Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Weg_4.

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
Knapp & treffend formuliert. Ich zerbreche mir gerade den Kopf über ein zeitgenössisches Auto mit innovativem Design, aber mir fällt nichts ein. Den Megane finde ich (wie übrigens die meisten Renault) stark - vielleicht eine Nummer zu verspielt, aber wie gut ein Design ist zeigt eben erst die Zeit.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
Holger_Merten hat geschrieben:
Bild

Die Aerodynamik erinnert mich stark an den späteren Adler Trumpf...

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3257
Also, mir gefallen die "Retro"-Audis, auch wenn man auf den Bildern verschiedene Evolutionsstufen des Konzepts zu sehen sind.
Und was soll an dem Bugatti, außer dem hufeisenförmigen Kühlergrill, retro sein? Nicht einmal die Farbe stimmt...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
...gerade die stimmt! Schwarz (abgesetzt mit einer Zweitfarbe) war für etliche Bugatti typisch. Und die Felgen sind eindeutig Bugatti-inspiriert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3257
Bild
Bild
Die Scheinwerfer: Oben Schlitze (oder Klappscheinwerfer?), unten "normal"

Die neuen Audis zitieren ja alle die Front der AU-Renner, oder bilde ich mir das nur ein? Dieser chromeingefasste, von der Stoßstange scheinbar zerschnittene Kühlergrill, das ist sicher nicht zufällig so. Mir gefällts...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
Man kann sich dem momentanen Retro-Wahn ja kaum verschließen (ich fahre selber eine Retro-Karre), aber Kühlerformen aus den dreißiger Jahren (noch dazu von einem Monoposto) in einer Stil-Studie zu zitieren halten ich schon für, ganz milde ausgedrückt, etwas schwach. Audi kann das doch (siehe TT) durchaus etwas besser...

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 0
--

Vorherige

Zurück zu Historisches