Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Champ-Car wieder auf Eurosport!!!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2004

Beiträge: 0
Dein Link zu unglaublich-phantastisch kenne ich schon seit längerem. Ist eine sehr gute Seite :!: O.K., ich bin Dir politisch vielleicht näher, als Dir womöglich lieb ist? Ich nehme Dein Angebot auf, Dir mal zu mailen. Du wirst bald von mir hören.
Ich benutze nicht nur aus politischer Überzeugung, weder Instantmesseger, AOL und ICQ/AIM/YIM! Ausnahmen bestätigen die Regeln :!:
Zu MS! Man liebt Ihn, oder man haßt Ihn. Ich muss seine einzigartigen Leistungen höchsten Respekt zollen (egal wie er sich eventuell Vorteile gesichert hat, obwohl er ja immer wieder Stock & Stein schwört, dass Rubens nicht im geringsten benachteiligt wird). Er ist schon eine Ausnahmefigur in der F1 und keiner der s.g. "Joung-Guns" (Icemen, Alonso, Massa der mir noch am sympatischten ist) und noch so einige andere, können MS nicht das Wasser reichen. Das ist mir aber sowas von egal, denn ich bin Fan der Scuderia Ferrari. Sechs Konstrukteurs-WM/Titel en suite :shock1: , dass wird keiner so schnell toppen :!:

Das Du ein Nazi bist, wollte ich wirklich nicht mit meinen "Statement" sagen, ehrlich! Die Berichterstattung der F1 ärgert mich ungemein, von den Werbeunterbrechungen gar nicht zu reden. Ich verstehe auch nicht, dass ein Fußballspiel während des Spiels nicht unterbrochen wird (das wäre ja Blasphemie), aber ein Event wie die F1/GP´s (wo in jeder sec. dramatisches passieren kann), bei Sendern wie RTL, mindestens im 20 Minuten-takt unterbrochen wird (manchmal bis zu neun Minuten Werbung :shock1: ), trotzt ausgelasteter Aussenwerbung und die der Autos selbst, vor und nach dem Rennen die Aufarbeitung, grenzt doch an Perversion. Nicht jeder kann sich Premiere leisten. Die F1 wird immer steriler, da lobe ich mir die DTM, die sind vorreiter in Sachen Fanbegleitung, Ticket-preisen & Familienangebote. Wenn die F1 nicht bald von ihrem hohem Sockel wieder runter kommt und gegen die neue Art von Sterilität & Abschottung ernsthaft gegensteuert, dann wird die F1 auch eine zwei Klassengesellschaft, wenn sie es nicht schon längst ist? Keep racing!

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2004

Beiträge: 343
Also. Bei http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... =237&pp=15 sind wir seit gut 2 Jahren darüber am Reden.
Und haben auch so einiges Überlegt.
Was auch an Premiere geht.
Obwohl ich schon leider sagen muss das es ja ein rissiger Unterschied zwischen den 8 Melbourne 02 Kanälen und den 1 Mischbild von Spanien 03 sind.
Aber kuck es dir mal an.
Und freu mich schon auf die Mails
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 13. Dezember 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
2005 ist die amerikanische ChampCar World Series
wieder komplett und live bei EUROSPORT zu sehen. EUROSPORT und die
Veranstalter der ChampCar World Series haben sich auf einen
3-Jahresvertrag geeinigt. Das US-Pendant zur Formel 1 wird damit in
den Jahren 2005 - 2007 live und ausführlich auf EUROSPORT übertragen.
Für die kommende Saison stehen insgesamt 15 Stunden Live und 7
Stunden zeitversetzte Rennberichte am Sonntagabend auf dem Programm.
Als Experten-Duo werden mit Motorsport-Kommentator Stefan Heinrich
und dem früheren Porsche-Rennleiter Manfred Jantke zwei der besten
Kenner des US- Motorsports in Deutschland die ChampCar-Rennen bei
EUROSPORT kommentieren.

Die mehrjährige Rechtevereinbarung beinhaltet die exklusive Live-
Übertragung der WM-Läufe per Kabel und Satellit sowie eine
ausführliche Berichterstattung auf EUROSPORT, dem digitalen
Sportnachrichtensender EUROSPORTNEWS und dem Internetportal
eurosport.com. "Als europäischer Partner der ChampCar World Series
festigt EUROSPORT seine strategische Ausrichtung im Motorsport und
bietet mit seiner pan-europäischen Ausstrahlung mehr Zuschauern denn
je die Chance, die spannenden Rennen live zu verfolgen", erklärt
Laurent-Eric Le Lay, EUROSPORT Generaldirektor Broadcast. Als
paneuropäischer Sportsender in 19 Sprachen erreicht EUROSPORT 98 Mio.
Haushalte und 220 Mio. Zuschauer in 54 Ländern.

Champ Car World Series 2005 - Der Rennkalender

10. April Long Beach, USA
22. Mai Monterrey, Mexico
4. Juni Milwaukee, USA
19. Juni Portland, USA
26. Juni Cleveland, USA
10. Juli Toronto, Kanada
17. Juli Edmonton, Kanada
31. Juli San Jose, USA
14. August Denver, USA
28. August Montreal, Canada
24. September Las Vegas, USA
16. Oktober Korea
23. Oktober Surfer´s Paradise, Australien
6. November Mexico City, Mexiko
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2004

Beiträge: 10
Um es in den Worten von S. Heinrich zu sagen: " Bei Eurosport wird nicht rumgeschwuchtelt, da ist nur Platz für ganze Männer". :8)
Wie auch immer er das immer meint, sagts ja oft genug.. In jedem Falle freue ich mich schon wieder auf das ewig währende Hadern von Manfred Jahnke mit Paul Tracy, hat er nu´oder doch nicht die Ruhe ein ganz großer zu sein?
Ich wüßte doch zugerne wieviel Sendezeit (am liebsten natürlich unter gelb) mit der "Analyse" der Fahrkünste von Paul und natürlich Michael Andretti um die Ecke gebracht wurde.. Ich hab in jedem Fall die gute alte C.A.R.T Zeit vermisst.. Zünden wir alle eine Kerze an und schicken ein Stoßgebet zu "dem da oben" (Ich meine natürlich den Eurosport Programmchef) :wink:
Das Leben ist wie ein Autorennen, es dreht sich immer im Kreis und macht trotzdem Spaß

Beitrag Montag, 03. Januar 2005

Beiträge: 0
Monoposter, Recht hast Du :!: Eurosport ist im kommen, aber wie. Ein altes Beispiel, wie es wieder werden könnte :arrow: !

Nur fliegen ist schöner!
Bild

Bild

Das war nicht nur pures Adrenalin, sondern Race at its best!
Bild

GP von Monza 94! Beide Ferraris nehmen die erste Startreihe in Beschlag. OZ von Gerhard Berger: "Jean fährt vorne weg und ich halte die Meute (die Williams/Renault) auf :D !"
So geschehen, bis Alesi sein Renner den Antrieb verlor, was bei Alesi immer zu einem kleinen cholerischem Anfall führte!

Aber schon bei der F1 Rennberichterstattung und Übertragung (mit winzigen Werbebreaks), konnte jeder sehen, dass Eurosport voll auf der Höhe war und nicht nur in Europa! Keep racing.

PS: Was der Masse der Leute, die ja nicht alle gewillt sind, für das bisschen mehr, was PREMIERE sendet, auch noch Geld hinzublättern, kann ich jetzt schon nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen. Denn was RTL (Hofsender von MS) bringen wird, da kommen mir jetzt schon die Tränen und mein Mitgefühl! 7 bis 9 Minuten Werbeunterbrechung, dass ist schon mehr als eine Frechheit! In der Zeit kann ein Rennen schon abgebrochen worden sein, live-Überholmänöver nur, wenn überhaupt, aus der Dose (Wiederholung), Unfälle, SC-Phasen & weiß der Kuckuck, was man sonst noch versäumen kann. Da hilft auch keine "gelegentliche", s.g. Split-screen Werbung.
RTL mutet seinen Zuschauern zuviel zu und das muss man sagen dürfen, müssen! Erbärmlich :!:

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Beiträge: 181
hey leudde sorry, aber wann beginnt die saison in übersee, und um welche zeit sind die rennen hier zu sehen?

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2005

Beiträge: 0
webberfan hat geschrieben:
hey leudde sorry, aber wann beginnt die saison in übersee, und um welche zeit sind die rennen hier zu sehen?

hier ist mal der rennkalender: http://www.racing1.de/web/champcar/rennen.php?sid=84dc99c30dd047c538c6fd265ba6d044 wie's mit den übertragungen aussieht weiß ich allerdings noch nicht. es waren aber glaube ich sogar live-übertragungen bei eurosport angekündigt.

da ich nix von den regeländerungen für 2005 gewusst habe, poste ich auch mal einen artikel, der die änderungen gut erläutert: http://www.racing1.de/web/champcar/artikel.php?newsID=7934&sid=8080a4ff2168f6c9683cf55aaa552b6d

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2005

Beiträge: 181
Danke! :)

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

Beiträge: 8
Ich hoffe echt, daß Timo Glock dort antritt und Norbert Siedler auch.
Zusammen mit den paar ex F1-Fahrern wäre das ein deutlich aufgewertetes Fahrerfeld imo.

Das wäre sicher eine super Sache für das Interesse an Champcar in Verbindung mit Live-Übertragungen auf Eurosport.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron