Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Lexmark Indy 300

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Mit zwei Debütanten geht die CCWS in die vorletzte Runde der Saison im australischen Surfers Paradies.
Der erste Meister der 2003 ins Leben gerufenen F1 Euroseries, Ryan Briscoe, wird als Teamkollege von Justin Wilson sein ChampCar Debüt geben. Nach dem schweren Unfall in Chicagoland am 11. September 2005 und der darauf folgenden Kündigung von Ganassi war er in diesem Jahr in verschiedenen Serien unterwegs, unter anderem Stand er beim IRL-Lauf in Watkins Glen auf dem Podium.
Zweiter Newcomer ist der Heidelberger Andreas Wirth, der wie Paul Tracy vor 15 Jahren seinen Einstand bei Dale Coyne geben wird.
Somit ist für Spannung gesorgt, den der Titelkampf wohl nicht mehr liefern wird können. Denn mit 58 Punkten Vorsprung ist Bourdais kaum noch von er Spitze zu verdrängen.

Gezeigt wird das Rennen am Sonntag morgen live auf ESP 2 oder ab 9:00 in einer kompletten Wiederholung bei Eursoport.

Was erwartet Ihr von den Neueinsteigern, besonders von Andres Wirth?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Zunächst einmal: ŧŋ¶€ŧ€¶ŋ EUROSPORT 2 !!!!! :evil:

Ich freue mich besonders auf Andreas Wirth. Vielleicht kann er sich ja für ein 2007er Cockpit empfehlen.

Surfers Paradies ist eine schöne Strecke. Und so eine schöne Location hat auch ein schönes Rennen verdient. Vielleicht kann AJ Allmendinger die Meisterschaftsentscheidung noch weiter hinauszögern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 45441
Der erste Meister der 2003 ins Leben gerufenen F1 Euroseries,


Du meinst wohl Formel-3 Euroseries. :wink:

Auch ich freue mich besonders für Andreas Wirth, aber natürlich auch für Ryan Briscoe und hoffe, das beide ein gutes Rennen abliefern. Briscoe hat auch das Team um aufs Podest zu fahren, mit Dale Coyn wird das für Wirth schon schwerer.

In Yesterday haben wir übrigens auch einen Thread laufen von Deutschen in der ChampCar aufgrund des ChampCar Debüts von Wirth.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 2995
MichaelZ hat geschrieben:
Der erste Meister der 2003 ins Leben gerufenen F1 Euroseries,


Du meinst wohl Formel-3 Euroseries. :wink:


Möglich wär's :D)

----------
Wirth's Debüt scheint allerdings kein großer Erfolg zu werden. Im ersten Qualifying wie schon im ersten Training abgeschlagen auf dem letzten Platz. Da kann man nur hoffen dass er im zweiten Qualifying wenigstens noch näher an seinen Teamkollege herankommt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 745
Ich freue mich schon aufs Rennen. Schade das man das Rennen nur auf ESP2 live zeigt. Aber wenigstens wirds in voller Länge auf ESP gezeigt. :?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 745
Wilson sagt Start nach einem Crash im Training ab: :shock:

http://www.racing1.de/web/champcar/artikel.php?newsID=10802&sid=
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Zunächst einmal: ŧŋ¶€ŧ€¶ŋ EUROSPORT 2 !!!!! :evil:


Warum?

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 4564
1. Weil ich es nicht empfangen kann.

2. Weil ich nicht bereit bin für die Freischaltung Geld zu bezahlen.

Dann würde ich mir doch lieber MotorsTV holen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 45441
Justin Wilson hat sich nach einem Trainingsunfall eine Hand gebrochen. So wie ich den Artikel bei f1total verstanden habe, kann auch der 2. RuSport Pilot Ryan Briscoe nach einem Unfall nicht im Rennen fahren. Hat jemand Bilder oder Videos zu den Unfällen?

Echt schade, RuSport triffts 2006 ja ziemlich hart, wenn man sich an den Unfall von Cristiano da Matta erinnert! :cry:

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Briscoe kann morgen wieder mitfahren. Denn selbst wenn sein Auto nicht repariert werden kann, das Auto von Wilson ist ja noch ganz und wäre noch zu haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Leider ging für Wirth im zweiten Quali auch nicht viel mehr als im ersten.
Zwar lag er nur noch eine Sekunde hinter seinem Teamkollegen und eine halbe Sekunde hinter Legge, das bedeutet aber nach wie vor den letzten und somit 17. Startplatz.
Briscoe konnte sich auf P11 vorfahren.

Im Titelkampf scheint alles klar zu sein. Bourdais in der ersten, Allmendinger in der vierten Reihe. Somit sollte Bourdais morgen den Titel vorzeitig verteidigen können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Beiträge: 7
Andy meinte er will erst mal schauen, wie er sich mit der Strecke anfreunden kann und wenn er es hinbekommt ohne größere Blessuren das Rennen zu Ende zu fahren hat er ein gutes Gefühl das es für die Top Ten langen könnte. Gestern iss ihm der Sprit ausgegangen da hat er etwas Pech gehabt und heute war seine beste Runde 2,3 Sekunden hinter der Pole. Die wurde ihm allerdings wegen der roten Flagge gestrichen ... naja das wäre zumindest in dem Bereich von seinem Teamkollegen Jan Heylen gewesen.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Vielleicht gibt es ja morgen eine Aktion von Tracy gegen Bourdais.
Ich könnte mir das gut vorstellen. Schließlich hätte man AJ dann noch im Titelrennen. Außerdem muss sich Tracy so langsam wieder die Gunst des Teams erarbeiten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Naja, AJ hat 58 Punkte Rückstand.
Für einen Sieg gibt es 31, für P2 27 Punkte.
Da muss er selbst bei einem Ausfall von SeaBass schon ordentlich zulangen, selbst wenn er alle drei möglichen Zusatzpunkte einfahren sollte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 7
Nelson gewinnt Surfers und Bourdais die Meisterschaft. Andy Wirth macht einen klasse Job in seinem Debüt und wird am Ende neunter ... alles in allem ein klasse Rennen !!!

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Bourdais hat es wohl im Überschwang über den vorzeitigen Titelgewinn etwas übertrieben :wink: . Aber er ist verdient zum dritten mal Champion, vielleicht wird es im nächsten Jahr wieder mal ein engeres Finale geben.
Wirth hat imho ein gutes Rennen gefahren, aus allem rausgehalten und mit dem neunten Platz immerhin drei noch fahrende Autos hinter sich gelassen.
Alles in allem ein gutes Rennen, mit einem Überraschungssieger der den Sieg nach der starken Saison verdient hat, die Action in der Runde der ersten Boxenstopps tat ihr übriges.
Dass die Kommentatoren nicht begriffen hatten dass Super-Seb den Titel nach dem Ausfall von AJ sowieso hatte und darum alles riskieren konnte um das Rennen zu gewinnen war zwar etwas schwach, ansonsten war deren Leistung diesmal aber auch in Ordnung
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 745
Tolle Eurosport-Übertragung oder? Weiß zufällig jemand was außer der Werbung noch passiert ist? :? :? :?


Glückwunsch an Bourdais! :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 70
[quote="flyingfin"]Tolle Eurosport-Übertragung oder? Weiß zufällig jemand was außer der Werbung noch passiert ist? :? :? :?


quote]

Hab ich vorhin auch gedacht :wink: .
Hatte ES überhaupt mal soviel Werbung während eines Champcar Rennens? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 273
War wirklich ein solides Rennen von Andreas Wirth. Andere Rookies (Legge) haben heute leider weniger überzeugt, aber allgemein sind die "Neuen" durchaus vielversprechend. Bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Jahr nicht wieder der halbe Jahrgang wegen des Geldes nicht mehr zum Fahren kommt...

Nelson Philippe hat sich in seinen drei Jahren ChampCar auch sehr gut gemacht und ist zudem ein absolut sympathischer Sieger. Ich denke, es spricht weniger gegen die Klasse der Serie, einen Nelson Philippe als Sieger zu haben, als es für die Klasse Philippes spricht, sich in einem so gut besetzten Feld durchzusetzen.

Ein bisschen schade ist nur, dass die Favoriten heute Pech hatten bzw. gepatzt haben - Bourdais mit seinem Bremsmanöver gegen Power, Allmendinger mit dem Feuer an der Box und dem Getriebeproblem, und nicht zuletzt diese tolle Entscheidung, Tracy wegen des Überfahrens der Schikane hinter Tagliani zu relegieren, obwohl sich für Tracy kein sichtbarer Vorteil ergeben hatte (außer der Tatsache, dass sein Überholversuch nicht als unfreiwillige Rache für Long Beach und Milwaukee geendet hat...).

Diesmal ist Tracy ohne eigenes Verschulden bestraft worden, aber seine Reaktion nach dem Rennen war auch wieder typisch für ihn. Ich frage mich, ob nach seinen recht deftigen Kommentaren noch eine Strafe seitens ChampCar nachkommt...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Ich habe mir die Wiederholung um 9:00 Uhr angesehen.
Das Rennen war prima, nur die Übertragung war ein Witz. EUROSPORT hat 7 oder 8 mal Werbung gemacht. Aber dann auch noch längere Werbepausen.

Lustigstes Beispiel: 20 Runden vor Schluss ging man zur Werbung. Dann schaltete man 10 Runden vor Schluss wieder zum Rennen. 4 Runden später machte man dann nochmal Werbung. Echt ätzend !!!!!!!

EUROSPORT hat in dieser Saison viel Mist bei den Champ Car Übertragungen gebaut.

1. Milwaukee Anderthalb Stunden wartete man vergeblich darauf, das man endlich zur CCWS schaltete (stattdessen zeigte man den "Trendsport" Snooker). Als EURO dann endlich nach Milwaukee schaltete, zeigte man die letzten 20 Mintuten des Rennens. 2 Runden vor Schluss ging man zur Werbung und verpasste damit den Zieleinlauf.

2. Edmonton: Hier zeigte man uns nur die Hälfte des Rennens. Auch hier war Snooker wieder wichtiger.

3. San Jose: Wegen der beiden WTCC Läufe in Mexico zeigte man vom CCWS Rennen nur die Endphase. Es gab noch nicht mal einen Rückblick auf die vorangegangenen Geschehnisse.

4. Surfers Paradies: Beim jetzigen Rennen schaltete man "alle 5 Minuten" zur Werbung.

Vielleicht sollte EUROSPORT die Übertragungsrechte (& die Moderatoren) an fähigere Sender abgeben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 7
Hmmm ... wie wäre es denn mit dem Race Director ;)

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Fruehaufsteher hat geschrieben:
War wirklich ein solides Rennen von Andreas Wirth. Andere Rookies (Legge) haben heute leider weniger überzeugt, aber allgemein sind die "Neuen" durchaus vielversprechend. Bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Jahr nicht wieder der halbe Jahrgang wegen des Geldes nicht mehr zum Fahren kommt...


Da AJ ja nun seine Bestimmung, besser gesagt den Weg zum großen Geld im Nextel-Cup gefunden hat, ist immerhin eine Position bei Forsythe frei geworden.
Der Abgang ist für die Beliebtheit der ChampCar in den USA sicherlich keine Hilfe, aber es wäre natürlich großartig wenn Wirth der große Profiteur werden könnte und im nächsten Jahr für Forsythe fahren würde.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

Beiträge: 4564
1. Woher hast du denn die Nachricht, das AJ zum Nextel Cup wechselt ???
Ich habe auf cart.com gesucht, aber nichts gefunden.

2. Andreas Wirth ist in SuPa zwar angekommen, hat aber nicht wirklich nen Hering vom Teller gezogen. Was ist eigentlich mit Simon Pagenaud ??? Er gewann doch dieses Jahr die Formel Atlantic und "muss" doch in die CCWS. Schließlich ist das Preisgeld ja zu diesem Zweck gedacht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

Beiträge: 2995
1. Woher hast du denn die Nachricht, das AJ zum Nextel Cup wechselt ???
Ich habe auf cart.com gesucht, aber nichts gefunden.


Aus diversen zuverlässigen Motorsportseiten :wink:
Zum Beispiel autosport http://www.autosport.com/news/report.php/id/55406
Außerdem wurde das ganze ja inzwischen bestätigt, er wird in einem der RedBull Toyotas fahren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

Beiträge: 224
Helmpflicht99 hat geschrieben:
1. Woher hast du denn die Nachricht, das AJ zum Nextel Cup wechselt ???
Ich habe auf cart.com gesucht, aber nichts gefunden.



Er wird bereits am kommenden Sonntag in Atlanta debütieren! :D)

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix