Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Le Mans 2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 10724
Naja, irgendwie hat sich mir diese "Faszination LeMans" eh nie recht erschlossen - aber diese Audi-Crashs sind mir irgendwie wie ein Wink mit dem Zaunspfahl... Ich find das ganze in dieser Form nicht mehr zeitgemäß - zumal wenn dann auch noch Werke mit Millionenbudgets dahinterstehen. Das hat momentan eher was von Russisch Roulette...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 485
gibts ne möglichkeit, die aktuelle Eurosport Deutsch Übertragung im Netz zu sehen oder muss ich bei den englischen Kollegen bleiben?


EDIT: Hab schon einen

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Beiträge: 3812
13 Sekunden!
Tja, das war es mal wieder. Tolles Rennen mit heftigen Schreckmomenten. Gratulation an Audi. Trostpreis erneut an die Löwen, die in den letzten 11 Jahren nur 1x gewonnen haben. Nämlich 2009.
Letztes Jahr hättens ja eigentlich auch machen müßen, aber dann setzten ja die Dramen ein....
Naja, Le Mans = Audi-Land.

Witzig auf Eurosport übrigens war "Go Johnny Go!

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Naja, irgendwie hat sich mir diese "Faszination LeMans" eh nie recht erschlossen - aber diese Audi-Crashs sind mir irgendwie wie ein Wink mit dem Zaunspfahl... Ich find das ganze in dieser Form nicht mehr zeitgemäß - zumal wenn dann auch noch Werke mit Millionenbudgets dahinterstehen. Das hat momentan eher was von Russisch Roulette...


Fahr mal bei einem 24-Stundenrennen mit, das hat schon wirklich was dieses Feeling. Und dieses Jahr wurde ja auch ordentlich gegeneinander gefahren und nicht nur Runden runtergerattert. Ob das mit den GT-Autos in einem Rennen so sinnvoll ist, ist halt die nächste Frage, denn da kommt es beim Überrunden halt zu Geschwindigkeitsüberschuss.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

Beiträge: 0
Schöne Videozusammenfassung von autohebdo

PS.: Heute um Mitternacht kommt auf SAT1 eine Zusammenfassung der 24 H von Le Mans 2011.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 0
Jaguar planning Le Mans return with LMP1 car

Quelle: Autosport.com
Wäre schon nicht schlecht ein weiteres "traditions" Team wieder in Le Mans / LMS zu sehen. Mazda überlegt angeblich auch und Toyota ist wohl auch willens.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 45428
Ja zum Toyota-LMP1-Comeback steht eine große Reportage in der Pitwalk von heute.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2011

Beiträge: 3812
...und Porsche plant für 2014 ebenfalls mit einem völlig neu entwickelten LMP1-Prototypen die Rückkehr nach Le Mans . Scharf!

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2011

Beiträge: 45428
Ja also wir dürften sehen: Audi, Peugeot, Porsche, Toyota - und vielleicht noch Jaguar. Wär schon cool. Aston Martin mal schaun, aber Oreca und Pescarolo dürften auch bleiben - wenn auch eher chancenlos. Ich denke die werden vermehrt auf Kundenautos setzen.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix