Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

DSF:-Fazit

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2009

Beiträge: 118
Auf der Homepage www.pitwalk.info ist eine auch tolle Idee aufgetaucht :

Beim Motorrad-WM auf dem Sachsenring (oder eine Strecke wo möglichst viele Deutsche hin fahren) ein Plakat auf einer Tribüne hängen und eben so etwas schreiben wie "D:SF Flop - Eurosport Top" oder eben sowas in der Art , was die meisten Fans "fühlen"

Beitrag Mittwoch, 06. Mai 2009

Beiträge: 1
Ich denke ein Plakat aufzuhängen "DSF-Flop Eurosport-Top" wäre falsch. Es müsste sich schon eher gegen die Dorna und unseren guten Freund Carmelo Ezpeleta richten, der aus der so bodenständigen und unkommerziellen MotoGP eine zweite Formel 1 gemacht hat. Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Mielke und war am Anfang eher skeptisch gegenüber dem Ganzen. Wenn man jahrelang Ron und Dirk zugehört hat ist man halt ein gewisses Niveau gewöhnt... Trotzdem finde ich das DSF macht keinen schlechten Job (außer Mielke) mit den fielen Interviews und Berichten aus dem Fahrerlager.

Beitrag Freitag, 08. Mai 2009

Beiträge: 347
ist sind ja schon ähnliche diskusionen wir beim doppelpass...fehlt nur noch das phrasenschwein

mal ganz ehrlich welcher deutsche fahrer soll schon weltmeister werden und dann noch dieses jahr? bradl kommt mit den druck nicht klar, folger ist noch in der in entwicklung, lass den erstaml auf unbekannte strecken kommen und cortese? wohl der noch am ehesten durch konstanz, aber das ist hier nicht das thema

dsf mach eine gute übertragung, ok milke ist nicht das was man hören muss, aber war ringuth und raudis auch nicht. alex ist besser als erwartet, ruhig und gelassen bringt er alles rüber, wie als wäre er journalist. ein experte der sein name verdient.
wens euch nicht passt, schaut es euch nicht an, den diese zuschauerzahlen interessiern den chefs mehr als irgendwelche mails. zahlen sind fakten und nur diese müssen stimmen

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 0
"samsimilia" hat Recht, was Akzeptanz, Qualität der Übertragung und vielleicht das gewichtigste Argument, Journalisten die ihren Job machen, angeht. Aber sollte man das nicht erwarten dürfen, für selbstverständlich halten, dass Leute ihren Job gewissenhaft gut machen?
Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber schluck Wasser & Danner werden als Experten hofiert und im Prinzip tun die nichts anderes als Meinung zu machen.
Das DSF hat sich so oder so, von einem privatem Spartensender zu einem europäischem exklusiv WM-Sender gemausert.
F1 (beide FT live, Quali & GP zeitversetzt), MotoGP, Bundesligen 1 + 2 (alles free tv). Da kann man wirklich nicht meckern und ich bin sicher, dass beim DSF sich alle weiterentwickeln wollen.
Die Chance dazu haben sie jetzt auf jeden Fall. Allein die treuen & hohen Motorsport-Einschaltquoten rechnen sich.
Das DSF hat sich an die Spitze gearbeitet. Mal schauen, ob sie den hohen Erwartungen treu bleiben können?

NB: Der Absturz von ESP1 & ESP2 (pay tv) kann einen schon wehmütig machen. Denn der Fall ist tief. Wie die sich überhaupt noch halten können, bei dem Mist an Randsportarten den die i.M. zeigen :? . Die Superbike ausdrücklich ausgenommen, aber das ist auch alles was ESP geblieben ist :sad: .

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ist zwar OT aber fand ich gestern ziemlich blöd, daß DSF die ganze Eishockey-WM gebracht hatte außer natürlich die Spiele um Platz 3 und 1. Dann hätte man es auch fast lassen können. :roll:

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Beiträge: 2014
hat schon jemand die Le Mans Einschaltquoten gefunden? Vom DSF ?

ich leider noch nicht, würd mich aber schon interessieren wies diesmal aussieht im Vergleich zum Doppelpass...

ich hab nur die Von ItaliaUno gefunden, 5,781 Mio Top und 5,392 Mio im Durchschnitt (Marktanteil 35,77 %) da ham wohl einige abgeschaltet wo Rossi gestürzt ist :shock:
In Jerez warens noch über 7 Mio in der Spitze.

250er Quote: 1,851 Mio ( 17,7%) und 125er Quote: 801000 Durchschnitt ( 13,49%)

Edit: Nun hab ich auch die Deutsche Einschaltquote gefunden:
Spitze 0,74 Mio, Durchschnitt 0,54 Mio. Marktanteil 5,0 %. Mit DTM und WTCC konkurenz also nur 50000 Zuschauer weniger als in Jerez.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

Beiträge: 0
Sorry, aber Einschaltquoten hin oder her. Das DS:F hat ESP nicht nur den Rang abgelaufen, sondern sich als Prime-sport Sender fest etabliert!
Wie schnell sich ESP1 aber auch die Butter vom Brott hat nehmen lassen :? ? Beim Fussball im deutschsprachigen Raum Nr. 1, Confedcup, U-21/EM, Bundesliga 1 & 2 non-stop, F1 oder auch MotoGP und dass meistens alles live, nit schlech. So schnell kanns gehen.

NB: "SPEEDWEEK" scheint es auch wissen zu wollen.

Vorherige

Zurück zu Motorrad

cron