Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 16. Juni 2007

Vielen Dank Jean und Michael :D)

Gern geschehen! :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Ian Ashley ist eigentlich ein sehr bekannter Fahrer. Hier mal eine Kurzzusammenfassung:

1967: 1. Formel-3 Rennen für Merlyn (Merlyn Ford): Knutstorp Cup (Rang 12)
1969: Gesamt-10. mit einem Alexis in der europäischen Formel-Ford; 4 Rennen in der Formel-5000 für Kitchiner Ford (Gesamt-19.)
1970: Gesamt-12. der britischen F3 mit einem Chevron Ford
1972: 1. Formel-1 Rennen, allerdings außerhalb der Formel-1 WM: Rang 13 beim Victory Race im Lola Chevrolet
1973: Fuhr mit einem privaten Lola Chevrolet 2 Nicht WM Rennen: 10. Platz beim Race of Champions
1974: Formel-1 mit Token Ford und Brabham Ford (Chequered Flag/Richard Oaten), 2 Nicht WM Rennen für Shallsport Luxemburg (Lola Chevrolet)
1975: 1 Formel-1 Rennen für Williams, nach einem Unfall konnte er jedoch nicht starten
1976: 1 Formel-1 Rennen für BRM
1977: 1 Formel-1 Rennen für Hesketh; 4 Rennen auf einem Werks Lola Toyota in der britischen F3
1985: 1 ChampCar Rennen für Tom Hess Racing (Lola Ford)
1986: 3 ChampCar Rennen für Dick Seaman Racing (LOla Ford): Gesamt-29.; Gesamt-24. in der American Racing Series (Agapiou Racing)
1987: 1 ChampCar Rennen für Dick Seaman Racing
1993: Gesamt-22. in der britischen Tourenwagenmeisterschaft auf einem Vauxhall (Sports Promotion)

Irgendwie hatte Ashley doch eine ganz interessante Rennfahrer
Karriere, merkwürdig, dass ich mich nie mit ihm näher befasste! :oops:

Jean hat geschrieben:
I bräuchte Bilder und evt. Videos zu folgenden (tödlichen) Unfällen:

R.Sommer 1950
L.Fagioli 1952
C.Miller 1953
C.de Tornaco 1953
F.Bonetto 1953
G.Mairesse 1954
O.Marimon 1954

Ihr könnt euch auch per PM melden, wenn ihr es nicht ins Forum stellen wollt. :wink:

Wurdest Du bei Youtube nicht fündig Jean?
Ich kenne noch ein F1 Unfallforum, wo Videos gepostet worden
sind. Ich werde es suchen, ich glaube aber, dass der Eigner mit
Bernie's Firma schon im Clinch war, als ich letztes Mal drin war.
Er musste damals schon viele Videos löschen. Aber ich schaue,
versprochen :!:

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Ja das ist wirklich ein Problem. Sämtliche Videos des Kubica-Crashes zum Beispiel kann man bei YouTube nicht mehr sehn, wegen dem Formula One Management oder irgendwie sowas steht da da. Bei myvideo dagegen gehts noch... :?

torino hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:

R.Sommer 1950
L.Fagioli 1952
C.Miller 1953
C.de Tornaco 1953
F.Bonetto 1953
G.Mairesse 1954
O.Marimon 1954

Ihr könnt euch auch per PM melden, wenn ihr es nicht ins Forum stellen wollt. :wink:

ehrlich gesagt habe i bei youtube nicht gesucht, da ich nicht weiß, wie man die Videos von da runterlädt. :?

Ja das ist wirklich ein Problem. Sämtliche Videos des Kubica-Crashes zum Beispiel kann man bei YouTube nicht mehr sehn, wegen dem Formula One Management oder irgendwie sowas steht da da. Bei myvideo dagegen gehts noch... :?

davon weiß i noch gar nix.
gut, das i ein Video von dem Unfall auf den pC habe, wo man eindeutig sieht, das Kubica den Torro Rosso nicht trifft.
:!:

Jean hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:

R.Sommer 1950
L.Fagioli 1952
C.Miller 1953
C.de Tornaco 1953
F.Bonetto 1953
G.Mairesse 1954
O.Marimon 1954

ehrlich gesagt habe i bei youtube nicht gesucht, da ich nicht weiß, wie man die Videos von da runterlädt. :?

Naja man braucht erstmal nen Flash Player, den kann man kostenlos herunterladen. Klick einfach auf ein Video, dann kommst du direkt dahin, wird dir alles im Detail erklärt, ist ziemlich einfach und dauert nicht lange. Danach musst du nur noch auf die Videos klicken und das ganze geht von selbst^^

Ja, das ist wirklich sehr einfach! :wink: Ich habe zwar eigentlich
mehr Musikvideos geladen. :oops:

Ich habe Dir hier noch einen Link zum abspeichern der
Youtube Videos, es ist wirklich einfach!

http://www.hirnrinde.de/index.php/2006/ ... speichern/

Viel Erfolg Jean :!:

Stimmt. In sowas bin ich normalerweise voll die Niete, aber bei Youtube ist das wirklich nicht schwer...

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Ferrari und Renault, vielleicht noch andere Teams fahren
hinten mit verkleideten Felgen. Ich weiss, dass Gordon Murray
viel mit den Rädern experimentierte. Hat jemand Fotos vom
Brabham BT44 mit voll verkleideten Felgen (alle 4). :!:

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Ich schreibe grad ein bisschen was über Roger Penske. ER fuhr ja auch 2 Formel-1 Rennen. 1961 fuhr er den USA GP für das John M. Wyatt III Team, in Amerika 1962 für Dupont Team Zerex. Mich würden die Teams ein wenig genauer interessieren, wer und was steckte dahinter? Fuhren sie auch in anderen Serien? Es war jeweils das einzige F1-WM Rennen der Teams. Danke im Vorraus für Infos und vllt. auch Fotos?

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Weiss jemand etwas Genaueres über Pete Lovely :?:
Er fuhr eine Zeit lang einen Lotus 49 mit seinem Team
Pete Lovely Volkswagen Inc. Ich habe noch nie Bilder von
seinem Lotus gesehen :oops: Pete Lovely's Name lautet
vollständig Gerard Carlton "Pete" Lovely :!:

Besten Dank :!:

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Ich trage mal ein paar Fakten zu ihm zusammen, aber dauert noch ein wenig. :wink:

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Ich trage mal ein paar Fakten zu ihm zusammen, aber dauert noch ein wenig. :wink:

Auch hier besten Dank Michael :D)

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Ich mach trotzdem mal mit ner anderen Frage weiter, die mir spontan gekommen ist, weil es ja derzeit um Nigel Stepney gewaltig rumort. Gab es schon mal solche berühmte Sabotage-Fälle in der Vergangenheit?

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Ich weiß nicht, ob das als berühmt durchgeht, aber Ron Dennis meinte ja am Rande seiner Äußerungen nach dem Monaco-Grand-Prix interessanterweise zum Platztausch in Melbourne 1998 zwischen Mika Häkkinen und David Coulthard, Häkkinen habe seine Führung vorher deswegen verloren, weil jemand anders in den Funk "eingegriffen" und ihn aufgefordert hätte, hereinzukommen... :idea: :wink:

And we do not and have not manipulated Grands Prix, unless there were some exceptional circumstances, which occurred, for example, in Australia [1998], when at that time someone had tapped into our radio and instructed Mika Hakkinen to enter the pits.

"He entered the pits and I reversed that, because that was unfair, that was an outside influence on the outcome of the race. That is one of the very rare occasions that there's been a team order.

(Hervorhebung von mir, Quelle: http://www.autosport.com/news/report.php/id/59231)

War allerdings meines Wissens das erste Mal, dass das in Zusammenhang mit dem Ereignis erwähnt wurde... inwiefern das realistisch oder glaubwürdig ist könnte also sicher debattiert werden...

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

torino hat geschrieben:
Weiss jemand etwas Genaueres über Pete Lovely :?:
Er fuhr eine Zeit lang einen Lotus 49 mit seinem Team
Pete Lovely Volkswagen Inc. Ich habe noch nie Bilder von
seinem Lotus gesehen :oops: Pete Lovely's Name lautet
vollständig Gerard Carlton "Pete" Lovely :!:

Besten Dank :!:

So nun wie versprochen ein paar Fakten, viel zu finden über ihn ist aba echt nicht:

Pete Lovely, geboren am 11. April 1926 in Livingstone im US-Bundesstaat Montana, heißt eigentlich Gerard Carlton Lovely.

Die Formel-1 Karriere des US-Amerikaners begann 1959 beim Monaco GP, wenn man so will. Damals konnte er sich jedoch nicht für das Rennen qualifizieren, wodurch in manchen Statistiken erst der USA GP 1960 als sein erstes Formel-1 WM Rennen zählt. In Monaco 1959 hatte Lovely jedoch die besten Voraussetzungen, denn er startete für das Lotus Werksteam. Nach dem er sich jedoch nicht qualifizieren konnte, wurde Lovely für die weiteren Rennen von Innes Ireland ersetzt.

Lovely gab sein Grand Prix Comeback beim Heimrennen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Rennen setzte Fred Armbruster einen Cooper Ferrari T45 ein, den Lovely fahren durfte. Rang 11 ist ein ordentliches Resultat.

Für die Formel-1 Saison 1969 ergatterte Lovely einen Lotus Ford 49 B, den er bei den amerikanischen Formel-1 WM Rennen (Kanada, USA, Mexiko) unter Pete Lovely Volkswagen einsetzte. In Kanada wurde er dabei 7., seine beste Platzierung im Rahmen eines F1 WM Laufs, beim Mexiko GP lief er als 9. im Ziel ein – seine letzte Zielankunft in seiner GP-Karriere. 1970 setzte Lovely mit gleichem Team den Rennwagen bei 4 WM Rennen ein, zum Großteil auch in Europa. Doch Lovely konnte sich 3-mal nicht für das Rennen qualifizieren und beim Großbritannien GP fuhr er nicht 90 Prozent der Renndistanz und kam nicht in die Wertung. Den 49B setzt Lovely auch noch bei Rennen historischer GP-Rennwagen ein.

1971 folgten noch 2 Formel-1 Rennen im Rahmen der WM von Lovely mit einem Lotus Ford 49/69. Bei beiden Rennen kam er aber nicht in die Wertung. Das Pete Lovely Volkswagen Team tauchte im Übrigen auch in anderen Serien auf, beispielsweise setzte man 1979 in der CanAM einen Chevron Ford für Gary Gove ein.

Vor seiner Formel-1 Karriere konnte Lovely gemeinsam mit Ireland 1968 einen Klassensieg beim 12 Stundenrennen von Reims (natürlich mit einem Lotus Sportwagen) herausfahren. In den 60er Jahren arbeitete Lovely für VW in Amerika, deshalb wohl auch der Name Volkswagen im Teamnamen von Pete Lovely.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Recht vielen Dank Michael :D)
Ich sende Dir noch eine PM wegen dem Temporada Forum!

Wie hieß der tread, in dem MichaelZ die AAA ; USAC und Champcar Meister behandelt hat?

von 1901 ??? bis heute

Der heißt ChampCar Meister und Formel-1. Hier ist er:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13667

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2007

Danke

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Kennt jemand eine Seite, oder hat jemand die Ergebnisse von der Rennen aus dem Jahre 1911

Namens:

Elgin

Leon Shettler

wäre sehr nett :wink:

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Also ich hab jetzt dann ein Referat mit einem Teil, dem Nürburgring. Dann ließ ich mir so Sachen durch und für mich macht es den Eindruck, dass die Südschleife von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, oder war es etwa anderst? Nach 4 Jahren nicht mehr in der Kombi genutzt, hauptsächlich nur noch für Motorräder, dann im 70/71er Umbau völlig liegen gelassen und nach dem Bau der neuen GP-Strecke nun endgültig aufgeben. Wenn jemand Infos hat, wäre ich dankbar dafür! Und, fällt mir gerade noch ein, Infos zur Steilstrecke, als dem Teil zwischen Klostertal und Hohe Acht, wenn man den nimmt, kommt man nicht durchs Karussell.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches