Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Oktober 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bis auf die Strecke alles richtig.
Einfach nur lesen und man erkennt die Strecke. Ist zwar etwas schwer, aber es geht.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Das ist aber Adelaide..War heute im ORF zusehen..

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dann lies mal bitte die Bandenwerbung.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Da steht: Steiermark - Es ist Österreich..

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Richtig.
Das mit dem Funkenregen sieht man heute leider kaum noch und auch nicht in der Form.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Ok.

Erratet welcher Helm zu welchem Fahrer gehört:

http://mitglied.lycos.de/mrsandwich/helm.JPG

PS.Der 5. in der 2.Reihe von links ist kein F1-Fahrer.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 1681
Dann woll`n wir mal.
1.Reihe : Chris Amon; Mario Andretti ; Derek Bell ; Jean Pierre Beltoise ; Gijse van Lennep ? Jo Bonnier?

2.Reihe : Francois Cevert ; Andrea de Adamich ; Vic Elford ? ; Nanni Galli ; ?; Jacky Ickx

3. Reihe : Nikki Lauda; Helmut Marko ; Arturo Merzario ; Ronnie Peterson ; Brian Redman ; Clay Regazzoni ;

4. Reihe : Peter Revson ; Tim Schenken ; Rolf Stommelen ; ? ; Skip Barber ? oder Jo Siffert? ; Reine Wisell

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Micha hat geschrieben:
Dann woll`n wir mal.
1.Reihe : Chris Amon; Mario Andretti ; Derek Bell ; Jean Pierre Beltoise ; Gijse van Lennep ? Jo Bonnier?

2.Reihe : Francois Cevert ; Andrea de Adamich ; Vic Elford ? ; Nanni Galli ; ?; Jacky Ickx

3. Reihe : Nikki Lauda; Helmut Marko ; Arturo Merzario ; Ronnie Peterson ; Brian Redman ; Clay Regazzoni ;

4. Reihe : Peter Revson ; Tim Schenken ; Rolf Stommelen ; ? ; Skip Barber ? oder Jo Siffert ?; Reine Wisell


Alle Roten sind Falsch

Sorry..Lauda ist Larrousse..Blöde Zeichnung.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Stammt die Übersicht aus dem Jahr 1972??

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Ja!Warum?

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Ich glaub' das Rätsel steckt. Gib mal 'nen Tipp, Julian...

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2003

Beiträge: 1681
Na, viele fehlen ja nicht mehr. Wenn Lauda in Reihe 3 falsch ist, dann setzen wir ihn in die Reihe 4 - 4.Helm.
Dann fehlt noch der weiss/rot/grüne Helm ( bestimmt ein Italiener oder Mexikaner ?) und der weisse mit dem H .
Bei dem kann ich nur raten, Brian Henton? aber der würde nicht ins Jahr 72 passen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 1306
So da bin ich mal wieder.

Der Weiße Helm mit dem H ist wie gesagt kein f1-Fahrer.

Der Weiß/rot/grüne Helm ist von einem Italiener.

Und N.Lauda ist nicht vorhanden.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 8060
...viele Italiener fuhren ja damals nicht mit.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 1681
Julian , am besten du löst den Rest. Mehr finde ich beim besten Willen nicht raus.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Die Fehlenden waren Von Vaccarela & Van Lenep

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 8060
ja - echt harte Nüsse!!! :o

Ich hätte auch mal wieder eine Frage - für Spezialisten. Wer die knackt ist wirklich gut!

Die Scuderia Centro Sud war eines der bekanntesten und hartnäckigsten Privatteams der fünfziger & sechziger Jahre, die allerdings keine großen Erfolge vorweisen konnten, aber in den Jahren 56-65 immerhin 24 Punkte und sogar einen Podiumsplatz mit diversen Maserati, Cooper, BRM, u.s.w. sammeln konnte.

Was war auf dem Markenzeichen der 'Centro Sud' abgebildet (interessantes Symobol)?

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Ich habe nichts gefunden, aber es könnte etwas rechtsverletzendes sein, wie etwa ein Hakenkreuz, weil ich einen Ebay-Artikel gefunden habe, wo man das Logo ersteigern konnte und diese Auktion wurde gelöscht!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Nee - kein Hakenkreut, aber zu der Zeit war das gesuchte Symbol schon etwas - na ja - makaber.

P.S.: Hakenkreuze kenne ich eigentlich nur auf dem AUs & MBs in den 30er Jahren - und auch da nur realtiv selten. Da Hakenkreuz ist ja an und für sich gar kein negatives Symbol - es hat halt jetzt durch das dritte Reich (und fast möchte ich sagen für alle Zeit) diese Zuweisung.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Ok, das war ja nur geraten, weil es muss so schlimm sein, dass Ebay es verbietet!!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 8060
...bestimmte Sachen kannst du mittlerweile bei eBay nicht mehr suchen. Versuch mal als Suchbegriff Goebbels einzugeben... geht net... :roll:

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Ich hab da ja gar nicht nur nach gesucht, sondern ich hatte einen Artikel gefunden, der von Ebay gelöscht worden war....

Ich weiß wie das ist, wenn ebay nen Artikel rausnimmt, das haben sie mit meinem C&C Generals auch gemacht.... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 8060
cezann hat geschrieben:
...das haben sie mit meinem C&C Generals auch gemacht.... :roll:

Klär mich mal auf , was iss'n das? Mein Grundwissen reicht nicht... :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Das ist ein indiziertes PC-Spiel und zwar nur indiziert wegen dem Realitätsbezug zum Irakkrieg. Unter anderem hatte man das Vergnügen, mit den USA Bagdad einzunehmen oder mit einer Terroristen-Truppe amerikanische UN-Konvois zu überfallen....

Nach der Indizierung stieg der Ebay-Marktpreis natürlich rapide an und ich wollte mein Spiel für fast das doppelte wieder verticken, doch solche Auktionen verstoßen gegen die Ebay-Bestimmungen und werden somit gelöscht....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da darf man theoretisch auch keine internationalen Versionen von Spielen aus dem 2. WK dort anbieten, da die nicht indiziert sind oder? Als Beispiel fällt mir da Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft ein oder Commandos.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches