Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 Saison 2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 10724
Also ich find den 2012er Jahrgang enttäuschend - sollte mich wundern wenn da einer ernsthaft langfristig für die F1 interessant wäre... Geht mir allerdings mit GP3, F3 und WSbR ähnlich - einzig die Renault 2.0 verfolge ich etwas interessierter...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 563
Danke Michael.

Ich finde 2012 sind einige interessante Fahrer dabei. Auf jeden Fall James Calado. Und Max Chilton hat mich in den vergangenen Wochen sehr positiv überrascht. Und Razia hat sich ja auch gut gemacht. Valsecchi würde ich auch eine Chance in der F1 geben.

Mal schauen, was Fahrer wie Nasr, Berthon oder Melker im zweiten Jahr leisten können, wenn sie denn bleiben.

Natürlich gibt es auch die alljährlichen Graupen ;) Teixeira, Serenelli, Gonzalez...um mal einige zu nennen, aber die dienen der Unterhaltung :drink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 45428
Ich seh es da eher wie Mav05 und finde den GP2-Jahrgang recht schwach. Sieht man ja, dass Filippi gleich beim Comeback wieder gewinnt. Der wäre heuer klar Meister geworden.

Razia und Chilton haben mich deshalb überrascht, weil man von denen eine so konstant gute Leistung nicht erwartet hätte. Vom Hocker reißen konnten sie mich aber auch nicht.

Ich denke, dass Calado und Nasr die beiden sind, die am meisten überzeugt haben.

Beitrag Freitag, 14. September 2012

Beiträge: 563
zumindest bin ich gespannt, wie sich das Feld in Singapur anstellen wird, das ist ja für alle eine Neuheit ;)

Mal schauen, wer dann in der kommenden Saison nachrückt. Evans, Abt, Felix da Costa aus der GP3 wären doch schonmal vielversprechend. Aber da muss man auch abwarten, ob die überhaupt in die GP2 kommen, oder wie es mit ihnen weitergeht. Abt zusammen mit Calado bei Lotus hätte doch was.
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 15. September 2012

Beiträge: 45428
Viele werden in die WSbR gehen, zum Beispiel Da Costa. Der wird von Red Bull gefördert und Red Bull unterstützt auch aus Kostengründen die WsbR. Der wird da wohl 2013 eine volle Saison fahren.

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 10724
Abt und Vainio scheinen WSbR zu bevorzugen - wenn ich auch für Abt den Sinn hinter diesem Hals-über-Kopf-Einsatz heute nicht so wirklich verstanden habe...
Ansonsten - Bianchi enttäuscht, der müßte vom Namen her dort der Überflieger sein. Robin Frijns macht nen tollen Job und scheint ja mit BMW, 2.0 und jetzt wahrscheinlich 3.5 in 3 Jahren lupenrein die Karriereleiter nach oben zu klettern - aber irgendwie fehlt mir ohne F3/GP2 trotzdem der richtige Gratmesser für ihn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 45428
Naja Abt hat Chancen auf den Aufstieg gesehen udn die ergriffen. Ob das jetzt gut oder schlecht war, ist diskussionswürdig. Bei Da Costa und Melker hat das zum Beispiel wunderbar funktioniert. Man muss ja auch sagen, dass das Training schon mal komplett ins Wasser fiel und man sich dann auch noch bei der Abstimmung verzettelt hat.,

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 563
Ich hab mal aus Spaß ne Liste gemacht und die Meisterschaft in Haupt- und Sprintrennen unterteilt.

Hauptrennen:
1. Valsecchi - 151
2. Chilton - 123
3. Razia - 123
4. Gutierrez - 98
5. van der Garde - 95
6. Leimer - 93
7. Ericsson - 88
8. Cecotto - 88
9. Calado - 76
10. Nasr - 40
11. Palmer - 39
12. Coletti - 33
13. Berthon - 27
14. Filippi - 25
15. Haryanto - 24


Sprintrennen:
1. Razia - 93
2. Valsecchi - 78
3. Calado - 74
4. Gutierrez - 68
5. Nasr - 55
6. van der Garde - 53
7. Leimer - 51
8. Palmer - 38
9. Chilton - 38
10. Ericsson - 34
11. Berthon - 33
12. Dillmann - 15
13. Kral - 15
14. Coletti - 11
15. Cecotto - 10

was auffällt:
- Valsecchi hat die Meisterschaft in den Hauptrennen klargemacht (alternativ natürlich in Bahrain :wink: )
- Chilton auch in den Hauptrennen sehr gut dabei, im Sprintrennen weniger (liegt wohl auch an der Reifenregel - in Singapur hatte er doch auch Sonntag schon alle Reifen aufgebraucht gehabt, um am Samstag zu gewinnen)
- Calado holt ziemlich wenig Punkte im Hauptrennen
- Nasr dafür sonntags recht gut
- Cecotto unterirdisch am Sonntag - der obligatorische Crash lässt ihn halt ausscheiden oder nach dem ersten Rennen von hinten starten.

Ich müsste mal ne kleine Übersicht über die letzten Jahre aufstellen.
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 45428
Sehr interessant danke.

Ich persönlich bin ja dafür, dass man auch in den Sprintrennen ein Qualifying austrägt, so wie in der WsbR. Die umgedrehte Startaufstellung braucht kein Mensch, denn in der Regel ist das Feld auch so schon eng genug zusammen.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix