Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Michael Schumacher startet in der IDM Superbike !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 2281
ich habe auch den eindruck dass die IDM nicht so schlecht besetzt ist, andy meklau fährt z.b. auch mit.

der zeitenunterschied zwischen den besten und den schlechtesten ist eklatant wobei da einer dabei war der deutlich langsamer war als alle anderen und wenn man den weglässt war der schnellste ca. 5s schneller als der langsamste, das ist bei motorradrennen nicht unüblich, auch in der motogp wo nur top-piloten fahren betragen die zeitenunterschiede 2s und mehr.

die frage nach dem vormaligen teamkollegen von martin bauer ist berechtigt. wo war der? wer war das?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Egal wie man zu Schumacher und seinem Engagement steht, für die Strecken ist es einen Segen, da er ziemlich viele Fans ziehen wird.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 2014
wie viele Fans waren denn da? 8-)

Edit: 18300 Stück, nur jetzt weis ich nicht wie viele da sonst da sind :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 4564
Die Zuschauerzahlen liegen im Schnitt immer so um die 15.000 Zuschauer.

Quelle (klicken)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 347
6.000 mehr als letztes jahr, wie ich mich erinnern kann war da aber auch mehr als scheiß wetter

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 1614
I.P. hat geschrieben:
ich bin kein hardcore-motorradfan und verfolge aktiv nur motogp aber ich weiss jetzt bescheid was die IDM ist, wer dort so fährt, welche teams am start sind u.s.w. und das verdanke ich ausschließlich michael schumacher.


ich glaube du verwechselst da was ;)

diese informationen standen alle auch ohne das ein michael schumacher da fährt zur verfügung. d.h. das du die informationen jetzt hast verdankst du sicher nicht ihm. du verdankst ihm bestenfalls und auch nur indirekt, daß die informationen jetzt breiter in die öffentlichkeit getragen wurden und du dadurch leichteren zugang hattest.

wobei das an sich ja auch egal ist, wenn dich die IDM eh nicht interessiert, solange da michael schumacher nicht mitfährt ;)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 2281
thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich bin kein hardcore-motorradfan und verfolge aktiv nur motogp aber ich weiss jetzt bescheid was die IDM ist, wer dort so fährt, welche teams am start sind u.s.w. und das verdanke ich ausschließlich michael schumacher.


ich glaube du verwechselst da was ;)

diese informationen standen alle auch ohne das ein michael schumacher da fährt zur verfügung. d.h. das du die informationen jetzt hast verdankst du sicher nicht ihm. du verdankst ihm bestenfalls und auch nur indirekt, daß die informationen jetzt breiter in die öffentlichkeit getragen wurden und du dadurch leichteren zugang hattest.

wobei das an sich ja auch egal ist, wenn dich die IDM eh nicht interessiert, solange da michael schumacher nicht mitfährt ;)


nein, ich glaube du verwechselst da was ;)

es stehen alle informationen aller rennserien weltweit zur verfügung auch ohne dass michael schumacher da mitfährt, trotzdem weiss nicht jeder motorsportfan der welt über alle rennserien der welt bescheid. traurig aber so ist die realität, damit musst du dich abfinden.

dass ich persönlich jetzt über die IDM besser bescheid weiss verdanke ich demnach sehr wohl dem engagement von schumacher, ansonsten wäre es nicht dazu gekommen.

dass bestimmt rennserien viel größeres medieninteresse bzw. zuschauerinteresse hervorrufen als andere ist nicht immer verdienst der sportlichen qualität in den rennen. auch traurig aber damit musst du dich abfinden ;)

die IDM hat auf jeden fall profitiert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 2014
weiter gehts, Schumi fährt IDM Superbike am Nürburgring !!!
Finde ich zwar super, aber gar nicht so super finde ich das die Wahre Königsklasse die MotoGP durch Schumi total untergeht und keiner mehr diskutiert :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 4695
Mal sehen was am Sonntag da los ist, ich bin am Ring um Ringtaxi zu fahren, offenbar entweder von Sabine Schmitz oder einem Herrn Müller kutschiert, vielleicht isses Dirk, man wird sehen...

Da werden wir mal schauen, wie sehr der Schumi-Hype in der IDM wirkt, ich denke auch, dass es der Serie sehr gut tut, so viel PR hatte die Serie wohl noch nie...

Aber mach dir keine Sorge, Valentino & Co werden schon dafür sorgen, dass die MotoGP wieder im Fokus steht, spätestens wenn Schumi auch da mal mitfahren möchte... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 347
solang in den medien nur schumacher erwähnt wird wie er hinten rumgurkt nutzt es der serie auf dauer wenig

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 347
schumacher war heute auf dem sari zu ein rennstreckentraining

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 2014
hmm. Bedeutet wohl das er auch bei der IDM am Sachsenring startet :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 347
die verantstallter hoffen es... aber mir egal ich hab meine karten schon und das für die hälfe des preises

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 347
so war heute nachmittag mal am ring, habe leider nur einen turn der profi gruppe gesehn, für den herrn f1-weltmeister war dieser recht kurz nach 3runden lag er in der sachsenkurve

bilder hab ich auch, link gibs per pn

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008

Beiträge: 2014
angeblich hat Michael Schumacher bei seinen Testfahrten den bestehenden IDM Superbike Rekord nur um 0,34 Sekunden verpasst!
Wenn das wirklich stimmt... :shock:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2008

Beiträge: 347
also fix war er die letzte kurve hat er recht gut erwicht (dort stand ich hat)

der kurse könnte ihn mehr entgegenkommen als manch anderer, weil am sari hat kaum einer ein vorteil oder nachteil durch erfahrung, letztes jahr wurde nicht am ring gefahren und tests sind durch umweltbestimmungen nicht so einfach, somit testet dann immer die ganze elite gemeinsam

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 10
Das hab ich bei motograndprix.de-Forum gefunden. Die Testergebnisse von letzter Woche. Nicht schlecht wenn er nicht stürtzt. :wink:

Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 2014
oha, Schumi auf Platz 4 direkt hinter Bradl... danke für die Zeiten ^^

Extrem groß der Zeitunteschied von Bradl zu den anderen 125er Fahrern !!! :-P :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 347
wir wollen mal nicht vergessen bradl auf einer werksmaschine...

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 2014
und? Nico Terol zum Beispiel fährt ohne Werksmaschine konstant in die Top 5 ! So viel Unterschied ist da nicht, tolle Leistung vom Stefan, aber auch vom Marcel Schrötterauf HONDA !!! Was könnte der auf ner Aprilia machen? :shock: HOffentlich steigt der nächstes Jahr in die WM ein.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 347
es ist ja nicht irgendeine honda, von mang und schlögel vorbereitet


lässer endlich mal vor murisan

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 2014
ist aber so ziemlich der einzige 125er Honda Fahrer den ich kenne ^^


so aber jetzt zurück zum Schumi ^^ :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 20. Juni 2008

Beiträge: 347
so schmumacher ist am sari... um holzhauser ist kein durchkommen alles dosendeppen belagern den, schlimmer als bei rossi

Vorherige

Zurück zu Motorrad

cron