Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Sommer/Herbst 05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Ich würde ihm das zutrauen. Le Mans ist er ja schon gefahren,
wenn auch nicht so erfolgreich, und auf Asphalt-Rallyes sieht
er immer gut aus, aber das ist eine andere Geschichte. :D)

Mich interessiert ja dieses Bergrennen im Welschland :wink:

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 297
wie wärs denn mit dem Herrn J.Villeneuve jr...


edit:hui,da warn aber viele schneller...immer das selbe wenn ich poste..tststs...
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Clark fuhr ein paar Bergrennen für Filipinetti - eines davon müsste es sein.

Richtig, zum Ort des Geschehens: Ein ehemaliger noch aktiver F1 Weltmeister befährt diese Kurve sehr oft.

So, habe mal nachgesehen - es müsste Ollon-Villars 1962 gewesen sein - recht überraschend (und für ein fürstliches Entgeld) griff dort Jim Clark für Filipinetti ins Lenkrad. Gewonnen hat den Event übigens auch ein Filipinetti-Fahrer - allerdings Jo Siffert (der blos die Hälfe des Clark-Startgeldes bekam). Hier ein Bild von Jim Clark mit Filipinetti Gattin Marthe.

Bild

Nach allem was ich so gelesen habe muss Filipinetti ja ein ganz schöner Windhund gewesen sein (aber einer mit Stil!). Sowohl seine Frau als auch sein Sohn begingen Selbstmord - wohl nicht zuletzt auch durch den riesigen Schuldenberg, den ihnen Georges Filipinetti nach seinem plötzlichen Tod 1973 hinterlies.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 630
Richtig Lotulotus, sorry: Alfalfa. Clark fuhr 1962 dort einen Lotus 24-Climax. Die Verbindug zu Jaques Villeneuve: Er hat einen Wohnsitz in Villars sur Ollon.
Das Bild stammt aus dem schon angesprochenem Buch "Die Aussenseiter" in meinen Augen sehr gut, es wurden zwar einige Bildlegenden falsch zugeordnet, das Buch enthält aber eine Fülle von sehr gelungenen Aufnahmen.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 8060
@brabhambt: ich hab's nicht aus dem Buch - denn das habe ich (noch!) gar nicht. Reizen würde es mich aber schon - mal sehen ob nach meiner Jahresabschlussbilanz noch ein paar Euro übrig bleiben... :wink:

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 630
Alfalfa hat geschrieben:
@brabhambt: ich hab's nicht aus dem Buch - denn das habe ich (noch!) gar nicht. Reizen würde es mich aber schon - mal sehen ob nach meiner Jahresabschlussbilanz noch ein paar Euro übrig bleiben... :wink:

ich meinte nicht dein Bild, sondern das mit dem Lotus 24 :D)

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Ach so, und ich dachte schon....

Na ja, in 2-3 Stationen kommt ja Alzheim...

:wink:

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 8060
...dann steig' ich zu... äh... aus...

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron