Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

1. Saisonrennen in Katar

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 6675
War ein tolles Qualifying mit tollen Ausgang. Lorenzo hat das einfach gut gemacht, hoffentlich setzt er dass dann morgen um.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 4564
Ich bin ja mal sehr gespannt wie die Rennen nachher ausgehen. Besonders das 125ccm-Rennen scheint spannend zu werden, da dies eine Rechnung mit vielen Unbekannten wird. Hoffentlich können die deutschen sich stark verbessern.

Nach dem MotoGP-Quali würde ich mein Geld jetzt rein Gefühlsmäßig doch eher auf Lorenzo setzen. Ich bin ja mal gespannt ob die Bridgstone-Pneus im Rennen besser funktionieren als die letzten beiden Tage. Ausserdem sollte man ein besonderes Augenmerk auf James Toseland setzen. Laut den EURO-Kommentatoren muss man ja wegen des höheren Spritverbrauchs der beiden Tech 3-Yamahas von Toseland & Edwards ein bisschen die Leistung drosseln.

Bei den 250ern hätte ich jetzt nicht mit Debon auf Pole gerechnet. Er hatte zwar schon einige gute Rennen, aber ich glaube mal ganz stark an einen Sieg von Alvaro Bautista.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 0
Ich hoffe das bei den 125ern mal Talmacsi gebügelt wird von irgendwem. Kann ja nicht sein das der mit 26 oder 27 noch 125er fährt, der wird eh nie ne Chance haben bei den 250ern geschweige denn in der Moto GP. Genau deswegen bleibt er in der 125er Klasse. Bradley Smith for WIN!

250er ist mir eigentlich egal.

Und in der Moto GP hoffe ich auf Stoner und Hayden.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 2331
Ich freu mich schon sehr auf die 3 Rennen. :)
Bei den 250ern wird es Lüthi wohl auf Podium schaffen, hoffentlich zumindest!

Von Kawasaki habe ich mir etwas mehr erhofft, vielleicht kann Hopkins noch was reissen, wird zwar schwierig von der 10..;)
Bild

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 4564
@MythosF1: Mir ist das eigentlich vollkommen egal ob bei den 125ern jemand mitfährt der 26, 36 oder 110 ist. Hauptsache derjenige ist kein Nasenborer und sorgt dafür das die Rennen spannend werden. Da ist jeder Willkommen der die Spitzengruppe aufmischen kann. Und dazu ist Talmacsi sicherlich in der Lage. Das er so lange auf seinen bisherigen Erfolg warten musste, liegt wohl eher daran, dass er in seiner Anfangszeit zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Kurz-Bio Talmacsi: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A1bor_Talm%C3%A1csi
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 2014
soeben ist das 125er Warm Up zuende gegangen
Gabor Talmacsi hohlte sich mit 2:06.355 die Bestzeit vor Stefan Bradl ! (2:06.435) und Mike di Meglio


von Bradley Smtith keine Spur, was ist da los?

Überragend auch der Top Speed von Stefan Bradl gestern im Qualifying 241 kmh !!! Der zweitbeste Pol Espargaro hat gerade mal 232 kmh geschafft... das lässt fürs renenn hoffen, obwohl er relativ weit hinten steht
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 0
Warm Up sagt überhaupt nichts aus. Da wird nur nochmal alles gecheckt.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 2331
Tom Lüthi hat leider eine Durchfahrtsstrafe bekommen, ich hoffe er kommt noch einigermasen weit nach vorne!
Bild

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 0
Und Bradl toller 3.er bei den 125ern.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 0
Casey Stoner SIEG!!!!!!
Unglaublich der Weltmeister, dominantes Rennen zum Ende!!!
Ich liebe Stoner.

Lorenzo guter 2.er, Pedrosa starker 3.er. Rossi "nur" 5er.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 2793
wow was für ein spannendes rennen. für mich sogar schon ein indikator für die ganze saison: stoner vs. lorenzo.

:D:D:D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 0
01 01 C. Stoner Ducati Ducati B 42:36.587 22
02 48 J. Lorenzo Yamaha Yamaha M 5.323 22
03 02 D. Pedrosa Honda Honda M 10.600 5.277 22
04 04 A. Dovizioso JiR-Scot Honda M 13.288 2.688 22
05 46 V. Rossi Yamaha Yamaha B 13.305 0.017 22
06 52 J. Toseland Tech 3 Yamaha M 14.040 0.735 22
07 05 C. Edwards Tech 3 Yamaha M 15.150 1.110 22
08 65 L. Capirossi Suzuki Suzuki B 32.505 17.355 22
09 14 R. de Puniet LCR Honda M 33.003 0.498 22
10 69 N. Hayden Honda Honda M 38.354 5.351 22
11 33 M. Melandri Ducati Ducati B 44.284 5.930 22
12 21 J. Hopkins Kawasaki Kawasaki B 49.857 5.573 22
13 56 S. Nakano Gresini Honda M 49.871 0.014 22
14 24 A. Elias Alice Ducati B 58.532 8.661 22
15 50 S. Guintoli Alice Ducati B 58.930 0.398 22
16 13 A. West Kawasaki Kawasaki B 1:05.643 6.713 22
17 07 C. Vermeulen Suzuki Suzuki B +1 R. +1 R. 21
DNF 15 A. de Angelis Gresini Honda M +6 R. +6 R. 16

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 2014
am anfang wars sehr geil ^^


Gratuliere Stefan Bradl !!! Hammer genial auf Platz 3 von Startplatz 15 aus ! Lass den mal auf Platz 6 oder so starten... ;)

Respekt Casey Stoner, von Rossi hätte ich mir mehr erwartet, lässt der sich da glatt noch vom Dovi schlagen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 347
sehr spannend...hätte ich nicht da schon die 4sbk läufe gesehn...aber was erwartet man auch bei 18 fahrer wo 6halbe roborter dabei sind?

wen pedrosa und dovi nicht gewesen wären, wäre es völlig ohne überraschung

bei den 250ern war der frühstart von tom sehr ärgerlich
aber umsomehr kann kam sich über den 3.platz von bradl freuen, sobei aber nicht zuviel erwarten, das hat man schon bei andern gemacht und schaut wo die jetz sind...

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 2014
ich fands spannend, SBK ist zwar auch spanend aber gegen den Anfang heute kann man wirklich nix sagen.. am ende hats sichs leider auseinandergezogen ...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 347
ein renn besteht aber aus mehr als nur 4 runden, zum glück war am ende noch der fight dovi und dem gelbem, sonst wäre ich vielleicht noch eingepennt

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 0
Zwingt Dich ja niemand es anzusehen! ode!

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 4564
125ccm: Sauspannendes Rennen. So wie man das von den 125ern gewohnt ist, war die Spitzengruppe bis zur Ziellinie beinander. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über den 3ten Platz von Bradl. Das riecht schon nach einem deutschen GP-Sieg in diesem Jahr. :wink:

250ccm: Wirklich spannend war dieses Rennen nicht. Schade das Lüthi die durchfahrtsstrafe bekam. Wer weiss wie weit es noch für ihn gegangen wäre. Alvaro Bautista bekam früh Probleme mit den Reifen und hatte so keine Siegchance mehr. Was mich dabei gewundert hat, ist das die EURO-Kommentatoren dies nicht so schnell gecheckt haben. Schließlich konnte man deutlich sehen wie der Spanier viel Zeit in den Kurven liegen ließ, was für schlechte Reifen sprach.

MotoGP: Kurz gesagt: "Stoner 1 - Konkurenz 0"
Yamaha scheint zwar sehr schnell zu sein (Tech3 und das Werksteam) aber Stoner ist auf der Ducati noch schneller. Lorenzo, Pedrosa, Dovizioso & Toseland zeigten ebenfalls eine tolle Leistung. Rossi schien Probleme mit den Bridgestone Reifen gehabt zu haben. Hayden und Melandri waren gegenüber ihren TK´s schon abartig schlecht.

Fazit: Wir halten fest:
Keiner der 3 Polemänner, Smith (125ccm), Debon (250ccm) & Lorenzo (MotoGP), konnte seine Spitzenposition in einen Sieg umwandeln.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
Obwohl ich Lorenzo als Person nicht mag - muss ich sagen - seine Leistung im ersten Qualy eines MotoGPs und sein zweiter Platz im Rennen sind überragend! Er wird Stoner und Rossi noch mächtig einheizen wenn die Leistung der Yamaha gleich ist wie die der Ducati!

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
Es ist glaube ich unumstritten, daß Michelin heute einen klaren Vorteil hatte wenn man sich das Ergebnis so anschaut. Und trotzdem hat Stoner so dominiert! Was passiert dann eigentlich wenn beide Reifen mal gleichgut sind, oder Bridgestone gar einen Vorteil hat?
Die Fahrer hier als halb-Roboter zu bezeichnen finde ich im übrigen etwas daneben. Daß die Qualität der fahrer in der Moto-GP höher ist als in der SBK-WM ist wohl jedem klar. Will man den Fahrern jetzt etwa zum Vorwurf machen, daß sie weniger Fehler machen? Troy Bayliss stellt in der SBK die Speerspitze des fahrerischen Könnens dar, wie er in der Moto-GP abgeschnitten hat, haben wir ja alle gesehen...
Ich brauch keine wahsinnigen die sich in jeder Kurve fast gegenseitig von der Maschine holen! Ich find es auch interessant und spannend zu sehen wie jemand so ein Monstrum von einem Motorrad in jeder Kurve am Limit bewegt - ohne dabei sich und andere zu gefährden...

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 347
du bist wo einer der wahrlich noch glaubt das nur qualität in der motogp fährt? da müssten ja alle fahrer auf jeden motorrad nahe zu gleich schnell sein
mittlerweile kann man sich doch in fast jeden kundenteam einkaufen musst nur kohle mitbring, bestest beispiel ist doch hier gointoli
gug doch mal noch eine klasse tiefer, der ohne talent aber mt verkaufsgeschick, bekommt gutes material auf grund von kohle, das talant das sich auf uraltmaterial rumschlägt versauert hinten

auf wecken!

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 2014
der fahrer macht schon viel aus... Siehe Ducati, nur Stoner kommt damit zurecht...

Gratulation nochmal an den Stefan, wenn der weiter vorn als platz 15 gestartet wäre, dann... :?:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
Mit einem Tag Abstand muss ich sagen, dass das Rennen gestern in der Anfangsphase echt klasse war. Und ich freue mich immer noch über Stoner's Auftaktsieg. Ich hoffe er wird weiterhin so stark sein und hoffe auch das Marco Melandri besser wird.

Das Yamaha war echt stark und ich glaube auch das Tech 3 stärker werden wird wenn sie den neuen Motor bekommen werden. Ebenso Kawasaki und Suzuki, die ebenfalls noch mehr zeigen können. Pedrosa auch in guter Form. Ich denke das sollte eine gute Saison werden mit einem wieder mal sehr starken Casey Stoner. :D)

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
@ samsimilia:

Aha, jetzt hab ich dank Dir den totalen Durchblick! :lol:
Ne, jetzt mal im Ernst willst Du etwa ernsthaft bestreiten daß die Qualität der Fahrer in der Moto GP höher ist als in der SBK? Daß nicht alle gleichstark sind ist ja wohl auch klar, sonst bräucht ja gegen die Ducatis keiner mehr antreten! Daß es auch unter den besten noch Ausnahmekönner gibt ist halt so. Diese aber dann als halb-Roboter zu bezeichnen entbehrt jeglicher Logik.

Beitrag Montag, 10. März 2008

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
@ samsimilia:

Aha, jetzt hab ich dank Dir den totalen Durchblick! :lol:
Ne, jetzt mal im Ernst willst Du etwa ernsthaft bestreiten daß die Qualität der Fahrer in der Moto GP höher ist als in der SBK? Daß nicht alle gleichstark sind ist ja wohl auch klar, sonst bräucht ja gegen die Ducatis keiner mehr antreten! Daß es auch unter den besten noch Ausnahmekönner gibt ist halt so. Diese aber dann als halb-Roboter zu bezeichnen entbehrt jeglicher Logik.



@Ferraristo

Ich muss dir zustimmen. Die Qualität in der Breite ist in der SBK meiner Meinung nach besser bei den Fahrern. Da können 10 Leute Rennen gewinnen. Jedoch gibt es in der Moto GP die besseren Ausnahmekönner wie Rossi, Stoner, Pedrosa oder Lorenzo. In der SBK sehe ich da nur Bayliss, Haga und evtl. Biaggi.

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad