Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Welcher Sender ist der beste Motorsport Sender?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 4564
Hier jetzt mal die Motorsport Sendungen von EUROSPORT-1 in der Einzelkritik:

Motorsports-Weekend:
Leider wird hier nur sehr obrflächlich über die Ereignisse des Wochenendes gewischt. Und dann wird auch meistens nur über Rennen berichtet, die man kurz zuvor noch LIVE gesendet hat (Siehe MotoGP).
Ich würde mir wünschen das man mehr über andere Rennserien berichten würde (z.B.: Britische Formel 3, BTCC, NASCAR, usw.).
Vielleicht sollte man die Sendezeit auf 1 Stunde verlängern und den Sendeplatz auf Mittwoch verlegen.
So hätte man genügend Zeit um eine Informative Sendung zu gestalten.

Note: :?

MotoGP (auch 125ccm & 250ccm):
Meiner Meinung nach ist diese Sendung die beste Motorsportsendung Deutschlands. Auch die Moderatoren sind ziemlich unterhaltsam. Außerdem hat dieses Trio auch Ahnung vom Motorradsport.
Bei dieser Sendung gibt es nichts auszusetzen.

Note: :D)

WTCC:
Bei diesen Sendungen gibt es viel "Verschwendete" Sendezeit. Es werden viele Beiträge innerhalb eines Wochenendes Wiederholt. Das nervt ziemlich. Des öfteren kommt es einem so vor, als sei die Sendung ziemlich schlecht geplant. Die beiden Moderatoren (mit Experte Henerici) sind ganz in Ordnung. Es ist ziemlich schade das man das Qualifying nicht auf EURO-1 zeigt.

Note: :)

Champ Car:
Die Moderatoren sind ganz ordentlich. Leider kickt man die CCWS Übertragungen öfters durch die Gegend. Und wie zuletzt in San Jose wird auch nur wenig bis gar nichts vom bisherigen Rennverlauf gezeigt.
Außerdem kündigte man vor kurzem an, die Rennen öfters auf EURO-2 zu zeigen. Und das ist ein Problem für Leute ohne Digital-Receiver. Und zu denen gehöre ich auch.

Note: :?

Rallye-WM:
Im großen und ganzen sind die Übertragungen ganz in Ordnung. Nur leider schieben die Herren und Damen von EUROSPORT die Sendungen des öfteren bis tief in die Nacht.

Note: :)

Fazit: Wenn die Sendungen pünktlich laufen sind sie auch meistens gut. Nur Leider scheint man bei EUROSPORT den Motorsport als Notwendiges Übel anzusehen. Dort würde man am liebsten den ganzen Tag Tennis zeigen. :wink:

Die GP2, den Porsche Supercup und die Superbike WM habe ich bewusst nicht bewertet, da diese Sendungen nicht gerade Regelmäßig auf EURO-1 laufen.

:D) = Sehr gut
:) = In Ordnung
:? = Verbesserungswürdig
:( = Schlecht
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 27
Radhad hat geschrieben:
Was ist denn Motos TV? Den Sender kenne ich garnicht...


Hallo,
das ist von Kabel Deutschland der Motorsport-Channel. Ganz okay. Allerdings teilweise auch echt öde. Zudem es halt "Bezahlfernsehen" ist.

Zum Thema DSF: Tja, die zeigen halt keinen (okay, nur noch sehr wenig) Motorsport. Irgendwie müssen sie ja auch Geld sparen um "Dorien Gay Rosenthall" zu bezahlen. :?


@Helmpflicht99

Schöne Bewertungen! :)
Ich vergebe nach deinem System einfach auch mal meine Bewertungen ohne große umschweife.

ARD: Geht einfach nur Lautlos. :(

ZDF: Leider noch nicht verfolgt.

RTL: Ganz okay. Ist immerhin noch kostenlos. Die Werbung, naja, überlebt man. Danner, naja, gerade noch so im Rahmen. :)

DSF: Von dem was sie noch zeigen, wird leider sehr viel geschnitten und wenn doch mal etwas interessantes läuft, ist direkt wieder Werbung. Nerv. :cry:

EURO-SPORT:
Motorsports-Weekend: Schneller wechsel der Rennserien. Nicht viele Sendezeit. Schade eigentlich, ist es doch ein tolles Format. Langweilig wird es jedenfalls dabei nicht. Und der Kommentator ist auch toll. :)

Motorrad (MotoGP, Superbike): Ganz einfach: Klasse! :D)

WTCC: Mehr davon Euro-Sport !!!!! Mehr Sendezeit. Bessere Berichterstattung. Aber auf jeden Fall schon mal sehr schön anzusehen und vor allem auch zuzuhören ! :D)

Champ Car: Kommt mir zwar manchmal so vor, als ob ich mehr auf den Bildern erkenne als die Kommentatoren, aber alles in allem interessant. Meiner Meinung nach sollte sich Euro-Sport auch mal wieder Nascar unter den Nagel reißen. :)

Rallye: Viel zu spät ! Kann ja nicht die ganze Nacht auf die Sendung warten oder jedes mal alles aufnehmen... aber was ich schon sah, war auch echt okay. Zumindest besser als das RTL-Rallye-Magazin. :)


Gruß
// --> RACING.nonstop

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 6675
Nosferatu hat geschrieben:
EURO-SPORT:
Motorsports-Weekend: Schneller wechsel der Rennserien. Nicht viele Sendezeit. Schade eigentlich, ist es doch ein tolles Format. Langweilig wird es jedenfalls dabei nicht. Und der Kommentator ist auch toll. :)


naja, oft oder meistens ist das halbe Motorsports-Weekend mit Motorradsport vollgestopft, was nicht sonderlich interessant ist, und wenn dann noch F1 und GP2, kennt man das eh schon, für mich ist das nicht sehr interessat :?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 4564
@Iceman´s good: Dann hast du aber noch nie ein Motorrad Rennen gesehen. Meistens sind die Rennen auf 2 Rädern sogar spannender als auf 4. :wink:

Aber dadurch, das man bei Motorsports Weekend alles sehr kurz "schneidet", kommt es einem nicht so toll vor.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Beiträge: 6675
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Iceman´s good: Dann hast du aber noch nie ein Motorrad Rennen gesehen. Meistens sind die Rennen auf 2 Rädern sogar spannender als auf 4. :wink:


Natürlich hab ich schon Motorradrennen geschaut, ich schaue immer 250ccm, Lorenzo muss ja den Titel holen :D) trotzdem, mag gut sein, dass bei 2 Rädern mehr Aktion ist und auch mehr überholt wird, es ist nicht meine Welt und ich mag es auch nicht, ich bin eher für Formel-Rennwagen :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 05. September 2006

Beiträge: 3560
Nosferatu hat geschrieben:

EURO-SPORT:

Motorrad (MotoGP, Superbike): Ganz einfach: Klasse! :D)



Das finde ich auch :D) - ich ziehe sie sogar dem Österreichischen Fernsehen vor, weil ich sie einfach nur klasse finde! :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 27
Weis von euch jemand, welcher Sender die kommende Saison der A1GP-Serie "live" überträgt???

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 4564
Wahrscheinlich wieder PREMIERE.
Schau doch am besten auf A1GP.com nach.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 05. November 2006

Beiträge: 13
In Deutschland ist es nur Premiere.

Zuschauer im westlichen Grenzgebiet können evtl. den holländischen Sender RTL7 empfangen die in dieser Saison auch die Übersee-Rennen LIVE zeigen und ab nächstes Jahr auch noch in 16:9!

Komischerweise überträgt auch Eurosport Frankreich (und auch nur die) A1GP, na gut die zeigen auch F1...!

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix