Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Sommer/Herbst 05)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Hat nicht auch mal Laurent Aiello F1 getestet. Glaub das war aber für McLaren, aber das ist Mal mein nächster Rateversuch. Nein nachschaun werde ich net, das ist langweilig, außerdem müsste ich da erstmal kramen...

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Mit Aiello bist Du immerhin bei den richtigen Autotypen geladen, mit denen der Gesuchte am häufigsten unterwegs war...

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Jetzt krame ich tief in der
Kiste: John Nielsen :?:

Dieser Helm auf dem Bild macht mich total wirr :?
Ich kenne ihn, aber eben.......

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 588
Ich würde sagen, das ist Roberto Ravaglia.

Bild

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Yes! :wink:

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Übrigens: DAS waren noch Tourenwagen...

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 588
Oder DAS...

Bild

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Okay, probieren wir es mal anders herum:

Hier fahren gerade zwei F1-Fahrer ineinander - ein ehemaliger und ein zukünftiger. Beide werden gesucht - wer Strecke und Jahr weiss kriegt den Yesterday-Orden... :wink:

Bild

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 4967
1989 Strecke ?
Volker Weidler im Ford ?
Karl Wendlinger im Mercedes ?

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Stimmt alles. Ich mag' bald nicht mehr - Ihr seid zuuuuuu schnell... :wink:

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Beiträge: 588
Weidler/Wendlinger sollte stimmen.

Vielleicht in Zolder 1989...

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Richtig wäre der kleine Kurs am Nürburgring 1989 - aber man kann ja nicht alles wissen.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Machen wir's mal (vielleicht!?) etwas schwerer: zu welchem Auto gehört diese Cockpit. Hinweis für Leute die es seeeeeehr genau nehmen; das ist keine zeitgenössische Aufnahme, sondern des Cockpit eines Ausstellungsfahrzeugs.

Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 1862
wow, das ist wieder schwierig!

immerhin erkennt man, dass das auto mit goodyear-reifen bestückt ist. fallen schon mal jede menge möglichkeiten weg :lol:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 356
Der FW 06 von Williams sah so aus...
-emmo-

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Wow, richtig - woran hast Du das so schnell erkannt?

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 356
Hab gerade heute das Buch "Formel1 - Alle Wagen, alle Fahrer" von Simon Arron/Mark Hughes bekommen, konnte es gleich mal testen. Aufgrund der Ausschnitte für die Spiegel und der schwarzen charakteristischen Cockpitverkl. war es nicht so schwer. Ein weisses Auto musste es auch sein, und dann das "Personal"-Lenkrad. Das hatten auch andere, aber bei Williams war die Fa. zeitweilig (vor dem FW06) auch als kleiner Sponsor auf dem Auto.

Das Buch ist übrigens jeden seiner knapp 50 € wert, allerdings fehlen wie fast immer in solchen Schwarten die NQ-Fahrer, aber sonst sind alle drin, die Südafrikaner und andere Einmalstarter auch, komplett mit Bild und Startnummern.
-emmo-

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Ich habe mir übrigens eine der ersten Ausgaben gekauft - sauschecht und fehlerhaft (grobe Bilder) gedruckt. Eine einzige Schweinerei. Könnte mich immer noch aufregen. Aber nochmal kaufen will ich mir das Buch nicht. Hoffe wenigstens Deine Ausgabe ist besser.

Hoffenlicht wird dieser Beitrag nicht von der Software ob der Schimpfworte zenstiert... :wink:

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Mal sehen ob ich unsere 'Yesterdayler' mit etwas neuerem aufs Glatteis locken kann (keine Panik - fällt schon noch in Yesterday). Wer isses?!

Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Das ist ein Jaguar Ford von 2001 oder 2002, müsste der Deutsche André Lotterer sein.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Perfekt - sogar mit accent aigue!

:lol:

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Tja, sowas lernt man im Französisch Unterricht. War aber auch nicht sonderlich schwer. Wenn du ein Bild von Dario Franchitti im Jaguar genommen hättest, wäre das deutlich schwieriger gewesen...

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du ein Bild von Dario Franchitti im Jaguar genommen hättest, wäre das deutlich schwieriger gewesen...

...das hätte ich aber erst mal haben müssen... :wink:

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 630
Wer,was, wann, wo??
Bild

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 0
Mein Tipp:
Wo: East London in Südafrika oder Zandvoort (???)
Wann: 1963?
Wer: Fahrer weiß ich nicht. Das Auto könnte vielleicht ein ATS sein.
Was: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron