Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45435
Danke für die Informationen.
Nach meinen Infos jedoch fuhr Giacomo Agostini für das Agostini Team. Auch der Italiener Carlo Franchi fuhr für das Team... :?

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 945
Habe meine Info von der Home-Page von David Price Racing (www.davidpriceracing.com). Dort ist unter Team-History auch die Rede von einem GP, den man 1979 bestritten haben will. Muß sich wohl um das Race of Champions in Brands Hatch handeln, wo Agostini Platz 11 belegte.
Sieger war übrigens Gilles Villeneuve vor Nelson Piquet und Mario Andretti.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45435
Danke für die Infos. Wird dann wohl schon so sein.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45435
Ich habe noch ne Frage Thierry Boutsen betreffend: Was hatte der 1999 für einen Unfall beim 24 Stundenrennen von Le Mans?

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45435
Noch eine Frage zu Boutsen: Hat jemand ein Foto von ihm im Jordan?

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 1862
MichaelZ hat geschrieben:
Noch eine Frage zu Boutsen: Hat jemand ein Foto von ihm im Jordan?


hier gibts welche: http://www.f1-facts.com/gallery/d/1839
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 588
MichaelZ hat geschrieben:
Danke für die Informationen.
Nach meinen Infos jedoch fuhr Giacomo Agostini für das Agostini Team. Auch der Italiener Carlo Franchi fuhr für das Team... :?
Wird wohl dasselbe Team gewesen sein, nur unter Agostinis Namen, da dieser oder sein Sponsor die Rechnungen bezahlte.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45435
@Benway: Danke!
@mikel: Jo, das habe ich mir auch schon überlegt.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
Hey, ich suche ein foto vom überholmanöver DC vs. MSC in Magny Cours 2000.......nicht das mit dem schlimmen finger von DC, sondern das mit dem "coulthard-gruss". :wink: Leider habe ich bis heute keines gefunden! :(

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45435
also es gibt da Fotos davon. Ich habe einige in meinem Archiv, auch wo sich David Coulthard und Michael Schumacher nach dem selben Rennen wieder begrüßten, aber dieses Mal hatten beide den Daumen oben, also so eine Art "jetzt vertragen wir uns wieder" Gruß. Beide hatten ja wirklich ein gutes Verhältnis. Leider sind die Bilder in meinem Archiv und nicht am PC, aber ich bin mir sicher, irgendwer kann da helfen!

Interessant ist ja auch, dass es wirklich einige Fahrer gibt, die gerne und oft solche Grüße ausrichten, Fernando Alonso ist da ja wohl an erster Stelle zu erwähnen!

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 0
Giancarlo Martini 59 Jahre.. Italiener

Verwandt oder verschwägert mit :wink: Perluigi :?:

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 226
Ne ich glaube der hat doch Elvira Cinzano geheiratet.

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 317
Jean hat geschrieben:
Giancarlo Martini 59 Jahre.. Italiener

Verwandt oder verschwägert mit :wink: Perluigi :?:
Im Ernst: Wenn du Pierluigi Martini meinst, der ist ein Neffe von Giancarlo.
Nach meinen Informationen ist Giancarlo Martini am 16. August 1947 geboren, wird also in zwei Tagen 60.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Beiträge: 0
Danke

natürlich Pierluigi :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gab es bei McLaren einen bestimmten Grund warum der Überrollbügel 1988 in Brasilien nicht weiß war wie bei den anderen Rennen? Er war da so schwarz. Sah gar nicht mal so schlecht aus.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Beiträge: 1862
CMR hat geschrieben:
Gab es bei McLaren einen bestimmten Grund warum der Überrollbügel 1988 in Brasilien nicht weiß war wie bei den anderen Rennen? Er war da so schwarz. Sah gar nicht mal so schlecht aus.


ganz ursprünglich gabs sogar noch eine andere version: schwarz und dünn, sehr ähnlich wie beim 87-modell. war aber wohl nur bei den tests so. fotos hab ich jetzt leider keine.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Benway hat geschrieben:

ganz ursprünglich gabs sogar noch eine andere version: schwarz und dünn, sehr ähnlich wie beim 87-modell. war aber wohl nur bei den tests so. fotos hab ich jetzt leider keine.

Ich habe hier zuhause ein Bild von vorn von dem Übergangswagen, kanns aber nicht einscannen. Bei Minichamps gibts das als Modell. Hier mal das Bild von der Minichamps Seite.
Bild

Im ersten Rennen 1988 wurde aber der MP4/4 eingesetzt, nur mit schwarzem Überrollbügel.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

Beiträge: 1862
ok. und ich hab mir eingebildet, es gab auch einen 4/4 mit derartigem überrollbügel.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hier noch ein Bild von 1988 in Brasilien. Da ist der Überrollbügel schwarz bei beiden Autos. Hatte man da keine weiße Farbe?
Vielleicht hat auch jemand ein Buch wo sowas drinsteht?

http://b.f1-facts.com/ul/a/4216

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

Beiträge: 226
Vielleicht ist die weiße Farbe abgeblättert und das ursprüngliche Schwarz zu Tage getreten

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ippe hat geschrieben:
Vielleicht ist die weiße Farbe abgeblättert und das ursprüngliche Schwarz zu Tage getreten

Glaub nicht, da der Überrollbügel schon eine gewisse Fläche hat und es sind 2 bzw. 3 Autos, da Senna nach der Einführungsrunde nochmal umgestiegen ist. Bei abgenommener Abdeckung ist der Überrollbügel noch ein Stück größer und ebenfalls schwarz. Ab Imola war es alles weiß.
Genauso war es wohl eine Eigenart von McLaren die Spiegel mal weiß und mal rot zu lackieren. Ist von 88-91 zu beobachten.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

Beiträge: 1862
wenn in bra der überrollbügel schwarz war, wo stand dann der fahrername?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Benway hat geschrieben:
wenn in bra der überrollbügel schwarz war, wo stand dann der fahrername?

Hier mal ein weiteres Bild, aber da ist nicht viel zu sehen. Evtl. hinter den Spiegeln?
http://www.sennaworld.com/CAREER/Career3/mclaren88.jpg

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

Beiträge: 1862
CMR hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
wenn in bra der überrollbügel schwarz war, wo stand dann der fahrername?

Hier mal ein weiteres Bild, aber da ist nicht viel zu sehen. Evtl. hinter den Spiegeln?
http://www.sennaworld.com/CAREER/Career3/mclaren88.jpg


...oder vielleicht an der hinteren cockpit-wand, wie das damals bei anderen teams auch üblich war. dein bild zeigt aber einmal mehr, wie schauerlich ungeschützt damals kopf und oberkörper der fahrer waren. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 17. August 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Benway hat geschrieben:
...oder vielleicht an der hinteren cockpit-wand, wie das damals bei anderen teams auch üblich war. dein bild zeigt aber einmal mehr, wie schauerlich ungeschützt damals kopf und oberkörper der fahrer waren. :?

Denke schon, das es schräg unterhalb der Spiegel stand, da dort sonst nichts nichts mehr stand. Im Jahresvideo der FIA ist es etwas besser zu erkennen aber nicht zu lesen. Sta steht was zweizeiliges und das obere würde ich als Boss erkennen und darunter wohl der Name, was dann abe Imola auf den Überrollbügel gewandert ist.

Mit dem ungeschützen Kopf und Oberkörper war die Jahre davor nicht ganz so extrem. Da waren die Cockpitseitenwände meist noch etwas höher. Es entwickelte sich erst zu dieser Zeit und ging bis in die 90er. Dazu noch ein Bild von 1992, wo es sehr extrem aussieht.
http://b.f1-facts.com/ul/a/4612

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron