ... :D) wobei hier schon die heutige Entwicklung langsam aber sicher Einzug erhielt. Ein Tourenwagen muss noch entfernt etwas mit dem Serienmodell zu tun haben. Und das ist einfach nicht mehr gegeben. Dann sollte man doch den Mut aufbringen wieder echte Prototypen oder zumindest GT Autos zu bauen. Aber selbst letztere sind deutlich enger an die Serienfahrzeuge gebunden. :wink: Außerdem find ich Zwangsboxenstopps schrecklich. Das wiederspricht jedem technischen und logischen Verständnis ... :( Warum besucht man nicht die ETCC, wenn man spannende und „echte“ Tourenwagen Rennen sehen will. Zumal hier auch der Status einer Europameisterschaft gegeben ist??? Oder wenn man es autotechnisch spektakulärer mag die FIA GT, ALMS oder LMES???
:idea: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 867
genau ganz genau!!!!
signior sschuh2003
aber wie schon gesagt....auch dort herrscht vorallem die farbe rot..
nicht nur das bmw 2003 die fromel 1 krone wegggeworfen hat..sondern auch bei der eurogt wieder rot vor sie gedrängt hat... mag manchem mercedes und bmw fan ärgern..oder?
und in der fia klasse?? wieder rot? rotes maranello??? :-P
irgendwie gut dass es die dtm gibt.. für mercedes fans*s

thx devil
ps: BMW= Bei Mercedes Weggeworfen*s
naja wenigstens so haben die beiden was gemeinsames*s
fg das :twisted: chen
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
sschuh2003 hat geschrieben:
Warum besucht man nicht die ETCC, wenn man spannende und „echte“ Tourenwagen Rennen sehen will.


Weil ich Rennserien, in denen beispielsweise der Ausgang durch unfaire Rammaktionen, ausgehend vor allem von einer bestimmten Marke, bestimmt wird, nichts abgewinnen kann. Das lässt im Niveau ebenso viel zu wünschen übrig wie dieser Thread (sowohl in sprachlicher als auch inhaltlicher Hinsicht).

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 867
grins slk
zum glück gibts den multiplabonus*s
gruss :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Interessant, allerdings bleibt unklar, was ein "Multiplabonus" ist...

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 3106
Ich finds auch schade das die DTM eigentlich keine echte Tourenwagenmeisterschaft ist, aber wenn man davon absieht hat man trotzdem guten Motorsport: Das Fahrerfeld wird von Jahr zu Jahr hochkarätiger... Und auch was die Hersteller angeht könnte es besser werden, über Alfa wird doch schon gemunkelt sie würden 2005 kommen oder??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 0
solche motorsportveranstaltungen sollten so sein dass sich ein opel oder merz oder alfa oder audi in gewisser weise an ein serien nahes ..auto anlehnen könnte.. damit auch die opel merz usw alltäglichen fahrer auch da mit fanen können .. was soll ein v8 in einem opel???


Ich glaube wenn du so denkst ist die DTM die falsche Klasse für dich.

Du solltest dann lieber die ETCC verfolgen, die Autos bauen auf Serienfahrzeugen und Serienmotoren auf.
2 Liter Hubraum, das Duell Heckantrieb gegen Frontantrieb das Duell 4Zylinder gegen 6Zylinder... da gibt es alles.
Und diese Saison finden auch 2 Läufe in Deutschland statt in Verbindung mit dem FIA SRW mit der FIA-GT Meisterschaft.

Ob
Seat:
http://www.fiatouringcars.com/press/pic ... 1B2930.jpg

AlfaRomeo:
http://www.fiatouringcars.com/press/pic ... nardi2.jpg

BMW:
http://www.fiatouringcars.com/press/pic ... zwart1.jpg

oder auch Honda:
http://www.fiatouringcars.com/press/pic ... C_7116.jpg

alle der Autos basieren auf Serienwagen und Serienmotoren.




Zum Thema der DTM, also die DTM verfolge ich eigentlich nur mit einem flüchtigen Auge.

Wenn ich mir einen V8 oder ähnliches Kaliber reinziehen will dann schau ich mir lieber die FIA-GT Rennen an und sehe diese Motoren in den Autos in die sie wirklich hineingehören ob es nun ein Saleen eine Viper ein Lister oder auch ein Ferrari oder Porsche ist.

Zudem ist die DTM meiner Meinung nach mit Audi Opel und Mercedes etwas unterbesetzt. 3 Fahrzeugtypen welche alle fernab von irgendwelchen Serienautos sind insgesamt je nach dem durch eine aerodynamische Einstufung bewertet werden und dann entschieden wird wie verschiedene Flügelelemente am jeweiligen Auto angebracht werden dürfen.

So wurde z.B. der Audi TT nach 2002 (zweifelhaft) anders eingestuft und man musste somit den Heckflügel sowohl tiefer als auch etwas weiter vorn anbringen und verlor somit an wichtigem boden.

Insgesamt bin ich bei den Tourenwagen der Meinung, dass man sagt der Wagen muss auf einem Serienfahrzeug basieren und dieser Serienwagen darf nach einem festgesetzten Regelwerk verändert werden.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 0

Weil ich Rennserien, in denen beispielsweise der Ausgang durch unfaire Rammaktionen, ausgehend vor allem von einer bestimmten Marke, bestimmt wird, nichts abgewinnen kann. Das lässt im Niveau ebenso viel zu wünschen übrig wie dieser Thread (sowohl in sprachlicher als auch inhaltlicher Hinsicht).



Immerwieder wird die Aktion von Coliciago mit einem über die Saison andauernden Zustand verglichen aber manche vergessen, auch ein Alfa Romeo fahrender James Tompson welcher nach Müllers Aussage ihn blockiert habe von Müller von der Piste gedreht nachdem es ihm rundenlang nicht gelang ihn aus eigener Kraft zu überholen und dieser gewisse Müller welcher nach verschiedenen Medien ja der große sportsmann der Saison war und eigentlich den titel hätte gewinnen müssen fuhr in verschiedenen Rennen verschiedenen anderen Fahrzeugen absichtlich in die Seite aber diese Aktionen werden nie genannt genausowenig wie erwähnt wurde dass MCLaren Mercedes teilweise auch die Stallordner anwendete als diese mit dem Finger auf Ferrari zeigten.

Zudem sollte man um eine Rennserie zu beurteilen nicht nur ein Rennen verfolgen sondern eine komplette Saison und um ehrlich zu sein waren die DTM Rennen der Vergangenheit gegen die meisten z.B. in Pergusa ausgetragenen ETCC Rennen einfach Fade!

Da die ersten 8 des 1.Laufes im 2ten in umgekehrter Reihenfolge Starten sind spannende Kämpfe und überholmanöver vorprogrammiert, auch wenn dabei auch das ein oder andere Mal etwas Lack ausgetauscht so muss man sagen dass beim ersten Saisonlauf 2004 viele Spannende Überholmanöver geboten wurden und das Fahrerfeld für ein Tourenwagenrennen sogar im großen und ganzen sehr beherrscht unterwegs war.

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 568
SLK hat geschrieben:
Weil ich Rennserien, in denen beispielsweise der Ausgang durch unfaire Rammaktionen, ausgehend vor allem von einer bestimmten Marke, bestimmt wird, nichts abgewinnen kann.


Wenn man die ETCC Rennserie wirklich verfolgen würde, würde man wissen, dass es immer wieder zu Rempeleien zwischen allen beteiligten Marken kommt. Weder die Alfa Werksfahrer noch die BMW Mannen - vor allem die Müllers - sind da Kinder von Traurigkeit ... :wink: :?

Das lässt im Niveau ebenso viel zu wünschen übrig wie dieser Thread (sowohl in sprachlicher als auch inhaltlicher Hinsicht).


Hab ich das irgendwie persönllich zu nehmen, oder kann ich das einfach ignorieren??? :twisted: :evil:

p.s.: @ JTS Schön das es auch andere Fans des SRW in einem F1 Forum gibt. Leider - was ich als "allgemeiner" Motorsportfan nicht verstehe - gibt es immer wieder völlige Ablehnung und Missachtung teilweise gar Hasstriaden der jeweiligen Lager gegenüber des anderen ... :roll: :cry: :cry:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 0
@ sschuh 2003

Kommst du eigentlich im Mai auch zum SRW nach Hockenheim?

Naja eines muss man wohl bei der FIA-GT Serie in Zukunft befürchten und zwar wenn kein neuer Hersteller irgendein ähnlich radikales Konzept in die Serie bringt könnte es passieren dass der neue Maserati MC12 der wahrscheinlich in Imola debütieren wird den Rennausgang was die vorderen Plätze angeht etwas eintönig machen könnte. Obwohl dieser Maserati sicherlich eine Bereicherung für die Serie sein wird sollte ein Hersteller mit einem ähnlichen Konzept hinzukommen um eine gewisse Ausgewogenheit in die Serie zu bringen bzw. die Ausgewogenheit aufrecht zu erhalten.

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 568
[quote="JTS"]Kommst du eigentlich im Mai auch zum SRW nach Hockenheim?[quote]

@ JTS Ja werde definitiv da sein. Jacquie Groom von der FIA hat mir einen Pit Lane Passport zugesagt - daher freu´ ich mich schon riesig. :D) :D) :D) In Spa und Oschersleben werd´ ich auch sein. Vielleicht noch Imola ... mal gucken ... Der Maserati - obwohl ich ihn natürlich sehr schätze - ist ein zweischneidiges Schwert ... und es gibt Tendenzen, die Ratel schon damals in der BPR zu spät erkannt hat ... Ich hoffe er hat daraus gelernt ... Lamborghini wird dieses Wochenende auch fahren ... :wink:

Schon einen Blick auf die PDF Preview geworfen??? :wink:

Bist Du schon bei einem SRW gewesen???
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 0
Also ich werde auch nach Hockenheim kommen hab die Karte für die Innentribüne C und das Fahrerlager.

Bisher habe ich die FIAGT und die ETCC nur im Fernsehen verfolgen können es wird also sozusagen das Debüt sein.
Bin aber schon des öfteren in Hockenheim gewesen (Nitrolympics/Driftchallenge...) und muss sagen, dass solche Zuschauerfreundliche Events leider in der großen Masse wenig Anerkennung und Interesse finden (ausnahme Driftchallenge/Tunergp ist gut besucht da der Eintritt frei ist in der presse dagegen kaum beachtet )

Finde es aber gut, dass ein zuschauerfreundliches Event wie auch die Nitrolympics oder die Driftchallenge mit dem Tunergp in Hockenheim gastiert.

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 0
Schon einen Blick auf die PDF Preview geworfen???



Den Zeitplan?
Ich hab Ihn vor einigen wochen runtergeladen weiß aber nicht ob sich noch was geändert hat.

Da ich am Freitag wohl erst gegen 15.00 hin kann werde ich wahrscheinlich nur das 1.GT Training verfolgen und danach mal das Fahrerlager durchforsten (mal sehen ob man ein paar Autogramme abstauben kann).

An den anderen Tagen werd ich dann voraussichtlich jeweils ab dem ersten Training dort sein (Gott sei dank ist Hockenheim nicht all zu weit weg).

Wollte eigentlich letztes Jahr nach Pergusa gehen aber leider wurde aus Mangel an Zeit nichts aus diesem Vorhaben.

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 4
Also kann echt nur sagen: HUT AB! Was diese Fans für Stimmung machen ist der Hammer. Neuer Publikumsliebling: Ganz klar Frentzen. Beim Quali war schon ein Lärm den man sonst nur von Schumi bei der F1 kennt.
Freue mich jetzt sehr auf morgen und werde Euch wieder exclusiv berichten :D)

Blacky :D)
DTM- Der wahre Motorsport!

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 8060
Blacky hat geschrieben:
Neuer Publikumsliebling: Ganz klar Frentzen.

Nach dem Wochenende habe ich ihn auch richtig gerne... :lol:

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:
Neuer Publikumsliebling: Ganz klar Frentzen.

Nach dem Wochenende habe ich ihn auch richtig gerne... :lol:


Du kannst ja richtig gemein sein...

Also ich hab den Frentzen immer sehr gemocht. :)
FM4!

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 8060
Ja, Frentzen ist einer der wenigen Piloten mit denen ich gar nichts anfangen kann. Da liegt weniger an seinem fahrerischen Können, mir gefällt einfach seine Art nicht. Der Name Frentzen tut der DTM natürlich gut, aber die gulten alten DTM-Zeiten (ja, ich weiß, nicht nostalgisch werden...!) kommen deshalb nicht mehr zurück. Die Serie hat irgendwie ihre Identität verloren.

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix