Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Michael Schumacher startet in der IDM Superbike !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 2014
M. Schumacher wird am kommenden Wochenende in der IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft) an den Start gehen. Michael hat sich laut BILD unter falschen Namen (Marcel Niederhausen) angemeldet um nicht die ganze Presse aufmerksam zu machen :D

Er startet für das Top Team der IDM dem Holzauer-Team und fährt mit einer Honda Fireblade.

Bei den Testfahrten war er angeblich nur 2,5 Sekunden langsamer als die Top Fahrer...

Falls es regnen sollte wird Schumi nicht starten, da ihm das Risiko zu hoch ist.

Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 4564
Könnte auch ´ne Ente sein, um mehr Zuschauer an die Magdeburger Börde zu locken. Ich würde es richtig interessant finden, wenn Schumi wirklich an der IDM teilnehmen würde.

P.S.: Eigentlich will ich ja am Wochenende zum Supermoto-Lauf nach Osnabrück. Vielleicht überleg ich mir´s ja noch.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 903
Keine Ente, er fuhr wirlich. Zumindest im dritten Training. Die ersten beiden Trainingssitzungen hat Schumi wegen Regens ausgelassen. In der dritten Session fuhr er dann doch 10 Runden im Nieselregen.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 347
eine ente hat die idm eigentlich nicht nötig!

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 745
War zwar nie Fan von Michael Schumacher in der F1 aber ich finde trotzdem toll das Schumacher jetzt in der IDM Superbike startet. Mal sehen wie er sich schlägt.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 2014
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
auf welchen sender kommt das rennen und um wie viel uhr?



wird nicht übertragen, höchstens RTL,DSF oder sonst wer steigt kurzfristig noch ein... ist ja auch erst seit heute offiziell das Schumi mitfährt und auserdehm ist die IDM in Deutschland so unbekannt das das eh nie übertragen wird...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 347
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
auf welchen sender kommt das rennen und um wie viel uhr?


der war gut :lol:

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 4564
Das Niederländische Gegenstück zur IDM (ONK) wird dort im Fernsehen gezeigt. Zum Beispiel bei RTL7 oder TV Drenthe.

In Deutschland ist momentan einfach kein Sender an der IDM interessiert. Vielleicht/Hoffentlich ändert sich das mit dem Engagement von Schumi.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 347
ein fahrer wie schummel schumi brauch die idm aber eingentlich nicht, schau dir das fahrerfeld mal an, älter motorsportfans bekommt da die sapper nicht mehr weg
und wer schon mal ein rennen gesehn hat, der weis auch was er von der idm hat

zudem seit diesem jahr gibt es am sonntag abend/montag früh eine langen ausführlichen zusammenschnitt in internet, schaut auf idm.de da findet ihr den link

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 2281
samsimilia hat geschrieben:
ein fahrer wie schummel schumi brauch die idm aber eingentlich nicht, schau dir das fahrerfeld mal an, älter motorsportfans bekommt da die sapper nicht mehr weg


abgesehen vom gebrochenen deutsch, die pöbeleien sind unangebracht und jede rennserie der welt profitiert von einem engagement schumachers. so viel publicity wie in den letzten tagen hatte die IDM in den letzten jahren zusammen nicht.

ich bin kein hardcore-motorradfan und verfolge aktiv nur motogp aber ich weiss jetzt bescheid was die IDM ist, wer dort so fährt, welche teams am start sind u.s.w. und das verdanke ich ausschließlich michael schumacher.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 347
außer holzhauser und g-lab gibts aber noch mehr ;)

vergiss bitte nicht das große dankschreiben an diesen helden...
das ergibnis spricht für sich, an auch wen von profis geschrochen wird, der großteil sein amature, die alles verbürgen um gutes material zubekommen, von topgelumpe wie des dein held hat träumen die, aber dafür aber die jung eins was er nicht hat...ehrliche leidenschaft

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 2281
samsimilia hat geschrieben:
außer holzhauser und g-lab gibts aber noch mehr ;)

vergiss bitte nicht das große dankschreiben an diesen helden...
das ergibnis spricht für sich, an auch wen von profis geschrochen wird, der großteil sein amature, die alles verbürgen um gutes material zubekommen, von topgelumpe wie des dein held hat träumen die, aber dafür aber die jung eins was er nicht hat...ehrliche leidenschaft


...so ein schwachsinn
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 347
schwachsinn? für mich gibts die idm nicht erst seit donnerstag 18h...

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 2281
samsimilia hat geschrieben:
schwachsinn? für mich gibts die idm nicht erst seit donnerstag 18h...


du bist nicht der mittelpunkt der welt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 4564
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Macher der IDM ziemlich über das Engagement von Michael Schumacher gefreut haben. So hatte man endlich mal ein paar Minuten im TV verbracht (Was meiner Meinung nach öfters passieren müsste).

Ich bin ja mal gespannt was jetzt passiert. Setzt Schumi sein Engagement fort ???

Das könnte ein Zweischneidiges Schwert sein:

Auf der einen Seite locken TV-Verträge und neue Sponsoren.

Auf der anderen Seite könnte die IDM dadurch auch teurer werden (für Fans und Fahrer).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 10
samsimilia hat geschrieben:
außer holzhauser und g-lab gibts aber noch mehr ;)

vergiss bitte nicht das große dankschreiben an diesen helden...
das ergibnis spricht für sich, an auch wen von profis geschrochen wird, der großteil sein amature, die alles verbürgen um gutes material zubekommen, von topgelumpe wie des dein held hat träumen die, aber dafür aber die jung eins was er nicht hat...ehrliche leidenschaft


Warum gibt's immer so viele Neider? :roll:

Ja, Schumi hat Geld und Ruhm und dadurch auch bessere Möglichkeiten als einige Hobbymotorradfahrer. Das heisst aber gleich, dass er keine "ehrliche Leidenschaft" hat? Wenn er es nicht hätte, würde er es gar nicht machen. Er hat es ja gar nicht nötig. Ja, es gibt auch Hype, das nicht geben würde wenn er kein ex-F1-WM wäre. Aber er ist ein 7-facher F1-WM und die Leute finden es interessant was er auf einem Motorrad macht. So ist das Leben. Meiner Meinung nach er ist der Letzte, der das Hype selbst suchen würde. Wenn er in Oschersleben keine Autogramme und Interviews gegeben hätte, dann würde es heissen wie arrogant er ist. Niemand sagt er ist ein zweiter Rossi, er hat nur seinen Spass und der IDM wird es auch nicht schaden, dass MS da war. Was ist dein Problem dann? :roll:

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 13
Sicher ist das Fahren von Schumacher positiv für jede Serie. So viel Publicity bekommt eine IDM so schnell nicht mehr. Vom sportlichen Standpunkt ist es natürlich fragwürdig, er hat ganz bestimmt bestes Material/Topteam und gurkt nur hinten im Feld herum / legt sich noch auf die Fresse.

Schumi wird wohl weiter fahren, er hat ja jede Menge Zeit. Stoppen werden ihn wohl nur viele Stürze, aber ich denke da er praktisch als Profi gegen jede Menge Halbprofis fahren kann, die sonst noch ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen müssen, hat er einige Vorteile die man nicht unterschätzen sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass der momentan grosse Rückstand auf die besseren Fahrer der Serie schnell schrumpfen könnte, weil halt völlig ungleiche Bedingungen herrschen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 159
ich frag mich nur wie das alles funktioniert. war das das erste saisonrennen? wieso durfte schumi überhaupt mitfahren? gabs einen alten teamkollegen von schumis teamkollegen? wie ist schumi eig auf diese serie gekommen? fragen über fragen!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 2014
James Hunt hat geschrieben:
ich frag mich nur wie das alles funktioniert. war das das erste saisonrennen? wieso durfte schumi überhaupt mitfahren? gabs einen alten teamkollegen von schumis teamkollegen? wie ist schumi eig auf diese serie gekommen? fragen über fragen!


Das war das 3te und 4te Saisonrennen, die fahren auf einer Strecke immer 2 Läufe...
war also die Zweite Saisonstation.

In der Motorrad WM gibts bei jedem Rennen immer Gaststarter (Wildcard Piloten) aus dem jeweiligen Land, die sich in der WM probieren. Ich denke mal in der IDM ist das auch möglich und Schumi ist auch als so ein Wildcard Pilot an den Start gegangen, er ist ja davor auch schon Rennen in Ungarn oder sonst wo gegen Amateure gefahren.

Gabs einen alten teamkollegen von schumis teamkollegen? :?: verstehe ich nicht was du da meinst...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 159
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Gabs einen alten teamkollegen von schumis teamkollegen? :?: verstehe ich nicht was du da meinst...


naja er ist ja in einem team gefahren und hatte dort nen team kollegen. der mit der nr.1 vorne drauf^^
hatte die "nr.1" vorher auch nen teamkollegen, wenn ja fuhr der auch oder war der weg....

kenne mich mit der motorrad szene nicht so aus. guck nur gelengtlich mal motogp.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 4564
Sein Teamkollege, Martin Bauer, hat sogar einen Lauf gewonnen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 10
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Sein Teamkollege, Martin Bauer, hat sogar einen Lauf gewonnen.


Er gewann beide Rennen. Er ist auch der Titelverteidiger.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 10
n200 hat geschrieben:
aber ich denke da er praktisch als Profi gegen jede Menge Halbprofis fahren kann, die sonst noch ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen müssen, hat er einige Vorteile die man nicht unterschätzen sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass der momentan grosse Rückstand auf die besseren Fahrer der Serie schnell schrumpfen könnte, weil halt völlig ungleiche Bedingungen herrschen.


Seit wann ist Schumacher ein Motorradprofi?

Ich weiss nicht viel über die IDM aber ich glaube, da ist der Feld eine Mischung aus Profis und Halbprofis. Zb. es fährt da ein Ungar, Gabor Rizmayer, der 2005 schon an der Motorrad-WM teilnahm (250 cc). Er ist ein Profi, zum Beispiel, und eigentlich nicht viel schlechter als Gabor Talmacsi, der aktuelle Titelverteidiger in der 125 cc Kategorie bei der Motorrad-WM (er hatte nur weniger Glück in seiner Karriere).
Und er war gestern 15., also so schlecht kann dieses Feld in der IDM nicht sein.

Aber wenn ich mir die Rundenzeiten ansehe, es gibt einen ziemelich grossen Unterschied zwischen den Besten und den Schlechtesten, also da kann man schon sehen wer ein Profi ist und wer nicht, aber dieses Feld ist sicherlich kein Amateurfeld. Es gibt da auch viele Profis.

Nächste

Zurück zu Motorrad