Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History-Quiz 2 (September)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 29. September 2002

Beiträge: 630
Das Mörderteil von Frontflügel gehört zum Theodore des Hongkong Chinesen Teddy (Theodore) Yip, welcher 1981 u.a von Marc Surer gefahren wurde. [br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Sonntag, 29. September 2002

Beiträge: 1681
Stimmt genau, in diesem Fall ist es Patrik Tambay.

Bild

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 29. September 2002

Beiträge: 630
Also stelle ich doch gleich ne Anschlussfrage zum Thema Theodore und Marc Surer:
1981 herrschte bei Theodore Geldmangel und Surer wurde von Yip angehalten Sponsoren zu bringen. Marc trieb auch einige kleine auf. Als an einem Grand Prix von Surer ein neuer Sponsor auf die Seitenkästen geklebt wurde, dauerte es nicht lange und Teddy Yip verlangte wutentbrannt die Kleber wieder runter zu reissen. Warum ?? [br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Sonntag, 29. September 2002

Beiträge: 253
Ich denke, das hatte irgendetwas mit der Penthouse Aktion von Jürg Marquard zu tun. Oder war es ein Kleber für den SAZ?[br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 29. September 2002

Beiträge: 8060
...der gute Teddy Yip machte doch auch mal für das Moulin Rouge Werbung - aber ich glaube nicht dass es das ist worauf brabhambt hinaus will.

@superdan; bei dem Pseudonym fällt mir doch glatt ein (warum hat F1Welt darüber nicht berichtet?!) - habt Ihr schon die neusten Gerüchte gehört, wonach DAN GURNEY zusammen mit Phil Hill mit einem ALL AMERICAN TEAM in die F1 zurückwill - mit der Unterstützung von Ford?! Das wäre ja mein ABSOLUTER Traum. Wenn Dan wiederkommt bin ich wieder ganz begeistert. Und brauche keine ERSATZBEFRIEDIGUNGEN wie Williams oder Renault.

Dan for President... :)):))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Sonntag, 29. September 2002

Beiträge: 3257
Das Problem mit Dan Gurney's Plänen: Er möchte schon nächstes Jahr einsteigen, hat aber noch kein Auto! Unter den Bedingungen gibts aber keine Motoren von Niki Lauda (hat er selbst im ORF-Interview gesagt)![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 630
@ superdan,

es betrifft nicht das Penthouse und auch nicht den SAZ (für nicht Schweizer = Schweizer Sex Anzeiger, ein Kontaktmagazin der ersten Stunde) Mit dem SAZ bist du aber relativ nahe dran.
[br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 8060
Stopp - da war doch was mit einem Versand für Sexartikel. Marc war ganz Stolz auf den neuen Sponsor den er aufgerissen hatte, aber Teddy Yip verstand da keinen Spaß. Vielleicht um nicht noch mehr ins Gerede zu kommen als er eh schon war. Manche munkelten ja auch, die chinesischen Schriftzeichen auf seinen Auto wären auch so etwas ähnliches...:)):)):))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 630
Richtig Alfalfa,
genau darum handelte es sich. Der Laden hiess news shop. [br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
hierzu die Reportagen von F1 Welt:

Arrows Verkündung am Montag – Neue All American Pläne
© f1welt.com 29.09.2002

Nachdem es in den letzten Wochen sehr ruhig um das Arrows Team geworden ist, welches bekanntlich auch beim heutigen Großen Preis der USA nicht an den Start gehen wird, wird angenommen, dass die Orangen am morgigen Montag eine offizielle Bekanntgabe über die Zukunft des Rennstalls verlautbaren werden. Zudem wird erwartet, dass der Hauptsponsor des in Leafield beheimateten Teams, Orange, am kommenden Mittwoch bekannt geben wird, dass man sich als Team-Sponsor aus der F1Welt zurückziehen werde, um nur noch Streckensponsor zu sein.

Doch während hierbei wohl kaum mit einer positiven Bekanntgabe seitens des Teams zu rechnen ist, regen sich andernorts neue Pläne für ein weiteres komplett neues Formel 1 Team. So gaben die beiden ehemaligen amerikanischen Rennfahrer Dan Gurney und Phil Hill bekannt, dass sie unter der Leitung der beiden Geschäftsleute Bob Balachowski und Russ Olsen ein All American Racing Team aufbauen wollen, womit sie dem Österreicher Dietrich Mateschitz, der schon seit geraumer Zeit von einem solchen Team träumt, welches seine Softdrinkmarke Red Bull in den USA bekannter machen soll, einen Strich durch die Rechnung machen würden…

Die Idee für ein solches Team soll bereits vor zweieinhalb Jahren geboren worden sein, wobei erste handfeste Informationen erst Mitte Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden sollen. „Es wird ein von Amerikanern geführtes Team sein,“ erklärte der ehemalige Pilot Dan Gurney gegenüber unseren Kollegen von Autosport. „Ich würde gerne ein US Team mit US-Fahrern sehen. Die Zeit ist dafür perfekt.“

Als Motorenlieferant könnte hierbei der Ford-Konzern mit dessen Cosworth-Aggregaten Pate stehen, wobei dies ein schlechtes Zeichen für die kleine Minardi-Truppe aus Faenza und Ledbury sein könnte, da Cosworth-Chef Niki Lauda im Rahmen des Indy-Rennwochenendes erklärte, dass man für das kommende Jahr drei verschiedene Aggregate im Angebot habe, wobei mit dem Werksteam Jaguar sowie der Mannschaft von Eddie Jordan bereits zwei Ausbaustufen vergeben sind. Bislang konnte Gurney nur bestätigen, dass man zwar eine Vereinbarung mit Ford-Cosworth besitze, allerdings noch kein Vertrag unterzeichnet sei…

Stephan Heublein

„All American Team”-Pläne erhalten einen Dämpfer!
© f1welt.com 01.10.2002

Während des Indianapolis Rennwochenendes sorgten die ehemaligen amerikanischen Rennfahrer Dan Gurney (71 Jahre alt) und Phil Hill (75 Jahre alt) für viel Aufsehen, als mitgeteilt wurde, dass sie 2003 mit einem „All American Team“ an der Formel 1 WM teilnehmen möchten.

Dan Gurney erklärte am Wochenende, dass bereits Gespräche mit Cosworth geführt wurden und man Mitte Oktober bescheid weiß, wie es mit dem Projekt weitergehen wird. So optimistisch und durchdacht das Projekt klang, so gab es nun einen ersten Rückschlag. „Ich habe erst wenige Minuten vor der Bekanntgabe vom Projekt erfahren“, erklärte der überraschte Phil Hill gegenüber der BBC. „Im Augenblick habe ich damit nichts zu tun und wünsche Dan alles Gute.“

Auch Niki Lauda glaubt nicht an das Projekt. „Es ist korrekt, dass sich Dan Gurney bei mir für Motoren erkundigt hat“, wurde der Österreicher in der Gazzetta dello Sport zitiert. „Als ich ihn aber fragte, ob er über einen Wagen verfügt, sagte er schlichtweg ´nein´. Was soll ich also machen? Das Projekt ist ein Fass ohne Boden.“

Daniel Grosvarlet
Herzliche Grüße

Tom

Vorherige

Zurück zu Historisches