Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wow! DTM Saison dürfte heiß werden!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
SLK SLK

Beiträge: 4618
echterF1profi hat geschrieben:
Nun alle Wagen mit der Limosinen-variante also mit 4 Türen! Kein Audi TT mehr, mit kürzerem Chassis und nach hinten versetzten Heckflügel um den Abtrieb auszugleichen!
Opel scheint im Winter aufgeholt zu haben und der Vectra sieht auch verdammt schnell aus!


Wie bewertest du nach den ersten drei Rennen die Leistungen bei Opel? Die Qualifyingschwäche blieb noch immer bestehen, die Piloten sprechen wie beim Astra von Abstimmungsproblemen und machen aufgrund des teilweise nicht berechenbaren Fahrverhaltens des Vectra einige Fahrfehler. Die Aussage "Opel scheint im Winter aufgeholt zu haben" stand in ähnlicher Form auch in den Fachzeitschriften, wobei ich darauf verzichte, dir das Abschreiben dieser Zeitungen zu unterstellen, so wie du es so gerne bei mir tust.

Vielleicht kann man dort an die J.J Lechto zeiten im Calibra anschließen!
Mit H.H.F hat man ein verdammt schnelles Eisen im feuer und erst jetzt bei Chancengleicheit zwischen mindestens 8 Autos werdet ihr sehen können, wie schnell er wirklich ist!
Ich sah H.H.F nie wirklich hinter Michael Schumacher! In der Mercedes-Junior konnt er des öfteren einen Michael schlagen!


Welche Chancengleichheit zwischen mindestens acht Autos meinst du? Meines Wissens nehmen an den Rennen nur sechs Vectra GTS teil... Das "schnelle Eisen" konnte auch zu meiner Überraschung nicht überzeugen und hat noch weitaus mehr Eingewöhnungsprobleme als seinerzeit Alesi. Oder kannst du da einen Zusammenhang zum problematischen Vectra herstellen?

Und Setuptechnisch dürfte ein DTM-Wagen im vergleich zum F1 etwas neutraler abzustimmen zu sein!


Kannst du das näher erläutern?

Es wird spannend und wenn ORCA nicht bald zubeißt, dann ist die DTM für eine angeschlagenen Silberpfeil-Sehle wirklich Balsam!


Ich sehe derzeit die Kombination aus Mattias Ekström und dem Audi A4 als die beste der DTM an, wie an den letzten beiden Rennen zu sehen war. Diesen Balsam auf die "Silberpfeil-Sehle" (was auch immer das ist) brauche ich nicht, da Audi und Mattias Ekström, der sich von einem Fahrer, dessen Sportlichkeit im TT-R zumindest fragwürdig war, der Titel ohnehin zuzutrauen ist. Wie schätzt du den A4 im Vergleich zur C-Klasse ein?
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 22. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 8060
Die Disq. von Paffett fand ich ziemlich schade, um nicht zu sagen einen Skandal. Ist doch wurscht ob er nach der Zieldurchfahrt ohne Benzin liegen bleibt. Blödes Ende für ein an für sich spannendes Rennen.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 525
Regeln sind Regeln, da muss man sich eben dran halten.

Ich glaube, dass man bei Mercedes ziemlich überrascht vom frühen Stopp Ekströms war, so dass man bei Paffet nicht schnell genug die benötigte Menge Benzin nachgefüllt hat.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 8060
Diese Regel ist in meinen Augen schwachsinnig und sollte weg. Vielleicht trägt ja der unglückliche Paffett zu dieser Regeländerung bei.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 525
Alfalfa hat geschrieben:
Diese Regel ist in meinen Augen schwachsinnig und sollte weg. Vielleicht trägt ja der unglückliche Paffett zu dieser Regeländerung bei.


Man stelle sich nur vor, die Fans strömen massenweise auf die strecke, und demontieren Teile des Autos, dann kann niemand mehr beurteilen, ob das Auto regelkonform war.

in der F1 hat man vor einigen Jahren eine ähnliche Regel eingeführt, als Piloten reihenweise nach ihrer letzten Qualirunde stehen blieben.
seither blieb kein Fahrer mehr auf seiner auslaufrunde stehen.

Beitrag Montag, 07. Juni 2004

Beiträge: 8060
In der F1 wurde wegen so einem Schwachsinn aber auch nie einer disqualifiziert! Also für mich ist das eine total überzogene Reaktion. Da gibt's mit Sicherheit eine cleverere(re) Lösung...

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 8060
...der Protest von Mercedes läuft schon - und hoffentlich bekommen sie recht!

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 216
Na ja, für Paffet tut es mir Leid. Aber Regeln müssen eingehalten werden, ob sie nun sinnvoll sind oder nicht. Und wenn die von Mercedes zu doof sind, genügend Sprit nachzutanken, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie disqualifiziert werden. Schade nur, dass damit etwas Spannung aus dem Titelkampf rausgenommen wird. Aber die Saison ist noch lang, es kann noch viel passieren.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich kann diese Aufregung um die Disqualifizierung Paffetts nicht ganz verstehen.
Drei Regelverstöße wurden begangen; es waren statt der für die Untersuchung verlangten 1,5 Liter nur noch 0,35 Liter aus dem Tank herauszuholen, Paffett verließ das Auto und ging anschließend vor der Siegerehrung nicht zum Wiegen. Auch wenn ich ja ein "Fan" dieser Formulierung bin - "im Sinne des Sports", wie Norbert Haug sagte, wäre eine Aufhebung der Disqualifikation gewiss nicht, denn gibt es eine andere gerechte und sinnvolle Konsequenz aus drei Regelverstößen? Ob die Regeln nun sinnvoll sind oder nicht, steht ja gar nicht zur Debatte. Und wäre Paffett im Auto sitzen geblieben und wäre anschließend zum Wiegen gegangen, wäre er wahrscheinlich auch nicht disqualifiziert worden, sondern hätte eine mildere Strafe bekommen (zumindest meine ich dies aus einem Statement eines Kommissars herausgehört zu haben).
Eine Aufhebung der Disqualifikation wäre nur eine Verhöhnung derer, die sich an alle Regeln gehalten haben, wie eben Mattias Ekström.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 0
Mann müsste wissen, was es Möglichkeiten der Bestrafung gibt. Wenn das die einzige war, ok. Aber wenn es noch mildere Varianten (Zeitstrafe, oder Punkteabzug fürs Team) gegeben hätte, wäre eine von diesen vielleicht besser gewesen. Ist nur ein Beispiel, ich weiss es ja nicht .....

Denn gewonnen hat Paffet auf der Strecke. Und das ganz regulär. Bestrafung für einen Regelverstoss muss sein. Aber so hart???

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Ob die Regeln nun sinnvoll sind oder nicht, steht ja gar nicht zur Debatte.

Genau das ist es aber was mich stört. Wenn der unglückliche Paffett durch seine Disqualifikation (und anschließender Diskussion) zur Abschaffung/Modifizierung dieser Regel beträgt, dann wäre schon viel gewonnen...

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 4695
Ich erinner mich an ein Rennen so 1995 oder 1996, da blieb Manuel Reuter als Sieger 20m nach der Ziellinie stehen und Larini als Dritter ebenfalls...

Beide wurden disqualifiziert, ob diese Regel nun sinnvoll ist, ist fraglich, sie gibts auf jeden Fall schon länger und die anderen Fahrzeuge hatten ja auch keine Schwierigkeiten sich an die Regel zu halten.... !!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 28. Juni 2004

Beiträge: 8060
Na also - Paffett hat die Anbtwort auf der Strecke gegeben!!!! Während HHF...... :oops:

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix