Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Cockpitbesetzung 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

Beiträge: 2014
Fahrer 2008:

FIAT YAMAHA
46 Valentino Rossi
48 Jorge Lorenzo


MARLBORO DUCATI
27 Casey Stoner
33 Marco Melandri


REPSOL HONDA
69 Nicky Hayden
26 Dani Pedrosa

RIZLA SUZUKI
71 Chris Vermeulen
65 Loris Capirossi

KAWASAKI RACING
21 John Hopkins
13 Anthony West

TECH 3 YAMAHA
52 James Toseland
5 Colin Edwards

GRESINI HONDA
3 Alex de Angelis
56 Shinya Nakano

FORCE HONDA
34 Andrea Dovizioso

LCR HONDA
14 Randy De Puniet

D´ANTIN DUCATI
50 Silvain Guintoli
24 Toni Elias
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Donnerstag, 25. Oktober 2007, insgesamt 11-mal geändert.

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Beiträge: 0
Marco Melandri geht zu Ducati !!! Vermeulen hat verlängert. Lorenzo zu Yamaha

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Beiträge: 2014
Jorge_Lorenzo_48 hat geschrieben:
Marco Melandri geht zu Ducati !!! Vermeulen hat verlängert. Lorenzo zu Yamaha


ja, danke, melandri ist jetzt offiziell bestätigt, vermeulen noch nicht, aber er hat es schon im interview gesagt. Mit Lorenzo zu Yamaha warte ich noch, da es noch nicht bestätigt wurde...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Hoffmann bekommt hoffentlich ein Cockpit

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
FIAT YAMAHA TEAM 46 Valentino Rossi 48 CHUPA CHUPS?
MARLBORO DUCATI TEAM 27 Casey Stoner 33 Marco Melandri 65 CAPIREX?
REPSOL HONDA TEAM 69 Nicky Hayden 26 Dani Pedrosa [wirklich sicher? beide?]
RIZLA SUZUKI TEAM 71 Chris Vermeulen
KAWASAKI RACING TEAM 21 John Hopkins
GRESINI HONDA TEAM
KONICA MINOLTA HONDA TEAM
LCR HONDA TEAM
D´ANTIN DUCATI TEAM
TECH 3 YAMAHA TEAM crashkid GUINTOLI out! EDWARDS?
ROBERTS MOTOGP TEAM [weg damit, dieses Team würde definitiv keiner vermissen]

Ich selbst fände es genial, wenn THE HOFF zusammen mit seinem Kumpel HOPPER bei KAWASAKI fahren würde (also "back to the roots"!). Den freien D´ANTIN-Platz würde ich mit CAPIREX besetzen, da man dort explizit betont, dass technisch praktisch keine Unterschiede zur Werks-DUC existieren. Ob er mit einer komplett roten oder weiss-roten DUC fährt spielt im Endeffekt keine Rolle. Damit könnte sich das Werksteam eine dritte Maschine sparen.

Ich Fall PEDROSA weiss ich immer noch nicht inwiefern er an REPSOL bzw. HONDA gebunden ist (nicht nur vertraglich sondern auch mental, durch die jahrelange Zusammenarbeit). PEDROBOT bei SUZUKI wäre auch nicht schlecht, da die SUZUKI-Mannschaft seit der letzten Saison offensichtlich sehr gute Arbeit leistet und für mich zusammen mit DUCATI das Team mit dem grössten Fortschritt ist.

Interessant finde ich auch was mit TONI ELIAS passiert, den ich für einen der grössten "Freaks" (im positiven Sinne) im MotoGP-Zirkus halte und der sein Talent bisher nicht ansatzweise ausgeschöpft hat. Hier muss ich an seinen Sieg letztes Jahr denken! Eine der geilsten Vorstellungen, die ich je auf einem MotoGP-Motorrad gesehen habe ...
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 25. Juli 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 2014
das mit Lorenzo und Capirossi ist noch nicht sicher, ich schreibe nur die sicheren fahrer hin. Hayden und Pedrosa sind doch sicher oder? das weis ich jetzt auch nicht. Mit Elias hast du recht, seine Drifts waren beeindruckend. Leider baut er auch viele Crashs :) Aber ich glaube er bleibt bei Gresini Honda. Habe aber auch schon gehöhrt, dass er im Jorge Martinez Team fahren soll, falls es zustande kommen wird. Auch bei Suzuki ist er im Gespräch
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
Auf der off. Homepage von PEDROSA steht noch nichts von einem neuen REPSOL-Vertrag. HAYDEN hat letztes Jahr verlängert/unterschrieben, deshalb ist wohl davon auszugehen, dass er dort bleibt.

Ich selbst bin gespannt wer bei SUZUKI unterschreibt, da ich denen weitaus mehr zutraue als KAWASAKI (deshalb kann ich HOPKINS nicht ganz verstehen; am Ende hat wohl das "liebe Geld" den Ausschlag gegeben) und vor allem von VERMEULEN in Zukunft einiges erwarte (er selbst hat sich ja offiziell das Ziel "WM" gesetzt ...).

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 2014
ok hab pedrosa vorerst wieder weggemacht. Aber ich traue dem nicht zu, von Honda wegzuwechseln, die haben ihn ja von klein auf gefordert und zum 3fachen WM gemacht. Wäre schon eine Sensation wenn der wegwechselt...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 81
Tja ich denke ja, dass es das Kenny Roberts-Team kommendes Jahr nicht mehr geben wird, daher wird ein weiterer Kundenmotor frei, daher hier meine Wunschkonstellation:

FIAT YAMAHA TEAM
46 Valentino Rossi

48 Jorge Lorenzo

MARLBORO DUCATI TEAM
27 Casey Stoner
33 Marco Melandri


REPSOL HONDA TEAM
69 Nicky Hayden

26 Dani Pedrosa

RIZLA SUZUKI TEAM
71 Chris Vermeulen

52 James Toseland

KAWASAKI RACING TEAM
21 John Hopkins

65 Loris Capiroosi

GRESINI HONDA TEAM
24 Toni Elias

5 Colin Edwards

KONICA MINOLTA HONDA TEAM
56 Shinja Nakano


LCR HONDA TEAM
7 Carlos Checa

14 Anthony West

D´ANTIN DUCATI TEAM
66 Alex Hofmann
3 Alex De Angelis


TECH 3 YAMAHA TEAM
6 Makoto Tamada
?? Gabor Talmasci


fix / vakant

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 2014
nicht schlecht...aber glaubst du, dass barros schon wieder aufhöhrt? Talmacsi steigt glaube ich doch nicht sofort in die motogp auf, aber er steigt auf !!! Denn ich habe gelesen, dass Jorge Martinez aspar team in der 125cc klasse ein angebot an bradley smith gemacht hat. Also einer steigt minimum auf. und dass ist gabor talmacsi. PS: du hast Andrea Dovizioso vergessen, der fährt nächstes Jahr auch MotoGP. Der wartet nur ab, ob sein 250cc Team mit ihm gemeinsam aufsteigt, oder ob er dann in ein anderes Honda Team wechselt. Kann mir vorstellen, dass der zu Gresini geht.

Warum ist Carlos Checa und Elias bei dir Fix? Hab ich da was verpasst?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 81
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
nicht schlecht...aber glaubst du, dass barros schon wieder aufhöhrt? Talmacsi steigt glaube ich doch nicht sofort in die motogp auf, aber er steigt auf !!! Denn ich habe gelesen, dass Jorge Martinez aspar team in der 125cc klasse ein angebot an bradley smith gemacht hat. Also einer steigt minimum auf. und dass ist gabor talmacsi. PS: du hast Andrea Dovizioso vergessen, der fährt nächstes Jahr auch MotoGP. Der wartet nur ab, ob sein 250cc Team mit ihm gemeinsam aufsteigt, oder ob er dann in ein anderes Honda Team wechselt. Kann mir vorstellen, dass der zu Gresini geht.

Warum ist Carlos Checa und Elias bei dir Fix? Hab ich da was verpasst?

beide haben eine mündliche zusage. hat zumindest raudis letztens bei eurosport erzählt. kann mich aber auch irren.

ja andrea dovizioso, stimmt. ja, vielleicht bei konika minolta? nakano ist da ja nicht wirklich fix! und ich denke schon, dass talamcsi es kommendes jahr in die motogp schaffen könnte.

p.s.: zu Barros: ich denke nicht, dass er kommendes Jahr noch dabei ist. Entweder Karriereende oder zurück in die Superbike, für die MotoGp zu alt.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
LORENZO also fix, keine Überraschung. Dass TOSELAND zu SUZUKI geht, halte ich aktuell für unwahrscheinlich (möglich ist alles). Ich selbst würde bei SUZUKI ganz gerne einen erfahrenen Toppiloten sehen, der die Entwicklung dort reflektieren könnte. HOPPER und VERMEULEN sind ja beide junge Fahrer, die zuvor kein anderes MOTOGP-Bike gefahren sind, so dass keine Fremdimpulse ins Team kommen. Nur, wer käme hier in Frage? EDWARDS? CAPIREX? Alle anderen Old-Schooler (CHECA, BARROS) stehen mehr oder weniger auf dem Abstellgleis ...

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 81
tja, da nun ein ein-mann-team bei yamaha gebildet wird, sehe ich das nun so und korrigiere meinen vrherigen eintrag:

FIAT YAMAHA TEAM
46 Valentino Rossi


??? YAMAHA TEAM
5 Colin Edwards
48 Jorge Lorenzo

RIZLA SUZUKI TEAM
71 Chris Vermeulen

65 Loris Capirossi

KAWASAKI RACING TEAM
21 John Hopkins

14 Anthony West

GRESINI HONDA TEAM
24 Toni Elias
52 James Toseland

LCR HONDA TEAM
7 Carlos Checa
?? Andrea Dovizioso


fix / vakant / geändert

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
AndreasN hat geschrieben:
tja, da nun ein ein-mann-team bei yamaha gebildet wird ...
100 % sicher?
... Wie die genaue Teamstruktur bei Yamaha aussehen wird, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Gemunkelt wird über ein Ein-Mann-Team entweder von Lorenzo oder Valentino Rossi ...

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 2014
warum will eigentlich Lorenzo oder Rossi ein Ein-Mann-Team machen? Das verstehe ich nicht. Liegt es an Lorenzos Sponsoren? "Spains Number °1" hat der doch als Sponsor und die Zahlen schon in der 250er 6 Millionen (was extrem viel für die 250er ist) Euro. Wenn die jetzt noch was drauflegen, kann ich verstehen warum die das machen. Das will sich warscheinlich Yamaha nicht entgehen lassen. Im Jahr 2004 war doch auch Rossi und Checa (Abe oder Melandri) in einem Team und sie sind unterschiedliche Sponsoren gefahren...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 81
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
warum will eigentlich Lorenzo oder Rossi ein Ein-Mann-Team machen? Das verstehe ich nicht. Liegt es an Lorenzos Sponsoren? "Spains Number °1" hat der doch als Sponsor und die Zahlen schon in der 250er 6 Millionen (was extrem viel für die 250er ist) Euro. Wenn die jetzt noch was drauflegen, kann ich verstehen warum die das machen. Das will sich warscheinlich Yamaha nicht entgehen lassen. Im Jahr 2004 war doch auch Rossi und Checa (Abe oder Melandri) in einem Team und sie sind unterschiedliche Sponsoren gefahren...

Ja ich glaube unterschiedliche Sponsoren bzw. verschiedenfarbige Motorräder innerhalb eines Teams sind seit einiger Zeit nicht mehr gestattet.

Aber Rossi hat, soweit ich mich erinnere, letztes Jahr schon das ein- oder anderemal durchblicken lassen, dass er lieber allein Team wäre.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
nein, das ist glaube ich schon wegen seinem Sponsor wie Vale schon richtig gesagt hat "spains no °1" zahlt eine Menge geld, ist auch ein spanischer Sponsor (Lorenzo ist spanier) und die wollen warscheinlich den Lorenzo nicht mit italienischen Fiat aufklebern sehen (weil italien so was wie der "erzfeind" der spanier ist. Meistens kämpfen ja in allen 3 klassen immer die spanier gegen die italiener um den Sieg. Jetzt mit Vermeulen und Stoner ist das zumindest in der MotoGP ja mal anderst.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 2014
AndreasN hat geschrieben:
Ja ich glaube unterschiedliche Sponsoren bzw. verschiedenfarbige Motorräder innerhalb eines Teams sind seit einiger Zeit nicht mehr gestattet.

Aber Rossi hat, soweit ich mich erinnere, letztes Jahr schon das ein- oder anderemal durchblicken lassen, dass er lieber allein Team wäre.


seit wann den dass? Also ich glaube das darf man schon, aber ich habe gedacht FIAT hat noch ein Jahr vertrag, also bis ende 2008 und dort steht im Vertrag, dass sie ihre Aufkleber auf 2 Motorrädern haben
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Beiträge: 0
habe wieder was neues: Carlos Checa wird wohl keinen neuen Vertrag bei LCR Honda bekommen. Außerdehm hat er ein Angebot von Ducati als Testfahrer bekommen. Es deutet darauf hin, dass er diesen annimmt und somit seine Rennfahrer Karriere beendet... Warscheinlich wird sein Vertrag nicht verlängert, weil Honda Platz für Andrea Dovizioso schaffen muss.Checa ist der älteste, also muss er den Platz räumen, so kann ich mir dass nur vorstellen

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 2014
so was hab ich mir schon gedacht. Aber sicher ist noch nichts...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 0
Thema: CARLOS CHECA & LCR-HONDA
Bild

Was mich etwas verwundert: Es scheint so etwas wie ein LCR-Syndrom zu geben Bild. STONER hat es letzter Jahr ebenso heim gesucht wie es dieses Jahr bei CARLOS der Fall ist, der bei TECH3 eigentlich den Umständen entprechend ganz passable Leistungen abgeliefert hat.

Zum Vergleich:
STONER 2006 (gesamte Saison) <=> STONER 2007 => 7:0 DNFs/Ausfälle
CHECA 2006 (gesamte Saison) <=> CHECA 2007 => 1:4 DNFs/Ausfälle

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 2014
naja, ich glaube nicht das dort was "faul" ist. Letzes Jahr war Stoners Rookie Saison, da ist er halt oft gestürzt. Was bei Checa ist, dass weis ich auch nicht. LCR Honda ist auch ein Satellitenteam wie Gresini und Konica Minolta. Sie haben nur unterschiedliche Motorräder drauf und bekommen die neuen teile erst nach Repsol und Gresini.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 0
War auch nicht ganz Ernst gemeint :wink: ... Selbstverständlich war STONER letztes Jahr Rookie und hat hier und dort lernen müssen. Er war aber auch aus der 250er als Sturzpilot bekannt, insofern ist seine Wandlung in diesem Jahr an sich fantastisch. Die Konstanz, etc. ist wirklich bemerkenswert.

Trotzdem ist da auch sicherlich folgender Aspekt, den man beachten sollte: Wenn der Pilot vom Motorrad das richtige Feedback bekommt und sich einfach sicher/wohl drauf fühlt, dann fährt er natürlich auch konstanter und besser. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen Team auch an der Qualität der Mechaniker happern kann bzw. die Einstellung des Fahrwerks/des Motorrades einfach nicht so perfekt ist wie bei einem Werksteam (die Mechaniker/Ingenieur können unter Umständen die Wünsche des Piloten nicht "perfekt" umsetzen, so dass er nicht das richtige Feedback bekommt). Daraus resultiert dann, dass er sich auf einem Motorrad einfach nicht oder selten wohl fühlt, was wiederum die Sturzhäufigkeit erhöhen könnte. Wer weiss, eine Theorie von mir ...

Bin immer noch am meisten gespannt was mit dem vakanten SUZUKI-Cockpit passiert. Das Team ist für mich ganz klar einer der Favoriten für die Zukunft ... Man hat hier was von BEN SPIES gelesen, der in AMERIKA wohl ganz ordentlich auf den "Putz" haut. Wäre wohl eine ganz ernst zunehmende Alternative für den alten Mann CAPIROSSI. Wobei ich selbst nicht genau weiss wie ich die AMA einschätzen soll. Eher würde ich TOSELAND als einen wirklich aussichtsreichen Kandidaten für die MOTOGP sehen.

BEN SPIES:
Bild
Siehe auch Artikel - BEN SPIES & möglicher MOTOGP-Wechsel

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 2014
ben spies dreht dort wirklich extrem auf, er führt die meisterschaft dort überlegen mit 420 Punkten an, ich weis aber nicht wie viele Rennen es schon waren, glaube aber 24...dass niveau dort kann ich jetzt auch nicht genau sagen, könnte aber ähnlich wie die Superbike WM sein. In der AMA Tabelle ist aber ein 39 Jähriger names Miguel Duhamel auf Rang 3 mit 306 Punkten !!! Mich hat der beim Wild Cart Einsatz in Laguna Seca nicht so überzeugt, deswegen glaube ich, dass wenn der auf Rang 3 der Tabelle ist, dass die AMA sogar vom Nivau schlechter als die Superbike ist. Aber Roger Lee Hayden,der auf Rang 10 gefahren ist, ist dort nur auf Rang 11 der Tabelle. Man kann die AMA schlecht deuten, sie sind aber glaube ich von der Rundenzeit schneller als die Superbike WM. Dort fahren aber schon ein paar Fahrer, die mir bekannt sind. Zum Beispiel Neil Hogson und James Ellison. Auch Kurtis Roberts steht dort in der AMA Tabelle, habe gar nicht gewusst, dass der dort vorher gefahren ist...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 0
Kawasaki bekommt warscheinlich erstmals seit 5 Jahren wieder einen Hauptsponsor !!! MONSTER, die auch John Hopkins sponsern und auch Kawasaki in der AMA sponsern, wollen warscheinlich bei Kawasaki einsteigen. Deswegen ist Hopper warscheinlich auch zu Kawa gegangen. Außerdehm spielt dann Roger Lee Hayden bei Kawa wieder eine größere Rolle als gedacht. Denn der steht auch bei Monster unter Vertrag. Mal schauen wer dann die 2 oder 3 Fahrer werden

Nächste

Zurück zu Motorrad