Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Le Mans 2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 0
Heute um 16:00 Uhr startete das erste Training zu den 24 Stunden von Le Mans. Als Top Favoriten sind mal wieder Audi mit den komplett neuen R18 und Peugeot mit dem überarbeiten 908 zu nennen. Außenseiterchancen könnte auch noch der ORECA Peugeot 908 haben.
Nach einem Jahr Pause nimmt auch wieder Henri Pescarolo mit seinem Team teil.
BildBildBild
(c) http://www.lemanslive.com

In der LMP 2 wird die Sache enger. Topfavorit?
OAK Pescarolo? Stakka Racing (Vorjahressieger und mein Favorit) oder vielleicht doch der RML Lola? Man wird es sehen.
Auch werde die GTE Klassen wohl wieder recht eng!
Wer das Livetiming verfolgen mag: Hier der Link zur ACO Homepage


Wow die fahren nach 45 min Training schon Zeiten unter 3:33!
Wo wird das noch hingehen!

Wer Twitter hat sollte sich diese Tweets auch anschauen:
@endurancesport
@24hoursoflemans
@peugeotsport
@planetlemans
@AllanMcNish
@LeMansLive

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Beiträge: 0
Gerade einen netten Link bekommen um die 24 h zu verfolgen. Lassen wir uns überraschen wie lange der funktioniert
http://www.firstrowsports.eu/watch/6801 ... ctice.html

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 0
So der erste Tag ist um.
Der peugeot #8 hat die provisorische Pole rausgefahren mit 3:27:033 und ist damit 9/10 schneller als der Audi #2. Was bei der Eurosport Übertragung mir auffiel ist dass die Audis die Kurbs wesentlich stärtker räubern als die Peugeots.
Schnellster Benziner ist der Pescarolo #16 mit 8,5 Sek Rückstand auf die Pole. Aber ich freue mich das Pesca es überhaupt geschafft hat ein Auto bzw Team auf die Beine zustellen.
In der LMP2 führt der Stakka die Zeitenliste vor dem Singatech mit 5/10 an. Kurios ist das Nick Laventis den Stakka 30 sek vor Quali Ende in der Dunlop Chicane heftig zerlegt hat. Laventis ist nach ersten Infos OK. Aber für die Mechaniker wird es ne lange Nacht!
In der GTE Pro führt der #56 BMW die Zeitenliste vor dem Ferrari #51 an, gefolgt vom 2. BMW dahinter dann die Werks Corvetten.
In der GTE Am führen 2 Porsche (#70 & 81) vor einem Aston Martin #60

Für mich sind die beiden Aston Martin´s (#007 & 009) die Entäuschung des Tages. Sie rangieren auf den Plätzen 26 & 27 nur knapp 2 Sek schneller als der schnellste GTE Pro!

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 45360
Die Aston Martins hatten dieses Jahr ja schon große Probleme, haben die Fahrzeuge aus der Serie auch erstmal zurückgenommen und versucht fern der Öffentlichkeit auf Tempo zu kommen. Scheint nicht geklappt zu haben.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 0
Jupps, deshalb bin ich ja von den Aston´s so entäuscht. Nachdem Testag in Le Mans haben die ihr Programm gekippt, die 1000 km von Spa ausgelassen um zu testen und entwickeln. Und was kommt da bei raus? Scheinbar Kernschrott!
Am Testtag fehlten Aston Martin 15 Sek auf den schnellsten Benziner, gestern fehlten Aston Martin 21 Sek auf den Pescarolo. Und das ist ein altes Auto!

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 0
Die Rahmenbedingungen für die Sportwagen WM sind heute verkündet worden:
2012 7 Rennen
2 + Le Mans in Europa
Rest in Asien und Amerika
Punkte für die Top Ten Autos
Quelle: Audi_Sport Tweets

Bild
Quelle: Peugeotsport Tweet
FIA Präsident Jean Todt und ACO-Präsident Jean-Claude Plassart beim unterzeichnen der neuen Partnerschaft!

Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Beiträge: 0
Geile Quali von Audi und Peugeot!
Glückwunsch an Audi zur Pole.
Die ersten 6 Autos in der LMP1 innerhalb von 6/10 Sek. Unglaublich eng die Quali. Und Tom K hat in seiner allerletzten Runde seinen R18 in die Leitplanken gehauen. Hat er damit eigentlich noch einem Peugeot die Chance auf die Pole genommen?
Bester Benziner auf P8 der Rebellion Lola Toyota #12 mit etwas über 7 Sek auf die Polezeit.
Das wird ab Samstag 15:00 Uhr ein heißer Tanz.
Zu Aston Martin hat Darren Turner für mich den geilsten Tweet abgesetzt:
Darren Turner
@DarrenTurner007 Darren Turner
Good night session with engine running well, having a lot of fun with the car through Porsche Curves. Now having lovely omelette....

Auch gestern hat er sowas abgesetzt
@DarrenTurner007 Darren Turner
Have very slight problem in that desserts in hospitality are very tasty!! Nearly on par with Mrs G!!

Das ist so ziemlich alles was Turner zu den 24H twittert. Nix über seinen Aston oder das Team.

Angeblich fehlen den Astons bis zu 50 Km/h an Topspeed! Da besteht die Gefahr das die auf den langen Geraden sogar von den GTE Pro´s überholt zu werden :roteyes:

Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Beiträge: 45360
Goodwood hat geschrieben:
Jupps, deshalb bin ich ja von den Aston´s so entäuscht. Nachdem Testag in Le Mans haben die ihr Programm gekippt, die 1000 km von Spa ausgelassen um zu testen und entwickeln. Und was kommt da bei raus? Scheinbar Kernschrott!
Am Testtag fehlten Aston Martin 15 Sek auf den schnellsten Benziner, gestern fehlten Aston Martin 21 Sek auf den Pescarolo. Und das ist ein altes Auto!


Ja ist schon wirklich richtig krass.

Und zum Quali: Das zählt doch hier gar nicht wirklich, spannend wirds doch, wie der Rennspeed ist, wenn der auch so knapp beieinander liegt, dann wirds richtig gut! 24-Stundenrennen auf einem solchen Niveau, geil!

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 5
herrje, brutaler crash von mcnish. und 2m daneber stehen zahlreiche fotografen. hoffentlich is da niemand durch teile erwischt worden. mcnish gehts wohl gut.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 45360
Ja ziemlich heftiger Crash. Spricht auch für die Kompetenz der Kommentatoren, dass sie kurz vorher noch die Aggressivität von McNish beim Überrunden angesprochen haben...

Und die Aston-Martins sind wirklich richtig mies. Soll Prodrive doch lieber F1 machen.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 0
Die Liste vom ACO Hier aktualisiert sich alle 15 sek.
Hier Audi Live
Bei Michelin gibt es einen Live Ticker
Nach 40 min waren alle Topautos zum Tanken in der Box. Eröffnet hat Audi den Reigen nach 30 Min. Sehr früh für meinem Geschmack. Aber lassen wir uns überraschen ob die Peugeots oder Audis mit dem Sprit besser haushalten.
Der Aston mit der 009 war nach 10 Min schon raus. Ausgerollt auf der Hunidiers Geraden! Der 007 drehte sich zur gleichen Zeit in den Kies und schlich danach zurück zu Box. Jetzt steht er da mit Lichtmaschinenschaden!
Dann der böse Crash beim überunden von McNish. Was für ein Abflug! Aber McNish scheint Ok und ist für einen Check im Streckenhospital. Auch den Posten und Fotografen scheint nix passiert! Spricht für die Sicherheit der Autos und das Glück von allen anderen!
SaftyCar warscheinlich bis 16:45 uhr. Quelle: Audi__Sport Twitter

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 485
Der Crash war heftig, aber scheinbar wurde keiner verletzt, obwohl da zwei Fotografen wie fliegen umgefallen sind. sowieso komisch das es dort in der ersten leitplanke auch keine fangzäune gibt

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 3812
Tach zusammen!

Halleluja, war das ein Crash.
Allan hats meiner Meinung nach auch etwas übertrieben.
Dann brauch er sich auch nicht wundern.
Auf der Geraden wär genug Platz & Zeit gewesen.

to Goodie: thank you...

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 0
Nach einer Stunde ist das Saftycar wieder rein. Das Rennen läuft wieder!
Peugeot mit der 7 & 9 vor den Audis 1 & 2.
Audi hat die nächste Runde der Boxenstopps eröffnet!

Hier der McNish Crash für alle die nicht mitbekommen haben worum es geht

@Emanuele_Pirro Emanuele Pirro
Thank God Allan and all the others are ok!! Lady Luck has done a brilliant job!!!

Via Twitter

Pirro trifft den Nagel auf den Kopf
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 11. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 485
Der Wagen fährt aber nicht mehr oder? Beim ACO Live Timing steht der würde noch fahren? aber ich denke das ist ein fehler

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 45360
Eine Stunde Safety-Car ist schon krass...

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 0
Schaue dir das Video und die Bilder bei Bild.de an. Die schäden an den Reifen Stapel und Planken waren schon imens. Außerdem lagen die Trümmer weit verstreut.
Und viel Zeit haben die sowieso :wink:

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 1679
au wei.
für einen moment sah es so aus, als hätte es ein le-mans '55 werden können.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 357
Ich finde es schon recht seltsam, dass McNish nun bereits zum dritten Mal die gleiche Art von Unfall erlebt!
Anfang der 90er Jahre flog er ja über eine Mauer (Donington?) wodurch ein oder mehrere Personen getötet wurden. 2002 hatte McNish dann einen Unfall in der F1 in Suzuka, bei dem er abermals über die Absperrung flog (130R) - und ganz ehrlich: wann passiert das schon in der F1? Da fallen mir soeben nur Badoer (Testfahrten Barcelona), Button (Testfahrten Silverstone) und Lamy (Testfahrten Silverstone) ein aus den letzten zwei Jahrzehnten. Heute schon wieder fast die gleiche Art von Unfall - nur durch viel Glück flog das Auto nicht über den Zaun - was dann wohl passiert wäre? :-(

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 0
Erneut schwerer Crash in Le Mans. Rockenfeller im Audi #1 touchiert beim überunden den Ferrari #71 im Strckenabschnitt Indianapolis. Auto total zerstört. Rocky ist selbständig aus dem Auto gestiegen und hat sich in Sicherheit gebracht. Im Augenblick wird er im Streckenhospital untersucht. Irgendwie hat Audi dieses Jahr die Seuche. Glück im Unglück, den Fahrern ist nix passiert!
Rockys Crash
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 11. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Beiträge: 357
Ich gucke es auch gerade. Das war ja schon wieder ein absoluter Jenseitssunfall!

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 2951
Ne, is echt heftig dieses Jahr. Sind natürlich nur unglückliche Zufälle aber es häuft sich. Man muß aber wirklich auch mal ein Lob an die Konstruktion der Sicherheitszelle aussprechen! Was vor 10 bis 15 Jahren mit den Audi-Piloten geschehen wäre, dürfte klar sein. Jetzt wünsche ich dem verbliebenen Wagen noch mehr als vorher den Sieg, das hat die Audi-Truppe mehr verdient als jede andere.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 7113
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 0
Erneut schwerer Unfall in Le Mans. Diesmal ohne Audi beteiligung! Corvette #74 (jan Magnussen) schießt kurz vor der Ford Chicane den Porsche #88 (christian Ried) ab. Das ist normalerweise eine Stelle an der sowas nicht passiert. Ein Reifenschaden bei Magnussen wird auf Twitter spekuliert. Ried saß noch minutenlang im Auto und mußte vom Safty Team raugeholt werden! Ried wurde fixiert in den Krankenwagen gebracht. Ich hoffe das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme!
Die 5. Gelbphase dieses Jahr!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 0
Was für ein Rennen!
Die ersten 3 in der Gesamtertung fliegen im Formationsflug um den Kurs!
Peugeot #9 (Pagenaud) vor Audi #2 (Treluyer) und Peugeot #7 (Wurz) innerhalb von 2 Sekunden! Unglaublich!
Livestream

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron