Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Cockpitbesetzung 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 0
Jorge_Lorenzo_48 hat geschrieben:
Kawasaki bekommt warscheinlich erstmals seit 5 Jahren wieder einen Hauptsponsor !!! MONSTER, die auch John Hopkins sponsern und auch Kawasaki in der AMA sponsern, wollen warscheinlich bei Kawasaki einsteigen. Deswegen ist Hopper warscheinlich auch zu Kawa gegangen. Außerdehm spielt dann Roger Lee Hayden bei Kawa wieder eine größere Rolle als gedacht. Denn der steht auch bei Monster unter Vertrag. Mal schauen wer dann die 2 oder 3 Fahrer werden

Gute Info, danke. Erklärt natürlich einiges in Bezug auf HOPPERS Entscheidung, die ich persönlich generell - also vom technischen Standpunkt bzw. der potentiellen Entwicklungsfähigkeit des jeweiligen Teams - nicht nachvollziehen konnte. Wie immer (heutzutage) spielt das "liebe Geld" die entscheidende Rolle (leider ...).

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 1
Zum Thema Suzuki, könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht Max Neukirchner zu Rizla wechselt. Wäre jetzt ne super Chance für ihn und einige Gerüchte in dieser Richtung gingen schon rum.

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 2014
wäre schon ne Chance, aber ich glaube andere wie Ben Spies, De Angelis, James Toseland usw. haben da bessere Karten...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 01. August 2007

Beiträge: 93
Ich will mich ja nicht unnötig in die Diskussion einmischen, über deren regen Verlauf ich mich übrigens freue. Ich wollte nur sagen, dass der Kawasaki-Hopkins-Monster-Link eigentlich schon im Mai klar war.
Hier der Link dazu:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... 007/05/22/
:wink:

Die Aktie Toseland ist ja nun auch vom Markt und überraschenderweise bei Tech 3 Yamaha gelandet. Hatte ich so nicht erwartet, da Toseland eigentlich schon eine Werksmaschine haben wollte. Aber anscheinend hat man bei den Gelben für das kommende Jahr einiges in der Pipeline. Neue Reifen, mehr Unterstützung vom Werk, bin gespannt. Bleibt die Frage, wer bei Tech 3 gestiefelt wird und gehen muss. Guintoli war zuletzt gut unterwegs und Tamada konnte in Laguna auch wieder einmal ein gutes Rennen fahren. Ich weiß nicht, wie erzürnt die Renngötter noch über Guintoli und den Unfall mit Hofmann waren, der Alex ist jedenfalls gar nicht gut auf den Herrn Guintoli zu sprechen.

Bleibt die Frage, wie geht es bei Kawa und Suzuki weiter. Jeweils einen Fahrer kennen wir ja schon. Spies wäre sicher eine Alternative, da auch Suzuki-Berater Kevin Schwantz hinter ihm steht, doch man muss auch schauen was Capirossi macht. Bei Kawa wird es interessant, sollte es eine dritte Maschine geben. Dann könnte es sein, dass man dort vielleicht wirklich Hayden sieht - auch wenn es noch etwas abwegig erscheint. Aber mit zwei US-Rennen im nächsten Jahr und der größe des amerikanischen Marktes ist ein Amerikaner im Team werbetechnisch wertvoller denn je. Ich weiß zwar, dass es auch auf Leistung ankommt, aber Geld regiert auch die MotoGP(-Marken)-Welt.

So, genug herumsinniert, viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind natürlich Absicht :)
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Mittwoch, 01. August 2007

Beiträge: 2014
schoeksen hat geschrieben:
Ich will mich ja nicht unnötig in die Diskussion einmischen, über deren regen Verlauf ich mich übrigens freue. Ich wollte nur sagen, dass der Kawasaki-Hopkins-Monster-Link eigentlich schon im Mai klar war.
Hier der Link dazu:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... 007/05/22/
:wink:



du kannst dich gerne einmischen, ich freue mich sogar wenn mehrere mitdiskutieren. Danke nochmal für den Link und die Infos über Toseland. Hätte ich auch nicht erwartet dass er zu Tech3 geht. Ich würde mir Edwards als seinen Teamkollegen wünschen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 03. August 2007

Beiträge: 0
was passiert jetzt eigentlich mit Makoto Tamada? Ich glaube kaum, dass ihn Yamaha bei Tech 3 behalten wird, weil jetzt mit Toseland schon ein Bike besetzt ist. Ich denke mal das zweite bekommt Colin Edwards oder der Rookie Silvain Guintoli, da er besser gefahren ist. Bedeutet das dann das Karriereende für Tamada? Für ein anderes Team kommt er glaube ich auch nicht in Frage und für die 250er Klasse ist er mit seinen 31 Jahren auch fast schon zu alt. Also was macht er? Wechsel in die Superbike oder Karriereende kann ich mir nur vorstellen...


Beiträge: 17
Ich glaube, das Vale und Colin auch 2008 das Fiat Yamaha Team bilden und das Jorge Lorenzo ein Mann Team bilden wird. Laut Lin Jarvis (Managing Director Yamaha) soll Colin Edwards bei Yamaha bleiben.

Damit ergeben sich zwei Möglichkeiten
1. Er bleibt im Fiat Yamaha Team
2. Er wird als Werksfahrer ins Tech3 transferiert.

Bilden Lorenzo und Rossi im Fiat Design fahren, würde Sie mit getrennten Mechaniker Crews eigene Wege gehen, ähnlich wie Hayden und Pedrosa bei Honda. Das ist jedoch bisher nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Daher glaube ich persönlich nicht an diese Variante.

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 0
hi, bin zufällig auf eine Spanische Seite gekommen und dort steht dass: Rossi y Lorenzo competirán en 2008 bajo los colores de Fiat
Da Rossi, Lorenzo und Fiat in einer Zeile stehen denke ich mal dass bedeutet in etwa dass: Rossi und Lorenzo fahren 2008 bei Fiat Yamaha.

Kann aber auch was anderes bedeuten, ich kann überhaupt kein Spanisch. Also wenns einer übersetzen kann, dann bitte hinschreiben.

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 32
Hey,

da steht folgendes: Rossi und Lorenzo konkurrieren 2008 in den Farben von Fiat.

Damit wäre dann wohl auch klar, das Colin und James das Tech3-Team bilden werden.

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 0
aso,danke. Mal schauen ob dann colin ins Tech3 Team geht.

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Beiträge: 2014
hoffentlich bekommt Toseland bei Tech3 Michelin Reifen !!! Was der heute in der Superbike gezeigt hat, war einfach genial...Wäre wirklich schade, wenn sein Talent durch Dunlop Reifen nicht gezeigt werden kann.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Beiträge: 81
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
hoffentlich bekommt Toseland bei Tech3 Michelin Reifen !!! Was der heute in der Superbike gezeigt hat, war einfach genial...Wäre wirklich schade, wenn sein Talent durch Dunlop Reifen nicht gezeigt werden kann.


Ich tipp eher auf Bridgestone. Ich kann mir gut vorstellen, dass Yamaha ein Team mit Michelin und eins mit Bridgestone ausrüstet.

Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Beiträge: 2014
das glaube ich nicht. Sonst hätte Rossi im Werks Team noch größere Nachteile... Bridgestone hat jetzt schon mehr Fahrer, also auch mehr Daten. Ich denke/hoffe dass sie auf Michelin fahren, denn dann haben sowohl Michelin als auch Bridgestone gleich viele Fahrer und somit auch gleich viele Daten. Dass macht die WM dann noch spannender. Anderst herum würden sie Rossi nicht helfen :o
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 06. August 2007

Beiträge: 2014
Die Englische Presse schreibt sogar, dass Toseland Teamkollege von Valentino Rossi wird !!! Da Rossi lieber einen zurückhaltenden Teamkollege will als Lorenzo könnte dies durchaus passieren !!! Tech 3 wechselt übrigens zu Michelin, ist jetzt schon sicher
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 06. August 2007

Beiträge: 32
Tech3 ist ja auch ein französisches Team, außerdem will man verstärkt mit dem Werksteam arbeiten. Daher ----> Michelin!!

Beitrag Montag, 06. August 2007

Beiträge: 2014
Vale-4(1)6-Yamaha hat geschrieben:
Tech3 ist ja auch ein französisches Team, außerdem will man verstärkt mit dem Werksteam arbeiten. Daher ----> Michelin!!


ja, ist jetzt auch schon bestätigt worden
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Beiträge: 32
wo ist es denn bestätigt worden?

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Beiträge: 2014
Vale-4(1)6-Yamaha hat geschrieben:
wo ist es denn bestätigt worden?


hey Vale, leider hab ich dass auf einer anderen Seite gelesen und kann dir deswegen nicht den Link schicken, da es dann vielleicht schleichwerbung ist... Eine PM kann man dir auch nicht schicken, da man dein Profil nicht anschauen kann, aber ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, dort steht doch nicht bestätigt, sondern dass es so gut wie sicher ist, dass Tech 3 auf Michelin wechselt und außerdehm mehr Unterstützung vom Werksteam bekommt als bisher[/list]
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Beiträge: 32
Ahso alles klar :D)

Offtopic: warum kannst du mein Profil nicht anschauen?

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Beiträge: 2014
keine ahnung, ich kann es zumindest nicht anschauen und deshalb auch keine nachricht schreiben...vielleicht hast es ja so eingestellt das es gar nicht geht, ich weis aber nicht...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 13. August 2007

Beiträge: 2014
so, De Angelis und Elias sind sicher bei Gresini...Capirossi hab ich auch schon mal hingeschrieben, weil die bestätigung ja am Donnerstag kommen soll.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 13. August 2007

Beiträge: 32
Hi!

Gibt's zu de Angelis eine Quelle?

Kann leider nichts offizielles finden.

Gruß Christian

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 2014
das ist sicher, geb einfach bei google de angelis gresini ein, dann findest schon was...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Beiträge: 2014
irgendwie wunderts mich aber, dass bei adrivo nichts zu dem Thema kommt :?:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
irgendwie wunderts mich aber, dass bei adrivo nichts zu dem Thema kommt :?:


https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motorrad/49640/2007/08/16/es_soll_beschlossen_sein___de_angelis_faehrt_2008_bei_gresini.html

Jetzt hats auch Adrivo geschrieben :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad