Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Grand prix master serie

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Sonntag, 29. April 2007

Beiträge: 0
So wie ich jetzt erfahren habe, scheint für das Rennen genügend Geld aufgetrieben worden sein.

Ob Stuck teilnehmen wird , kann ich aber nicht sagen, denn er hat sich an diesem Wochenende einen Lendenwirbelriss und Brustprellungen zugezogen.

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Beiträge: 0
Entgegen meiner Informationen fällt das Rennen in Bukarest am 20.Mai aus. :cry:

Das nächste mit termin angegebene Rennen ist Ende September.

Zwischen Bukarest und Kyalami (Ende September) soll ein Überraschungsrennen sein, aber ob das jemals Stattfinden wird ist zu bezweifeln.

da gibts nur eins, Hoffnung bewaren und abwarten. :?

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

Beiträge: 0
Ungarn will GPMasters Rennen

Es soll, i betone soll, entweder ende dieses Jahres oder mitte 2008 stattfinden

Beitrag Freitag, 01. Juni 2007

Beiträge: 0
...oder im Herbst 2009 :idea:

Beitrag Freitag, 01. Juni 2007

Beiträge: 0
Ringfuchs hat geschrieben:
...oder im Herbst 2009 :idea:


deshalb hab i auch das soll betont :wink:

Beitrag Sonntag, 09. September 2007

Beiträge: 0
In 14 Tagen soll ja das Rennen in Kyalami stattfinden, da es aber bedrohlich ruhig um die Serie ist, bezweifle ich, das es stattfinden wird, aber lassen wir uns mal überraschen...

Beitrag Dienstag, 18. September 2007

Beiträge: 0
wie schon fast zu erwarten war..... :(


Hinter der Zukunft des Grand Prix Masters steht ein immer größeres Fragezeichen. Ende November wird dazu eine mögliche Entscheidung vor Gericht fallen. Der High Court am Königlichen Gerichtshof in London muss über einen Antrag entscheiden, die Betreiberfirma der Serie aufzulösen.

Diesen Antrag hatte Chassis-Lieferant Delta Special Projects gestellt. Sollte das Gericht am 28. November beschließen, dass das Unternehmen aufgelöst wird und sich kein neuer Betreiber für die Serie finden, würde das wohl das endgültige Aus für das Grand Prix Masters bedeuten.

In der Serie haben bisher nur drei Rennen in den Jahren 2005 und 2006 stattgefunden, das letzte im August 2006 in Silverstone. Pläne für eine volle Rennsaison konnten nie umgesetzt werden. Zwei Siege gingen an Nigel Mansell (in Kyalami und Qatar), das Rennen in Silverstone konnte Eddie Cheever für sich entscheiden.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 745
Schade um diese tolle Serie. Bei den bisher nur drei stattgefundenen Rennen wurde wirklicher toller Motorsport geboten. Klasse Fahrer, Überholmanöver und auch Motorsport zum anfassen. Vielleicht findet sich ja noch ein neuer Investor der die Serie pusht.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 0
hoffentlich.....

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 0
Wie erwartet fand das letzte rennen in Kyalami nicht statt und das in Qatar ende November wird wohl auch nicht stattfinden.
I habe mich mit einem Insider in verbindung gesetzt, und schlechte Nachrichten erhalten.
Es sieht nicht gut um die Serie aus... :cry:

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Beiträge: 745
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Beiträge: 45398
Echt bedauerlich, dass es die Serie nicht mehr gibt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Idee in ein paar Jahren wieder aufgerollt wird. Ähnlich wie diese Setie mit Fußballvereinen, Superleague oder wie die heißt. Gabs ja auch schon vor Jahren mal Pläne dazu.

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

Beiträge: 0
Schade, dass war ja leider zu erwarten.... :cry:

Beitrag Freitag, 09. Mai 2008

Beiträge: 0
Ich habe soeben großartiges erfahren.

Laut einer meldung soll im herbst die GP Masters wieder geben und gas geben. allerdings unter dem neuen Namen F1 Masters

Patrese soll dabei sein.
Und Villeneuve hat interesse bekundet, blaibt nur die frage seines Alters...
Und ich denke Hebrert und Mansell werden bsteimmt auch wieder dabei sein.

Hoffentlixh wird das wieder eine

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 45398
Jab das weiß ich schon etwas länger. Und keine Sorge: Villeneuve darf fahren, denn nun soll es kein Alterslimit mehr geben!

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 0
Nichts gegen Villeneuve, ich mag ihn wirklich sehr, er ist ein großartiger Rennfahrer.
Allerdings soll es doch eine Seire sein, für ehemalige F1 fahrer, da fände ich in altersminimum von 40 jahren ganz in Ordnung.
Dernn ich habe keine lust, das man z.B einen Klien, oder Montoya dort fahren sieht.....
gut, wenn sie 40 sind, ist das in Ordnung, aber jetatzt schon, das würde nicht in den Sinn dieser Serie passen

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 45398
Warten wir ab, noch ist kein Reglement geschrieben...
Hauptsache die Serie geht weiter!

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Beiträge: 0
genau, ich bin schon extrem gespannt

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 0
Die F1 masters werdn voraussichtlich erst 2009 starten, alles ist noch in planung, vor ende september brauchen wir wohl keine neuen news zu erwrtern

Beitrag Dienstag, 24. März 2009

Beiträge: 0
Das wars dann wohl, mit dem letzten Hoffnungsschimmer. :cry:

wer etwas Geld zuviel hat, kann ide 15 Autos samt equipment hier kaufen.

http://www.racecarsdirect.com/listing/2 ... ideFrame_1

Beitrag Dienstag, 24. März 2009

Beiträge: 45398
Mittlerweile gibts ja mit der Speedcar-Serie eine F1-Rentnerserie, zumindest tummeln sich da einige rum.

Ich finde es auch äußerst bedauerlich, dass es mit dieser Serie nicht weitergeht!

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mittlerweile gibts ja mit der Speedcar-Serie eine F1-Rentnerserie, zumindest tummeln sich da einige rum.


Jo, aber das ist eben keine Formel Serie, obwohl diese auch sehr reizbar ist.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix