Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

James Hunt - Ligier Kundenautos 1980

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 45435
@torino: Hast du inzwischen rausfinden können, welche Teamchefs und Fahrer stattdessen (anders als Hunt) Interesse an einem Privat-Ligier hatten?


Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
@torino: Hast du inzwischen rausfinden können, welche Teamchefs und Fahrer stattdessen (anders als Hunt) Interesse an einem Privat-Ligier hatten?


Ich habe noch keine Antwort erhalten, ich schreibe es, sobald ich es weiss.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2015

Beiträge: 4967
Ich habe ein Mail bekommen:

Es waren John Macdonald und Emilio de Villota. Wenn ich die Sache anschaue, dann hätte das RAM Team sicher etwas reissen können, aber auch bei den beiden waren die französischen Staatsfirmen dagegen, ich glaube Ligier hätte vielleicht gerne noch ein wenig Geld gemacht.


Beiträge: 45435
Gut das macht Sinn, das waren ja die zwei , die sich als letztes privat in der F1 versuchten. Schade, dass das zu der Zeit aus der Mode gekommen ist.

Vom RAM-Team halte ich nicht viel. Geld war ja eigentlich öfter mal da.


Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Gut das macht Sinn, das waren ja die zwei , die sich als letztes privat in der F1 versuchten. Schade, dass das zu der Zeit aus der Mode gekommen ist.

Vom RAM-Team halte ich nicht viel. Geld war ja eigentlich öfter mal da.


Ja, die hatten doch manchmal ordentliche Sponsoren, aber wenn sich der Teamchef eben eine Yacht leisten möchte.
Wie gesagt, ich finde es schade, dass diese Pläne nie realisiert wurden.


Beiträge: 1199
RAM & Ligier wäre eine interessant Kombination gewesen.
Ob Villota nun mit dem Williams oder einem Ligier Meister der Aurora Serie geworden ist, ist eher uninteressant. Mit dem FW07trat er auch nur beim Spanien Grand Prix an. Und da wurde der Wagen von RAM vorbereitet.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 05. August 2015

Beiträge: 4967
Ippe hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber es steht in der Ecclestone-Biografie von Tom Bower. Da sind auch mehrere andere Beispiele aufgeführt, Ecclestone wollte immer große Namen bei Brabham haben, war aber eben auch zu geizig, dafür das Geld springen zu lassen.


Gut, Mathias Brunner erwähnte die Hunt Bio, ich müsste von ihm den genauen Titel von der wissen, denn in meiner "alten" Allem zum Trotz von 1977 steht natürlich logischerweise nichts darüber.

"James Hunt the Biography" by Gerald Donaldson

1980 wäre Hunt fast als Ersatz für einen gewissen A.Prost gestartet. Hunt fordete auf die Anfrage spaßeshalber mit 1 Mio Pfd für's Wochenende - Marlboro bot die Hälfte aber da sich Hunt beim Ski-Fahren das Knie verletzte wurde nichts aus der Sache und South kam zu seinem einzigen F1 Einsatz. Bereits vor der Saison hatte Marlboro-McLaren Hunt 1,4 Mio Pfd für ein Comeback angeboten, Hunt schlug es aber aus, weil er den Sport immer noch zu unsicher fand. 82 bot Bernie E. Hunt 2,6Mio Pfd für ein Comeback an, Hunt zog es in Erwägung entschied sich dann aber doch für das lockere Leben.


Danke Dir noch nachträglich für den interessanten Post :)

Vorherige

Zurück zu Historisches