Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

RoC 2018

NASCAR, Formel E, GP2, GP3 u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag 28. Januar 2018, 16:32
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Weiss jemand ob das Race of Champions nächstes Wochenende auf irgend einem Sender übertragen wird?
Oder gibt es, wie fast nur noch, einen Livestream?
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag 29. Januar 2018, 04:20

Beiträge: 1643
Mit Rast und Bernhard hat man nun nicht unbedingt die größten Zugpferde für den deutschen Markt zusammen bekommen. Wenn nicht ganz kurzfristig irgendwer Sublizenzen erwirbt, dürfte da wohl dieses Jahr nichts im deutschen TV zu sehen sein. Sky UK zeigt auf dem F1 Channel aber alles live. Habe vorhin nur mal die Fahrerliste überfolgen und im Vergleich zu den Vorjahren ist das Feld schon in der Breite recht schwach besetzt. Werde aber wegen JPM und Norris auf jeden Fall mal reinschalten.

Beitrag Mittwoch 31. Januar 2018, 02:46

Beiträge: 39243
Naja, wen willst sonst denn nehmen? Vettel und Hülkenberg haben abgesagt, da sind der DTM-Meister und der 24-Stunden-Sieger halt auch noch die besten Varianten. Höchstens vielleicht noch Mick Schumacher.

Aber naja, für mich ist das eh eher so eine Spaßveranstaltung, deren sportlichen Wert ich so lala betrachte.

Beitrag Mittwoch 31. Januar 2018, 03:25

Beiträge: 1643
Rosberg hat doch viel Freizeit momentan. In Kombination mit Mick wäre das sicherlich fürs deutsche TV schon wesentlich interessanter gewesen, als das Duo Rast und Bernhard. Ich persönlich hätte auch gern Sophia Flörsch dort gesehen (aber die hätte sicher auch vom Namen her nicht für mehr Interesse gesorgt).

Ansonsten ist das Feld bis auf wenige Ausnahmen dieses Jahr so schlecht wie selten zu vor. Kein einziger aktueller F1 Fahrer und fast die Hälfte der Teilnehmer mit Leuten aus dem arabischen Raum aufgefüllt, damit wird man wohl nicht viele Zuschauer live vor Ort oder am TV zum zuschauen bewegen können.

Beitrag Mittwoch 31. Januar 2018, 15:55
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Ich halte den Austragungsort und auch das alte Datum mit Februar für das Hauptproblem des diesjährigen RoC. Hat viele Fahrer davon abgehalten zuzusagen, da Testfahrten beginnen, WRC mit der Saison schon gestartet ist und die meisten Fahrer nicht die Zeit haben.

Motorsport.tv überträgt Freitag und Samstag


https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ln-format/
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Mittwoch 31. Januar 2018, 23:57

Beiträge: 39243
Der Wehrlein-Crash im Vorjahr wird auch nicht geholfen haben.


Zurück zu Motorsport-Mix

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video