Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

24h-Rennen Nürburgring

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 2790
Ich gönn`s ihm auch dem Olaf Manthey, wäre er wieder gescheitert hätte man sich ja fragen müssen, ob ja der Teufel seine Hand im Spiel hat. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 25. Mai 2007

Beiträge: 5455
So, Zeit den alten Fred mal wieder nach oben zu holen. 8-)
Alle Jahre wieder, so auch dieses Jahr- 24 Stunden Rennen in der Grünen Hölle.
Höchste Anforderung an Fahrer, Mechaniker und Material.
Und natürlich an die Leber der Zuschauer... :drink: :D
Am 5.6. geht's los. Ist irgendjemand von Euch dabei?!?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 25. Mai 2007

Beiträge: 45
Nein, da es zu chaotisch wäre Dienstag abends nach dem Rennen die 800km nach Le Mans in Angriff zu nehmen.

Durch die schlechte Preispolitik sehe ich es ohnehin nicht mehr ein zum 24h-Rennen zu fahren.

Wer nutzt denn die Möglichkeit ins Fahrerlager zu gehen, wenn man draußen an der Schleife campt? Imho nur eine verdeckte Preiserhöhung.
Wir waren immer am Wippermann, allein schon der Fußmarsch runter zur DSK-Haltestelle, das Anstehen, die überfüllten Busse und dass völlig überlaufene Fahrerlager ist es nicht wert mal eben 20€ mehr zu verlangen.

36€ Karte und 35€ Camping (Mittwoch) war ok.

Le Mans kostet mich auch nur 60€ Eintritt (für das wichtigste Rennen Europas nach Monaco!) und 45€ Camping (zu spät bestellt wieder mal - nur Beauséjour an den Porschekurven)
Die Sprit-/Mautkosten trage ich gerne, da in Le Mans echter Motorsport geboten wird und keine Kirmesveranstaltung mit 20-30 guten Autos und Müll wie Touran, Lexus SUV oder Mini Cooper

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2007

Beiträge: 5455
Nun, das ist natürlich Ansichtssache.
Aber hälst Du es für echten Motorsport, wenn seit Jahren immer der gleich Konzern gewinnt, mit einer Ausnahme mit der gleichen Marke. Wenn nur die Reihenfolge innerhalb der Marke noch (zu Beginn des Rennens) fraglich ist? Wo Privatteams rein gar keine Chance mehr haben? Wo viele Millionen investiert werden müssen, um überhaupt Erfolgsaussichten zu haben?
Wie gesagt- Ansichtssache.

Nicht, dass ich mir Le Mans nicht gerne anschaue. Aber es sooo über den grünen Klee zu loben und die 24-H Nürburgring derart zu verdammen, dafür gibt's imo keinen Grund.

Die 24-H N'Ring sind eine Breitensportveranstaltung mit einem nicht zu verachtenden Rahmenprogramm.
Über die Preispolitik muss man natürlich nicht glücklich sein.
Auch mir gefällt die Entwicklung der letzten Jahre nicht uneingeschränkt.
Dennoch werde ich auch dieses Jahr wieder die völlig überlaufene Boxengasse mit den völlig überfüllten Bussen besuchen, nachdem ich lange angestanden hab'. :wink:
Ich muss allerdings gestehen, der Eintrittspreis stört mich nicht so arg.
Als DSK-Mitglied bekomme ich 2 Karten zum Preis von je 25€ (incl. Fahrerlager). Das lässt sich schon noch ertragen. 8-)

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in Le Mans.
Und schreib hier ein bisschen von vor Ort, wenn du zurück bist. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2007

Beiträge: 5455
Muss mich leicht korrigieren- die DSK-Karten kosten 28€. Wird mich aber nicht von dem Event abhalten... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2007

Beiträge: 45
Ich finde, du übertreibst mit deinen Ansichten über Audi/Bentley doch ein wenig, lieber MoSpo.

Das ein Werk den Stein des Weisen gefunden hat oder einfach keine Konkurrenz hat gab es doch schon des öfteren.
Porsche kam sah und siegte in den 80ern, bis Porsche erneut mit dem GT1 kam war es nur die Frage welcher McLaren denn gewinnt und schwups wars ein Joest WSC von TWR :lol:

Außerdem bieten die 3 anderen Klassen doch auch hervorragenden Sport, siehe Dominik Farnbacher letztes Jahr oder Aston vs Corvette.
Da hat der Ring den Nachteil, dass ich als Zuschauer keine eindeutige Klasseneinteilung erkennen kann, zumindest war das 2005 noch so, als ich zum letzten mal zur VLN oben war.

Ist der BMW jetzt der, der in der A6 hinten rumgurkt oder doch der aus der A5 der um die Führung kämpft
Wenigstens die großen Klassen sollten unterschiedliche Startnummermatten oder Leuchten bekommen um eine Klasseneinteilung vornehmen zu können.

Von mir aus kann einer alles in Grund und Boden fahren, solange ich spannende Kämpfe in den Klassen habe

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

Beiträge: 5455
Ich gebe Dir Recht, was die Unübersichtlichkeit in den Klassen angeht. Wenn man sich aber tatsächlich mit dem Renngeschehen befasst und nicht nur ständig die Kehle befeuchtet und sich das Hirn zunebelt (was am Ring nicht unüblich ist :wink: ), bekommt man die Platzierungen schon einigermaßen mit. Dazu ein Radio, um Ringradio zu hören und ab und zu ins DSK-Zelt, die neuesten Listen holen. Damit kommt man schon ganz gut zurecht.
Ich verdamme im Übrigen auch Le Mans nicht. Werd' irgendwann auch mal wieder hinkommen.
Worauf ich hinweisen wollte, war eigentlich nur, dass es zumindest an der Spitze seit Jahren keinen wirklichen Kampf mehr gibt. Dass das in den Klassen durchaus anders ist, ist mir schon klar.
Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und schreib ein bisschen was von Deinen Erlebnissen, wenn Du zurück bist, damit wir auch was davon haben... :D)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 08. Juni 2007

Beiträge: 72
Hallo,
war gestern (Donnerstag) mal am Nürburgring. Leider nur ein Tag. War aber super schön.
Ich hoffe mal das uns die ADAC GT-Masters erhalten bleibt.
Wünsche allen die vor Ort sind viel Spaß und vor allem gutes Wetter. Allen anderen (und mir) wünsche ich nicht soviele Werbeunterbrechungen auf DSF.
Hier findet Ihr einige Bilder:
http://rio2001.ri.funpic.de/html/07_06_ ... gring.html
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Freitag, 08. Juni 2007

Beiträge: 485
wow, da fahren ja wirklich fantastische autos mit. besonders der ford gt als rennwagen gefällt mir :D Die Autos starten auch beim 24h Rennen oder warend as jetzt nur Autos aus der GP Masters serie?

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Beiträge: 745
Gestern habe ich mir das Training zum 24h - Rennen angesehen. Freue mich schon auf ein spannendes Rennen. 4, 5 Sieganwärter. Toll! Auch der D:SF scheint endlich etwas aus den Vorjahren gelernt zu haben. Sie wollen angeblich auch die 24h LeMans nächste Woche zeigen. Mal sehen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Beiträge: 1192
schön blöd, jetzt ist DSF erstmal raus... Das Wetter sieht aber auch nicht gerade gesund aus...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Beiträge: 81
für die, die nicht auf dsf angewiesen sein möchten...

mms://odm-streaming-01.odmedia.net/f_24h_500



gruß

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Beiträge: 745
AndreasN hat geschrieben:
für die, die nicht auf dsf angewiesen sein möchten...

mms://odm-streaming-01.odmedia.net/f_24h_500



gruß



Ja, guter Service. Aber leider kommt meistens nur ein Bild auf die Zielgerade.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Beiträge: 0
Ich hab mir, was möglich war im DSF reingezogen. Nächstes Jahr möchte ich mit MoSpo live vor Ort sein. Ich muss schon sagen, das diese Veranstaltung die Formel 1 zu einem Kasperltheater degradiert. Und deren Fahrer .... ach is ja wurscht. Ich muss das Ding einfach mal live sehen .........

Es war ja im Fernsehen schon beeindruckend.

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

Beiträge: 5455
War mal wieder 'ne megageile Veranstaltung :-P
Ok, das Gewitter mit kübelweise Regen und Hagel kurz vor dem Start hätte nicht sein müssen. Und auch der Nebel, der für eine Unterbrechung von 4Uhr bis 10Uhr gesorgt hat, war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... :roll:
Aber es war wieder mal eine Riesenparty mit sehr viel Motorsport.

@BecksPistol
Die Fahrzeuge der GT-Masters fahren (leider) nur im Rahmenprogramm.
Aber auch so war das Feld gut bestückt mit Lamborghini, Viper, Aston Martin und jeder Menge Porsche, BMW.....

@Heinzi
Ich glaube, Du hättest Deine helle Freude gehabt. Im Fernsehen kommt die ganze Atmosphäre nicht mal annähernd rüber... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 5455
So, ist mal wieder soweit. Hoch mit meinem Lieblingsfred... :wink:

Heut geht's los mit Aufbauen. Muss morgen noch arbeiten, aber dann geht's gleich von Köln Richtung Grüne Hölle.

Freu mich schon wie klein Bolle auf viel Motorsport und genausoviel Party.
Leider hat die Nürburgring-GmbH sich für die Zuschauer ein kleines Leckerli einfallen lasen und rund um die Nordschleife, da wo es möglich war, 3 Meter hohe FIA-Zäune installiert. Man kommt sich vor wie ein- bzw. ausgesperrt. Je nach Sichtweise. Hab mir das am Brünnchen schon mal angesehn, sieht absolut Sche.... aus. Und es behindert doch kräftig die Sicht auf die Strecke... :twisted: Ein Pfui auf die Herren... :roll:

Aber von sowas lassen sich echte 24-Stunden-Fans (noch) nicht abschrecken..... :wink:

@Heinzelmann
War wohl doch nix mit vorbeikommen diese Jahr....gibt's halt im Nächsten nen neuen Versuch.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Beiträge: 48
Hi MoSpo! Bist auch dieses Jahr nicht der einzige der sich freut wie´n Honigkuchenpferd! :D starbesetzter Hybrid-Apollo, Aston Martins, Lamborghinis, der LEXUS(!), welcher Mund bleibt da trocken?? Werde dieses Jahr jedoch das erste mal auf eigene Sache die Nordschleife abwandern, weil den 2 eingeplanten Freunden leider leider was dazwischenkommt.. ist schlecht so nen guten Platz am Brünchen zu verteidigen fürchte ich. Dieses Jahr hab ich es bedauerlicherweise noch nicht hoch geschafft, aber wie besch..eiden die Zäune aussehen kann ich mir wohl schon vorstellen.. :shock: wo steht denn dein Zelt, vlt kann man auf ein Bierchen vorbeischauen? P.S. tolle Zitate, hab mir die mit Verlaub für ein anderes Forum geklaut.. ;) Grüße!

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 2014
MoPower hat geschrieben:
Priorität nächstes WE? MotoGP in Barcelona! :D


du bist in Barcelona live dabei? 8-) Respekt ^^


ham die nicht während der MotoGP Le Mans Übertragung gesagt das Eurosport 24 Stunden live überträgt? oder war das was anderes?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 5455
So, nu' is' es wieder rum und die Planungen für's nächste Jahr laufen an... :-P
War mal wieder oberhammermäßig. Werd' später noch ein bisschen zu den Tagen schreiben. Muss mal was arbeiten :wink:

@DTMensch
Hab' Deinen Eintrag leider erst heut gelesen. War seit Mittwochmittag nicht mehr online.
Ich hoffe, Du hattest ebenso viel Spaß wie ich.
Ich lag, wie jedes Jahr, am Brünnchen.
Weiß nicht, ob Du auch da warst. Aber wenn, ist Dir vielleicht 200m von der Naturtribüne weg in Richtung Pflanzgarten ein Kölner Dom am Zaun aufgefallen. Ungefär 50m weg davon ist mein 'Claim'...
Vielleicht beim nächsten Mal.... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 4564
@Valentino_Rossi_46: Die 24h von Le Mans werden von EUROSPORT komplett übertragen. Allerdings verteilt man die 24 Stunden auf EURO-1 (7 Stunden) und EURO-2 (17 Stunden). Ausserdem wird man einen LIVE-Stream im Internet bereit stellen.

Ich hoffe ja, dass man auch vom "Legenden Rennen" berichten wird. 2006 (bei der letzten Le Mans Übertragung von EUROSPORT) zeigte man dieses Rennen noch in voller Länge.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 60
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Valentino_Rossi_46: Die 24h von Le Mans werden von EUROSPORT komplett übertragen. Allerdings verteilt man die 24 Stunden auf EURO-1 (7 Stunden) und EURO-2 (17 Stunden). Ausserdem wird man einen LIVE-Stream im Internet bereit stellen.

Ich hoffe ja, dass man auch vom "Legenden Rennen" berichten wird. 2006 (bei der letzten Le Mans Übertragung von EUROSPORT) zeigte man dieses Rennen noch in voller Länge.


Das 2006 LeMans wurde nicht von Eurosport sondern Live und unverschlüsselt bei Premiere Sport Option 4 übertragen. Jede Stunde wurde 1.Mal Werbung für A--i gemacht. In der Nacht war das Rennen werbefrei.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 4564
Dann halt 2005. ISt ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall freue ich mich, endlich wieder "Le Mans" im FreeTV sehen zu können (2006 hatte ich noch keinen Digital-Receiver um eine unverschlüsselte Übertragung von Premiere sehen zu können.).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron