Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

12. Saisonrennen der MotoGP in Brünn (Tschechien)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 1867
Pitsch1952 hat geschrieben:
Nun - Vale ist der Schumi der MotoGP!
Und Stoner ist der Hamilton der MotoGP!


So kann mans auch sehen. Stoner kann die Rekorde von Rossi in Zukunft brechen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 98
Ja ist gut möglich :D)

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 0
Stoner kann die Rekorde von Rossi in Zukunft brechen.


Da habe ich aber grosse Zweifel das er das schafft!

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 347
ein rossi wird nicht solange fahren wie ein barros oder capirossi
somit werden die rekorte brechbar sein, vorallen mit den stand der aktuellen technik (zum einer der an den bikes, zum anderen die der fitness und der medizin)

ob das stoner schaft? gut möglich, nur gibt es momente wo man zweifel bekommt dazu muss man sehn wie lange wird stoner verletzungsfrei bleibt, eine verletzung kann einen viel versauen (sh capi 2006 oder aktell pedrosa/lorenzo)


heute echt schöne rennen, zwar nicht so geil wie lacuna aber immerhin alle klassen nicht einschläfernt

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 2014
Rossis Rekorde schafft keiner der aktuellen Fahrer mehr. Rossi fährt seit seinem Einstieg immer um Siege mit, es gab noch keine Saison in der er nicht gewonnen hat. Sogar in seiner Rookie Saison auf unterlegenem Material die Werksfahrer verblasen.

Stoner fährt zwar gut, aber das muss er erstmal schaffen. 1 WM Titel hat er, aber das ganze 6 mal wiederholen wird nicht einfach. Es kommen immer bessere Fahrer nach, Rossi holt heuer wenn ncihts gröberes passiert seinen 8. WM Titel der fährt noch 2 weitere Jahre bei Yamaha, ich glaube kaum das er da nicht um die WM mitkämpft.
Falls Jorge Lorenzo mal ohne Verletzungen durchkommt kann der das bestimmt auch. Oder Dovizioso auf Werksmaterial. Oder Hayden auf einer Ducati. Da kann viel passieren. Das Feld wird sich nächstes Jahr enger zusammenschieben.

Aber das war heute mal eine Schlappe für Michelin ! Top 8 alles Bridgestone ! Wenn Stoner nicht hingefallen wäre wäre es noch einer mehr. Aber ich glaube Rossi hätte Stoner auch so ncoh gefährlich werden können, der hat aufgehohlt und Stoner war unter Druck und ist dann hingefallen !


Der Mann des Tages ist aber Stefan Bradl ! Endlich habe ich mal wieder die Deutsche Hymne bei einem GP Rennen gehört (SBK mal ausgenommen) Stefan Bradl ! Der wird mal ein ganz großer, der wird seinen Weg gehen, nächstes Jahr trau ich dem den WM-Titel zu. Einfach eine meisterliche Leistung heute, das wird nicht der letzte Sieg gewesen sein. Vielleicht wird er sogar noch Vizeweltmeister weil Simone Corsi schon seit längerem Schwächelt und von weiteren Podien weit entfernt ist.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 2331
Pech für Stoner, aber Rossi wusste es auszunutzen. Bin gespannt ob Stoner dieses Jahr nochmal an Rossi herankommt! (Punktemassig)
"Meine" Kawa's haben entlich mal ordentlich Punkte geholt, das freut mich am meisten! :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 4564
Das Rennen war ein totales Durcheinander. Toni Elias auf 2 (beste Ducati) und dann noch Capirossi auf 3. Absoluter Wahnsinn. Ich konnte es auch erst kaum glauben als die Kawas und Suzis "vorne" (Stoner und Rossi im eigenen Universum) mitfuhren.

Schade das Stoner so früh ausfiel. Ich hätte gerne gesehen ob sich Rossi über die komplette Distanz hätte herankämpfen können. An Rossi wird aber kein Weg mehr vorbei führen. Lorenzo und Pedrosa haben heute überhaupt keine Chance gehabt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 2014
ich glaube Stoner ist gestürzt weil er unbedingt von Rossi abhauen wollte, seine Rundenzeiten waren gigantisch ! so schnell war er am ganzen Wochenende nicht. Aber das war dann doch des guten zu viel. Ich glaube sogar das Rossi das zugefahren hätte.

da haben heute wohl einige um ihre MotoGP Zukunft gekämpft :D

Elias, Capirossi, West ^^ absolutes Hammerergebniss: Ron Ringuth:" wer auf dieses Ergebniss gewettet hat ist jetzt Millionär " :D)

Michelin war einfach unterirdisch, hoffentlich gibts nächstes Jahr Einheitsreifen. Oder wenigstens alle Topfahrer auf Bridgestone.

146143 Zuschauer, schon wieder neuer Rekord ! Nächstes Jahr werdens bestimmt weniger weil dann die ganzen Ungarn ihr eigenes Rennen haben.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 0
Rossi scheint Stoner schon in Laguna Seca den nerv gezogen zu haben - bahn frei für magic Dottore ... :)

es sollte öfter unstabile wetterbedingungen geben - die bunten ergebnisse sind erfrischend

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 1867
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Rossis Rekorde schafft keiner der aktuellen Fahrer mehr. Rossi fährt seit seinem Einstieg immer um Siege mit, es gab noch keine Saison in der er nicht gewonnen hat. Sogar in seiner Rookie Saison auf unterlegenem Material die Werksfahrer verblasen.

Stoner fährt zwar gut, aber das muss er erstmal schaffen. 1 WM Titel hat er, aber das ganze 6 mal wiederholen wird nicht einfach. Es kommen immer bessere Fahrer nach, Rossi holt heuer wenn ncihts gröberes passiert seinen 8. WM Titel der fährt noch 2 weitere Jahre bei Yamaha, ich glaube kaum das er da nicht um die WM mitkämpft.
Falls Jorge Lorenzo mal ohne Verletzungen durchkommt kann der das bestimmt auch. Oder Dovizioso auf Werksmaterial. Oder Hayden auf einer Ducati. Da kann viel passieren. Das Feld wird sich nächstes Jahr enger zusammenschieben.

Aber das war heute mal eine Schlappe für Michelin ! Top 8 alles Bridgestone ! Wenn Stoner nicht hingefallen wäre wäre es noch einer mehr. Aber ich glaube Rossi hätte Stoner auch so ncoh gefährlich werden können, der hat aufgehohlt und Stoner war unter Druck und ist dann hingefallen !


Der Mann des Tages ist aber Stefan Bradl ! Endlich habe ich mal wieder die Deutsche Hymne bei einem GP Rennen gehört (SBK mal ausgenommen) Stefan Bradl ! Der wird mal ein ganz großer, der wird seinen Weg gehen, nächstes Jahr trau ich dem den WM-Titel zu. Einfach eine meisterliche Leistung heute, das wird nicht der letzte Sieg gewesen sein. Vielleicht wird er sogar noch Vizeweltmeister weil Simone Corsi schon seit längerem Schwächelt und von weiteren Podien weit entfernt ist.


Wer weiß, Stoner ist 22. Da ist einiges möglich und auch Lorenzo. Irgendwann wird jeder Rekord fallen :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 2014
FormulaOneFan hat geschrieben:

Wer weiß, Stoner ist 22. Da ist einiges möglich und auch Lorenzo. Irgendwann wird jeder Rekord fallen :wink:


Rossi fährt aber noch bis mindestens 2010 !

Bis dahin hat er 10 WM Titel, ca. 105 Siege und ne Menge weitere Rekorde :D

Wenn sie einer bricht dann bitteschön unser Stefan Bradl :D

Wer hat doch damals 1996 in seinem ersten Jahr als Fixstarter den Sieg in Brünn geholt und lässt seit dem die Konkurenz alt aussehen? (damals glaub ich auch 18 Jahre ):D)

ein gutes Zeichen 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Rossis Rekorde schafft keiner der aktuellen Fahrer mehr!

Ich habe mir erlaubt ein Ausrufezeichen dahinter zu setzten, weil auch ich glaube, dass das Rekorde für die Ewigkeit sind!
Interessant finde ich auch Deine Aussagen über Dovizioso und Hayden auf einer möglichen Werks-Duke.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
.. ich glaube Rossi hätte Stoner auch so noch gefährlich werden können, der hat aufgehohlt und Stoner war unter Druck und ist dann hingefallen!

Unbedingt! Der Doktor weiss wie kein anderer sich ein Rennen einzuteilen und materialschonend zu fahren. Valentino war ja bis auf fast eine Sek. an Stoner rangekommen. Vale hat mächtig gepusht und Stoner unter Druck gesetzt. Was ja auch funktioniert hat.
Nach dem Sieg hat er erstmal eine Partie Poker auf seinem Tank gespielt :smokin: . Das ist Valentino Rossi wie er leibt & lebt!!
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Der Mann des Tages ist aber Stefan Bradl ! Endlich habe ich mal wieder die Deutsche Hymne bei einem GP Rennen gehört (SBK mal ausgenommen) Stefan Bradl ! Der wird mal ein ganz großer, der wird seinen Weg gehen, nächstes Jahr trau ich dem den WM-Titel zu. Einfach eine meisterliche Leistung heute, das wird nicht der letzte Sieg gewesen sein. Vielleicht wird er sogar noch Vizeweltmeister weil Simone Corsi schon seit längerem Schwächelt und von weiteren Podien weit entfernt ist.


Da bin ich auch ganz bei Dir. Lang, lang ist es her. Es wurde mehr als Zeit, dass Deutschland endlich wieder mal einen Siegfahrer stellt. Ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich glaube prognostizieren zu können, da kommt ein ganz großer.

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 347
DrSpeed hat geschrieben:
Da bin ich auch ganz bei Dir. Lang, lang ist es her. Es wurde mehr als Zeit, dass Deutschland endlich wieder mal einen Siegfahrer stellt. Ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich glaube prognostizieren zu können, da kommt ein ganz großer.


auch wen du recht haben wirst. bei krummi wurde das auch gesagt, nur kam nun ein schwerer unfall in den weg (milzriss) mit ein jahr (!) genessungszeit, das wird bei ktm ihn den job kosten. so schnell geht das :(

so sehr ich mich für bradl freu, über ein andern deutschen freu ich mich viel mehr, robin lässer. der deutsche meister von 2006 holt sein ersten wm-punkt. der anfang ist gemacht

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 1867
Rossi's Rekorde werden über Kurz oder lang gebrochen werden, sei es wenn wir alle schon lange Tod sind, aber sie werden es ganz bestimmt. :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Rossi's Rekorde werden über Kurz oder lang gebrochen werden, sei es wenn wir alle schon lange Tod sind, aber sie werden es ganz bestimmt. :wink:


Sie können gebrochen werden, aber ich glaube das eher nicht. Denn die MotoGP verändert sich verdammt schnell und wird schon aus commerziellen Gründen mehr Futter bieten.
Das gleiche gilt für mich genau so auch in der F1. Der Siebenfache F1-Rekord-WM MS wird in diesem Leben :? (zumindest in meinem) nicht mehr vom Thron gestossen werden. Da bin ich mir verdammt sicher.
Aber es geschehen immer wieder Zeichen & Wunder. Thtat's Motorracing & the show must go on!

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 2014
kann schon sein, es kommen immer bessere nach.

Aber so wie ich den Doctor kenne fährt der noch so lange bis er die 122 Siege von Agostini packt obwohl dieser teilweise 3 Siege in mehreren Klassen am Tag geholt hat... die 68 Siege von ihm in der Königsklasse sind sowiso bald fällig :)

Die Rekorde von MS werden glaub ich auch nicht mehr gebrochen, das schafft von den aktuellen wenn dann nur Lewis Hamilton, aber auch nur wenn er weiterhin immer vorne mitfahren kann und wenn Mclaren immer ein Siegerauto hat.


samsimilia hat geschrieben:
der dorna das geld in den rachen stopfen und dann aufregen das nicht fan-nah ist...

DrSpeed hat geschrieben:
Da kann ich Dir nur beipflichten.


das find ich übrigens nicht so, ich finde das motogp abo richtig genial :)
Kostet zwar was, aber andere schmeißen größere Summen jeden Monat ! für Zigaretten zum Fenster raus :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 1867
Casey Stoner und Ducati Marlboro Ole!!

Ich hoffe auf letzte gute 6 Rennen für die Italiener. :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Aber so wie ich den Doctor kenne fährt der noch so lange bis er die 122 Siege von Agostini packt obwohl dieser teilweise 3 Siege in mehreren Klassen am Tag geholt hat... die 68 Siege von ihm in der Königsklasse sind sowiso bald fällig :)


Davon gehe ich mal aus, auch wenn ich ja eigentlich ein Ducati-Überzeugungstäter bin. Aber Rossi ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung.
Bei Giacomo Agostini kann ich richtig melancholisch werden (siehe Bild unten). Gleicher sagt über Stoner: "He is an incredible rider, but at the same time it would be foolish to write off Rossi!"

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Die Rekorde von MS werden glaub ich auch nicht mehr gebrochen, das schafft von den aktuellen wenn dann nur Lewis Hamilton, aber auch nur wenn er weiterhin immer vorne mitfahren kann und wenn Mclaren immer ein Siegerauto hat.


Könnte sein, aber wenn, dann traue ich es Fernando Alonso noch eher zu, weil er immerhin als einzigster aktueller Pilot zwei WMs vorzuweisen hat (auch wenn dieser laut eigener Aussage schon mit drei Titeln zufrieden wäre).

samsimilia hat geschrieben:
der dorna das geld in den rachen stopfen und dann aufregen das nicht fan-nah ist...

DrSpeed hat geschrieben:
Da kann ich Dir nur beipflichten.


Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das find ich übrigens nicht so, ich finde das motogp abo richtig genial :)
Kostet zwar was, aber andere schmeißen größere Summen jeden Monat ! für Zigaretten zum Fenster raus
:)


Da hast Du natürlich auch Recht. Jede Medaillie hat immer zwei Seiten und für sein Hobby oder mehr sein Geld anzulegen ist immer gut angelegtes Geld, schei.. doch auf die DORNA. Hauptsache Du hast Dein Spass und wenn er noch dazu genial ist, was will man(n) mehr!
Gib dem Affen Zucker ..

Bild

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Beiträge: 1867
Die beiden Testtage nach dem Brünn GP hat Casey Stoner nahezu dominiert. Unglaublich wie schnell der ist. In der Verfassung und ohne Fehler gewinnt er alle restlichen Rennen. Wir dürfen gespannt sein.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Beiträge: 2951
@ FormulaOneFan:
Selbst wenn Rossi nur immer zweiter würde und Stoner stets gewinnen würde, wäre Rossi Champ. Und außerdem: Im Rennen zählt nicht eine schnelle Zeit sondern, Zweikampfstärke, Renninteligenz und auch psychologische Kriegsführung.
Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, dass wir gespannt sein dürfen.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Beiträge: 98
Stimmt Ekelstein da kann ich Dir nur zu stimmen :D)

Was bringts schnell zu sein wenn mann nicht ans Ziel kommt ???


NIIIIXXX gar NIIIIXXX

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Beiträge: 2014
Die Bestzeit erzielte Stoner auf neuen Qualifyingreifen, schon am Vormittag war er eine ähnlich gute Zeit mit Rennreifen gefahren. Rossi fuhr seine schnellste Zeit des Tages mit Rennreifen.


wenn das stimmt dann kann man aber nicht von dominant sprechen... Das würde Rossi auch schaffen.
Am meisten beeindruckt mich die Zeit von Nicollo Canepa, der fährt in seinen jungen Jahren egal auf welchem Motorrad, SBK oder MGP sofort vorne mit und das satte 1,5 Sek schneller als Stammfahrer Melandri !
Ach ja wollte nicht Sete Gibernau fahren? Oder ist das erst nächste Woche?

Das einzige Bild :roll:
Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Beiträge: 1867
Ekelstein hat geschrieben:
@ FormulaOneFan:
Und außerdem: Im Rennen zählt nicht eine schnelle Zeit sondern, Zweikampfstärke, Renninteligenz und auch psychologische Kriegsführung.
Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, dass wir gespannt sein dürfen.
Timo


Also ich bin kein Motorsport Newbie, deshalb ist deine Belehrung etwas komisch für mich.

Nur wenn wir mal von den richtigen schwerwiegenden Fahrfehlern ausgehen seit Anfang 2007, so hat Stoner eigentlich nur in Laguna und Brünn 08 gecrashed, Rossi 07 am Sachsenring und 08 in Assen. Also ist das relativ ausgeglichen.

Außerdem sprach ich jetzt von den letzten Rennen, die WM wird entschieden sein bei 50 Punkten. Aber vom reinen Speed her, war Stoner nach Barcelona der den es zu schlagen gilt. Nur um auf deine Weisheiten zurückzukommen Timo, Theorie und Praxis unterscheiden sich manchmal immens. :wink:

Ich werd aufjedenfall Stoner und Ducati weiter die Daumen drücken. Was der Junge seit Anfang 07 bei den Roten leistet, unglaublich mit 22 Jahren, da wird man noch lange Jahre Spaß haben.. Mit Rossi hält er den Rekord für die meisten Punkte in einer Saison. (367 Punkte)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Außerdem sprach ich jetzt von den letzten Rennen, die WM wird entschieden sein bei 50 Punkten. Aber vom reinen Speed her, war Stoner nach Barcelona der den es zu schlagen gilt. Nur um auf deine Weisheiten zurückzukommen Timo, Theorie und Praxis unterscheiden sich manchmal immens. :wink:

Ich werd aufjedenfall Stoner und Ducati weiter die Daumen drücken. Was der Junge seit Anfang 07 bei den Roten leistet, unglaublich mit 22 Jahren, da wird man noch lange Jahre Spaß haben.. Mit Rossi hält er den Rekord für die meisten Punkte in einer Saison. (367 Punkte)


Ich mein, nichts ist unmöglich. Zwei Ausfälle von Vale und gleichzeitig zwei Siege von Stoner, dann ist nicht nur theoretisch alles wieder offen, aber die Chance darauf ist wirklich minimal.
Ich werde auch weiterhin Ducati die Daumen drücken, aber mich genauso an den Fahrkünsten von Rossi ergötzen :smokin: . Keep this racing!

Vorherige

Zurück zu Motorrad