Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Welcher Sender ist der beste Motorsport Sender?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 61
Hallo,

Viel behaupten es von sich aber wer ist wirklich der Beste?
Was meint ihr? Eurosport, MotorsTV, Premiere, DSF,...?

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, viel Auswahl gibt es ja nicht. :roll: Eurosport dann noch eher, bei D:SF läuft mir immer zu viel Werbung.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 18
Eurosport! Für mich der beste Sender. Sie berichten objektiv und informativ über Motorsport. Das mit der Werbung ist auch ganz okay und human. DSF hat , wi schon gesagt, zu viel Werbung und das nervt.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 45441
DSF: ist das eigentlich noch ein Sportsender? :roll:

Premiere ist schon gut, leider halt zahlungspflichtig. Eurosport ist gut, vor allem ChampCar. Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein, wie z.B. auch die Samstagsrennen der GP2.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
DSF: ist das eigentlich noch ein Sportsender? :roll:


Naja, D:SF ist jetzt eher eine Mischung aus Sportquiz, unendlich langer Werbung und Dauerwerbesendungen (das neue D:SF Handy für unschlagbare 0 €, mit dabei .....). Nicht zu vergessen: die Sexy Sportclips am Abend :wink: (obwohl die eigentlich gar nichts mit Sport zu tun haben).

D:SF bringt aus der Sicht des Motorsports nur noch eine DTM Rennzusammenfassung, Zusammenfassungen von verschiedenen kleineren Serien (Formel 3, ...). Bei D:SF geht es sehr in die falsche Richtung!

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 18
Aprobo DSF. Warum senden die eigentlich kein Formel-1 mehr, sonst konnte man sich da immer das volle Qualifying in der Wiederholung ansehn!?

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
blackSoul hat geschrieben:
Aprobo DSF. Warum senden die eigentlich kein Formel-1 mehr, sonst konnte man sich da immer das volle Qualifying in der Wiederholung ansehn!?


Das kostet alles Geld und D:SF wollte dafür glaube ich nichts mehr ausgeben.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 18
Achso das gute Geld, wie immer!! Schade drum fand des immer gut. Na ja!

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
blackSoul hat geschrieben:
Achso das gute Geld, wie immer!! Schade drum fand des immer gut. Na ja!


Naja, da musst du dir die Zusammenfassungen jetzt immer auf N-TV anschauen :wink:

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 18
RenaultF1 hat geschrieben:
blackSoul hat geschrieben:
Achso das gute Geld, wie immer!! Schade drum fand des immer gut. Na ja!


Naja, da musst du dir die Zusammenfassungen jetzt immer auf N-TV anschauen :wink:


Jo die sin nur nie so ausführlich wie aufm DSF!! Aber das kann man net ändern. Dann geniest man das Rennen um so mehr :wink: :wink:

P.S. Biste wie dein Name sagt Renault-fan???

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
blackSoul hat geschrieben:
P.S. Biste wie dein Name sagt Renault-fan???


Naja, nicht wie ein fanatischer Fan, ich gönne auch anderen Teams den Erfolg.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 18
RenaultF1 hat geschrieben:
blackSoul hat geschrieben:
P.S. Biste wie dein Name sagt Renault-fan???


Naja, nicht wie ein fanatischer Fan, ich gönne auch anderen Teams den Erfolg.


Aha un wen magste lieber Alonso oder Fisico??

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
blackSoul hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
blackSoul hat geschrieben:
P.S. Biste wie dein Name sagt Renault-fan???


Naja, nicht wie ein fanatischer Fan, ich gönne auch anderen Teams den Erfolg.


Aha un wen magste lieber Alonso oder Fisico??


:D Ich gönne es beiden! Ich bewundere am meisten das Team, wie es aus dem im Vergleich geringen Budget so viel machen kann.

So, jetzt kommen wir aber vom Threadthema ab! :wink:

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 18
RenaultF1 hat geschrieben:
blackSoul hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
blackSoul hat geschrieben:
P.S. Biste wie dein Name sagt Renault-fan???


Naja, nicht wie ein fanatischer Fan, ich gönne auch anderen Teams den Erfolg.


Aha un wen magste lieber Alonso oder Fisico??


:D Ich gönne es beiden! Ich bewundere am meisten das Team, wie es aus dem im Vergleich geringen Budget so viel machen kann.

So, jetzt kommen wir aber vom Threadthema ab! :wink:


Jo aber darüber könnt ich gleich ma weiter reden. :wink:

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 6675
Also für mich ist es klar Premiere, nur das hab ich nicht :( da kommt sehr sehr viele live und ohne Werbung!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 745
Eurosport. Aber wenn ich Premiere hätte wäre es wohl dieser Sender.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 3560
Ich schau ja Formel 1 nur auf ORF, aber was ich bei Eurosport liebe, sind die Motorradrennen. Da ziehe ich sie ATV vor, obwohl ich normalerweise lieber österreichisches Fernsehen schaue.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 8
MichaelZ hat geschrieben:
Premiere ist schon gut, leider halt zahlungspflichtig. Eurosport ist gut, vor allem ChampCar. Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein, wie z.B. auch die Samstagsrennen der GP2.


Also zumindest an diesem Wochenende wurde das Samstagsrennen der GP2 live übertragen.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 6675
-benny- hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Premiere ist schon gut, leider halt zahlungspflichtig. Eurosport ist gut, vor allem ChampCar. Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein, wie z.B. auch die Samstagsrennen der GP2.


Also zumindest an diesem Wochenende wurde das Samstagsrennen der GP2 live übertragen.


So weit ich weiß, nächstes Wochenende auch ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 45441
-benny- hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Premiere ist schon gut, leider halt zahlungspflichtig. Eurosport ist gut, vor allem ChampCar. Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein, wie z.B. auch die Samstagsrennen der GP2.


Also zumindest an diesem Wochenende wurde das Samstagsrennen der GP2 live übertragen.


Ja des hab ich auch live gesehen. Also mit live mein ich auch live vor Ort!

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 3106
Motors TV gefällt mir auch noch gut, die haben halt unheimlich viele verschiedene Serien... aber das problem ist halt dass sie keine F1 oder Moto GP zeigen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 273
RTL gibt sich bei den Beiträgen viel Mühe, ist aber leider vom inhaltlichen Niveau her zu niedrig angesiedelt.

DSF gibt sich bei den Motorsport-Übertragungen mehr Mühe, bei Eurosport wird Motorsport eher stiefmütterlich behandelt (Ausnahme: MotoGP).
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 6675
Fruehaufsteher hat geschrieben:
DSF gibt sich bei den Motorsport-Übertragungen mehr Mühe, bei Eurosport wird Motorsport eher stiefmütterlich behandelt (Ausnahme: MotoGP).


ich würde das eher anderst rum sagen und RTL kann sicher Beiträge machen, aber es gibt noch 21 andere Fahrer
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 91
Was ist denn Motos TV? Den Sender kenne ich garnicht...

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 4564
Ich werde mal die Sender bewerten die ich auch wirklich kenne.

ARD (DTM):
Die Kommentatoren sind nicht gerade sehr neutral. Besonders Experte Klaus Ludwig zeigt immer wieder, das er noch ein waschechter Mercedes-Mann ist.

Leider schenkt man der DTM seitens der ARD keine besondere Aufmerksamkeit. Das Qualifying wird meistens nur sehr kurz und nicht sonderlig informativ gesendet.

Auch beim Rennen beschränkt man sich aufs wesentliche. Knappe Vorberichte und sehr knappe bis gar keine Nachberichte.
So etwas hat die DTM nicht verdient.

Note: :?

ZDF (WTCC):
Das ZDF überträgt seit letztem Jahr nur das Rennen in Deutschland.
Alleine das ist schonmal ziemlich blöd. Dazu kommt mit Aris Donzelli noch ein Kommentator, der von Motorsport ungefähr genauso viel versteht wie ein Goldfisch vom Mondflug.
Ein ZDF-Klassiker ist die Übertragung vom DTM-Rennen in Zandvoort 2004.
Peter Dumbrek hatte bei diesem Rennen einen Spektakulären Crash. Das Rennen musste abgebrochen werden, sollte aber wieder neu gestartet werden. Das ZDF wollte die Sendezeit für das Rennen aber nicht überziehen. Und so blendete man um zu einer Tierdoku.

Note: :(

RTL (Formel 1):
Niki Lauda, Florian König, Heiko Waßer, Christian Danner, Kai Ebel und Franziska van Almsik. Ich persönlich finde das Lauda und König eine ganz ordentliche Vorstellung abliefern. Waßer und Danner sind bei ihren Kommentaren leider zu sehr auf deutsche Fahrer/Teams/Motoren bezogen. Außerdem kommt es einem in manchen Situationen so vor als wenn die beiden Blind wären. Da werden z.B. Überholmanöver oder Gelbe Flaggen gerne mal "Übersehen".
FvA ist in diesem Team ziemlich Falsch. Sie hat überhaupt keine Ahnung vom Motorsport. Ich weiss wirklich nicht warum man sie ins Boot geholt hat.
Vom Informativen Standpunkt aus gesehen sind die RTL Übertragungen aber wirklcih in Ordnung.

Note: :)

D:SF (FIA-GT, diverses):
Die D:SF Übertragungen sind leider nichts halbes und nichts ganzes.
Es wird sehr häufig und dann auch ziemlich lang Werbung gemacht. Und auch während der Sendungen ist man sich nicht zu schade um das halbe Bild mit Reklame zu bedecken.

Note: :(


:D) = Sehr gut
:) = in Ordnung
:? = Verbesserungswürdig
:( = Schlecht

Da EUROSPORT viele verschiedene Motosport Übertragungen anbietet, werde ich noch einzeln bewerten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix