Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburts- und Todestage von Formel 1 Fahrern

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 10.April:




J. Carlyle Dinsmore (Duke Dinsmore) 94
Bild Tod in Daytona (USA) mit 72 Jahren am 12.Okt.1985


Paul RUSSO 93
Bild Tod in Daytona (USA) mit 62 Jahren am 23.Juni 1976


John Michael Hawthorn (Mike Hawthorn) 78
Bild Tod in Guildford (GB) mit 29 Jahren am 22.Jan.1959 (Verkehrsunfall)


Jonkheeer Carel Pieter Anthonie Jan Hubertus Godin de Beaufort (Carel Godin de Beaufort) 73
Bild Tod in Düsseldorf (D) mit 30 Jahren am 3.Aug.1964 an den Folgen seines Trainingsunfalls zum GP von Deutschland 1964





:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen: keine :cry:

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 11.April:




Wayne Y. Selser (Wayne Selser) 87
Bild Tod in Madera (USA) mit 73 Jahren am 21.Jan.1994


Al KELLER 87
Bild Tod in Phoenix (USA) mit 41 Jahren am 19.Nov.1961 während den 100 Meilen von Phoenix (Unfall)


Johnny FEDRICKS 82
Bild Tod in Oakland (USA) mit 75 Jahren am 26.Feb.2001


Gerard Carlton Lovely (Pete Lovely) 81
Bild





:arrow: Tote:





Rudolf KRAUSE in Reichenbach (D) mit 80 Jahren 1987
Bild





:arrow: Rennen:





Europa (Donington) 1993 (A.Senna; D.Hill; A.Prost)


Bild


$$$$$


Brasilien (Interlagos) 1999 (M.Häkkinnen; M.Schumacher; H.-H.Frentzen) (10.Sieg für Häkkinnen; 100.GP für Barrichello)


Bild

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 1862
beim argentinien-1996-bild muss ein kleiner fehler passiert sein: das ist eindeutig 1995. ansonsten: tolle infos wie immer :!:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 4967
An Harald Ertl erinnere ich mich immer gerne, sei es in der F1
oder natürlich bei der DRM :D)

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 42761
Ihm widmete die Motorsport aktuell heute auch einen kleinen Artikel, über ihn gab es aber in dieser Fachzeitschrift schon vor einem Jahr einen sehr interessanten Artikel.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 4967
Ja, ich hab's heute Mittag gelesen. :D)
Das hat mich sehr gefreut.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Beiträge: 0
Benway hat geschrieben:
beim argentinien-1996-bild muss ein kleiner fehler passiert sein: das ist eindeutig 1995. ansonsten: tolle infos wie immer :!:


Stimmt , es handelt sich auch um das 95er Rennen

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 12.April:




Eugène Marius Chaboud (Eugène Chaboud) 100
Bild Tod in Montfermeil (F) mit 76 Jahren am 28.Dez.1983


Robert Jean Joseph Manzon (Robert Manzon) 90
Bild


Carlos REUTEMANN 65
Bild Bild


Corrado FABI 46
Bild





:arrow: Tote:





Ron FLOCKHART in Danandong (AUS) mit 38 Jahren 1962 (Flugzeugabsturz)
Bild





:arrow: Rennen:





Argentinien (Buenos Aires) 1981 (N.Piquet; C.Reutemann; A.Prost)


Bild


$$$$$


Brasilien (Jaracepagua) 1987 (A.Prost; N.Piquet; S.Johansson) (5.Pole für Mansell)


Bild


$$$$$


Argentinien (Buenos Aires) 1998 (M.Schumacher; M.Häkkinnen; E.Irvine)


Bild

Beitrag Freitag, 13. April 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 13.April:




André Testut 81
Bild Tod in Lyon (F) mit 79 Jahren am 24.Sep.2005


Gianni MARZOTTO 79
Bild


Daniel Sexton Gurney (Dan Gurney) 76
Bild


Max Rufus Mosley (Max Mosley) 67


Michael Beuttler (Mike Beuttler) 67
Bild Tod in San Fransico (USA) mit 48 Jahren am19.Dez.1988 (AIDS)


Ricardo ZUNINO 58
Bild





:arrow: Tote:




John Desmond Titterington (Desmond Titterington) in Dundee (GB) mit 73 Jahren 2002
Bild





:arrow: Rennen:




Spanien (Jerez de la Frontera) 1986 (A.Senna; N.Mansell; A.Prost)


Bild


$$$$$


Argentinien (Buenos Aires) 1997 (J.Villeneuve; E.Irvine; R.Schumacher) 600.GP


Bild

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am14.April:




George Rice Chitwood (Joie Chitwood) 95
Bild Tod in Tampa (USA) mit 75 Jahren am 3.Jan.1988


Victor Wilson (Vic Wilson) 76
Bild Tod in Gerrards Cross (GB) mit 69 Jahren am 14.Jan.2001 (Verkehrsunfall)





:arrow: Tote:





Ronald Bucknum (Ronnie Bucknum) in San Luis Obispo (USA) mit 56 Jahren 1992 (Diabetis)
Bild





:arrow: Rennen:





San Marino (Imola) 2002 (M.Schumacher; R.Barrichello; R.Schumacher) (45.Pole für M.Schumacher)


Bild

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Beiträge: 0
So, nach knapp 400 Tagen Geburts- ; Todes- und Renntagen, beende ich die tägliche Berichterstattung.
Ich habe euch jetzt 1 Jahr lang mit Bildern und den wichtigsten Informationen versorgt, zu allen fahrern, die etwas mit der F1-WM zu tun hatten.
Ab sofort werde ich nur noch die Geburtstagskinder der jeweiligen aktuellen F1-Fahrer hier rein setzten, das jeweilige Rennen, und die verstorbenen, (von denen ich hoffentlich icht allzuviele Posten muss, hatten 2007 ja schon 3 :? ).
Natürlich kann ich auch auf Anfrage ganze Tage wieder posten, oder auch einzelne Fahrer.
Aber natürlich nicht mehr täglich.
Ich hoffe, das ich euch relativ gut informiert habe, mit dem Verweis, das bei den (auch mir) unbekannten Fahrern nicht immer alles stimmen muss (Habe zwar recherchiert, habe aber manchmal bei 4 - 5 datenbänken 4 - 5 verschiedene Geburts- oder Todesdaten gefunden).

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Beiträge: 42761
@Jean: Ich bedanke mich für die tolle Arbeit, war wirklich sehr informativ!

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
@Jean: Ich bedanke mich für die tolle Arbeit, war wirklich sehr informativ!


Nichts zu danken. :wink:

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Beiträge: 4967
Es war ein toller Service, vielen Dank Jean :D)

Beitrag Montag, 16. April 2007

Beiträge: 0
Cristian Albers wird heute 28 Jahre jung.

Beitrag Dienstag, 17. April 2007

Beiträge: 0
Casimiro De OLIVEIRA ist heute 90 Jahre jung

Beitrag Dienstag, 17. April 2007

Beiträge: 803
Als jemand ,der Jochen Rindt noch erlebt hat-und davon gibts ja noch ein paar hier-hat mich diese Nachricht (vor 5 Min gelesen)natürlich sehr interessiert:

Er ist "posthum" Großvater geworden.

Nina hat einer kleinen India das Leben geschenkt.

Beitrag Dienstag, 17. April 2007

Beiträge: 3303
Jean hat geschrieben:
So, nach knapp 400 Tagen Geburts- ; Todes- und Renntagen, beende ich die tägliche Berichterstattung.
Ich habe euch jetzt 1 Jahr lang mit Bildern und den wichtigsten Informationen versorgt, zu allen fahrern, die etwas mit der F1-WM zu tun hatten.
Ab sofort werde ich nur noch die Geburtstagskinder der jeweiligen aktuellen F1-Fahrer hier rein setzten, das jeweilige Rennen, und die verstorbenen, (von denen ich hoffentlich icht allzuviele Posten muss, hatten 2007 ja schon 3 :? ).
Natürlich kann ich auch auf Anfrage ganze Tage wieder posten, oder auch einzelne Fahrer.
Aber natürlich nicht mehr täglich.
Ich hoffe, das ich euch relativ gut informiert habe, mit dem Verweis, das bei den (auch mir) unbekannten Fahrern nicht immer alles stimmen muss (Habe zwar recherchiert, habe aber manchmal bei 4 - 5 datenbänken 4 - 5 verschiedene Geburts- oder Todesdaten gefunden).



War sehr interessant und aufschlussreich . Vielen Dank !!!!

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 0
Anthony Denis Davidson wird heute 28 Jahre jung

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 37
Juergen hat geschrieben:
Als jemand ,der Jochen Rindt noch erlebt hat-und davon gibts ja noch ein paar hier-hat mich diese Nachricht (vor 5 Min gelesen)natürlich sehr interessiert:

Er ist "posthum" Großvater geworden.

Nina hat einer kleinen India das Leben geschenkt.


... und heute wäre der "Opa" 65 geworden ...

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 317
Juergen hat geschrieben:
Nina hat einer kleinen India das Leben geschenkt.
Du meinst Natascha, oder? Mit Nina war Jochen Rindt verheiratet.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 803
@scheibenwischer
Natürlich Natascha...wie konnte mir das als alter Jochen-Fan passieren?:-)
kommt davon wenn man Meldungen aus Zeitungen einfach abschreibt

An den 65.Geburtstag von Jochen hatte ich gar nicht gedacht-stimmt!
Was er wohl heute machen würde? Co-Kommentator oder Teambesitzer?

Beitrag Freitag, 20. April 2007

Beiträge: 0
Philip Toll Hill wird heute 80 Jahre jung

Beitrag Mittwoch, 25. April 2007

Beiträge: 0
Felipe Massa wird heute 26 Jahre jung

Beitrag Freitag, 27. April 2007

Beiträge: 0
Gestern am 26.April wurden Augustus Hutchison (Gus Hutchison) und Jean-Pierre Maurice Georges Beltoise (Jean-Pierre Beltoise) 70 Jahre jung

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches