Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Rennen 1 Katar (Losail - Doha)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Beiträge: 2014
yieeepiie 5 Monate Winterpause sind nun endlich vorbei, morgen gehts wieder los :)
Heuer gibts extrem viel neues:
- DSF überträgt erstmals die Rennen
- Einheitsreifen für alle MotoGP Fahrer
- Ausstieg von Kawasaki (nun Hayate 1 Mann Team)
- Nur noch 1 Freitagstraining pro Klasse
- Das zweite Nachtrennen der Geschichte
- der erste deutsche 125cc Weltmeister seit Dirk Raudies 1993 ??? :)

Wer wird Weltmeister, wer ist euer Favorit? Was können die Deutschen schaffen? Wie viel Werbung macht DSF, Fragen über Fragen. Nach dem Wochenende sind wir schlauer :) Ich freu mich riesig das endlich losgeht.
Das Yamaha Werksteam hat nun vor dem Start auch noch einen neuen Sponsor an land Gezogen: Petronas Malaysia.

Und hier sind alle Bikes dieser Saison:
Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Beiträge: 4564
Ich würde mich sehr freuen wenn´s für Bradl und Cortese sehr gut läuft.

Bei der MotoGP tippe ich auf Valentino Rossi als Weltmeister. Stoner wird wohl der schnellere sein, aber der Doctor holt den Titel mit einer Konstant guten Leistung über die Saison hinweg (wie oft fliegt Stoner vom Bike ???).

Ich bin ja auch extrem gespannt wie sich das "Kentucky-Kid" als TK von Stoner anstellt. Ich tippe irgendwie auf "Melandri-2".

Hoffentlich wird uns das DSF nicht enttäuschen. Zu viel, zu lange Werbung würde garantiert viele Zuschauer kosten. Zumal "Gelegenheitszuschauer" bei längeren Werbepausen natürlich weiterzappen und nicht wieder einschalten. Hoffentlich macht man da "intelligente" Werbeblocks (also nach/vor den Rennen, aber nicht wenn das Rennen läuft).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Beiträge: 2331
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Hoffentlich wird uns das DSF nicht enttäuschen. Zu viel, zu lange Werbung würde garantiert viele Zuschauer kosten. Zumal "Gelegenheitszuschauer" bei längeren Werbepausen natürlich weiterzappen und nicht wieder einschalten. Hoffentlich macht man da "intelligente" Werbeblocks (also nach/vor den Rennen, aber nicht wenn das Rennen läuft).


Das kannst du vergessen! Die werden bestimmt mind. drei mal pro Rennen in Werbung gehen.... :? Nur gut das ich nicht im DSF die Rennen schauen muss. :wink:

Ich bin auf die Schweizer Lüthi, Aegeter und Krummenacher sehr gespannt... :)
Bild

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 782
hallo leute

hat jemand nen live stream? wo gibt es die übertragung?
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 2331
1885 hat geschrieben:
hallo leute

hat jemand nen live stream? wo gibt es die übertragung?


Zz. Überträgt DSF Live das 1. FT! :wink:
Bild

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 782
jani07 hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
hallo leute

hat jemand nen live stream? wo gibt es die übertragung?


Zz. Überträgt DSF Live das 1. FT! :wink:


ja danke, gucke es gerade. erste training der 125er is nun durch, aber auf eurosport war es tausend mal besser. naja, besser als nix :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 347
gibts dsf auch irgendwo ohne komentar? nach 2h übertragung ist sein text auferzählt und er muss sich das 3mal wiederholen, eine liga mit wasser
hoff es ist morgen besser wen er alex an seiner seite hat...es kann eigentlich nur besser werden
mir graut schon vor dem idm-bericht,...


werbeblock passen schon, sind erträglich, könnte nur spezifischer sein

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 782
jo, der kommentator is ziemlich übel. eurosport war dagegen mehr als perfekt. ich dachte hier hat eventuell jemand nen live stream ohne werbung, denn dsf is schon ne zumutung. ich will wieder eurosport zurück. wie viel hat denn dsf zahlen dürfen, und warum hat man sich gegen eurosport entschieden? für manche entscheidungen hab ich wohl kein verständnis.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 347
eurosport hatte auch stark nachgelassen und war nur noch entertaiment nicht mehr mit fachlichkeit ala moser/fuchs oder rohrer
aber das is ein anders thema
morgen wirds besser;)


starke leistung der deutschen in der 125er, mal schaun ob die es halten können

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 2014
Erstmal zur Übertragung: Das ist eigentlich richtig gut was das DSF macht mit den Kameras in den Boxen und den Boxengassenreportern. Der Edgar Mielke ist zwar nicht so toll wie Ron + Dirk, aber wenn morgen Alex Hofmann neben ihm ist könnte es schon was werden :).
Die Zeiten in allen Klassen waren doch noch recht langsam, weis gar nicht ob das jetzt schon so aussagekräftig ist.

Simon in der 125er Klasse extrem überlegen, aber das wird morgen sicherlich viel kleiner ausfallen. Cortese auf 6, Bradl 8 und Folger ! 10. Da geht noch einiges...

Gabor Talmacsi im ersten Training seiner 250er Karriere gleich mal auf 1 ! Gelingt ihm das selbe wie Pasini letztes Jahr??? Pasini scheint Katar auch zu mögen, ihm trau ich genauso einen Sieg zu wie Bautista und Barbera. Lüthi und die Hondas von Aoyama und Wilairot sind auch sehr gut dabei. Das wird ne richtig Spannende 250er Saison !
Aber ist das 250er Qualfiying erst am Sonntag? Auf motogp.com steht
250 QP Sunday 00.05 - 00:50 vor dem 125er Warm Up. Das wäre ja dann am Tag.

In der MotoGP für mich das erwartete Bild, Stoner vor Rossi, 0,4 Sekunden. Ich hätte mehr erwartet. Aber alles in allem ist das Feld nach den beiden doch recht weit auseinandergezogen, hoffentlich wird das noch enger. Mika Kallio für mich schon jetzt ein Super Rookie, der wird seinen Weg gehen, der wird mal ein ganz großer. Hayden hoffentlich nicht genauso wie Melandri :?: Melandri auf Hayate genau in der Mitte. De Angelis auch Stark, Suzuki naja und Gibernau ziemlich weit hinten. Canepa gehört für mich noch nicht in die MotoGP, ich glaub nächstes Jahr ist der nicht mehr dabei :) aber mann sollte ihm noch Zeit geben und die Saison mal abwarten. Dani Pedrosa letzter ! Hoffentlich fährt der das Rennen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 782
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Aber ist das 250er Qualfiying erst am Sonntag? Auf motogp.com steht
250 QP Sunday 00.05 - 00:50 vor dem 125er Warm Up. Das wäre ja dann am Tag.


im grunde hast du da recht, aber bis zum warm up sind es immerhin noch gut 17 bis 18 std., also wird man da schon ne menge zeit zum schlafen finden. ich finde die nachtrennen schon ziemlich albern, auch wenn es in den arabischen ländern für gewöhnlich tagsüber nicht wirklich erträglich ist und das leben dort eh in der nacht statt findet. umweltfreundlich ist der stromverbrauch allemal nicht.

na ich fand eurosport schon um einiges besser. das trio war sehr unterhaltsam, hatte viele insidernews und das boxenluder lance hatte bessere infos als rother, der gleich versucht jeden satz zu übersetzen. dsf hat schon ne menge zahlen müssen, aber an die sehr informativen und unterhaltsamen kommentare von eurosport kommen die nicht ran. ich würde mal gerne die drei meinungen von lance, dirk und ron zur übertragung von dsf hören. man hätte wenigstens den dreien ein angebot machen können, nach dsf zu wechseln. hoffentlich wird es morgen mit hofmann besser, obwohl der alex66 auch keine wirkliche rakete war und den kopf oft im sand stecken hatte.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 4564
Da wartet man so lange auf den Saisonbeginn und dann dauert das erste Rennen nur 4 Runden. :?

Wenigstens ist das Ergebnis sehr erfreulich. Cortese auf 3, Folger auf 6 (zwischenzeitlich sogar auf 2) und Bradl auf 8.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
jo das hab ich auch gedacht^^ aber jetzt gehen ja die 250er los :D)

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Supie. Und im Internet kann man den Stream von den 250er nicht schauen, da die DSF Seite überlastet ist. Anfänger! War mir doch schon vorher klar!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
bei mir klappts ohne probleme, perfektes bild, keine stopper

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich komm noch nicht mal auf die Seite. Nur die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann :evil:

Und das schon seit ca. ner Stunde... :evil:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
mit i-net explorer oder firefox?

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Geht mit beiden nicht...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
mh dann weiß ich auch nicht, ich hab eine halbe stunde vor start eingeschaltet, da hat es geklappt... :?

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 563
und schon wieder delayed.... :lol:

da kommt mir in den Sinn, könnte man das nciht auch in der F1 so machen? auch von der Übertragung her. 11 Uhr GP3 (wenns die denn ma geben sollte) oder Formel 2....dann 12 uhr GP2...und 14 Uhr dann Formel 1..... :) natürlich alles live übetragen im Free-TV....ach man wird ja mal träumen dürfen :)

hoffentlich ist der Regen bald weg...

mh sieht aber nicht danach aus...Bildaussetzer
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 0
das ist ja schlimmr als in spa, der lauf fällt wohl ins wasser :(

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 2014
kein motogp rennen -.- abgesagt !

Es wird gerade verhandelt das Rennen morgen zu fahren ! :shock:
Hoffentlich, ich hab mich so gefreut ! -.- und dann so was.
Unfassbar, wie kanns in der Wüste so regnen?
:?: :?: :?:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 2331
Das regnete ja.... :shock: :shock:

125: Sehr kurzes Rennen, aber immerhin vier Runden. Spannendes Duell von Iannone und Simon, zogen sehr überlegen davon. Starke Leistung der Deutschen und auch von Aegeter der in den ersten vier Runden schon einige Plätze gut machte.
Der DSF Kommentator sagte in der Wiederhohlung das Marquez das erste Opfer des Regens sei.. :roll: War ein "normaler" Highsider... der Kommentator hat mich noch nicht überzeugt, is aber nicht weiter schlimm weil ich die Rennen beim schweizer Fehrsehen schaue.. :wink:

250: Immerhin gab es da volle Punkte...Cluzel fuhr das Rennen seines Lebens. Barbera siegte verdiehnt. Sonst spannende Manöver und einige Stürze, macht Lust auf mehr! :D) (Natürlich von den spannenden Manövern)

MotoGP: :shock: Mal schauen ob die am Montag noch fahren?! Läuft lagsam wie in der Formel1 mit den Startzeiten :roll:
Bild

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Beiträge: 141
Was ne Pleite!

125er: 4 Runden
250er: Nur ne blöde Zusammenfassung gesehen, die das Rennen in Teilen nicht nachvollziehbar werden ließ
MotoGP: Regenchaos in der Wüste...

und oben drauf: DSF mit gaaanz viel Werbung, Bundesliga etc. Das konnten auch die ganz sympathischen Kommentatoren nicht rausreissen. Mein Abend ist ruiniert. Hatte mich total gefreut... :roteyes:

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 2014
Am besten wäre es nächstes Jahr wieder bei Tag zu fahren...

Hoffentlich klappt es morgen bzw heute :)
Die Idee vom Capirossi das Rennen anstatt dem abgesagtem Balatonrennen im September zu wiederholen finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

Am Besten die Scheichs bauen bis nächstes Jahr noch ein Dach über die Strecke :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Nächste

Zurück zu Motorrad

cron