Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wer ist der beste Free-TV-Motorsportkommentator?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Wer ist der beste Free-TV-Live-Motorsportkommentator?

Christian Danner & Heiko Wasser (RTL, F1 und GP2)
12
21%
Klaus Ludwig & Andreas Spellig (ARD, DTM)
1
2%
Uwe Winter & Gustav Güsing (Eurosport, WTCC)
1
2%
Stefan Heinrich & Manfred Jantke (Eurosport, ChampCar)
29
50%
Dirk Raudies & Ron Ringguth (Eurosport, Motorrad-WM)
12
21%
Michael Roher, Lens Leberkern & Stefan Heinrich (Europort, SBK)
2
3%
Markus Schocker (Eurosport, GP2)
1
2%
Uwe Winter (Eurosport, Motocross MX1-WM)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 58


Beiträge: 2790
Aufgrund diverser Diskussionen in diesem Forum erlaube ich mir euch nach eurem Lieblingskommentatoren zu fragen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 1080
Ich würde da ein Paar nennen und zwar:

Norbert Orkenga hast du vergessen
Dirk Raudies Ron Ringguth
Uwe Winter Gustav Güsing

Die sind alle klasse, eigentlich sind alle bei Eurosport super

Sie kommentieren ja auch nicht nur eine Rennserie, deswegen hätte ich sie nicht zu den Rennserien geschrieben denn Uwe Winter kommentiert zum Beispiel die WTCC genauso gut wie die Rallye WM

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 6675
da fehlen die besten!!! ich weiß nicht wie die heißen, aber ich würd mal ITV sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von denen oben ganz klar MotoGP! es sollte auch so eine Umfrage geben, mit den schlechtestetn Kommentatoren!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 0
mir fallen da noch heinz prüller und walter zipser ein, die halte ich beide für gut und wichtig. vielleicht solltest du deine liste ergänzen, da fehlt ja doch noch einiges...

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 2790
kimiraikonen hat geschrieben:
Ich würde da ein Paar nennen und zwar:

Norbert Orkenga hast du vergessen
Dirk Raudies Ron Ringguth
Uwe Winter Gustav Güsing

Die sind alle klasse, eigentlich sind alle bei Eurosport super

Sie kommentieren ja auch nicht nur eine Rennserie, deswegen hätte ich sie nicht zu den Rennserien geschrieben denn Uwe Winter kommentiert zum Beispiel die WTCC genauso gut wie die Rallye WM


Zu Norbert Ockenga. Bei der WTCC ist er der Mann in der Boxengasse, dann hätte ich ja auch Kai Ebel nehmen müssen.

Und ich fragte nach Live-Übertragungen, weil da ganz andere Anforderungen an die Kommentatoren gestellt werden. Wie überbrückt man Beispielsweise Wartephasen wie zum Beispiel bei während einer Rennunterbrechung. Hier kann man nichts rausschneiden. Und da die Rallye-WM leider nicht live gezeigt wird hab ich sie aussen vorgelassen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 2790
Iceman's good hat geschrieben:
da fehlen die besten!!! ich weiß nicht wie die heißen, aber ich würd mal ITV sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von denen oben ganz klar MotoGP! es sollte auch so eine Umfrage geben, mit den schlechtestetn Kommentatoren!


Weil das hier ein deutschsprachiges Forum ist und ich bevorzugt deutschsprachige Sender schaue, hab ich hier nur deutsche Kommentatoren berücksichtigt. Aber du kannst gerne ein Thread mit dem Titel "Der beste englischsprachige Kommentator eröffnen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 2790
joe_cool hat geschrieben:
mir fallen da noch heinz prüller und walter zipser ein, die halte ich beide für gut und wichtig. vielleicht solltest du deine liste ergänzen, da fehlt ja doch noch einiges...



Heinz Prüller ist eine gute Idee, hab ich leider vergessen. Da könnte man aber auch noch Michael Stäuble vom SF DRS hinzufügen.

Walter Zipser ist kein Live-Kommentator (kommentiert die Zusammenfassungen im D:SF) und deswegen hier nicht aufgelistet
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 0
Hallo,

Heinz Prüller ist ein östereichischer Chauvinist mit eingeschänktem Wortschatz und elender Selbstüberschätzung. Ihn als wirklich gut zu bezeichnen, geht sicherlich viel zu weit. Es passieren Ihm manchmal recht grobe Schnitzer, außerdem hat er seine beste Zeit sicher hinter sich.
Jedoch steckt er die von Dir zur Auswahl angebotenen Fasel-Akrobaten von RTL und Premiere in Sachen Unterhaltungswert und Kompetenz um Längen in die Tasche. Außerdem bleibt er (meist) bei der Sache und verzettelt sich nicht mit Tratsch um der Fahrerfrauen Ihre Haustiere.

Vor vielen Jahren übertrug das SRG sporadisch GPs mit Rico Steinemann als Kommentator. Der hat mir gut gefallen mit seinem sachlich kompetenten informativen schweizer Stil. Er war vor seiner Zeit als Sporjournalist selbst Rennfahrer - und kein ganz schlechter.

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 308
HEINZ PRÜLLER 8-)
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 308
kimiraikonen hat geschrieben:
Die sind alle klasse, eigentlich sind alle bei Eurosport super

Da kann ich dir zu 100% übereinstimmen. Alle Eurosport-Moderatoren im Bereich Motor-und Wintersport sind spitze. :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 3560
Niki_Lauda hat geschrieben:
HEINZ PRÜLLER 8-)

Vielleicht meinst du es aus fun, aber ich meins todernst:

Prüller mag zwar hin und wieder (okay, oft) ausrutscher haben, aber sein fachwissen ist unübertrefflich! Und bevor ich mir Waßer und Danner anhöre ist er mir 1000 mal lieber!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 6675
noch was zu heiz:
man hört von der einen seite immer wieder, er macht sehr fatale und viele fehler, die andere sagt dann immer, es ist doch egal, er weiß so viel wie kein anderer!
nunja ich bin da auf der ersten seite, so fatale fehler gibts schon fast gar nicht, wie er immer wieder hinbekommt, da gibt es so viele beispiele. der gute man hat wohl sein hirn mit wissen vollgestopft, sodass für das normale renngeschehen kein platz mehr ist, so kommentiert er so was falsches, dass selbst der normale (!) verbraucher erkennen kann, was er für einen mist labbert! ungarn 2004, noch 2 runden, die ferrari leute klettern die boxenmauer hoch, schumacher fährt über die linie, noch eine runde zu fahren, brüllt prüller los, schumacher hat gewonnen, ferrari ist kwm und und und und als dann das rennen aus war, war er doch etwas verdutzt
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 308
susi132 hat geschrieben:
Niki_Lauda hat geschrieben:
HEINZ PRÜLLER 8-)

Vielleicht meinst du es aus fun

Nein eigentlich nicht. Seit ich F1 schaue gibts für mich nur den Heinz. Und ihr könnt mich jetzt erschiessen aber für mich ist er der beste Free-TV-Motorsportkommentator. Und um das geht es in diesem Thread.
Und wenn einer den Danner von RTL gut findet dann muss ich das auch akzeptieren.
Ja es stimmt schon das er so seine Aussetzter hat wo ich mir selbst oft auf die Stirn greif aber diese sind oft das einzige Highlight eines Grand Prix.
Was sehr viele nicht haben ist das er mit voller Leidenschaft kommentiert. Wenn ich mir denke wie ein Danner oder wie sie alle heissen mögen z.B. einen Unfall kommentieren dann schlafe ich dabei ein.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 6675
Niki_Lauda hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Niki_Lauda hat geschrieben:
HEINZ PRÜLLER 8-)

Vielleicht meinst du es aus fun

Nein eigentlich nicht. Seit ich F1 schaue gibts für mich nur den Heinz. Und ihr könnt mich jetzt erschiessen aber für mich ist er der beste Free-TV-Motorsportkommentator. Und um das geht es in diesem Thread.
Und wenn einer den Danner von RTL gut findet dann muss ich das auch akzeptieren.
Ja es stimmt schon das er so seine Aussetzter hat wo ich mir selbst oft auf die Stirn greif aber diese sind oft das einzige Highlight eines Grand Prix.
Was sehr viele nicht haben ist das er mit voller Leidenschaft kommentiert. Wenn ich mir denke wie ein Danner oder wie sie alle heissen mögen z.B. einen Unfall kommentieren dann schlafe ich dabei ein.


will ich auch noch hinzufügen:
wenn man dann solche wirklich saubllöden versprecher auch noch als highlight ansehen kann ........ versteh ich nicht, ich will ja ein normal kommetiertes rennen.
zu dem leidenschaftlichen kommentieren. wenn da einer im fernsehen immer rumbrüllt (auch so wie heinz) dann mag ich das nicht, der soll einfach normal kommentieren, ich zeig ja auch nicht so viele emotionene, ich bin so ala kimi, drum mag ich das auch nicht, denn der prüller schreit wegen jedem .... . das war meine auffassung, bis ich das erste mal videos von ITV gesehen habe. diese kommentatoren die schreien auch rum, und das auch bei jedem start nur weils jetzt losgeht, aber die find ich verdammt gut. die machen ihre sache perfekt und kommentieren auch mit leidenschaft, nur machen die es eben besser.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Niki_Lauda hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Niki_Lauda hat geschrieben:
HEINZ PRÜLLER 8-)

Vielleicht meinst du es aus fun

Nein eigentlich nicht. Seit ich F1 schaue gibts für mich nur den Heinz. Und ihr könnt mich jetzt erschiessen aber für mich ist er der beste Free-TV-Motorsportkommentator. Und um das geht es in diesem Thread.
Und wenn einer den Danner von RTL gut findet dann muss ich das auch akzeptieren.
Ja es stimmt schon das er so seine Aussetzter hat wo ich mir selbst oft auf die Stirn greif aber diese sind oft das einzige Highlight eines Grand Prix.
Was sehr viele nicht haben ist das er mit voller Leidenschaft kommentiert. Wenn ich mir denke wie ein Danner oder wie sie alle heissen mögen z.B. einen Unfall kommentieren dann schlafe ich dabei ein.


will ich auch noch hinzufügen:
wenn man dann solche wirklich saubllöden versprecher auch noch als highlight ansehen kann ........ versteh ich nicht, ich will ja ein normal kommetiertes rennen.
zu dem leidenschaftlichen kommentieren. wenn da einer im fernsehen immer rumbrüllt (auch so wie heinz) dann mag ich das nicht, der soll einfach normal kommentieren, ich zeig ja auch nicht so viele emotionene, ich bin so ala kimi, drum mag ich das auch nicht, denn der prüller schreit wegen jedem .... . das war meine auffassung, bis ich das erste mal videos von ITV gesehen habe. diese kommentatoren die schreien auch rum, und das auch bei jedem start nur weils jetzt losgeht, aber die find ich verdammt gut. die machen ihre sache perfekt und kommentieren auch mit leidenschaft, nur machen die es eben besser.

Jeden das seine!
Also der ORF hat anscheinend gute F1 Einschaltquoten da soviele über die Versprecher von HP bescheid wissen. :wink:
Da würde ich Dir Christian Danner und seinem Partner, weis den Namen jetzt nicht, empfehlen. Hast einen ruhigen Nachmitag und kannst gemütlich Deinen Kaffee trinken egal wie der Rennverlauf sein wird.
Ist eigentlich ITV Free-TV?
Also nix für ungut Iceman wir haben zwei verschiedene Ansichten und so solls auch sein. Übrigens mag ich die Art von Räikkönen auch sehr.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 583
Hab mal eben für das "we are the guys"- Team gestimmt, wobei natürlich die Motorrad-Jungs auf Eurosport auch sehr gut sind..... :)

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 6675
@Niki_Lauda:
so weit ich weiß ist ITV free, und wenn nicht, auch egal, man bekommt es über Astra 2D Satellit, es kann auch möglich sein, dass wir es nicht empfangen können. Heiko Wasser heißt sein **** **** **** **** Partner. Ich schaue meine rennen, bin dabei hoch gespannt und fazniniert was die autos so alles anstehen. bis jetzt hab ich nur einmal mitgefiebert und es war bei mir richtig aktion daheim und das schon in der früh, denn ab den letzten 8 runden von japan 2005 war bei mir auch stimmung da, das war bis jetzt noch nie so, muss japan also was tolles gewesen sein :wink: . ich weiß nicht, wie ich mitfiebern würde, wenn ich meine rennen auf ITV hätte, ich hoffe, dass ich es bis nächste saison herbekomme, wir werden sehen
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 57
jacques schulz und marc surer 4 ever!
mehr hab ich hier nicht zu sagen
Keep racing

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
es sollte auch so eine Umfrage geben, mit den schlechtestetn Kommentatoren!


wollte ich auch dazu schreiben, aber hier geht es ja um die besten, zumal es ja eh klar ist wer die schlechtsten sind.

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 1080
MSC Racer hat geschrieben:
jacques schulz und marc surer 4 ever!
mehr hab ich hier nicht zu sagen


Meine Rede, es geht hier ja aber nur um das Free TV

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 6675
kimiraikonen hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
es sollte auch so eine Umfrage geben, mit den schlechtestetn Kommentatoren!


wollte ich auch dazu schreiben, aber hier geht es ja um die besten, zumal es ja eh klar ist wer die schlechtsten sind.


ja wohl fast alle die es so gibt :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 23
Also ich finde das beste Duo waren (sind - USA GP 2005) Heinz Prüller und Niki Lauda. Das erinnert zwar mehr an ein Kabaretprogramm, is mir aber lieber als trockene und langweilige Sportkommentare, die mir nur Informationen geben die ich sowieso im Internet/Teletext nachlesen kann.
Heinz Prüller meinte mal bei "Bei Stöckl" eben jenes. Die Rundenzeiten, Abstände, etc... kann man eh nachlesen und es gibt genug inserts. Da lass ich mir doch lieber 1 Runde nach Rennbeginn bestätigen dass z.B. Red Bull ab nächster Saison mit Ferrari Motoren fährt oder mir erzählen dass der Getränkelieferant von Mika Hakkinen mit der Cousine von Michael Schumacher rumturtelt (frei erfundenes Beispiel).

Ansonsten find ich auf Premiere den Surer recht nett, der hat auch immer ein paar witzige Kommentare auf Lager und wirkt recht Sympathisch.

lg,
Hobbez

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 2790
Iceman's good hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
es sollte auch so eine Umfrage geben, mit den schlechtestetn Kommentatoren!


wollte ich auch dazu schreiben, aber hier geht es ja um die besten, zumal es ja eh klar ist wer die schlechtsten sind.


ja wohl fast alle die es so gibt :wink:


Das lässt sich aus dieser Umfrage ableiten. Die, die wenigsten Stimmen erhalten sind die schlechtesten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 16. November 2005

Beiträge: 47
ich hätte gerne stuck und lauda das wäre was

aber muß mir die .****** von rtl antun

standart sätze wie

sagt mal christian wie war das damals als du gefahren bist.... :roll:

wie ein band reden immer das gleiche und sehen alles 5 sec später als ich

Beitrag Mittwoch, 16. November 2005

Beiträge: 2790
Ist doch schön wenn Danner ein wenig aus "seiner" Zeit erzählt und dabei die jetztige Situation mit der von früher zu vergleichen. Ausserdem sieht er es als Ex-Fahrer und Ex-Perte :lol: aus einer anderen Sicht, auch wenn sich die Zeiten geändert haben...
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron