Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

TV Tipp

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 2793
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp (ohne dich hätte ich das nicht mitgekriegt :wink: ).

Mal als kleiner Tipp es gibt im Inet mehrere TV-Recorder, wo man die Aufnahme programieren und sie sich später herunter laden kann. Alles legal (solange "kostenlos"). Falls es jemand nicht sehen kann und auch keinen DVD-/VHS-Recorder programieren kann.

edit: "OTR" (OnlineTV-Recorder) kann ich bei Phoenix-Aufnahmen (wie eben dieser) nicht empfehlen. Komischerweise haben die dort ständig Probleme bei Aufnahmen von diesem Sender.


die hier haben viele phoenix-dokus. sollte dort sicher dann zu finden sein. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 4564
Die Senna-Doku war, besonders was die Vorkommnisse in Imola 1994 angeht, voller Fehler. So wurde behauptet das es beim Statcrash keine Verletzten gab (Stimmt nicht: Zuschauer wurden durch umherfliegende Teile verletzt). Ausserdem hieß es, während des Rennens sei ein Wagen in eine Boxencrew gefahren (Stimmt nicht: Ein Reifen löste sich von Alboretos Minardi und traf zwei Lotus- und Ferrari-Mechaniker, die dadurch auch verletzt wurden).

Ansonsten war die Doku recht interessant.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 63
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die Senna-Doku war, besonders was die Vorkommnisse in Imola 1994 angeht, voller Fehler. So wurde behauptet das es beim Statcrash keine Verletzten gab (Stimmt nicht: Zuschauer wurden durch umherfliegende Teile verletzt). Ausserdem hieß es, während des Rennens sei ein Wagen in eine Boxencrew gefahren (Stimmt nicht: Ein Reifen löste sich von Alboretos Minardi und traf zwei Lotus- und Ferrari-Mechaniker, die dadurch auch verletzt wurden).

Ansonsten war die Doku recht interessant.


da kann ich dir nur rechtgeben

schon als du doku das erste mal lief, ist mir aufgefallen das sie hunderte kleine fehler hatt.

nicht zu letzt stört mich das man ständig bilder der neuen strecke zeigt, wo ja alle stellen an denen etwas passiert ist völlig umgebaut wurden.

der name sid watkins, der ja immer hin rennarzt von der fia war, und sozusagen der verantwortliche für alles medizinische war und bei allen drei unfällen die piloten sofort mitversorgte und noch ein guter freund von senna war, wurde nur einmal kurz von berger erwähnt

und nicht zuletzt fand ich es ziemlich heftig das manche behaupteten das man am sonntag mittag den ratzenberger schon vergessen hätte, das ist quatsch, natürlich haben alle weitergearbeitet aber geschockt war die ganze formel 1 auch dadurch schon

was auch nicht erwähnt wurde, das bei ratzenberger der frontflügel defekt war und er deswegen die kontrolle verlor, in der doku kam das so rüber als ob er selbst zuviel wollte und aus der kurve flog

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Als Fehler sind mir noch aufgefallen, das man eine Qualifikationsrunde von 1990 zur Hälfte zeigte aber zuvor was von der Polerunde von 1988 erzählte. Ein Turbo- und Saugmotor hört sich auch etwas anders an.
Dann sagte man, daß der Sieg 1991 in Interlagos sein letzter dort war. Wer hatte dann 1993 in Interlagos gewonnen? :?

Beitrag Samstag, 26. Juli 2008

Beiträge: 63
CMR hat geschrieben:
Als Fehler sind mir noch aufgefallen, das man eine Qualifikationsrunde von 1990 zur Hälfte zeigte aber zuvor was von der Polerunde von 1988 erzählte. Ein Turbo- und Saugmotor hört sich auch etwas anders an.
Dann sagte man, daß der Sieg 1991 in Interlagos sein letzter dort war. Wer hatte dann 1993 in Interlagos gewonnen? :?


ja genau, das hab ich schonwieder vergessen.

man muß natürlich bedenken das es da eher um die legende, also die person an sich als um den motorsport gehen sollte, trotzdem ist es einfach stümperhaft eine dokumentation mit so vielen fehlern zu senden.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 2331
Gehört zwar nicht ins Yesterday aber ich brings trotzdem:

Im Schweizer Fehrnsehen (SF1) ist heute S. Vettel im Sportpanorama zu Gast, die Sendung beginnt um 18.15 Uhr, er wird im verlaufe der Sendung in Studio kommen! :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
Heute nacht in der ARD von 2:30 bis 5:15 Uhr: Der Spielfilm Grand Prix von 1966. Das kann man als Einstimmung nehmen zum morgigen Rennen um 6:30. Für die, die nicht schlafen :D

http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... Grand-Prix

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 45413
Wieso kommen solche Filme mitten in der Nachts, wenn man entweder nicht zu Hause ist oder gerade schöne Träume hat?

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
keine ahnung...hab mir den aufgenommen und zieh mir den jetzt rein 8-)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 45413
Viel Spaß.
Hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn ich den Post nicht erst heute gelesen hätte. Und etz bin ich schon so oft im Forum, und verpass trotzdem immer Das Wichtigste... :roll: :)

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 3853
So hab lange gesucht um den Thread wieder rauszuholen :D)

Für alle österr. Nostalgiker hier , die heute Abend entweder ncihts vorhaben oder noch nicht wissen was sie abends im TV schauen sollen :D es läuft um 20.15 eine Wiederholung vom GP von Südafrika 1983 auf ORF SPORT + / TW-1
Deswegen auch österr. Nostalgiker da ich mir ziemlich sicher bin dass man diesen Sender im Ausland wohl nicht empfangen kann

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
So hab lange gesucht um den Thread wieder rauszuholen :D)

Für alle österr. Nostalgiker hier , die heute Abend entweder ncihts vorhaben oder noch nicht wissen was sie abends im TV schauen sollen :D es läuft um 20.15 eine Wiederholung vom GP von Südafrika 1983 auf ORF SPORT + / TW-1
Deswegen auch österr. Nostalgiker da ich mir ziemlich sicher bin dass man diesen Sender im Ausland wohl nicht empfangen kann


TW 1 bekomme ich in Deutschland und in der schweiz ganz normal über Schüssel

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 3853
Na supi :D

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1862
kleine ergänzung: derzeit läuft JEDEN tag ein rennen auf tw1. gestern war long beach 82, morgen kommt österreich 84, am fr monza 84, am sa estoril 84, dann zandvoort 85, die weiteren tage kommen dann die berger-siege von mex 86 bis portugal 89. alles in voller länge, alles mit prüller-originalkommentar. so weit, so schön 8-)
Zuletzt geändert von Benway am Mittwoch, 05. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 3853
Tja, schade dass Sport Plus bald eingestellt wird

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 0
Benway hat geschrieben:
kleine ergänzung: derzeit läuft JEDEN tag ein rennen auf tw1. gestern war long beach 82, morgen kommt österreich 84, am fr monza 84, am sa estoril 84, dann zandvoort 85, die weiteren tage kommen dann die berger-siege von mex 86 bis portugal 89. alles in voller länge, alles mit prüller-originalkommentar. so weit, so schön 8-)


Vielen dank dafür
:wink:

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 945
Es ist zwar noch etwas hin, ist aber sicher ein sehr interessanter Beitrag:

Am Freitag, 28. August um 17:40 Uhr kommt in ARTE in der Reihe "Verschollene Filmschätze" ein historisches Filmdomument "Die Tragödie von LeMans 1955"

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Beiträge: 10
Benway hat geschrieben:
kleine ergänzung: derzeit läuft JEDEN tag ein rennen auf tw1. gestern war long beach 82, morgen kommt österreich 84, am fr monza 84, am sa estoril 84, dann zandvoort 85, die weiteren tage kommen dann die berger-siege von mex 86 bis portugal 89. alles in voller länge, alles mit prüller-originalkommentar. so weit, so schön 8-)

Long Beach habe ich leider versäumt (verdammt!), die anderen habe ich zum Glück aufgenommen. Kyalami 1983 war super - die mickrigen Boxen, alles noch ziemlich locker.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Am 12.Sep. zeigt ORF nochmals den GP Österreich 1984
am 21.Sep. den GP Frankreich 1984
am 22.Sep. den GP von USA 1982

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 10
Das ist super. Danke für den Hinweis.

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Beiträge: 2793
Am 12.Sep. zeigt ORF nochmals den GP Österreich 1984


nochmal zur erinnerung, das ist heute! ich habe gerade eingeschaltet. sollte jeder machen, der den sender bekommt und auf die gute alte f1 steht. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009
Lua Lua

Beiträge: 517
Unter anderem morgen, den 1.Oktober läuft um 21:00 auf Phoenix die Dokumentation
Hitlers Rennschlachten
Wie die Silberpfeile siegen lernten


Der Daimler-Konzern erinnert auch heute noch gerne an die erfolgreiche Tradition der "Silberpfeile" im Grand Prix-Sport der 30er Jahre. Dabei wird vergessen, dass für diese Erfolge die Konstrukteure der "Silberpfeile" eng mit den Nationalsozialisten paktierten. Mit Hilfe zahlreicher Dokumente weist der Film die enge Verbindung zwischen NS-Staat und Rennsport nach.

Insgesamt gibt es drei Sendetermine:
Do, 01.10.09, 21.00 Uhr
Fr, 02.10.09, 08.15 Uhr
Fr, 02.10.09, 19.15 Uhr

Hier die Präsentationsseite bei Phoenix
Es gibt auch ein Buch vom Filmautor Eberhard Reuß sowie eine Dissertation von Uwe Day zum Thema.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009
Lua Lua

Beiträge: 517
Etwas für Nachtschwärmer, Frühaufsteher oder Videorecorderprogrammierer:

Heute nacht auf 3Sat um 4:15 Uhr läuft in der Reihe "Vor 30 Jahren" eine 45-minütige Dokumentation:

Vor 30 Jahren - Millionen und kein Auto
Warum die Deutschen in der Formel 1 keine Rolle mehr spielen
Film von Dieter Damler
(aus der ZDF-Reihe "Der Sportspiegel")
(Erstsendung 30.5.1979)

Beitrag Samstag, 28. August 2010
Lua Lua

Beiträge: 517
Morgen, Sonntag den 29., gibt es gleich zwei Dokumentation zu sehen:

Einmal "Jochen Rindts letzter Sommer", die DrSpeed schon im Offtopic vorgestellt hat:
DrSpeed hat geschrieben:

Am Sonntag den 29.08. um 21.45 Uhr läuft auch auf "3sat" der deutsche Dokumentarfilm aus dem Jahre 2010 in erstaustrahlung: "Jochen Rindts letzter Sommer - Ein Toter wird Weltmeister"
Am 5. September 1970 verunglückte der Rennfahrer Jochen Rindt beim Abschlusstraining von Monza tödlich. Sein tragisches Schicksal bewegt bis heute. Auch Menschen, die sich nie besonders interessiert haben, erinnern sich an diese außergewöhnliche ...
(ARD/SWR/3sat)


Bild
Max Pfnür spielt Jochen Rindt

P.A.: Spektakulärer Film & Doku mit noch nie gezeigten Aufnahmen & Bildern. Für Fans von Jochen Rindt, F1-History und oder dem Nürburgring ein MUSS 8-) !



Danach, Sonntag-/Montagnacht ab 1:15 bis 2 Uhr im HR Fernsehen:
"Stefan Bellof - Das kurze Leben eines Rennfahrers"
"Stefen Bellof tödlich verunglückt" - diese Agenturmeldung schockte Anfang September 1985 nicht nur eingefleischte Automobilrennsportfans. Der sympathische Gießener war wegen seiner unkomplizierten Art und seines sonnigen Gemüts sehr beliebt.

Nur drei Wochen nach dem schrecklichen Unfall des Formel-1-Kollegen Manfred Winkelhock wurde Bellof ein Opfer seines gefährlichen Sports: Am 1. September, beim siebten Lauf zur Endurance-Weltmeisterschaft in Spa in Belgien, raste Bellof in der berüchtigten "Eau Rouge"-Kurve, nach einer von ihm verursachten Kollision mit dem Wagen von Jacky Ickx, mit einer Geschwindigkeit von etwa 250 Kilometern in der Stunde in die Leitplanken. Helfer benötigten über zwanzig Minuten, um den Gießener aus seinem Wrack zu schweißen. In der Klinik von Spa konnten die Ärzte nicht mehr helfen - kurz nach seiner Einlieferung erlag Bellof seinen schweren Kopfverletzungen. Stefan Bellof hatte nach seinem Schulbesuch im elterlichen Betrieb als Karosseriebauer gelernt und es zu Meisterehren gebracht. Seine Leidenschaft war der Rennsport, in seiner Freizeit spielte er Tennis und Squash. Bellof konnte von seiner "Leidenschaft" ganz gut leben: Knapp 300.000 Mark, behaupten Insider, soll er bei Ken Tyrell im Jahr verdient haben. Bellofs Freundin Angelika, mit der er zusammenlebte, ist Schriftenmalerin im Betrieb des Vaters von Stefan Bellof. Sie begleitete den jungen Rennfahrer zu Rennen im In- und Ausland. Der junge Hesse war ein Sportsmann ohne alle Starallüren. Seine Unbekümmertheit auf der Rennstrecke wurde ihm letztlich zum Verhängnis.

Wer das nicht empfängt, kann das auch im Livestream verfolgen.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/fernseh ... 8-30&row=2
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010
0ph 0ph

Beiträge: 1356
http://www.hr-online.de/website/fernseh ... /index.jsp

unten links eben auf Sonntag 29.08. klicken und dann kann man sich den Bellof Rückblick nochmals anschauen. Gleich mal gucken was die so verzapft haben :)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches