Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburtstage, Jubiläen und so weiter

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 45360
Also damals fand ich das schon gerechtfertigt.


Beiträge: 45360
Jacques Villeneuve wird heute 50. Er fährt ja noch in der europäischen NASCAR-Meisterschaft.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 945
Heute vor:

71 Jahren: Startschuß zur Automobil-Weltmeisterschaft; Giuseppe Farina gewinnt in Silverstone im Alfa Romeo.

87 Jahren: Paddy Driver wurde geboren; bestritt neben vielen Läufen zur südafrikanischen F1-Meisterschaft auch den zur WM zählenden GP Südafrika 1974 auf einem Lotus 72

108 Jahren: Theo Helfrich wurde geboren; Helfrich fuhr 1952-54 3mal den GP Deutschland im Rahmen der WM; sein größter Erfolg war der 2. Platz 1952 bei den 24h von Le Mans zusammen mit Helmut Niedermayr im Mercedes 300SL

94 Jahren: Archie Scott-Brown wurde geboren; er bestritt 1956 seinem Home-GP in Silverstone, war bei den Sportwagen recht erfolgreich, gewann die Wigram-Trophy 1958 in Neuseeland. Er starb mit 31 Jahren nach einem Sportwagenrennunfall in Spa, in einem seiner geliebten Lister-Wagen. Er war einer der wenigen mit schwerer körperlicher Behinderung (u.a. verkrüppelter Arm), der ein sehr guter Rennfahrer war.

61 Jahren: Harry Schell stirbt beim Training zur Int. Trophy 1960 in Silverstone. Er bestritt 56 WM-Rennen u.a. für Maserati und BRM, größter Erfolg war der Le Mans Sieg 1954 mit Froilan Gonzalez im Ferrari 375

Vorherige

Zurück zu Historisches