Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Warum wurde der Lausitzring nie von der F1 befahren?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Beiträge: 8060
Testoval? Gibt's davon zwei? Ich bin seit einigen Jahren über das aktuelle Motorsportgeschehen nicht mehr 100% informiert - vielleicht kann mich mal jemand aufklären...

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Beiträge: 2995
Bellerophon hat geschrieben:
auf dem eurospeedway werden halt fehler bestraft

und auf strecken wie spa, interlagos, suzuka, indianapolis gibt es auch keine kilometerlangen asphaltauslaufzonen


Fahrersiche Herausforderung geht auf dem Lausitzring halt, wie ich finde, gegen Null.
Außerdem ist die Strecke enorm schmal.
Ich kenne aber nur die beiden DTM Varianten von 2004 und Anfang 2005, aber außer einer gewissen teilweise Ähnlichkeit mit Interlagos ist da nichts.
Und überholen geht dort ja mit DTM-Autos schon kaum, und dafür die beiden Traditionsstrecken seltener zu befahren fände ich nicht sehr gut.

Edit: Vom Testoval habe ich auch nichts gehört, ich dachte beide Unfälle wären auf dem Trioval gewesen. Es gibt aber dirket daneben ein "Dekra-Testoval", was wohl zwei sehr stark überhöhte Kurven hat mit zwei sehr langen geraden dazwischen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Beiträge: 299
shoemaker hat geschrieben:
Edit: Vom Testoval habe ich auch nichts gehört, ich dachte beide Unfälle wären auf dem Trioval gewesen. Es gibt aber dirket daneben ein "Dekra-Testoval", was wohl zwei sehr stark überhöhte Kurven hat mit zwei sehr langen geraden dazwischen.


Genau richtig:
http://www.racingcircuits.net/Germany/index.html

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Beiträge: 1321
Alfalfa hat geschrieben:
Testoval? Gibt's davon zwei? Ich bin seit einigen Jahren über das aktuelle Motorsportgeschehen nicht mehr 100% informiert - vielleicht kann mich mal jemand aufklären...


http://www.eurospeedway.de/eurospeedway/strecken.php

hier kannste dir die streckenvarianten ansehen

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Beiträge: 8060
Danke für die Info(s) - ist damals gar nicht so in mein Bewusstsein gedrungen - hörte eben nur Lausitzring. Wobei es an der Tatsache an für sich natürlich nichts ändert...

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Beiträge: 299
MichaelZ hat geschrieben:
Echt toll! Wisst ihr zufällig, wie lange der Las Vegas Motor Speedway und der Daytona Speedway mit (!) dem Infield sind? Kommt das etwa auf die Länge einer Formel-1 Strecke? In letzter Zeit geht ja das Gerücht um, dass die Formel-1 naach Las Vegas zurückkehren würde (zumindest war das Gerücht vor dem Indy GP da), vielleicht ja auf diese Strecke.


Klar! :wink: Mal gucken:

Daytona International Speedway:
Road Course: 3.560 Miles // 5.729 km
Speedway: 2.500 Miles // 4.023 km
Las Vegas Motor Speedway:
Road Course 2.499 Miles // 4.022 km
Speedway:1.500 Miles // 2.414 km

Jetzt guck ich aber das Rennen in "Schpa" :wink:

Gruß,
Formel-1-Magnet
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron