Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wer ist der beste Free-TV-Motorsportkommentator?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Wer ist der beste Free-TV-Live-Motorsportkommentator?

Christian Danner & Heiko Wasser (RTL, F1 und GP2)
12
21%
Klaus Ludwig & Andreas Spellig (ARD, DTM)
1
2%
Uwe Winter & Gustav Güsing (Eurosport, WTCC)
1
2%
Stefan Heinrich & Manfred Jantke (Eurosport, ChampCar)
29
50%
Dirk Raudies & Ron Ringguth (Eurosport, Motorrad-WM)
12
21%
Michael Roher, Lens Leberkern & Stefan Heinrich (Europort, SBK)
2
3%
Markus Schocker (Eurosport, GP2)
1
2%
Uwe Winter (Eurosport, Motocross MX1-WM)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Mittwoch, 16. November 2005

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
Ist doch schön wenn Danner ein wenig aus "seiner" Zeit erzählt und dabei die jetztige Situation mit der von früher zu vergleichen.


der soll doch das rennen kommentieren und nicht irgendwas von früher daherlabbern
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 16. November 2005

Beiträge: 1
:idea: Also Heinz Prüller zu vergessen, und in dieser Abstimmung nicht anzuführen ist Majestetsbelleidigung.

Man kann von HP halten was man will, aber er ist einfach ein Klassiker.

Schlimm genug das er sich theoretisch mit einem Schattenparker wie Christian Danner messen lassen muß. Ich erinner nur an seine Fahrsicherheitsrubrik in dem Auto Motor & Sport Magazin auf VOX, dass ist ja sowas von S.....e. Und sowas war einmal ein Formel 1 Fahrer, unglaublich

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 27
kimiraikonen hat geschrieben:
Norbert Orkenga hast du vergessen
Dirk Raudies Ron Ringguth
Uwe Winter Gustav Güsing

Sowie Maren Braun, auch wenn sie leider auf DSF nichts mehr moderiert.

PS: Klaus Ludwig und ich bekomm einen Schreikrampf.
// --> RACING.nonstop

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 6675
Nosferatu hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Norbert Orkenga hast du vergessen
Dirk Raudies Ron Ringguth
Uwe Winter Gustav Güsing

Sowie Maren Braun, auch wenn sie leider auf DSF nichts mehr moderiert.

PS: Klaus Ludwig und ich bekomm einen Schreikrampf.


vollig richtig, wenn man überlegt, dass ludwig selber mal gefahren ist, und jetzt einen derartigen mist labbert ....
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 1080
racingdriver hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Ich würde da ein Paar nennen und zwar:

Norbert Orkenga hast du vergessen
Dirk Raudies Ron Ringguth
Uwe Winter Gustav Güsing

Die sind alle klasse, eigentlich sind alle bei Eurosport super

Sie kommentieren ja auch nicht nur eine Rennserie, deswegen hätte ich sie nicht zu den Rennserien geschrieben denn Uwe Winter kommentiert zum Beispiel die WTCC genauso gut wie die Rallye WM


Zu Norbert Ockenga. Bei der WTCC ist er der Mann in der Boxengasse, dann hätte ich ja auch Kai Ebel nehmen müssen.

Und ich fragte nach Live-Übertragungen, weil da ganz andere Anforderungen an die Kommentatoren gestellt werden. Wie überbrückt man Beispielsweise Wartephasen wie zum Beispiel bei während einer Rennunterbrechung. Hier kann man nichts rausschneiden. Und da die Rallye-WM leider nicht live gezeigt wird hab ich sie aussen vorgelassen.


Zum einen stand dass hier nirgendwo und zum anderen sehe ich dass ganz anders, er gehört genauso dazu, denn Komentator ist Komentator, auch wenn die Anforderungen vielleicht etwas anders sind. Der Vergleich mit Kai Ebel passt garnicht, denn er komentiert gar nicht.

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
Nosferatu hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Norbert Orkenga hast du vergessen
Dirk Raudies Ron Ringguth
Uwe Winter Gustav Güsing

Sowie Maren Braun, auch wenn sie leider auf DSF nichts mehr moderiert.

PS: Klaus Ludwig und ich bekomm einen Schreikrampf.


vollig richtig, wenn man überlegt, dass ludwig selber mal gefahren ist, und jetzt einen derartigen mist labbert ....


Genauso wie Danner, mit dem technischen Verständnis würde heute keiner mehr Rennen fahren dürfen

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 37
Ich habe jetzt einmal „Stefan Heinrich & Manfred Jantke (Eurosport, ChampCar)“ gewählt!

Warum? Wenn ich die beiden höre könnte ich glatt auf das Bild verzichten!
Manfred Jantke hat ein sehr grosses Wissen über den Motorsport allgemein, nicht nur USA. Und Stefan Heinrich kommentiert, auch immer sehr gut informiert, recht interessant mit wenigen Versprechern und nicht so nervöses herum gequatschte wie manch anderer!

Ich schliesse mich auch der Meinung an, dass die Eurosport Motorsportkommentatoren im Allgemeinen über dem durchschnittlichen Niveau kommentieren ;)

Heinz der Prüller: Ich muss sagen, dass er seit den letzten zwei Jahren viel mehr Versprecher macht als zuvor (oder sehe ich das falsch?)!

Heiko Wasser: Noob der Liga

Klaus Ludwig & Andreas Spellig: Der Spellig kommentiert die DTM jetzt auch schon länger und kennt die Fahrer und Teams immer noch nicht.
Und wenn Klaus Ludwig stur behauptet das die WTCC keine Chance, in Sachen Unterhaltung, gegen die DTM hat, sagt dies doch auch schon alles oder!?
...und nicht zuletzt Mika Häkkinen, der 1995 dem Tod von der Schaufel sprang, um zum Schreckgespenst für Michael Schumacher zu werden.

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 542
also ich hab auch für champcar getippt. ich finde die komentare richtig gut. manchmal lustig manchmal auch recht sachlich, aber immer kompetent!

Aber ich schau auch gern die MotoGP an.

Insgesammt finde ich die Auswahl der komentatoren bei Eurosport als die besten im freeTV wobei ich auch sagen muß das ich mit F1 auf RTL nicht antu.

Aber um mal kurz OffTopic zu werden: Die A1GP ist ja ne super serie, aber die komentare... lassen doch stark zu wünschen übrig. der sven heidfeld sagt immer nur das gleiche. ich hab immer das gefühl die zeigen live bild und die komentare sind noch immer die gleichen wie beim ersten rennen. ;) es gibt irgendwie nur so ich sag mal 5 themen die sie aufgreifen und die sie immer wieder erählen...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 13
ertzu hat geschrieben:
Aber um mal kurz OffTopic zu werden: Die A1GP ist ja ne super serie, aber die komentare...

Ich hör mir sowieso den Original-Kommentar mit Ben Edwards und John Watson an, das alte gute Duo als Eurosport noch F1 gezeigt hat! ;)

Aus der Liste oben würde ich ganz klar Ron Ringuth und Dirk Raudis wählen. Die sind nicht zu trocken, aber Raudis ist kompetent genug. Und sie werden zwar öfters laut (vor allem Ron), aber das geht nicht auf die Nerven. Im Gegenteil, das gibt das Rennen noch die richtige Würze! Ausserdem ist ja noch Boxengassen-Reporter Lenz Leberkern im Team, der immer wieder lustige Einwürfe macht!

Das beste ist: Alle drei harmonieren prächtig!

Beitrag Freitag, 18. November 2005

Beiträge: 27
Ich kann mich Saksith nur voll und ganz anschließen!
// --> RACING.nonstop

Beitrag Montag, 21. November 2005

Beiträge: 2790
Saksith hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
Aber um mal kurz OffTopic zu werden: Die A1GP ist ja ne super serie, aber die komentare...


Aus der Liste oben würde ich ganz klar Ron Ringuth und Dirk Raudis wählen. Die sind nicht zu trocken, aber Raudis ist kompetent genug. Und sie werden zwar öfters laut (vor allem Ron), aber das geht nicht auf die Nerven. Im Gegenteil, das gibt das Rennen noch die richtige Würze! Ausserdem ist ja noch Boxengassen-Reporter Lenz Leberkern im Team, der immer wieder lustige Einwürfe macht!

Das beste ist: Alle drei harmonieren prächtig!


Bei denen hat man immer was zu lachen. Besonders wenn der Lens Leberkern immer als der "böse Bub" geoutet wird. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 21. November 2005

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
Saksith hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
Aber um mal kurz OffTopic zu werden: Die A1GP ist ja ne super serie, aber die komentare...


Aus der Liste oben würde ich ganz klar Ron Ringuth und Dirk Raudis wählen. Die sind nicht zu trocken, aber Raudis ist kompetent genug. Und sie werden zwar öfters laut (vor allem Ron), aber das geht nicht auf die Nerven. Im Gegenteil, das gibt das Rennen noch die richtige Würze! Ausserdem ist ja noch Boxengassen-Reporter Lenz Leberkern im Team, der immer wieder lustige Einwürfe macht!

Das beste ist: Alle drei harmonieren prächtig!


Bei denen hat man immer was zu lachen. Besonders wenn der Lens Leberkern immer als der "böse Bub" geoutet wird. :lol:


die sind auch die besten, aus der liste oben, wer auch gut ist, nur ich den namen nicht weiß, ist der typ von nascar auf eurosport
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 78
Andreas Spelling hat absolut null Arnung. Mit Abstand der schlechteste von allen. Wieso nennt der sich eigentlich Motorsportexperte?????

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Beiträge: 37
Heinz Prüller. No contest.
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 6675
HHF21 hat geschrieben:
Andreas Spelling hat absolut null Arnung. Mit Abstand der schlechteste von allen. Wieso nennt der sich eigentlich Motorsportexperte?????


wie man dazu kommt, denn das zu kommentieren zu lassen, null-ahnung im doppelpack muss nicht sein, es reicht schon ludwig!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 6675
also gestern und heute dieser Norbert Ockenga sollte das kommentieren lieber lassen, die Hälfte des Rennen kommentiert er irgendwas anderes .... und Glock ist ja so wichtig ....
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 3560
Ich hab noch immer nicht gevotet, weil der Heinz Prüller noch immer nicht da steht ;-)

kann man das noch editieren?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 45441
Stefan Heinrich war der Streckensprecher in Hockenheim und ich muss sagen, der macht das ganze einfach nur toll. Na gut, waehrend dem Rennen hat man davon auch so viel nicht mehr verstanden, aber wenn ich ihn hoeren konnte war das ganze sehr aufschlussreich.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 273
Naja, ich finde die meisten deutschsprachigen Eurosport-Kommentatoren langweilig. Ausnahme: Der ChampCar-Kommentar von Portland von Uwe Winter und the one and only PETER "Bitte räumen Sie die Boxengasse weg" VENN! Der Mann ist zwar gebürtiger Engländer und arbeitet vor allem bei Motors TV, aber seine deutschsprachigen Kommentare sind einfach super. Erinnert mich sehr an John Watson und Allard Kalff, die früher bei Eurosport die F1 kommentiert haben.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron