Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Juli)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 950
Na, dann will ich auch noch mal. Und weil es gerade so prima geklappt hat mit dem Williams F2-Team hier nochmals ein ehemaliges F2-Team das in die F1 aufgestiegen ist - wobei ich fast denke jedes F1 Team hatte irgendwann mal etwas mit der F2/F3000 zu tun. Welches Team isses?

Bild

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 630
1958 wurde Mike Hawthorne (er trug eine Fliege) in Marocco Weltmeister mit 1 Punkt Vorsprung auf Stirling Moss. Teamkollege Phil Hill liess Mike 12 Runden vor Schluss passieren und hatte im Ziel nur 0.8 Sek Rückstand auf den Briten. Hawthorn verstarb aber 3 Monate später bei einem Unfall mit seinem Jaguar auf nasser Strasse in der Nähe seines Wohnortes Guilford [br]----------------[br]
Gruss
brabhambt

go SAUBER go

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 1681
Hi brabhambt, deine Antwort ist nur zum Teil richtig.
Kleiner Tip: Hawthorne sollte im letzten Rennen disqualifiziert werden ...

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 3257
Was mir bei den #1-Bildern auffällt: Rodger Ward, GP der USA 1959 - das Auto schaut für mich eher wie ein Sprintcar o.ä. aus, fährt aber eine Rechtskurve![br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 8060
DAS IST EIN SPRINTCAR! :)):)):)):))

Ach übrigens: die #1 ohne Weltmeister ist übrigens richtig - aber das war ja klar. Und Micha hat ja auch meine Bestätigung gar nicht erst abgewartet... :)[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 3257
Ich meine ja auch vor allem die RECHTSkurve. Das ist doch seltsam...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 8060
a. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: das ist ein Minardi. Typ, Fahrer & Ort muß ich im Moment noch schuldig bleiben.

b. Da war doch was mit Hawthorn & Moss beim GP von Portugal 1958. Ich glaube zwar die Geschichte ist im Laufe der Zeit aufgebauscht worden, aber in groben Zügen ging es wohl darum dass Hawthorn sich in der letzten Runde drehte und um auf die Fahrbahn zurückzukommen gegen die Fahrrichtung fuhr. Dafür sollte er später diqualifiziert werden. Moss sagte jedoch später für ihn aus (oder erklärte zumindest das er nichts regelwidriges gesehen hätte... :)):)) ) und Hawthorn durfte seinen ursprünglich zweiten Platz behalten. Die Punkte entschieden für ihn später beim Gewinn der WM!

c. Allerdings gibt's da doch auch noch die Geschichte mit der Fehlinterpretation einer Boxentafel durch Moss! Aber die kann ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt nicht nacherzählen (der selbstständige Grafiker hockt mal wieder im Büro!!). Auch die soll ja entscheidend für den Ausgang der WM '58 gewesen sein. Also auf den Punkt gebracht - Moss hatte gleich 2 x Pech und 1 x war er offensichtlich zu loyal zu seinem Kollegen Hawthorn.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 8060
Okay Leute, jetzt kommt eine für die ganz Hartgesottenen unter Euch! Diese Frage ist WIRKLICH KEIN WITZ.

An einem UNGEWÖHNLICHEN Ort sollte das gesuchte Rennen stattfinden, denn es mußte sogar von einem Sabbath(!) auf den Sonntag verlegt werden um die Massen zu beruhigen. An besagtem Rennsonntag war die Zuschauermassen so eng an der halbfertigen und engen Strecke, dass an ein Rennen nicht zu denken war. Die Autos machten die obligatorische Einführungsrunde und bevor die Zuschauer bemerkt hatte was abging, hatten die Teams die Autos auf ihre Transporter geladen und waren entschwunden. Weiß der Teufel was danach passiere.... :))

Wo und wann sollte dieses Rennen stattfinden?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi McRonalds!

Bin ebenfalls der Meinung, dass es ein Fahrzeug von Minardi ist.
Vom Helmdesign her ähnelt es Philippe Streiff.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi McRonalds,

Typ GM 75-BMW FLY280
Fahrer Miguel-Angel Guerra
Ort (Nürburgring / Zolder 1980) :rolleyes:

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 187
Alfalfa, war das Aschkelon in Israel (F2) ich glaube 1970?[br]----------------[br]Alain Prost, 7facher Weltmeister nach heutiger Berechnung (1983, 1984, 1985, 1986, 1988, 1989, 1993)
Alain Prost, 7facher Weltmeister nach heutiger Berechnung (1983, 1984, 1985, 1986, 1988, 1989, 1993)

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 8060
Super, Prostfan! Die nächste Frage hast Du Dir redlich verdient... :)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Ja, so blieb auch der GP von Israel am 22 November auf dem Barnea Beach Circuit (Ashqelon) in Erinnerung. Übrigens standen die Brüder Ernesto vor Vittorio Brambilla auf Brabham (Scuderia Ala d`Oro) in der ersten Reihe. Regazzoni wurde 1970 Europäischer Formel 2 - Champion und der GP von Israel für 1971 gestrichen......
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Dieser Thread dient noch zur Diskussion. Weiter geht es im August. Die neuen Fragen kommen von Prostfan und Bob (alle Angaben zum Minardi richtig). Vielleicht kann uns McRonalds noch die Strecke verraten ?
Herzliche Grüße

Tom

Vorherige

Zurück zu Historisches