Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Eurosport =(

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 22. November 2008

Beiträge: 118
Das nächste Rennen der Formel GP 2 Asia am 5/6 Dezember kommt
nicht auf Eurosport !!! :cry:

Das Rennen am Freitag läuft auf Eurosport 2 , obwohl Eurosport International eine Aufzeichnung von von der U20 WM der Frauen :evil:
hier mal der TV - Plan für Samstag:

[/b]Eurosport

13.00 - 14.45Uhr : Fußball FIFA U20 Frauen WM in Chile Aufzeichnung
14.45 - 15.30Uhr : Fußball UEFA Cup 08/09 Aufzeichnung
...

Eurosport 2
13.15 - 13.30Uhr : Surfen .... Aufzeichnung
[b]13.30 - 15.45Uhr : Formelsport Formel GP2 Serie ... LIVE

:evil: :evil: :evil: [/b]

Beitrag Samstag, 22. November 2008

Beiträge: 4564
Letztes Jahr hat man von der GP2-Asia auf Euro-1 ja auch nichts gesehen. Von der "echten" GP2 mal ganz zu schweigen.

Für 2009 zeigt die M´sport-Tendenz von Eurosport ja auch eher ins negative. Porsche Supercup steht auf der Kippe (Quelle: Supercup-Saisonrückblick), IFM wurde auf schlechtere Stratzeiten verlegt (Quelle: MSa) und könnte damit auch auf der Kippe stehen.

MotoGP ist weg und das man bei der Rallye-WM wohl auch nicht gerade die besten Karten hat ist auch bekannt.

Was glaubts du warum EUROSPORT schon seit einiger Zeit keine Werbung mehr mit "Nr.1 im Motorsport" macht ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 22. November 2008

Beiträge: 118
Na gut , aber das 1. Rennen in China wurde ja live bei EUROSPORT gezeigt. :shock:

Beitrag Samstag, 22. November 2008

Beiträge: 0
das ist echt traurig, dass u20 frauen spiele anstatt gp2 o.ä. gezeigt werden, wenns die deutsche frauen-nationalmannschaft wär, könnte ich es noch verstehen, aber nicht wenn irgendwelche fernost-mannschaften gegeneinander spielen (nichts gegen die länder, aber so viele leute wirds in europa nicht geben, die es interessiert, wie chile gespielt hat^^)

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 94
Ich kann die ganze Entwicklung nicht nachvollziehen die Eurosport seit ca mitte 90er Jahre durch macht.

Was hat man früher auf Eurosport 1 übertragen?

-Formel 1(Live!!!!)
-Indycar/CART/Champcar
-Nascar
-Indy Lights
-Moto GP
-GP2/F3000
-Fia GT

Unglaublich was die früher für ein Motorsport Spektrum anzubieten hatten.Kaum ein Wochenende ohne ein grosses Motorsport Event im TV und was is nun?

-Superbike/Supersport
-GP2 auf ES2
-WRC/RallyeEuro
-......das wars glaub ich:-(

Woran liegt es?Hatten die zu wenig Quoten durch die Motorsport Übertragungen?
Will man einen Image Wechsel?

Ich bin sowohl Fussball als auch Motorsport Fan (30:70Verhältnis:-)) aber wie schon genannt zeigt man U20 Frauen WM,danach die 10te Wiederholung der UefaCup QUALIFIKATION,gefolgt von der erneuten wiederholung der U19 EM Qualifikation für 2019 Gruppen A - G.Schliesslich dann ein Testspiel aus der Belgischen U18 Damen Regionalliga......undundund......
Und am nächsten Tag gehts dann weiter mit Frauen Handball Bundesliga...

Bei aller Fairness gegenüber Fussballfans aber soviel will man doch nun auch wieder nicht.....

Beitrag Sonntag, 23. November 2008

Beiträge: 563
man man man was hab ich mich früher immer auf Nascar und Champ Car gefreut....
ich bin sehr unzufrieden mit EuSpo und schaue mir nur noch WTCC an....

schon beim letzten Rennen in Macau zeigt sich die Entwicklung....man hat zwar beide Rennen gezeigt...aber früher hat man noch Formel 3 und das Rahmenprogramm halt mitgezeigt...und jetzt lässt man das alles weg...man kann ja in der Nacht viel besser die tollen Dauerwerbesendungen zeigen...

ich glaub ich muss mir als MoSpo Fan wohl doch Premiere zulegen :(
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 118
Ich hab mir mal die Mühe gemacht , ein direkten Vergleich zu machen , welche Serien wo laufen :

ARD DTM[/u] Live

RTL Formel 1 Live

DSF Formel 1 Live / Aufzeichnung
Formel 3 Aufzeichnung
DTM Aufzeichnung
Porsche Carrea Cup Aufzeichnung
Seat Leon SC Aufzeichnung
Rallye Aufzeichnung
24h vom Nürburgring Live
ALMS Aufzeichnung
FIA GT Live / Aufzeichnung
ERRC Live
ab 2009 : Motorrad-WM Live / Aufzeichnung

Eurosport WTCC Live
IFM Live / Aufzeichnung
PorscheCup Live / Aufzeichnung
GP2 Asia Live / oder gar nicht ;-)
LMS (inkl.24h) Live / Aufzeichnung
Superbike/ Supersport Live / Aufzeichnung
Rallye WRC / IRC Live / Aufzeichnung
ETCC Live / Aufzeichnung
Race of Champion Live

Euro 2 WTCC Live / Aufzeichnung
IFM Live
Porsche Supercup Live / Aufzeichnung
GP2 Asia Live
LMS Live /Aufzeichnung
ALMS Live/ Aufzeichnung
Superbike / Supersport Live/ Aufzeichnung
Rallye Live/ Aufzeichnung
Supercross Live
Seat EuroCup Live
Trial - WM Aufzeichnung
Speedway-WM Aufzeichnung
Motorcross LIVE
Britische Superbike LIVE/ Aufzeichnung
Superleague Formula Live
... ;-)

Premiere GP2 LIVE
Porsche Cup LIVE
IndyCar LIVE
NASCAR LIVE
A1 GP Serie LIVE
Formel BMW LIVE
Formel 1 LIVE
Formel 3 LIVE
...

Ob es Live oder als Aufz. kommt , hab ich immer die Erst-Austrahlung genommen =).

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 4564
Ich vervollständige das mal etwas:

MotorsportFan13 hat geschrieben:
RTL Formel 1 Live


Rallye-WM und manche Baja-Sendung (in diesem Jahr zeigte man 2-3). Ausserdem zeigte die RTL-Tochter "nTV" die SuperSpecial der Rallye Monte Carlo und Deutschland LIVE. Hinzu kommen auch die LIVE-Übertragungen der WTCC-Rennen aus Pau und Oschersleben.

MotorsportFan13 hat geschrieben:
DSF Formel 1 Live / Aufzeichnung
Formel 3 Aufzeichnung
DTM Aufzeichnung
Porsche Carrea Cup Aufzeichnung
Seat Leon SC Aufzeichnung
Rallye Aufzeichnung
24h vom Nürburgring Live
ALMS Aufzeichnung
FIA GT Live / Aufzeichnung
ERRC Live
ab 2009 : Motorrad-WM Live / Aufzeichnung


- Polo-Cup (Aufzeichnung)
- Truck-EM (Aufzeichnung)
- VLN (kurze Zfsg)
- PWRC
- JWRC
- Suzuki-Rallye-Cup (Hast du zwar schon unter "Rallye" gepackt, sind aber ausführlich genug um sie einzeln zu nennen.

MotorsportFan13 hat geschrieben:
Eurosport WTCC Live
IFM Live / Aufzeichnung
PorscheCup Live / Aufzeichnung
GP2 Asia Live / oder gar nicht ;-)
LMS (inkl.24h) Live / Aufzeichnung
Superbike/ Supersport Live / Aufzeichnung
Rallye WRC / IRC Live / Aufzeichnung
ETCC Live / Aufzeichnung
Race of Champion Live


Bol´Dor (24h Rennen für Motorräder)


Wenn man Pay-TV noch dazu nimmt, müsste man aber auch MotorsTV aufzählen. Beim Free-TV ist mitlerweile aber ganz klar das DSF die "Nr1 im Motorsport".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 24. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Was hat man früher auf Eurosport 1 übertragen?

-Formel 1(Live!!!!)
-Indycar/CART/Champcar
-Nascar
-Indy Lights
-Moto GP
-GP2/F3000
-Fia GT


Früher kam noch BTCC auf Eurosport so Anfang bis Mitte oder Ende 90er Jahre. :? Weiß aber nicht ob live oder als Aufzeichnung. War auf jeden Fall echt cool und hab mir deswegen auch TOCA 2 gekauft. :wink: Finde das auch noch heute gut obwohl es vom Fahrverhalten nicht so ganz realisitisch ist.

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 118
Aber das D:SF bekommt aber auch Kritik von den Fans - wegen der Übertragungsstrategie der Motorrad-WM.

Aber eigentl. kann man z.B. den Polo Cup gar nicht richtig mitzählen. Denn die Zusammenfassung von 2-3min bringt mir auch nicht viel.
Lieber sollten sie die Live-Rechte für die Serien erbringen :evil: .

Und warum mann nur einige Rennen der FIA GT live zeigt - ist auch :?: .
Und dann alle 15min eine 10minütige Werbeunterbrechung.
Hoffentlich kommt das nicht auch bei der MotoGP :roll:

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 4564
@And-Wern_TR005: Nicht zu vergessen das "LG Super Racing Weekend". Da kam immer FIA-GT, ETCC und Formel Renault auf einen Streich.

Eurosport hat wirklich enorm nachgelassen. Wenn man dafür wenigstens andere gute Sportarten zeigen würde. Aber Curling, Snooker und Bowls kann ich irgendwie nicht als "Quotenbringer" zählen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 563
so ich guck einfach ma zu Eurosport: ohne zu wissen was kommt

mh Frauenfußball.....Wiederholung...MEX - BRA...gut dass was europäisches dabei is.....sagt ja alles :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 118
Na ich glaub Eurosport ist immer noch besser als D:SF mit : Poker , Sportquiz und die sexy Sport Clips ;-)

Was passiert aber eigentl. wenn Premiere Pleite geht (machen ja pro Tag 0.5 Mil.€ Schulden^^) ??? Werden dann die NASCAR , Formel GP2 , ... auf anderen Sendern übertragen oder sieht man das in Deutschland dann garnicht mehr :?: :?: :?: :roll:

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 4564
Das kommt wohl darauf an ob sich ein Sender dafür interessiert (bzw. ob man Zuschauer damit locken kann).

GP2 würde man bei EUROSPORT garantiert wieder nehmen.

Beim US-Sport (IRL & NASCAR) bin ich mir nicht so sicher. Mein Traum:

Highlightsendungen der beiden Serien auf DMAX (heisst ja schliesslich "der Männersender"). :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Eurosport hat wirklich enorm nachgelassen. Wenn man dafür wenigstens andere gute Sportarten zeigen würde. Aber Curling, Snooker und Bowls kann ich irgendwie nicht als "Quotenbringer" zählen.


ich bin mir nciht sicher, aber ich glaub oben genannte sportarten haben in england und solchen länder gute quoten, die zählen anscheinend mehr als die hier :(

...irgendwas hab ich hier mit dem zitieren wieder verhauen :D)
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 24. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 24. November 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ihr müsstet auch mal hinterfragen, wie die Rechte bei Eurosport vorliegen. Wenn sie bei der GP2 Asia z.B. nicht alle Liverechte hat, dann hat sich das Thema schon erledigt. Würde aber mal genauer wo anders nachfragen, euch dann hier Bescheid sagen.

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 4564
Matti1993 hat geschrieben:
...irgendwas hab ich hier mit dem zitieren wieder verhauen :D)


Hinter der 99 fehlen die "

Im Fernsehbereich gilt wohl einfach nicht der Grundsatz: "Der Kunde ist König" :?

EURO-2 ist für mich jedenfalls keine Alternative. Dafür läuft dort zuviel Müll. Sollte irgendwann mal ein EURO-Motorsportsender kommen (den ich auch hier empfangen kann) wäre ich dabei.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hinter der 99 fehlen die "


ah danke die sind mir i-wie abhanden gekommen :)

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 118
Vor ein paar Wochen gab es ein Bericht , in einer Sportzeitung , das Eurosport tolle Quoten bei Snooker hat ( ich zähl wohl mit dazu ;-) )
Und ich gestehe - Curling schaue ich auch =).
Aber MS am meisten ;-)

Aber wirklich : musste vor 3 Wochen noch einmal das EM Finale kommen :?: :roll:

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 94
MotorsportFan13 hat geschrieben:
DSF Formel 1 Live / Aufzeichnung
Formel 3 Aufzeichnung
DTM Aufzeichnung
Porsche Carrea Cup Aufzeichnung
Seat Leon SC Aufzeichnung
Rallye Aufzeichnung
24h vom Nürburgring Live
ALMS Aufzeichnung
FIA GT Live / Aufzeichnung
ERRC Live
ab 2009 : Motorrad-WM Live / Aufzeichnung


Das mag alles schön und gut sein was DSF uns da bietet.Aber es is auch die Art und Weise entscheidend.
Ich möchte nicht alle 5 min mit Klingeltonwerbung konfrontiert werden...ganz zu schweigen von dieser PosterXXL werbung(wenn ich die noch einmal seh lauf ich amok)
Noch dazu ist der F1 Kommentator von DSF nicht gerade der interessanteste und kompetenteste.Alles was er sagt klingt irgendwie so als würde er sein gesamtes F1Wissen aus der BildZeitung entnehmen.
Die ganze Zeit redet er wie toll und Super Lewis bzw McLaren ist(wobei die Sympathi zu Mclaren bei DSF immer schon gegeben war)

Die Art und Weise wie DSF Motorsport überträgt ist absolut nicht nachdem geschmack des Motorsport-Fans.
Anders bei Eurosport......und deshalb bedauern es auch alle dass das MS Program auf diesem Sender nachgelassen hat.

Ob Champcar/CART, MotoGP oder F1.....eurosport war immer in der Lage ein Kommentatoren Team zusammen zustellen mit denen man absolut zufrieden sein konnte.

Natürlich ist es besser wenn gewisse Rennerien auf DSF laufen bevor sie gar nicht laufen aber ne Zumutung is diese Art der Übertragung schon.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 563
och grade kommt auf Eurosport Bowls :)
ich zähl geschätzte 20 Zuschauer :lol: die sitzen wahrs. alle vor dem Fernseher und bringen Top-Quoten :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4564
And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Anders bei Eurosport......und deshalb bedauern es auch alle dass das MS Program auf diesem Sender nachgelassen hat.

Ob Champcar/CART, MotoGP oder F1.....eurosport war immer in der Lage ein Kommentatoren Team zusammen zustellen mit denen man absolut zufrieden sein konnte.


Genauso ist es. Wenn die Übertragungen nicht gut gewesen wären, würde es niemanden jucken. Die Kommentatoren waren immer gut. Nur leider wurden erst die Sendezeiten zusammen gestrichen (Ausnahme MGP) und dann die kompletten Serien (ChampCar, NASCAR, GP2, FIA-GT,....).

Da ist das "Angebot" von EUROSPORT 2 reiner Hohn. Von allen PayTV-Sendern ist dies das schlechteste Angebot (bisschen Motorsport, viele Euro-1 wiederholungen).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Da ist das "Angebot" von EUROSPORT 2 reiner Hohn. Von allen PayTV-Sendern ist dies das schlechteste Angebot (bisschen Motorsport, viele Euro-1 wiederholungen).


allerdings, da gibts zwar einige exotische sportarten (crosslauf^^), die werden aber kaum die hammer quoten bringen...

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 322
ich verstehe nicht wieso ihr euch über Eurosport aufregt :?
klar die zeigen nichtmehr so viel motorsport wie fürher, aber trotzdem sind die übertragungen umwelten besser als beim DSF, die Kommentatoren sind viel besser und es gibt auch deutlich weniger werbung als beim DSF.

achja ab 2009 sollen die rennen der Motorrad Langstrecken WM auf Eurosport übertragen werden, weiß zurzeit aber nicht ob Live oder als aufzeichnung :wink:

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 118
Ja , welche Überraschung :
Die Speedcar Serie wird 2008 / 2009 ...auf Eurosport 2 kommen und das auch live !!! :lol:
Hier mal das Motorsport Programm von Eurosport bzw.Eurosport 2
von Freitag - Samstag

Freitag :
Eurosport
8.30Uhr WRC (Audblick auf Rallye Wales)
23.45Uhr WRC (1.Tag)
1.00Uhr WRC (1.Tag)

Eurosport 2
10.15Uhr Formel GP2 Asia (1.Rennen aus Dubai) LIVE !!! :evil:
12.30Uhr Speedcar Serie ( 1.Rennen ...) LIVE !!!
14.00Uhr Formel GP2 Asia(Wiederholung des 1. L.)

Samstag :
Eurosport
7.00Uhr Segel LIVE (ist zwar kein MS wollte mal aber als TV Tipp hinterlegen ;-)
23.30Uhr Rallye WRC (2.Tag)
1.30Uhr -"-

Eurosport 2
11.00Uhr Formel GP2 Asia (2.Rennen)
13.00Uhr Speedcar ( 2.Rennen) Live
21.00Uhr Kartsport
22.00Uhr Supercross Live

Und Eurosport 1 zeigt naja... 3 mal amTag Rallye , und x-malige Wiederholungen von Wintersport ...
Das ist doch alles sch...

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix