Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Grand prix master serie

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 7
Hallo weiß jemand wann das nächste rennen wird und wo wird das stattfinden?

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 0
Das nächste rennen wird am 12.November in Kyalami stattfinden. :!:

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 0
Weiss jemand, wo ich die Rennen von Kyalami 2005 und Quatar 2006 herbekommen kann :?:

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 745
Hier eine kurze Zusammenfassung vom Rennen in Katar. http://youtube.com/watch?v=zZz9GZ_g_zE
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 23. September 2006

Beiträge: 745
Das nächste Rennen wurde von November 2006 auf März 2007 verschoben. Und es wird nicht in Durban sondern in Kyalami ausgetragen werden. https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/mix/37584/artikel.html :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 23. September 2006

Beiträge: 0
Danke für Die Information.

Schade, dann muss ich lange auf das nächste rennen warten :cry:

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 745
Es gibt auch eine offizielle Seite über der man sich informieren kann http://www.gpmasters.com/index.htm :wink: .

Ist aber nicht immer aktuell!
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 0
flyingfin hat geschrieben:
Es gibt auch eine offizielle Seite über der man sich informieren kann http://www.gpmasters.com/index.htm :wink: .

Ist aber nicht immer aktuell!


Die lahmt ziemlich hinterher :?

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 45558
flyingfin hat geschrieben:
Es gibt auch eine offizielle Seite über der man sich informieren kann http://www.gpmasters.com/index.htm :wink: .

Ist aber nicht immer aktuell!


Das ist auch das Problem der GP2 Seite. Da gibt es auch nicht die neusten Infos und dazu noch sehr wenige Infos. Naja da merkt man halt den Unterschied zur Formel-1.

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 0
Das heißt, dass es 2006 keine Rennen der Serie mehr geben wird???
Denn ich warte eigentlich auf Ergebnisse aus dem Qualifying!

Und der größte Ärger: Ich habe mir extra wegen dem Rennen Premiere geholt! Mist....

Beitrag Samstag, 11. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Rudi hat geschrieben:

Und der größte Ärger: Ich habe mir extra wegen dem Rennen Premiere geholt! Mist....


Nur wegen dem?!? :shock:

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 745
Es gibt ja auch noch A1 GP auf Premiere. :?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 0
Das hier ist ganz interessant. :wink:


Die Grand Prix Masters-Serie könnte in der kommenden Saison auch erstmals einen Lauf in Deutschland austragen. Zur Diskussion stehen der Hockenheimring und der Nürburgring, eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Zudem wechseln die Veranstalter sowohl den Reifen- als auch den Motorenpartner.

Nachdem es in dieser Saison viel zu viele Motorschäden mit den Triebwerken von Nicholson-McLaren gegeben hat, fährt man im kommenden Jahr mit jenen V8-Motoren von Mecachrome, mit denen auch die GP2 unterwegs ist. Aus den vier Litern Hubraum sollen für die GP Masters 630 PS herausgekritzelt werden.

Statt mit Avon- werden die Autos ab dem kommenden Jahr mit Michelin-Reifen ausgerüstet. Das ist durchaus kurios, denn die Franzosen zogen sich mit dem Ende der vergangenen Formel-1-Saison aus der "Königsklasse des Motorsports" zurück und statten nun in der GP Masters ehemalige Formel-1-Fahrer mit Pneus aus. Das Alterslimit der Teilnehmer wurde übrigens von 45 auf 40 Jahre abgesenkt. Damit könnten zum Beispiel Johnny Herbert oder Jean Alesi mitfahren.

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006

Beiträge: 745
@Jean Danke für die Infos. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 27. November 2006

Beiträge: 94
Zu Jean und für alle


Laut Hockenheimring GmbH ist es so gut wie sicher das zum Jim Clark Revival die GP Masters nach Hockenheim kommt die verhandlungen laufen in hohen touren und alles spricht für den Hockenheimring weil die wollen die GP masters als ersatz für die Formel 1
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

Beiträge: 0
Könnte mir wer sagen, wer 2005 in Kyalami die schnellste Rennrunde fuhr???

Auch die Rundenzeit hätte ich gerne :!:

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2007

Beiträge: 0
Wäre ein Premium - Midglied so nett und würde mir volgende Artikel zukommen lassen??? Bin nämlich kein Premium - Midglied und kann die Artikel deshalb nicht mehr lesen.
Also, ich bräuchte die folgenden drei Artikel:

GPM: Mansell bezwingt Fittipaldi in Kyalami (13.11.2005)

GP Masters - Mansell im letzten Training mit Rundenrekord (28.04.2006)

GP Masters - Mansell auch in Qatar nicht zu schlagen (29.04.2006)


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte. :wink:

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2007

Beiträge: 45558
Also ich hätte die einzelnen Premiummitglieder lieber per PM gefragt, wenn das mal kein Ärger gibt... :wink:

Beitrag Montag, 05. Februar 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich hätte die einzelnen Premiummitglieder lieber per PM gefragt, wenn das mal kein Ärger gibt... :wink:


Ich mein, fragen kann man immer. :wink:

Und schließlich waren die Artikel ja nicht von Vorneherein NUR für Premium-Midglieder. Sie sind halt leider nur zu alt, dass ich sie noch lesen kann.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2007

Beiträge: 0
Es war ja lange ruhig um die GP Masters Serie, aber ich habe ein paar Neuigkeiten auftreiben können.

Wie vielleicht schon einige hier bei adrivo gelesen haben, wird es 4 neue Fahrer gebebn:

Johnny Herbert
Alessandro Nannini
Raul Boesel
Roberto Moreno

Laut gerüchten findet das nächste Rennen am 29.Apr.2007 in Qatar statt.
Danach geht es am 20.Mai 2007 weiter in Bucharest. Das dritte Rennen wurde noch nicht bekannt gegeben, das vierte soll eine Überraschung sein.
Ursprünglich war geplant 2007 zw. 4 und 7 Rennen zu fahren, es sieht aber momentan eher nach 4 aus.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 0
Es geht los am 20.Mai 2007 in Bucharest.

Am 23.September sind sie in Kyalami.

Am 17.Nivember in Qatar.

Beitrag Sonntag, 25. März 2007

Beiträge: 0
Ja, schön wärs... soweit Strietzel mir mitteilte, fällt das nächste Rennen in Bukarst schon mal höchstwahrscheinlich aus :(

Beitrag Montag, 26. März 2007

Beiträge: 745
Ringfuchs hat geschrieben:
Ja, schön wärs... soweit Strietzel mir mitteilte, fällt das nächste Rennen in Bukarst schon mal höchstwahrscheinlich aus :(


Na ganz was neues. Schade um die tolle Serie. :cry:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 26. März 2007

Beiträge: 0
Ringfuchs hat geschrieben:
Ja, schön wärs... soweit Strietzel mir mitteilte, fällt das nächste Rennen in Bukarst schon mal höchstwahrscheinlich aus :(


Wieso das denn. :shock:

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 0
Mehr hat er mir nicht gesagt, muss ja nicht so bleiben, war aber vor paar Wochen der Stand der Dinge. Sicher Organisationsschwierigkeiten.
So richtig durchziehen wollen die das Ganze wohl nicht. Im Prinzip schade, aber wir können nichts dran ändern.

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix