Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Senna Onboardkamera

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 888
Alfalfa hat geschrieben:
Was ist eigentlich bei der Anklage gegen Williams rausgekommen? Soviel ich weiss nichts. Ist wenigstens herausgekommen ob die Lenksäule vor oder erst bei dem Unfall brach?


Ich meine gelesen zu haben, dass Patrick Head der fahrlässigen Tötung freigesprochen wurde.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 8060
Hätte mich auch gewundert. Aber ich glaube in Italien ist gesetzlich bei einem gewaltsamen Tod auf jeden Fall eine Anklage nötig. Colin Chapman hätte das sicher ein Lied singen können - seine Fahrer waren ja in 3 Todesfälle in Monza verwickelt - und auf jeden Fall ging es ihm zwei mal ziemlich an den Kragen - aber auch da ist letzlich nichts passiert. Ist eben Berufsrisiko...

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Beiträge: 1
Hallo,
ich war 94 im Imola auf das Rennen, hab auch das Auto bald nach Unfall gesehen. Und da ich im nachsten Tagen viel uber Unfall gesehen und gehort habe, meine ich, das es Schuld an den Unfall die gebrochene Lenkstange war. Aber es geht mir noch immer nicht im Kopf, wie so ein guter Fahrer und so ein Team eine zussammmengeschwaiste Stange gemacht hatten. Haben die nicht genug geld fur eine neue, ein bischen langere Stange gehabt. Senna hat selber gesagt, das ihm im Cockpit zu eng war, und das er mit dem Knie den Lenkrad anpasste. Darum haben die es ein bischen langer gemacht.
Aber, er ist tot, sofort nachdem Unfall haben die Teams den Cockpit viel hoher gemacht, weil das totliche war die Stange, die Senna in Kopf bekommen hat. Wenn Autos so hoch im Cockpit schon damals waren, konnte Senna nur mit Pralungen vorbei gekommen.
Und Entschuldigung fur ein schlechtere deutsche Sprache, ich bin aus Slowenien.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron