Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

17. Saisonrennen der MotoGP in Malaysia

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Der vorletzte Lauf der Saison 2008 steht an in der Moto GP Klasse.
Ich erwarte wieder einen starken Casey Stoner auf Marlboro Ducati, der für mich der stärkste Fahrer seit Anfang 2007 ist in Verbindung mit Ducati.

Rossi wird auch im Rennen wieder stark sein und mal sehen wie Lorenzo und Hayden mithalten können auf Michelin.
Alberto Puig und Pedrosa sind für mich nach den Aussagen gegenüber Hayden gestorben. :evil:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 2014
nachdem du nur über die Big Bikes geschrieben hast schreib ich noch was zum "Rahmenprogramm"

Da hat Marco Simoncelli seinen nächsten Matchball, er muss 13 Punkte /Platz 4 hohlen wenn Alvaro Bautista gewinnt. Mika Kallio hat bei 49 Pkt Rückstand ( 50 gibts noch) keine Chance mehr ! Wenn der das noch dreht dann... ich wüsste gar nicht was ich dazu sagen würde :D

Außerdehm kommt Tom Lüthi nach seiner Verletzung wieder zurück. Hoffentlich lasst er die Saison noch mit ein paar schönen Ergebnissen ausklinken. Weiterhin verletzt ist "Hitzkopf" Hector Barbera. Aber für mich ist er immer noch das Salz in der Suppe bei dieser 250er WM :D

In der 125er Klasse steht MIke di Meglio als WM fest, doch dahinter schlagen sich Stefan Bradl, Simone Corsi und Gabor Talmacsi um den Vize Titel ! Nur 6 Pkt auseinander, das wird eng... Hoffentlich machts der Stefan, über Vize Weltmeister redet man doch öfter als WM 3te oder WM 4te in ein paar Jahren. Meistens kann man sich nur immer die ersten 2 der Tabelle merken... wäre auf jeden Fall schön. Sandro Cortese hmm. Ohne den Sturz am letzten Wochenende hätte er evtl sogar Mike di Meglio bekämpfen können bei dem Speed :) Hoffentlich klappts noch mit dem Podium, wäre zu schade wenn er keinen Vertrag fürs nächste Jahr bekommt. Ich kann nur sagen wer den nicht nimmt ist dumm ! Der hat richtig was drauf und fährt Konstant in die Top 6. Auch in der WM Tabelle sind Bradley Smith und Joan Olive noch einzuhohlen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Simoncelli macht am Wochenende auch den Sack zu, da bin ich mir sicher. Der ist einfach unglaublich Start geworden im Laufe der Saison und sein Stil erinnert sehr an Rossi.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 2014
ich glaub Bautista machts noch weil Simoncelli in Malaysia patzt...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 4564
"Tingel-Tangel-Bob" holt sich den Titel.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich glaub Bautista machts noch weil Simoncelli in Malaysia patzt...


Dann patzt er halt und fliegt raus. Da reicht ihm in Valencia immer noch ein 4. Platz.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Man das scheint ja richtig spannend zu werden dieses Wochenende in der Hitzeschlacht von Malaysia. Nach den ersten beiden Trainings ist es verdammt eng, vom 1. bis zum 18. nur 1,9 Sekunden bei einer Rundenzeiten von über 2 Minuten. Stoner ist gut dabei mit Ducati, wie immer. Aber auch Rossi stark und überraschend auch die Michelin-Fahrer.

Ich gehe davon aus dass wir im Qualifying einen Michelin Fahrer auf Pole sehen wegen der besseren Qualifyier, aber im Rennen wirds echt spannend wer da besser durchhalten kann von der Konstanz der Reifen her, da schätze ich die Bridgestones besser ein.

Nakano bester Honda Pilot 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Marq Marquez :shock:

wie hat er das denn gemacht?
komischer Unfall, das Rennen lässt er aus, aber in Valencia will er wieder dabei sein.

Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 1867
West mit Bestzeit im 3. Training auf Kawa :shock: , und das im Trockenen!

Aber wahrscheinlich im Quali Trimm.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 2014
aber jetzt regnets.... Damit ist die 125er Startaufstellung schon fertig :x
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 347
gibt es zu den marquez unfall auch bewegte bilder?
wen ich die verletzungen so les hat er auch keine wahl als auslesen

bei den wetter hätte ich auch noch ne stude penn könn

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 2014
samsimilia hat geschrieben:
gibt es zu den marquez unfall auch bewegte bilder?
wen ich die verletzungen so les hat er auch keine wahl als auslesen

bei den wetter hätte ich auch noch ne stude penn könn


nur auf motogp.com $$$ ^^

aber den Sturz direkt kann man nicht erkennen, er kommt ins Bild gerutscht und seine Füße hängen hinten drin. Wie das gegangen ist? :?: :?: :?:



Die 125er Startaufstellung bleibt so, aber ich mach mir da keine Sorgen um den Stefan, der ist ein Kämpfer und meistens wenn er so weit hinten gestartet ist ist er auch aufs Podium gefahren, (Katar von 15 auf 3, Brünn von 13 auf 1) usw ^^

Aber Talmacsi ist echt stark diesmal.

die KTM´s extrem stark, Aoyama gewinnt glaub ich heuer wieder. Schade das die aussteigen...

MotoGP Qualifying war extrem spannend, zum Glück steht Stoner nur auf 7. Damit gibts morgen zum Ersten mal in der ersten Kurve jemand anderen als Stoner der als erster aus der ersten Kurve kommt :-P
Oder reicht die Ducati Power auch von 7 auf 1 am Start?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Zum Glück für Rossi, den sonst würde Stoner ihm wieder davon ziehen. Aber ich bin mal gespannt, ein Podium erwarte ich mir mindestens von Stoner. Mit einem guten Start ist mehr drin. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 347
40° und es ziehen wolken auf... ich werd bleede

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 2014
Super Rennen von Dovizioso ! Endlich hat er sein erstes MotoGP Podium. Rossi unschlagbar :lol: Langsam wirds wieder unheimlich ^^ Der MotoGP Punkterekord wird heuer in Valencia wieder fallen...
Schade der Lorenzo Sturz, der hätte da heute noch ordentlich mitgemischt. Starkes Rennen vom Shinya Nakano, Casey Stoner eher schwach... Alles in allem ein schönes Rennen.

250er Rennen anfangs ein Krimi, am Ende eher fad ^^ Simoncelli verdienter Weltmeister, auch wenn mir Bauti lieber gewesen wäre. Hoffentlich gibts diese Klasse nächstes Jahr.

125er: Schade für den Stefan, jetzt ist der Vizetitel so gut wie futsch und er kann nix dafür. Talmacsi Siegt, Corsi auf 3 wirklich schade... jetzt wirds nur WM Platz 4. Sandro Cortese mit starkem Rennen von 18 auf 4 nur 29 Tausendstel ! am Podium vorbei, hoffentlich klappts in Valencia noch mit seinem Podiumsplatz. :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Super Rennen von Dovizioso ! Endlich hat er sein erstes MotoGP Podium. Rossi unschlagbar :lol: Langsam wirds wieder unheimlich ^^ Der MotoGP Punkterekord wird heuer in Valencia wieder fallen...
Schade der Lorenzo Sturz, der hätte da heute noch ordentlich mitgemischt. Starkes Rennen vom Shinya Nakano, Casey Stoner eher schwach... Alles in allem ein schönes Rennen.

250er Rennen anfangs ein Krimi, am Ende eher fad ^^ Simoncelli verdienter Weltmeister, auch wenn mir Bauti lieber gewesen wäre. Hoffentlich gibts diese Klasse nächstes Jahr.

125er: Schade für den Stefan, jetzt ist der Vizetitel so gut wie futsch und er kann nix dafür. Talmacsi Siegt, Corsi auf 3 wirklich schade... jetzt wirds nur WM Platz 4. Sandro Cortese mit starkem Rennen von 18 auf 4 nur 29 Tausendstel ! am Podium vorbei, hoffentlich klappts in Valencia noch mit seinem Podiumsplatz. :!:


Ich stimme dir in allem zu. Rossi ist einfach der beste dieses Jahr.

Aber Stoner und Ducati sind 09 wieder da, keine Bange.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Der MotoGP Punkterekord wird heuer in Valencia wieder fallen...

Was ist bisher der Punkterekord? Schonmal danke im Voraus.
Stoner hat sich den BMW gesichert und das glaub ich schon im letzten Rennen wenn mich nicht alles täuscht. :?

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 2014
CMR hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Der MotoGP Punkterekord wird heuer in Valencia wieder fallen...

Was ist bisher der Punkterekord? Schonmal danke im Voraus.
Stoner hat sich den BMW gesichert und das glaub ich schon im letzten Rennen wenn mich nicht alles täuscht. :?


367 Punkte (Valentino Rossi 2005) und 367 Punkte (Casey Stoner 2007)
noch sind sie gleichauf ^^

aber Rossi hat jetzt schon 357, ein 5ter Platz würde reichen um den Rekord um 1 Pkt zu verbessern.

2005 gabs aber glaub ich nur 16 Rennen und 2007 gabs nur 17 Rennen. Heuer 18...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 347
18 läufe sind immer noch viel zuwenig, rechne mal zusammen was die "alten säcke", read, agostini, redman,... pro saison an punkten gesammt haben, das waren leistungen und das nicht nur weil sie in mehreren klassen und auf schlechteren strecken fuhren
übrigens würde das auch die fahrerfelder wieder füllen und auch für spannung sorgen

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 2014
was? Wenn die Fahrer in mehreren Klassen gleichzeitig fahren würden?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 347
sicher doch

dazu noch paar geile tt-strecken und es wäre perfekt.... da wrden endlich mal die ganzen weichgespülten fahrer ala pedrosa, dovizioso verschwinden und die harten fighter (toseland, hayden, capirossi) was zeigen

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 2014
lol dovizioso ist ganz sicher kein weicher, der hält orgendlich rein mit eigentlich immer unterlegenem material (auch schon in der 250er)

pedrosa ist so einer, entweder vorne wegfahren oder hinterher ^^

aber ich finde deine idee nicht gut, dann hätte Rossi schon 20 WM Titel :P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 347
glaub mir kleiner auch du wirst merken das auch ein rossi nicht zu den wirklich harten gehört, da für ist er viel zu filigran

wo hält dovi ordenlich rein? er wehrt sich nur, aber das auch nicht besonders hart, dafür jammert er über jeden angriff, letzten über james und über hayden wird er sich auch beschweren. aber genau das will ich zuschauer sehn fights mit ellenbogen und "rambonierten" verkleidungen, davon lebt die superbike, davon lebte "früher" (bis ca 2003/2004) die motogp (gibt es einen schönen fight zwischen waldi und biaggi)

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 1867
samsimilia hat geschrieben:
glaub mir kleiner auch du wirst merken das auch ein rossi nicht zu den wirklich harten gehört, da für ist er viel zu filigran

wo hält dovi ordenlich rein? er wehrt sich nur, aber das auch nicht besonders hart, dafür jammert er über jeden angriff, letzten über james und über hayden wird er sich auch beschweren. aber genau das will ich zuschauer sehn fights mit ellenbogen und "rambonierten" verkleidungen, davon lebt die superbike, davon lebte "früher" (bis ca 2003/2004) die motogp (gibt es einen schönen fight zwischen waldi und biaggi)


Muss man hart sein um gut zu sein oder nur um manchen Fans zu gefallen? Den Ruf von Biaggi und Co. kennen wir ja....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 347
gehts den in der motogp noch um gut sein? nein nur um kohle und die (zz nicht vorhandene) show

Nächste

Zurück zu Motorrad

cron