Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Cockpit-Besetzung 2009

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Den Thread hab´ ich jetzt nicht gesehen, da mach ich mal einen auf.

Ducati Marlboro Team
27 Casey Stoner
69 Nicky Hayden


Yamaha
46 Valentino Rossi
99 Jorge Lorenzo


Repsol Honda
3 Dani Pedrosa
4 Andrea Dovizioso


Tech3 Yamaha
5 Colin Edwards
52 James Toseland


Scot Honda
72 Yuki Takahashi


Rizla Suzuki
7 Chris Vermeulen
65 Loris Capriossi


LCR Honda
14 Randy de Puniet


Hayate
33 Marco Melandri

Gresini Honda
24 Toni Elias
15 Alex de Angelis


Ducati Junior Team
36 Mika Kallio
88 Niccolo Canepa


Onde 2000 Ducati
59 Sete Gibernau


Fett=Bestätigt

Timo

PS: Ein Kollege hat mir Bilder zugeschickt, die ein Freund in Jerez gemacht haben soll. Ist nicht besonders gut zu erkennnen, aber ich sehe `ne MotoGP-Honda mit vielleicht Lüthi drauf.
Hier das Bild:
Bild
Ist das ein Scherz meines Kollegen, vom Typen aus Spanien oder am Ende gar echt?
Zuletzt geändert von Ekelstein am Mittwoch, 01. April 2009, insgesamt 14-mal geändert.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 347
wo hier beziehn sich die infos bezüglich pamac-ducati?
bautista fährt noch ein jahr 250er, die zukunft von scot ist völlig ungewiss, bei gesini steht auch noch nichts.
vielleicht mal die, die fix(#27, 46, 48, 2, 5, 52, 21, 33) sind fett schreiben, wäre etwas übersichtlicher




bild ist 99%ig nicht echt, 2verschiede bildquallitäten in eine bild macht keine kamera möglich. aber wer der fahrer ist wäre trotzdem interessant.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 2014
hallo Ekelstein, das auf dem Jerez Bild könnte wirklich jeder sein :D
Ich bin mir nichtmal sicher ob das ne Honda ist, sieht fast wie ne Ilmor aus. Und Tom hat nen etwas anderen Fahrstil, aber das ist ganz schwer da rumzuspekulieren :D
Lüthi wird nächstes Jahr noch 250er Fahren, aber Teamchef Daniel Epp hat schon gesagt das in 1-2 Jahren das Ziel die MotoGP ist.

Ducati Marlboro Team
27 Casey Stoner
69 Nicky Hayden

Yamaha
46 Valentino Rossi
48 Jorge Lorenzo


Repsol Honda
2 Dani Pedrosa
4 Andrea Dovizioso

Tech3 Yamaha
5 Colin Edwards
52 James Toseland


Scot Honda
72 Yuki Takahashi

Rizla Suzuki
7 Chris Vermeulen
65 Loris Capirossi

LCR Honda
??

Kawasaki
21 John Hopkins
33 Marco Melandri


Gresini Honda
?? Ben Spies
15 Alex de Angelis oder Shinya Nakano


Ducati-Sateliten-Team
36 Mika Kallio
?? Niccolo Canepa

Aspar Kawasaki
24 Toni Elias

Also Takahashi wird warscheinlich die Scot Honda bekommen falls Dovi ins Repsol Werksteam geht.
Nicky Hayden scheint im Ducati Team relativ sicher zu sein, obs LCR Honda weiterhin gibt steht auch noch in den Sternen weil Dovis Team sich aufteilt und am liebsten beide ein eigenes Team machen wollen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Randy de Puniet der Wunschfahrer der Teamchefs ist, was der Schrott produziert ist ja nciht mehr normal :D.
Bei Gresini Honda wird wohl Ben Spies unterkommen, weil Honda USA sehr viel Geld locker mahen will.
Im Ducati Satellitenteam ist Silvain Guintoli, Marco Simoncelli, Mika Kallio, Alvaro Bautista und Niccolo Canepa im Gespräch, wobei Bautista eigentlich schon raus ist weil er gesagt hat er will nochmal 250er Fahren.
So ziemlich sicher ist auch das Jorge Martinez Aspar die dritte Kawasaki bekommt, Fahrer kann eigentlich nur Toni Elias sein, weil der auf Spanier setzt. Höchstes sein ehemaliger Schützling Alex de Angelis sitzt auf der Straße und Elias bleibt bei Alice. Anthony West wird mM keine Chance mehr haben.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 347
west wäre eine billige alternative für aspar, kawa will ihn nicht hängen lassen und würde ihn vermutlich bezahlen, dazu dürfte west gage nicht besonders hoch sein, was ja spies sein gewaltiger nachteil ist.

interessanre in sachen cockpits ist eigentlich die ssp/sbk kaum eine werksfahrerplatz ist da bestättigt

noch mal zu den bild, es sollte eine rc211v (990ccm) sein oder eine der ersten rc212v (800ccm), bei fahrer ist es von extremen hangoff ein 250er-pilot, barbera oder lühti haben eine sehr ähnliche körperhaltung

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Zum Bild:
Die körperhaltung lässt schon auf einen 250er-Fahrer schließen, ein Superbiker ist es nicht. Hinter der Verkleidung sieht man auf der Kombi eine Zacke, wie beim Dainese-Logo, das "Ohr". Von Lüthi und Barbera ist nur Lüthi Dainese-Kunde. Die zacke könnte aber auch nur ein Lichtfleck sein.
Mal schauen, vielleicht krieg´ ich noch mehr Bilder.

Timo

EDIT: 1111. Posting!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2014
Bild

Tom Lüthi ist ja auch damals offizell ! als er 125er Weltmeister wurde schonmal eine MotoGP Testfahrt gefahren :wink:
Damals noch auf der Gibernau-Honda 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 1867
Ekelstein hat geschrieben:
Hallo
Zum Bild:
Die körperhaltung lässt schon auf einen 250er-Fahrer schließen, ein Superbiker ist es nicht. Hinter der Verkleidung sieht man auf der Kombi eine Zacke, wie beim Dainese-Logo, das "Ohr". Von Lüthi und Barbera ist nur Lüthi Dainese-Kunde. Die zacke könnte aber auch nur ein Lichtfleck sein.
Mal schauen, vielleicht krieg´ ich noch mehr Bilder.

Timo

EDIT: 1111. Posting!


Das Bild hat den Namen Hopkins Ninja. Könnte das was erklären?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2951
Hallo FormulaOneFan
Nein, das hat nix zu bedeuten. Ich hatte es versehentlich nur in einem Ordner abgespeichert, in dem Bilder von Hopkins auf der Kawa sind. Also nur mein Fehler.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2014
Also Ekelstein, ich hab mir das Motorrad mal genauer angesehen. Falls es ein MotoGP Motorrad ist dann kommt eigentlich nur Yamaha in Frage. Das erkennt man vorne an der Form der Scheibe. Das läuft alles ziemlich gerade und das hab ich bei den aktuellen Bikes nur bei Yamaha gesehen.

Weist du den ob das ein aktuelles Foto ist? Oder noch zu 990er Zeiten?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Also wenn mir das Foto jetzt zugeschickt wird, nehme ich an, das es aktuell ist. Aber ich werde mich noch mal erkundigen. Mit Infos ist vor Montag aber nicht zu rechnen Aufgrund des von Zeitmangel. Mir kommt´s bei dem Bike aber mehr wie ein Wolpertinger von allen möglichen Bikes vor:
Honda-Lufteinlaß, Yamaha-Scheibe und auch Ilmorartiges. Hm :?
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 347
aus sicheren quellen hab ich heute erfahren elias ist bei pramac-ducati fix, genauso wie spies bei gresini

guntoli geht in die sbk, vermutlich zu althea honda


die maschine ist eine honda von 2003 (grad meine modelsammlung durchgeschaut) so jetzt darf über legt werden wer 2002/2003 ein shark helm hatte

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2951
Hallo
2002 hatte Barros eine Honda und einen Shark-Helm.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 2014
samsimilia hat geschrieben:
aus sicheren quellen hab ich heute erfahren elias ist bei pramac-ducati fix, genauso wie spies bei gresini

guntoli geht in die sbk, vermutlich zu althea honda




aja? Das glaub ich aber nicht. Elias wird erstmal schauen ob die Saison jetzt weiterhin so gut verläuft, der wird nichts überstürzen. Das Guintoli in die SBK geht ist eh fast schon klar gewesen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 1867
Was passiert wenn Vermeulen doch in die Superbike geht als Bayliss Ersatz?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 347
wird nicht passieren, den platz bekommt biaggi

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
samsimilia hat geschrieben:
wird nicht passieren, den platz bekommt biaggi


Ok, im Grunde genommen geh ich auch davon aus. Nur 100%ige Sicherheit gibts leider net.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 347
bis mitte sepember sollte bei ducati alles klar sein
auf italienischen boden gibt man gerne was bekannt, nächte woche ist gp in missano und 21.9. ist sbk in vallunga

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 347
in sachen aspar kawa gibts was neues
fahrer könnte auch ein gewisser gibernau sein, dieser hat gute kontakte zu moviestar und wurde bei den test in brünn auch in der kawabox gesichtet zudem

zu erinnerung gibernau hat schon moviestar vorn suzuki zum gresini honda gebracht, wo sie dann nach differenzen mit honda (perdrosa solle weiter in moviestar-blau fahren) aus der motogp ausgestiegen sind

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 2014
ich würd sagen, lassen wir uns überraschen :-P 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1867
Also das der alte Gibernau jemals nochmal einen Stammsitz bekommt, das bezweifel ich eher.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 347
gibernau ist zz das puzzelstück was nirgentwo reinpasst aber für den bereich der spekualtionen enorm wichtig ist

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 2951
samsimilia hat geschrieben:
gibernau ist zz das puzzelstück was nirgentwo reinpasst aber für den bereich der spekualtionen enorm wichtig ist


Hallo
Stimmt, Gibernau kann mit der Bestätigung eines Vertrages alles über den Haufen schmeißen. Was aber nicht passieren wird, ist, dass Gibernau bei Fiat Yamaha landet. Außer man will Rossi wegekeln.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 2014
Bei Yamaha sind sowohl im Werksteam als auch im Satelitenteam alle Plätze schon fix ! Rossi, Lorenzo, Edwards, Toseland. Höchstens die machen noch eine 5. Yamaha 8-)

Er soll gute chancen auf ne Sateliten Ducati und ne Sateliten Kawasaki haben.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1867
Ich hoffe Lorenzo hat dann dieses Jahr mit seinem Pech ausgesorgt für 2009, dass er dann voll angreifen kann.

Unter normalen Umständen könnten wir dann wirklich einen 6-Kampf um den Titel sehen, das wär doch was.

Stoner - Rossi - Pedrosa - Hayden - Lorenzo - Dovizioso
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 29. August 2008

Beiträge: 2014
Loris Capirossis Suzuki Vertrag wurde verlängert, außerdehm stehen bei Chris Vermeulen nur noch kleine Dinge aus. Suzuki also nächstes Jahr mit Capirossi/Vermeulen. Außerdehm hat Alice Ducati anscheinend Red Bull an Lang gezogen, was für Mika Kallio spricht. Toni Elias will jetzt doch bei Alice bleiben, was für Gibernau im Aspar Team sprechen könnte weil Alvaro Bautista anscheinend in der 250er bleibt !

Ducati Marlboro Team
27 Casey Stoner


Yamaha
46 Valentino Rossi
48 Jorge Lorenzo


Repsol Honda
2 Dani Pedrosa


Tech3 Yamaha
5 Colin Edwards
52 James Toseland


Scot Honda


Rizla Suzuki
65 Loris Capirossi

LCR Honda


Kawasaki
21 John Hopkins
33 Marco Melandri


Gresini Honda
??


Ducati-Sateliten-Team
??

Aspar Kawasaki
??
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Nächste

Zurück zu Motorrad