Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24h-Rennen Nürburgring

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 5455
Ist jemand aus dem Forum nächste Woche bei den 24 Stunden am Nürburgring? Werde von Mittwoch bis Sonntag da sein. Freue mich schon wie ein Schneekönig auf lange Nächte und mit Rennen vollgepackte Tage (und natürlich die Nacht).
:bounce: :lol: :lol: :lol: :bounce:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 3257
Das 24h-Wochende schlechthin! Die haben doch heuer tatsächlich die Härte, am selben WE wie Le Mans zu sein...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 5455
MoPower hat geschrieben:
Das 24h-Wochende schlechthin! Die haben doch heuer tatsächlich die Härte, am selben WE wie Le Mans zu sein...

Ist leider nicht das erste mal. Ziehe aber den N'Ring vor. Liegt übrigens auch mit daran, dass Mr. E die Formel 1 früher auf dem Ring haben wollte. Und was er will, bekommt er auch :? Deswegen musste sogar Rock am Ring von Pfingsten auf kommendes WE gelegt werden.
An dem WE ist außerdem auch noch Formel 1 in Kanada.
Aber man muss halt Prioritäten setzen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 3257
Priorität nächstes WE? MotoGP in Barcelona! :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2004

Beiträge: 5455
MoPower hat geschrieben:
Priorität nächstes WE? MotoGP in Barcelona! :D

Schaue mir zwar auch gerne Motorradrennen an (hab' auch schon ein paar live gesehen), aber meine Prio liegt eindeutig bei 4 Rädern :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 5455
Ich versuch's nochmal. Vielleicht interessiert sich ja doch jemand dafür... :roll:
Außerdem hat MoPower heute Geburtstag, und er war der Einzige, der mir vor 2 Jahren geantwortet hat... :wink:
Also- irgendjemand hier, der dieses Jahr DAS 24er besucht? Findet vom 15. - 18. Juni statt.
Leider wieder zusammen mit den 24 Heures du Mans. :cry:
Werde wieder von Mittwoch bis Sonntag 'dabei' sein... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 3257
Dann antworte ich wieder (als einziger?) - Ich werde davon heuer nicht viel mitkriegen, weil am selben Wochenende ist das Novarock, daher werde ich wohl kaum vorm fernseher ode gar in der Eifel sein...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 5455
Ich wusste- auf dich kann ich mich verlassen... :-P
Hoffe aber, dass sich doch noch ein paar 'Sinnesgenossen' einfinden.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Novarock.
Ist ähnlich dem deutschen 'Rock am Ring' vom 2. - 4.6. am Nürburgring, oder?
Spielst du selbst oder genießt du 'nur' als Zuschauer?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 3257
Ja, ist vergleichbar mit dem Rock am Ring - wenn auch im 2. jahr noch nicht so traditionell, aber das Line-Up ist fast das selbe!

Ich werde übrigens als Zuseher dort sein.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 375
wenn mir nich grad ne klausur in die quere kommt, werde ich meine 24h-nordschleifen-jungfräulichkeit endlich ablegen.

falls es also klappt, gleich mal ein Anliegen:

ich suche nach einer mitfahrgelegenheit von Wilhelmshaven zum Ring für das 24h Stunden Rennen 2006 (möglichst auch zurück). Falls jemand aus der Richtung kommt und noch einen Platz frei hat, würde ich mich sehr freuen.

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 146
Dann antworte ich wieder (als einziger?) - Ich werde davon heuer nicht [i]viel mitkriegen, weil am selben Wochenende ist das Novarock, daher werde ich wohl kaum vorm fernseher ode gar in der Eifel sein...[/i]

Auf welchen Sender wird es denn überhaupt übertragen? (DSF?)

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Beiträge: 5455
Yes, das DSF überträgt immer mal wieder in Live-Reportagen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Beiträge: 5455
Bundo hat geschrieben:
wenn mir nich grad ne klausur in die quere kommt, werde ich meine 24h-nordschleifen-jungfräulichkeit endlich ablegen.

falls es also klappt, gleich mal ein Anliegen:

ich suche nach einer mitfahrgelegenheit von Wilhelmshaven zum Ring für das 24h Stunden Rennen 2006 (möglichst auch zurück). Falls jemand aus der Richtung kommt und noch einen Platz frei hat, würde ich mich sehr freuen.
Ist leider nicht ganz meine Gegend... :wink: Wohne nur 'ne halbe Stunde vom Nürburgring entfernt... :)
Aber wenn du tatsächlich hinfährst, poste es hier. Vielleicht sieht man sich mal.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 37
MoPower hat geschrieben:
Ja, ist vergleichbar mit dem Rock am Ring - wenn auch im 2. jahr noch nicht so traditionell, aber das Line-Up ist fast das selbe!

Na dann braucht ma ned hingehn. Insofern ist die Ausrede unzulässig. 8-)
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 5455
So, jetzt sind's nur noch 2 Tage und es geht los....
Mein 'Claim' ist längst abgesteckt, am Dienstag wird aufgebaut und ab Mittwoch ist Partyyyyyyyyyyyy... 8-)
Werde wie immer die letzten Jahre am Brünnchen liegen.
Sogar das Wetter spielt in diesem Jahr mit. Wenn auch für Mittwoch Gewitter angesagt sind und es ab Donnerstag bewölkt sein soll- um die 20° über Null sind für die Eifel schon fast Hochsommer... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 542
also ich darf leider arbeiten. aber ich werde an euch denken ;)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 5455
ertzu hat geschrieben:
also ich darf leider arbeiten. aber ich werde an euch denken ;)
Das tut mir ehrlich leid für dich. Aber wir werden für dich ein wenig mitfeiern... :D
DSF sendet übrigens ca. 9 Stunden Live...Ist vielleicht ein kleiner Trost... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 542
naja aber auf der arbeit ist nichts mit fernsehen ;) da wird geknufft *heul*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Beiträge: 5455
ertzu hat geschrieben:
naja aber auf der arbeit ist nichts mit fernsehen ;) da wird geknufft *heul*
Naja, es gibt ja Video.
Und du wirst doch auch nicht rund um die Uhr arbeiten,oder :?: :wink:
Guckst du: http://www.dsf.de/de/programm/pr-progra ... ennen.html
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Beiträge: 542
ja klar, ich hab mittagsschicht ;) aber auf premiere kommt ja auch leman
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 2790
Auch dieses Jahr wieder üppige Starterfelder: mit BMWs, Porsches, Maserati, Lambo, sowie der Dodge Viper. Und viele nahmhafte Piloten ich freu mich drauf.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 5455
Tja, nun ist auch dieses Event schon wieder Geschichte...
War absolut hammermäßig. Leider ist der Eifelblitz schon sehr früh ausgeschieden. Harter Einschlag nach einem Überrundungsversuch am Flugplatz. Der M3 GTS ist leider Vollschrott.
Und 2 Stunden vor Schluss erwischt's auch noch den Land-Porsche, immerhin lange an 3. Stelle liegend... :roll:
Es gab wie immer wieder die kleinen und die großen Dramen. Aber zumindest das Wetter hat (größtenteils) mitgespielt.
Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf's nächste Jahr... :-P

@racingdriver
Leider hat der (schnellere) Lambo nur die erste Runde gepackt, danach gab's 'ne lange Reparaturpause, einen erneuten Versuch und das endgültige Aus... :( Die (langsamere) Viper hat's immerhin auf Platz 3 geschafft und der beste BMW war- man glaubt's kaum- der Schubert-120d auf Platz 5...
Die schnellen BMW sind leider alle nach und nach ausgeschieden... :roll:
Nur Porsche (Manthey und Alzen) sind der Favoritenstellung gerecht geworden und haben souverän P1 und 2 belegt. Wobei man klar sagen muss, dass der Alzen-Porsche von vornherein keine Chance hatte. Der Manthey-Porsche war eindeutig schneller. Und absolut zuverlässig war er auch.
Nun hat Olaf Manthey im 25. Anlauf (oder waren es noch mehr?) endlich die 24 Stunden in der grünen Hölle gewonnen. :-P
Aber so ist nunmal das Leben... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 4564
MoSpo hat geschrieben:
Nun hat Olaf Manthey im 25. Anlauf (oder waren es noch mehr?) endlich die 24 Stunden in der grünen Hölle gewonnen. :-P


Es war der 32. Versuch.
Langsam wurde es auch mal Zeit. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 6675
Helmpflicht99 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Nun hat Olaf Manthey im 25. Anlauf (oder waren es noch mehr?) endlich die 24 Stunden in der grünen Hölle gewonnen. :-P


Es war der 32. Versuch.
Langsam wurde es auch mal Zeit. :wink:


Ich kenn mich zwar nicht aus, aber in den ABM stand, dass es der 25. Versuch war :?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 5455
Es war (laut offizieller 24h-Website www.24h-rennen.de ) der 25. Versuch.
Vielleicht hat er es noch bei anderen Rennen versucht, etwa in Spa. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron