Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Kunst & Motorsport

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 1477
McRonalds hat geschrieben:
... obwohl ich mich mit Sicherheit nicht mit den Meistern messen kann und will und auch keine klassische Ausbildung in der Richtung erhalten habe

Hey, aber dafür ist das doch wirklich nicht schlecht ...! Vor allem der Ferrari gefällt mir wirklich gut.

Off-topic: kannst du uns hier mal erklären, wie du die Thumbnails hier mit "url" & "img" verlinkt hast? Wäre wirklich einmal eine gute Methode zum Bilder posten, man hält die Grösse des eigentlichen Threads im erträglichen Rahmenm, aber kann bei Bedarf das Vollbild hochladen. Halte ich für 'ne Superidee!!

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 950
Michael_Mueller hat geschrieben:
Off-topic: kannst du uns hier mal erklären, wie du die Thumbnails hier mit "url" & "img" verlinkt hast?


Ja, das ist eben ein bißchen komplizierter - sonst würde ich es auch öfter machen - außerdem braucht man noch eine Miniatur vom großen Bild (was aber normalerweise kein Problem ist - man hat eben eine Datei mehr). Aber um die Threads schnell zu halten - ich weiß nicht wie schnell all Eure Modems sind - ist es sicher eine gute Idee. Hier kommt also der Befehl. Denkt Euch einfach die Leerzeichen vor und hinter den eckigen Klammern weg.

[ url=http://www.mcronalds.de/NPIQUET.jpg ][ img ]http://www.mcronalds.de/NPIQUET_mini.jpg[ /img ][ /url ]

Zuerst kommt der Link zur URL (also das Bild groß) und hinten beim Text dann der Link zur Miniatur. Hier leicht zu erkennen, weil ich sie der Einfachheit halber mit dem Anhängsel _mini versehen habe. Hoffentlich habe ich das jetzt leicht verständlich erklärt - das ist nämlich auch eine Kunst!

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 1477
Test

Bild

Geht!
Habe mir jetzt die komplette Befehlszeile - bis auf den eigentlichen Dateinamen - einschl. ".jpg" und "-tn" für Thumbnail an gut erreichbarer Stelle weggespeichert, muss jetzt also nur jedesmal 2 x den Dateinamen einkopieren. Mal sehen, ob ich in Zukunft dran denke.

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 543
...Wir sind nicht die ersten, die nach Dr. Ring suchen. Ein gewisser Horst Illig aus Eisenach versucht, die Spuren aller damaligen Fahrer zu finden und das Thema Dr. Ring wurde schon diskutiert....


Und Holger, schon Erfolg gehabt?

Und kann es sein, daß der Name nicht ganz richtig geschrieben ist...

http://www.paul-pietsch-verlage.de/ppv/verlag/cgi-script/startverlag.php?verlag=5&vindex=&hindex=1&menu=51001&darst=d&sustr=&sa=RSN&grp=50&datsatz=&detail=87254

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 1477
Holger_Merten hat geschrieben:
Adresse gefunden, der Mann heist Horst Ihling und war Pressechef bei AWE.

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 543
Hast ja recht.

ich wollte nur dezent auf diese Buchreihe hinweisen.

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 18. März 2003

Beiträge: 1477
schubs - nach oben!

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 543
du bist fies! Wo doch erst noch das Gemüsebeet angelegt werden muß...

:lol:

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 543
Holger, keine Ursache! Wir wissen, wo unser Platz ist...

Und zum Thema Schweiz: Mein bisher prägendstes Erlebnis war, als wir während einer gemütlichen Alpenland-Passage mal an einem See idyllischen vorbeigekommen sind (hab´s vergessen, wo, gibt ja dort so viele schöne Orte). Ein ideales Plätzchen zum picknicken, also kurzerhand nach links in den nächsten Parkplatz eingeschwenkt. Kommt uns auch schon wild fuchtelnd ein aufgeregter Ureinwohner entgegen: "Das war gefährlich, was Sie da gemacht haben!" Ich schon voll des schlechten Gewissens, ob ich etwa einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hätte (dabei war meilenweit nichts zu sehen), oder vielleicht ein einheimisches Wildtier erlegt hätte, aber nein, es war allein die reine aufrichtige Besorgnis um mich und mein Seelenheil: "Sie haben die durchgezogene Linie überfahren! Wenn das die Polizei sieht, dann ist der Lappen weg..."

Ich hoffe mal, daß sich jetzt nach diesem Bekennerschreiben nicht der schweizer Geheimdienst auf meine Fährte setzt, um mich wegen dieses terroristischen Anschlags auf die eidgenössische Rechtsordnung noch nachträglich zur Rechenschaft zu ziehen...

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 1477
Also doch wieder Politik ...
Da hat Holger den wunden Punkt getroffen, denn neben dem Wetter sind die Radfahrer hier das einzige was ich nicht abkann...! Rücksicht nehmen ja, aber das gilt nur für die Autofahrer. Die Radfahrer kennen dieses Wort nicht, da sie ja eine gesetzliche Freikarte haben. Hier haben die Radfahrer bei einem Unfall mit einem Auto [immer] Recht, und zwar zu mindestens 50 %. Das heisst in der Praxis, wenn dir als Autofahrer ein "Fietser" im Dunkeln ohne Licht sturzbetrunken mit einem Rad ohne funktionierende Bremsen aus einer Einbahnstrasse heraus in der verkehrten Richtung vor die Karre fährt, dann hast du juristisch automatisch eine Teilschuld von 50 %. Was erstmal heisst, deinen Schaden kannst du selber zahlen! Und wahrscheinlich deine Versicherung noch einen Teil der Gegenpartei, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Schadensfreiheitsrabatt. Ich bezweifele, ob diese Regelung vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand hätte!
Und wohlwissend, dass ihnen nichts passieren kann, dementsprechend verhalten sich die Radfahrer - oder zumindest ein grosser Teil. Vorfahrt nehmen unter Zuhilfenahme des Mittelfingers, Zeigen desselben wenn man mal einen Meter zu spät bremst, zu Dritt nebeneinader herfahren - wobei Dauergegenverkehr ein besonders beliebter Grund ist. Und wenn ich sehe, wie sich manche Mütter benehmen, ein Kind hinten, eines vorne, plus 4 volle Albert-HeijnEinkaufstüten, dann kann man auf die Idee kommen, dass Suizid hier eine Art Volkssport ist! Ich bin auch des öfteren mit dem Rad unterwegs, aber dann benehme ich mich so, wie ich es auch von anderen erwarten würde. Ich finde es unerklärlich, dass viele Radler beim Aufsitzen anscheinend vergessen, dass man kurz vorher sich noch selber am Steuer eines PKW über die eigenen "Artgenossen" aufgeregt hat. Manchmal glaube ich, dass Radfahren dazu dient, die eigenen Agressionen abzulassen, entweder aus Neid oder Frust weil man selber eben nicht motorisiert ist, oder weil man dann alle die Dinge tun kann, die einem als Autofahrer verboten sind - und die wegen eines Stück gelben Bleches namens Nummernschild gnadenlos geahndet werden.


Nummernschilder für alle Fahrräder!! Der unerfüllte Wunschtraum meines Lebens...!

So, das musste jetzt sein!!

Beitrag Mittwoch, 19. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2003

Beiträge: 543
SAW?

Beitrag Mittwoch, 26. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 29
Lustiger Thread :-)

Sag mal, Michael, du wohnst in Bergen? Das ist ja fast um die Ecke hier (bin aus Amsterdam).

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 1477
Michael_Mueller hat geschrieben:
Beste Brun, goede middag van Bergen NH naar Amsterdam, ben je op vacantie, of vind je het posten in duits wel toch een beetje moelijk?


Zie je wel, de wereld is klein, of?

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 29
Michael_Mueller hat geschrieben:
Zie je wel, de wereld is klein, of?


Stimmt :-)

Habe deine erste Meldung gar nicht gesehen. Aber Grüße zurück :-) Ich bin übrigens nicht im Urlaub, sondern wohne hier.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2003

Beiträge: 1477
brun hat geschrieben:
Ich bin übrigens nicht im Urlaub, sondern wohne hier.

Das ist schon klar, aber ich hatte lange Zeit kein Posting von dir gesehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron