Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

DSF:-Fazit

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 81
Kommentator Mielke.
Schlecht. Mehr als schlecht. Er sollte noch einmal einen Englischkurs belegen, damit er die englischen Fachbegriffe und Namen der Fahrer und Teammitglieder korrekt aussprechen kann, z.B. heißt es nicht (Lautschrift) [BURJÄÄS], sondern [BÖHRJESS], uvm.
Da vermisse ich definitiv Eurosport.

Moderatoren:
Gut bis Sehr Gut. Das Alex Hoffmann als Boxengassenexperte noch ein wenig Zeit braucht ist okay. Das ist alles Neuland für ihn. Doch die Reportagen und die extrem große Nähe (ob Boxen oder Fahrer) finde ich klasse. So nah waren wir schon lange nicht mehr bei der Musik.

Live-Stream 250er:
Das war für mich sehr enttäuschend, da die Internetseite laufen zusammengebrochen ist bzw. irgendwann gar nicht mehr zu erreichen war. Da muss das DSF: noch nachlegen, da es ja nicht das einzige Wochenende war mit Fußball und MotoGP.

Gesamt-Fazit:
Guter Einstand mit Tendenz nach oben.

######
Hoffentlich überträgt das DSF: heute Abend auch das MotoGP-Rennen. Ich befürchte aber, da es ja mit dem Top-Spiel der 2. Bundeslga kollidiert. Evtl. zeigen sie es ja im Live-Stream. Sofern er funktioniert...

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 4564
Auf DSF.de steht momentan noch garnichts zur Übertragung. Sollte sich das ändern, wird´s wohl hier stehen:

http://www.dsf.de/#dsfchannel/MotoGP/Blog
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 2014
ab 19:55 kommt es im Live Stream auf DSF.de und nach dem 2. Liga Spiel wirds als Wiederholung im TV gezeigt. Steht im DSF Videotext (143 glaub ich wars)

Alles in allem finde ich das DSF besser als Eurosport, da wird einem viel mehr aus den Boxen gezeigt, nicht einfach das internationale Bild der DORNA übernommen. Sie sind mit eigenen Kameras dabei, haben viele Reporter und Edgar Mielke ist zwar schlechter als Ron + Dirk, aber man kanns anschauen ^^ das wird schon noch.

Die Werbung wurde auch statt 7min auf 3min verkürzt. Erträglich.

Wie der Live Stream ist weis ich nicht, hab nur gehört das er überlastet war. Hoffentlich klappts dann heut. Ansonsten in Motegi wirds dann schon, da sehen wir dann hoffentlich komplette Rennen ohne Chaos.



In einem anderem Forum hat sogar Ex MotoGP Boxenluder Lenz Leberkern geschrieben:
Hallo,

also ich bin der mit dem Socken im Maul oder der der Out of Order ist. Irgendwie trifft's wahrscheinlich beides, aber egal...

Erstmal ein Fettes Lob ans DSF, das hab ich dem Alex schon nach Jerez geschrieben, denn ich war ebenfalls gespannt, wie ernst die Kollegen vom DSF das Thema MotoGP nehmen.

Saubere Berichte, und weitestgehend gute Kommentare. Dadurch dass Sie sich nur auf eine Sprache konzetrieren müssen, haben Sie auch die Möglichkeit, sich mehr um die deutschen Fahrer in den Vorberichten zu kümmern, aber da gebe ich euch recht, sollte man nicht übertreiben.

Die Trailer mit Sandro und Stefan finde ich ebenfalls Klasse! LOL

Ich weiss allerdings auch, dass viele Leute zuhause sitzen und sich einbilden sie kennen sich besser aus als die Leute vor Ort. Man kann es nicht allen Recht machen und versucht eine gute Mischung aus Information und Entertainment zu liefern, das gefält mal mehr, mal weniger, jenachdem woran man mehr interessiert ist.

Seid da bitte weiterhin fair und begebt euch nciht auf das gleiche Nieveau wie manche Pseudoexperten und Couchpotatos. Selbst wenn man jemanden nicht mag sollte man fair bleiben, das gilt auch den anderen Usern hier und in anderen Foren gegenüber...

Kurz gesagt. gebt den Jungs und Mädels vom DSF die Chance sich zu beweisen. Für mich machen die das bis jetzt sehr gut... bis auf den Fussball dazwischen - der nervt mich zum Beispiel ;-)

Viel Spass weiterhin, auch mit uns,
Lenz
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 0
zum livestream: bei hat der wunderbar geklappt, am besten geht man minimum eine halbe stunde vor rennbeginn auf dsf.de, dann sollte das eigentlich klappen 8-)

Beitrag Montag, 13. April 2009
RB5 RB5

Beiträge: 4
Also ich bin mega gefrustet, schaue seit 15 Jahren MotoGP auf Eurosport, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Erst riesig werben mit Rennen aus allen Klassen und dann wird Fußball der 250er vorgezogen und der vermeindliche Live Stream hat nicht anständig funktioniert!

Kommentar aus der Box OK! Alex find ich Klasse als Experte aber der Rother, muß das denn sein...
Und Ron und Dirk werden wohl nicht nur bei mir schmerzlichst vermisst, die beiden waren einfach Kult!

Dann heute in meinen Augen der Supergau...
MotoGP Rennen NUR im Live Stream... HAAAALLLLLOOOO
würde der wenigstens funktionieren habe mich um 19.45 schon versucht aber bis 20.20 ... NICHTS kein Bild kein Ton... lächerlich!!!

Da zeigen die lieber den absoluten Oberhammer 2.Liga Hit... Das ist doch wohl lächerlich, wir sprechen hier von der MotoGP, der absoluten Top Motorrad Liga Weltweit und die kommen mit nem Deutschem 2.Liga Spiel...

So wird das nichts, aber der dumme kleine Konsument wird wohl für die nächsten 3 Jahre keine andere Möglichkeit haben als sich wenigstens ein wenig MotoGP bei diesem absolut unfähigem Sender zu holen!!!

Und das mit dem Fußball statt Rennen wird uns wohl noch häufiger erwarten dieses Jahr... Na dann auf ne schöne Motorsport Saison...

Beitrag Montag, 13. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Die Moderation bei Eurosport fand ich um einiges besser. Wesentlich frischer und lockerer!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 13. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
RB5 hat geschrieben:
Da zeigen die lieber den absoluten Oberhammer 2.Liga Hit... Das ist doch wohl lächerlich, wir sprechen hier von der MotoGP, der absoluten Top Motorrad Liga Weltweit und die kommen mit nem Deutschem 2.Liga Spiel...

So wird das nichts, aber der dumme kleine Konsument wird wohl für die nächsten 3 Jahre keine andere Möglichkeit haben als sich wenigstens ein wenig MotoGP bei diesem absolut unfähigem Sender zu holen!!!

Und das mit dem Fußball statt Rennen wird uns wohl noch häufiger erwarten dieses Jahr... Na dann auf ne schöne Motorsport Saison...


Ich bitte dich, das Zweitligaspiel steht schon seit ewig langem fest, du kannst dann doch nicht von heute auf morgen das Spiel kippen - da springen dir die Fußballzuschauer an den Kragen und schalten nicht mehr ein.

Dass das D:SF den Livestream eingerichtet hat, war sowieso schon super. Bei einigen hat er ja auch funktioniert.
Glaube mir, Eurosport hätte sein Programm durchgezogen, keine MotoGP heute gezeigt.
Auch das Warm Up heute wäre nicht gelaufen - das D:SF kippte sogar das Programm deswegen. Zudem wird das Rennen heute nach dem Spiel nochmals übertragen - ich weiß nicht, was du erwartest, aber das D:SF hat am ersten Wochenende vom Stile der Übertragung vollends überzeugt.
Was du da jetzt schreibst, kam nur aus der Wut heraus.

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 347
schwacher start, stark verbessert, das hätte ich nicht so erwartet, milke ist mit 2.mann garnicht so schlimm, alex guter einstand. man kann sich dran gewöhnen, hört sich schon mal besser an als, raudis und ringuth (der jetzt armdrücken moderiert...)
mir ist es übrigens scheißegal wie die den namen aussprechen, wen sie meinen muss verständlich sein und das schaffen sie problemlos.

hier und da sind noch verbesserungen nötig, die fein arbeiten halt. die wichtigste sache ist vermutlich ein neuer server für die live stream, den so ein zusammenbruch darf es bei so einer anpreisung nicht geben, aber innerhalb eines (feier-)tages bekommt man sowas auch nicht hin

dsf hat mehr gezeigt in einen rennen als eurosport in 3 ssp/sbk-rennen...

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 4564
So sehe ich das auch. Die Übertragung heute war aus der Not heraus geboren worden. Ausserdem soll es laut Mielke-Kommentar ja auch einige Ausländische Sender gegeben haben, die schon garnicht mehr gesendet haben.

Beim Kommentar kann man einiges noch verbessern (Ron & Dirk statt Mielke). Der hat am ganzen Wochenende ja einiges durcheinander gebracht (erinnerte Phasenweise schon an die DTM-Katastrophe "Aris Donzelli"). Ansonsten müssen die Werbepausen viel kürzer werden. Das DSF will die MotoGP einem breiteren Publikum anbieten als vorher EUROSPORT in "D". Mit so langen Werbepausen erreicht man nur, dass "Gelegenheitszuschauer" weiter schalten.

P.S.: Ich würde jede Wette eingehen das EUROSPORT heute keine MotoGP gezeigt hätte. Also nochmal danke ans DSF.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 1321
Nach dem Wochenende will ich Eurosport wiederhaben.
DSF versucht ja zu gefallen und ich gebe mir auch alle mühe
nicht zu meckern, aber das war alles nichts richtiges.

Zuviel Werbung, und was für Werbung, dann der Mielke.
Man der hat doch schon Rennen moderiert, warum also so wenig Fachwissen :?:
Nichtmal die Namen hat er drauf.
Es kommt einem auch vor, als ob er vor dem Rennen noch ne Valium geschmissen hat.
Dann kommt Deutschland hier, Deutschland da...bla bla...bla bla...

Mal sehen was das Japan Rennen mit sich bringt.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 2951
Hallo
Also der Mielke ist schon eine schlimme Schlaftablette. Hält aus unerfindlichen Gründen Dovizioso für Pedrosa (na gut, es sind Teamkollegen, aber `ne vier ist keine drei und die Helmdesigns unterscheiden sich auch deutlich, außerdem wäre zu diesem Zeitpunkt ein Kampf Pedrosa gegen Lorenzo kaum erklärlich gewesen) die Namen sind auch teilweise unter aller Sau ausgesprochen (obowhl, dass schaffen ja auch die Jungs bei Eurosport), es mag zwar sein, dass es die Hauptsache ist, zu verstehen, wer gemeint ist, aber vor allem der Gelegenheitszuschauer dürfte sich wohl bei den wechselnden Aussprachen (etwa bei Gibernau, auch Burgess habe ich unterschiedlich gehört) wundern, ob das jetzt der gleiche oder mehrere sind.
Alex66 und Rother sind eine gute Lösung, nur Mielke macht alles kaputt, vor allem vor jedem Lauf egal welcher Klasse und Wichtigkeit das nervige "nur hier Live und exklusiv im DSF". Als ob nicht schon genug Werbung drin wäre.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
RB5 RB5

Beiträge: 4
@RenaultF1

wenn ich mir die Stimmen der Fans auf DSF.de anschaue, dann sehe ich das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe!

Schon schade, was DSF dem MotoGP Fan bietet!

Qualitativ nach oben ist da noch ne menge Luft! Warten wir es mal ab!

Aber mit der langen Werbung während der Rennen müssen wir uns wohl abfinden, eine solche Investition, die das DSF dort getätigt hat muß auch wieder Re-Finanziert werden! Eurosport hatte wohl den Vorteil, dass für einmal zahlen, Werbung für mehrere Länder geschaltet werden konnte und solche Werbung kommt den zahlenden Werbenden wohl etwas teurer als wie die Werbung auf "DSF". Na dann schauen wir (wenn wir nicht wegschalten) jetzt halt statt Werbung von Motorradherstellern und Motorradbekleidung, werbung von Deutschen Konsumgütern und Dienstleistungen, die wir eh schon zu genüge aus dem restlichen deutschen TV kennen. Es lebe der Konsum... lol

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 2014
was für ne lange Werbung? Die machen im Live Rennen gar keine Werbung !

das habt ihr nur nicht gemerkt, weils eigentlich nie ein richtiges Rennen gab. 125cc nur 4 Runden, 250cc nur 13 Runden.
Aber bei der Motogp live im Stream gabs keine Werbung !
In der Wiederholung haben sie dann Werbung gemacht.

Ich glaub wenn wir mal normale Rennen sehen dann machen die da keine Werbung.
Und in den Qualis wars auch schon erträglich, nur mehr 3 Min.

Mehr Werbung als bei Eurosport ist das eigentlich auch nicht.
Wartet erstmal noch ein paar Rennen ab, DSF ist eigentlich ziemlich gut und hochwertig von der Übertragung her.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 141
Also ich habe ja nach dem Sonntag auch ziemlich gewettert. Tatsächlich finde ich es sehr stark, dass DSF einen Livestream und danach noch mal im TV das Rennen ungekürzt so kurzfristig anbietet. Alex Hofmann in der Kabine fand ich als Experten sehr gut. Als Fahrer fand ich ihn nie so toll, aber er hat halt wirklich Ahnung und es war auch sympathisch, wie er sagte, er sei ja auch einer von denjenigen, die an der Ducati gescheitert seien, wobei er ganz spannende Einblicke gab. Offensichtlich keiner, der sich heute rausredet. Edgar Mielke fand ich leider halt auch nur so halb überzeugend - nicht unsympathisch aber irgendwie noch nicht so ganz in der Materie :wink:

Wenn die wirklich in den Liverennen keine Werbung machen sollten, wäre ich doch weiter recht zufrieden und hoffe, dass Alex weiter die Rennen mit kommentiert und nicht nur Boxenluder ist (und dass er nicht 200x am WE eine Onboard-Runde mitkommentieren muss :wink:).

Ich geb dem DSF jetzt zumindest weiter ne Chance, auch wenn ich eigentlich nicht auf die 250er live verzichten will. Und den Fußball dazwischen... Naja... hatte ich schon geschrieben. Das Moderatorenteam wird evtl auch noch mit der Aufgabe etwas wachsen. Wir sind da einen sehr hohen Standard gewohnt, wenn man mal vom Hochdeutsch von Dirk Raudies absieht...

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 1321
Der Mielke muß weg, der wird immer schlimmer.
So macht es einfach kein sinn, die MotoGP Rennen richitg zu sehen.

Ansonsten macht das D:SF seine Arbeit gut

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 24
Also ich bin absolut zufrieden mit DSF! Hatte anfangs meine Bedenken, dass sie die MotoGP als Randsportart behandeln...aber weit gefehlt! Sie machen eine super Berichterstattung mit sehr sehr guten Interviews und Hintergundinformationen, das haben die bei Eurosport NIE hinbekommen. Erinnere mich nicht, je schonmal alle 3 Fahrer noch im Parc Fermé interviewt zu bekommen.... Auf Grund dessen, dass DSF hre eigene Regie hat, finde ich es super, dass nicht immer nur auf die vornwegfahrenden gehalten wird (bsp. Smith heute...die haben immer auf Folger gehalten, was da so passiert).
Und zu den Kommentatoren....Ron und Dirk haben mindestens genauso viel Mist erzählt wie Mielke!!!!! Da konnt man manchmal auch nicht hinhören!!! Alex macht es gut und es sei ihm mit seinen Sprachkenntnissen hoch anzurechen, der andere in der Boxengasse hmm naja SEHR Gewöhnungsbedürftig und die Frau Keiser oder so...naja die macht meinen Traumjob!;-) Zwar bei weitem nicht so gut, wie ich das machen würde....nee Spaß bei Seite, alles in allem super job, wenn da nur der Fußball nicht wäre! Doppelpass hätte man heute zum Beispiel getrost verschieben können....Dummes spekulieren was Maggath macht...hmmmm wen kümmerts? Kommt eh anders als man denkt! Weiter so sag ich und dann wirds zum Erfolgspaket!!!!
][color=indigo:1230895660][/color:1230895660][b][size=18:1230895660][/size:1230895660]Marco Melandri #33

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 2014
ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Der Edgar Mielke ist mit viel Herzblut dabei, der zeigt richtig Emotionen und ist anscheinend schon Jahrelang Fan der Motorrad Szene, ich find ihn gut, zwar nicht so gut wie Dirk und Ron aber man kanns gut anschauen.

Von Alex Hofmann bin ich sehr überrascht, der ist ein richtiger Experte (wen wunderts) der gibts sehr viel Insiderinfos, spricht 4 oder 5 Sprachen, bekommt jeden seiner Ex-Kollegen IMMER vors Mikro, besonders beim Platten von Simoncelli in Japan, der hat sofort gesehen was sache ist. Ein anderer hätte das nicht so schnell gemerkt. Ich würd mir nur wünschen das er die Rennen immer von oben aus mitkommentiert.

Andrea Kaiser sieht gut aus und macht auch nen super Job :)

Die Werbung ist auch nicht mehr als Bei Eurosport (zumindest wenns live kommt) und das mit dem Doppelpass wird bestimmt nächstes Jahr anderst geregelt, dann wird halt der achso tolle Doppelpass auf 15 Uhr verlegt oder so.. hoff ich zumindest.
Der Internet live Stream hat bei mir zumindest in Jerez funktioniert, ohne Werbeunterbrechung.

Alles in Allem eine gute Übertragung, ich hätt halt gern jemand neben Edgar Mielke. Sonst fast perfekt ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 04. Mai 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
und das mit dem Doppelpass wird bestimmt nächstes Jahr anderst geregelt, dann wird halt der achso tolle Doppelpass auf 15 Uhr verlegt oder so.. hoff ich zumindest.


Ich möchte dir jetzt nicht deine Hoffnung nehmen, aber das wird nie wegen der MotoGP geschehen - wenn du eine Sendung jahrelang auf diesem Sendeplatz (So, 11 Uhr) programmierst, dann passen sich die Zuschauer auch so an. Das D:SF wird wegen der MotoGP nicht diese Gewohnheit der Zuschauer über den Tisch werfen. ;-)

So, Senf abgegeben :D

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 322
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Der Edgar Mielke ist mit viel Herzblut dabei, der zeigt richtig Emotionen und ist anscheinend schon Jahrelang Fan der Motorrad Szene, ich find ihn gut, zwar nicht so gut wie Dirk und Ron aber man kanns gut anschauen.

ja der eddie is ok, verstehe nicht wieso alle sich aufregen :?

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 2014
wenn die Einschaltquoten stimmen...

Doppelpass Spitze: 1,3 Mio, Durchschnitt 1,03 Mio
MotoGP Spitze 0,8 Mio, Durchschnitt 0,59 Mio.

das könnte schneller gehen als du denkst, wenn mal die Deutschen Fahrer zünden würden... Deutschland braucht nur einen Fahrer der WM werden kann und schon schnellen die Quoten in die Höhe.
Noch ist alles offen, Stefan wird schon noch zünden...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 04. Mai 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das könnte schneller gehen als du denkst, wenn mal die Deutschen Fahrer zünden würden... Deutschland braucht nur einen Fahrer der WM werden kann und schon schnellen die Quoten in die Höhe.


Das musst du langfristig sehen - der Doppelpass holt seit enormer Zeit diese Quoten, genauer gesagt seit September 1995 (!) auf gleichem Platz zur gleichen Zeit.

Erfolgsgaranten für den starken Sport-Sonntag im DSF waren speziell 990.000 Zuschauer im Durchschnitt beim bislang reichweitenstärksten DSF-Doppelpass der Rückrunde 2008/09 (Marktanteil: 10,4% 3+; 13,1% Männer 14-49).


Da können die Quoten der MotoGP bei 1,9% liegen, da wird sich nichts dran ändern ;-)

Mal anders gefragt: Wenn du die Wahl zwischen dem alteingesessenen Alonso und dem Jungen Grosjean hast, wen wählst du? Den langjährigen oder den jungen, der Fragen mit sich bringt? ;-)

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 2014
wenns aber Deutsche Siegfahrer gibt :!:
dann könnten die Quoten vom Doppelpass schnell überboten werden, siehe Spanien & Italien. Kleinere Einwohnerzahl und 5-10 Mio Zuschauer...

wenn du die Wahl hättest zwischen Talk oder Action was würdest du nehmen?
Den Talk kann man ja wenigstens die paar mal wo die Termine kollidieren nach hinten schieben ! ca. 5 x im Jahr.

ich finds voll blöd, so langweiliges gelabbere :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 04. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Glaub auch nicht, dass DSF was ändern wird. Fubbes is ne sichere Bank. MotoGP erst mal nicht. Selbst wenn ein Deutscher zündet (wobei ich nicht glaube, dass die Presswurst Bradel zündet, wenn dann schon eher Folger) wird sich nicht all zu viel ändern. DSF hat ja auch Werbepartner für den Fubbes. Und die werden wohl kaum andere Sendezeiten akzeptieren. Und Fußball is nun ma die Haupteinnahmequelle von DSF. Wenn man mal von den Nackedeis absieht. Wenn die Übertragungen so laufen wie jetzt kann man sich eigentlich auch kaum beschweren. Wobei mir Eurosport immer noch fehlt und lieber wäre!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 04. Mai 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
wenns aber Deutsche Siegfahrer gibt :!:
dann könnten die Quoten vom Doppelpass schnell überboten werden, siehe Spanien & Italien. Kleinere Einwohnerzahl und 5-10 Mio Zuschauer...

wenn du die Wahl hättest zwischen Talk oder Action was würdest du nehmen?
Den Talk kann man ja wenigstens die paar mal wo die Termine kollidieren nach hinten schieben ! ca. 5 x im Jahr.

ich finds voll blöd, so langweiliges gelabbere :D


Das wäre ja das Fatale, wenn man den Doppelpass unregelmäßig verschiebt - da gehen dann die Stammzuschauer flöten. Den Sonntag schalten sie um 11 ein, MotoGP da. Tag drauf merken sie, dass er um 15h lief - nächsten Sonntag schalten sie um 15h ein - verpasst. Lief schon um 11h.

Und von anderen Ländern kannst du nicht schließen - die können ein anderes System haben, etc.

Aus der Sicht des D:SF würde ich den Doppelpass wählen - finanziell gedacht und so müssen die denken ;-)

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 1321
Warum kauft das D:SF dann die MotoGP Rechte, wenns nicht in den Sendeplan passt ?

Und nur mal so, wo sollen denn die besseren Quoten für die 125ccm herkommen, wenns nur im Netz läuft oder als Wiederholung.

Bradl wird 2009 Weltmeister und keiner hats gesehen, weil Beckenbauer & Co schon um 11:00 an der Flasche hängen und alle Trainer beim super Verein (boa ist mir jetzt schlecht) Bayern München sehen.

Deutschland hat 80Mio. Bundestrainer aber keinen Motorradweltmeister
im TV als Experten, wie will man so Zuschauer locken ?

Und ob Doppelkorn jetzt um 11:00 oder 15:00 wäre auch egal, dafür
gibts TV Zeitungen. Und im Netz gibts auch kostenlose Seiten.

Nächste

Zurück zu Motorrad