Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Niki Lauda verteidigt 1994 die F1 im Fernsehen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 285
Ich habe auf YouTube ein Video gefunden. Es handelt sich um eine Aufzeichnung der Sendung "Der heiße Stuhl", die Anfang der 90er auf RTL lief. In dieser Show wurde über verschiedene Themen diskutiert, die von geladenen Gegnern sehr populistisch angegriffen wurden. In der Sendung vom 2. Mai 1994 geht es um das schreckliche Wochenende in Imola. Geladen waren u.a. Niki Lauda und Jutta Ditfurth (!!) (Mitbegründerin der Grünen). Ich wusste, dass die Frau einen Knall hat und gerne übertreibt, aber hört euch mal den Dünnpfiff an, das ist echt grausam:

http://www.youtube.com/watch?v=ocDCAcp4JtI&list=UUhhF7zRUf7k7zpZ9UXjni8g&index=6&feature=plcp
Zuletzt geändert von rastan82 am Donnerstag, 17. Mai 2012, insgesamt 2-mal geändert.


Beiträge: 4564
Die Ditfurth ist ja echt der Knaller. Die Frau kann man ja überhaupt nicht ernst nehmen. Kein bisschen Fähig sich in einer Diskussion respektvoll zu verhalten. Dazu muss man sich nur mal die anderen Videos mit ihr anschauen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 285
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die Ditfurth ist ja echt der Knaller. Die Frau kann man ja überhaupt nicht ernst nehmen. Kein bisschen Fähig sich in einer Diskussion respektvoll zu verhalten. Dazu muss man sich nur mal die anderen Videos mit ihr anschauen.


Dass die Frau absolut verbittert und von Frust zerfressen ist, merkt man ihr auch heute noch an. Ich weiß nicht, was ihr alles widerfahren ist, aber man merkt einfach nur einen absoluten Lebensfrust an. Die Sendung ist zwar schon ewig her, aber selbst beim nochmaligen Anschauen kommt mir die Galle hoch, vor so viel unqualifiziertem Dreck, den die da von sich gibt! Eine Politikerin (und dann noch eine Grüne!) über Formel-1 diskutieren zu lassen ist in etwa so, als wenn man Feuerwehrmann übers Bombenbauen erzählen lässt. Ich bin sehr beeindruckt, wie ruhig Niki Lauda geblieben ist, denn ich wäre aufgesprungen und der unverschämten Schachtel von an die Gurgel gegangen.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Tote in der F1 war schon immer ein Thema bei dem jede Form von Ahnungslosigkeit im deutschen Biederman-TV aus den Löchern gekrochen ist .

Man bedenke in dem Zusammenhang allerdings Lauda und stelle sich vor ,diese Sendung wäre ,diese Woche aufgezeichnet worden .


Beiträge: 285
AWE hat geschrieben:
Tote in der F1 war schon immer ein Thema bei dem jede Form von Ahnungslosigkeit im deutschen Biederman-TV aus den Löchern gekrochen ist .

Man bedenke in dem Zusammenhang allerdings Lauda und stelle sich vor ,diese Sendung wäre ,diese Woche aufgezeichnet worden .


Meinst du Lauda wäre heute nicht mehr so souverän, oder wie habe ich das zu verstehen?

AWE AWE

Beiträge: 13287
rastan82 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Tote in der F1 war schon immer ein Thema bei dem jede Form von Ahnungslosigkeit im deutschen Biederman-TV aus den Löchern gekrochen ist .

Man bedenke in dem Zusammenhang allerdings Lauda und stelle sich vor ,diese Sendung wäre ,diese Woche aufgezeichnet worden .


Meinst du Lauda wäre heute nicht mehr so souverän, oder wie habe ich das zu verstehen?



Für mich ist Lauda in den letzten 2 Jahren immer mehr zum senilen ,alten Mann geworden ,der eigentlich auf die Parkbank gehört aber sich nicht mehr ins Fernsehen . Anfangs dachte ich ja noch das dass alles nur eine RTL Show wäre aber ich hab ihn letztes Jahr einige Male auch live erleben dürfen und er ist ohne Kamera genauso wie vor der Kamera - eine Katastrophe ,


Beiträge: 10
jutta ditfurth hat natürlich vollkommen recht..der motorsport ist antiquiert, umweltschädlich und bringt menschen in unnötige gefahr.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Wie sagte doch der große Chef aller linken doch so schön : Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben "
Hier fix neu anmelden und dann mit einem "Aufreger" für Aufruhr sorgen ,da kommste doch vieeeeel zu spät .
Mit so einem Lacher bekommst du hier doch keinen mehr hoch ,geschweige denn einen User auf die Palme .


Beiträge: 10
wieso aufreger? wieso soll ich jemanden auf ne palme bringen? es ist einfach so.. wenn Du anderer meinung bist- ist ja Deine sache..denke, die meisten menschen heutzutage sehen ein, dass dieser " sport" ein wenig aus der zeit ist und aus unterschiedlichen gründen langsam ein ende finden sollte.. kenne nur menschen, die so denken und es werden auch immer mehr..


Beiträge: 297
Na wenn du auf Anklang aus bist,bist du in einem Motorsport Forum aber nun nicht gerade an der besten Adresse.Nur so als kleiner Tip...
ABC,die Katze lief im Schnee


Beiträge: 10
denkst Du! ich kenne unglaublich viele, die die letzten 20 jahre dazu gelernt haben..


Beiträge: 10731
Was natürlich auch daran liegen könnte, dass Du die falschen Menschen kennst - oder besser gesagt Dich in Kreisen von Menschen mit engstirnigen und intoleranten Ansichten bewegst...
Und was das "auf die Palme bringen" betrifft - falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, Du befindest Dich hier in einem MOTORSPORT-Forum. Vielleicht solltest Du Dir überlegen ob es nicht bessere Plätze gibt Deine Meinung kundzutun - ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen dass Du Dich auch in Rom auf den Petersplatz stellen würdest und anfängst zu schreien "Der Papst muß weg..."
Ansonsten fällt mir zu Deinen 2 Beiträgen nur eines ein:
Bild
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich mach es ja genauso .
Als Gegner der Kirche und mit der Ansicht das Kirche und Glauben antiquiert ,unmenschlich und Grund von 90 % aller feindlichen Auseinandersetzungen ist , lese ich in kirchenforen
um dann endlich den Einstieg zu finden , mich schnell anzumelden ,und meine Meinung kund zu tun .
Die Welt ist ja sowas von klein manchmal :D

Bekanntermaßen gibt es im weltweiten Fussball mehr Tote als im weltweiten Motorsport ,der Verbrauch fosieler Brennstoffe im Umfeld des Fussballs ist um ein vielfaches höher als beim weltweiten Motorsport und der Ausstoß von Treibhausgasen übersteigt den des Motorsports auch um ein vielfaches .
So was antiquiertes wie Fussball wird daher nach deinem Empfinden wohl noch früher verschwinden . Dann machen wir weiter mit den restlichen Sportarten ,wenn wir die geschafft haben gibt es garantiert noch eine Reihe weiterer Freizeitbeschäftigungen ,die abgeschafft gehören und zu guter letzt rennen wir alle in Schaafwollpulli und Jesusschlappen rum ,
löffel Algen und Haferbrei ,tummeln uns ums Feuer und grunzen uns an .
Hoffentlich erleb ichs noch . Ich will das doch um keinen Preis der Welt verpassen :-)


Beiträge: 10
ach je.. die kirche..gähn..
wieso geht es jetzt plötzlich auch noch um fussball..hahahaha
wird ja immer abenteuerlicher

AWE AWE

Beiträge: 13287
elektrolinker hat geschrieben:
ach je.. die kirche..gähn..
wieso geht es jetzt plötzlich auch noch um fussball..hahahaha
wird ja immer abenteuerlicher



Wir können auch über körner/fr)essende Bio-Jünger reden obwohl die ja rein Sektenmäßig von den Kirchen nicht so weit weg sind :D Was denn Fussball betrifft so nennt man das Vergleich .

Aber trotzdem schön ,das du zu uns gefunden hast . :D


Beiträge: 10
warum vergleich.. der motorsport bietet soviel angriffsfläche, was interessiert mich hier die kirche, oder der fussball? wo liegt bitte ein grund, diesen " sport " weiterzubetreiben? wo?

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Wo ist der Grund, dass du noch was isst oder atmest? Wo?

Es gibt Leute denen macht es Spaß diesen Sport zu betreiben, es gibt Leute, die damit einfach nur Geld verdienen wollen und es gibt Leute die einfach nur Leute wie dich ärgern wollen :roll:


Beiträge: 253
elektrolinker hat geschrieben:
warum vergleich.. der motorsport bietet soviel angriffsfläche, was interessiert mich hier die kirche, oder der fussball? wo liegt bitte ein grund, diesen " sport " weiterzubetreiben? wo?


Ja genau, verbieten wir am besten gleich alles was Spaß und ein wenig gefährlich ist. Da würden mir auch noch diverse andere Sportarten einfallen.

Mein Gott, wir leben in einem freien Land und wir können hier so gut wie alles tun was wir wollen. Wenn dir Motorsport nicht zusagt ist das deine Sache, musst ja nicht zu Rennen oder sonstwas fahren. Aber andere Leute wegen ihrer Hobbys zu kritisieren ist schon etwas schwach...
Und der Grund dafür das weiterzuführen ist ganz einfach, undzwar der weil es anscheinend nicht grad wenigen Menschen Spaß macht. ;)


Beiträge: 10
wenn alles was spass macht, erlaubt wäre...lach, so einfach ist es halt mal nicht.. diese umweltbelastung ist enorm und geht auf kosten der gesundheit dere, die dies nicht wollen.. und es ist halt nicht notwendig- so wie das generelle autofahren, welches halt sein muss, weil man von a nach b kommen muss- dies ist der unterschied


Beiträge: 0
elektrolinker hat geschrieben:
wenn alles was spass macht, erlaubt wäre...lach, so einfach ist es halt mal nicht.. diese umweltbelastung ist enorm und geht auf kosten der gesundheit dere, die dies nicht wollen.. und es ist halt nicht notwendig- so wie das generelle autofahren, welches halt sein muss, weil man von a nach b kommen muss- dies ist der unterschied

wenn es sich keiner mehr anschaut wirds auch nicht mehr gemacht.
so einfach ist das.
angebot und nachfrage.


Beiträge: 4564
@Elektrolinker: Schau dir doch einfach mal das hier an. Vielleicht hilft dir das etwas.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 1199
@Helmpflicht99:
Bild

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 1679
mensch, was dieser eine sinnlose beitrag nun für eine resonanz und somit einen co² ausstoß und sonstigen energieverbrauch eines heisslaufenden servers nach sich zieht.

ob das der herr elektrolinker bedacht hat, bevor er begann sich so konsequent digital für unsere umwelt einzusetzen? :roteyes:


Beiträge: 45454
Ich frag mich, was einer, der mit Motorsport nichts zu tun haben will, in einem Motorsport-Forum tut :D


Beiträge: 988
die sendung ist spitze! am besten alles verbieten! :D)

mal ehrlich. rennsport ist gefährlich. es ist unnötig sich dem risiko auszusetzen. aber warum macht man es dann trotzdem? warum führen menschen kriege? warum prügelt man sich im fernsehen? keine ahnung! es liegt in der natur des menschen gewisse risiken für ruhm und ehre einzugehen...ja, auch im zusammenhang mit kriegen! früher waren es die jäger und sammler, die von ihren frauen und kindern bewundert wurden, wenn sie was zu essen erlegt hatten. heute sind es fussballer, rennfahrer etc. warum sollte man es also verbieten? klimawandel? blödsinn! das ist immer das letzte argument das kommt...ein pferd furzt auch! in china wird alles ungefiltert in die luft geblasen...und weil dann jetzt noch 24 hanseln im kreis fahren sind die an allem schuld! ich könnt kotzen wenn ich diese heucheleien immer höre, nur um sich ein profil in der politik zu erkotzen... :roll:

Nächste

Zurück zu Historisches

cron