Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Geburts- und Todestage von Formel 1 Fahrern

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 10.März:



Giovanni De RIU 83
Bild


Hiroshi FUSHIDA 61
Bild


Toshio SUZUKI 52
Bild Bild




:arrow: Tote:




Ottorino VOLONTERIO in Lugano (I) mit 85 Jahren 2003
Bild




:arrow: Rennen:




USA (Phoenix) 1991 (A.Senna; A.Prost; N.Piquet)
Bild


$$$$$


Australien (Melbourne) 1996 (D.Hill; J.Villeneuve; E.Irvine) (1.Pole und 1.SR für Villeneuve im 1.Rennen seiner F1-Karriere; 75.Sieg für Renault als Motorenlieferant)


Bild

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 11.März:



Dempsey WILSON 80
Bild Tod in Los Angeles (USA) mit 44 Jahren am 23.Apr.1971 (Krebsleiden)


Troy RUTTMAN 77
Bild Tod in Lake Havasu City (USA) mit 67 Jahren am 19.Mai 1997 (Krebsleiden)


Arturo MERZARIO 64
Bild Bild


Derek DALY 54
Bild Bild




:arrow: Tote:




Alberto Rodiguez Larreta (Rodiguez Larreta) in Buenos Aires (ARG) mit 43 Jahren 1977 (Herzattacke)
Bild


Norm HALL mit 65 Jahren 1992
Bild


Dick FRAZIER in Newcastle (USA) mit 76 Jahren 1995
Bild




:arrow: Rennen:




USA (Phoenix) 1990 (A.Senna; J.Alesi; T.Boutsen) (5.Pole für Berger)


Bild


Eines der großen Rennen von J.Alesi. :!:

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 1862
damals dachte jeder, den kommenden weltmeister gesehen zu haben.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 8060
Ich auch. Was für ein Irrtum. Manchmal frage ich mich aber was wohl geworden wäre wenn er statt zu Ferrari zu gehen, die Williams-Option gezückt hätte. Gab's da nicht sogar einen Vertrag - aber Alesi wollte lieber zu Ferrari?

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 45428
Alfalfa hat geschrieben:
Ich auch. Was für ein Irrtum. Manchmal frage ich mich aber was wohl geworden wäre wenn er statt zu Ferrari zu gehen, die Williams-Option gezückt hätte. Gab's da nicht sogar einen Vertrag - aber Alesi wollte lieber zu Ferrari?


Stimmt Jean Alesi hat damals 3 Verträge oder so gehabt. (Ferrari, Williams und ich glaube noch Tyrrell).

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
Alfalfa hat geschrieben:
Ich auch. Was für ein Irrtum. Manchmal frage ich mich aber was wohl geworden wäre wenn er statt zu Ferrari zu gehen, die Williams-Option gezückt hätte. Gab's da nicht sogar einen Vertrag - aber Alesi wollte lieber zu Ferrari?


Wie man vielleivht an meinem Nickname sieht, bin ich großer Alesi -Fan. :wink:

Damals schaute ich zwar noch keine F1; seitdem ich aber schaue, bin ich von seiner Persönlichkeit, Fahrstil und auftreten sehr begeistert.

Ich würde sagen, wenn er zu Williams gegangen wäre; er wäre 2-3Mal WM geworden.
Er hatte auch immer sehr viel Pech. Ich glaube er ist der Fahrer, der die meisten Ausfälle hatte, als er in Führung lag.

Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 12.März:



Dennis Nalon (Duke Nalon) 94
BildTod in Chicago (USA) mit 87 Jahren am 26.Feb.2001


Kenny Eaton 76
Bild


John McNicol 65
BildTod in Kings River (ZA) mit 59 Jahren am 31.Juli 2001 (Ermordung)




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:



Australien (Melbourne) 2000 (M.Schumacher; R.Barrichello; R.Schumacher)


Bild


$$$$$


Bahrain (Manama) 2006 (F.Alonso; M.Schumacher; K.Räikkönnen) (65.Pole für Schuamcher M.)


Bild
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 13. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 13.März:



Joseph Kelly (Joe Kelly) 94
Bild Tod in Nelson (IRL) mit 80 Jahren am 28.Nov.1993


Mike Fisher 64
Bild




:arrow: Tote:




Leslie Hartley (Gene Hartley) mit 68 Jahren 1994
Bild


Bayliss D. LEVRETT (Bayliss LEVRETT) in Reno (USA) mit 89 Jahren 2002
Bild




:arrow: Rennen:




Brasilien (Jacarepagua) 1983 (N.Piquet; K.Rosberg; N.Lauda; J.Laffite)


Bild

Zu Rosberg, er wurde Disqualifiziert und bekam natürlich keine Punkte. Allerdings rückten die Fahrer auf den Plätzen 3-7 nicht nach vorne, wodurch niemand die Punkte für den 2.Platz erhielt.

Beitrag Donnerstag, 15. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 14.März:



Charles Van ACKER 95
Bild Tod in South Bend (USA) mit 76 Jahren am 31.Mai 1988



:arrow: Tote:




Eugenio CASTELLOTTI in Modena (I) mit 26 Jahren bei Testfahrten auf einem Ferrai 1957 (Unfall)
Bild




:arrow: Rennen:



Südafrika (Kyalami) 1993 (A.Prost; A.Senna; M.Blundell) (45.Sieg für Prost)


Bild

Beitrag Donnerstag, 15. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 15.März:



John Eric George Fairman (Jack Farman) 94
Bild Tod in Rugby (GB) mit 88 Jahren am 7.Feb.2002


Marvin BURKE 89
Bild Tod in Richmond (USA) mit 75 Jahren am 23.Feb.1994


Gerald Herman (Al Herman) 80
Bild Tod in West Haeven (USA) mit 33 Jahren am 18.Jun.1960 bei einem Rennen auf einem Midget (Unfall)


Jean Louis Gabriel Lafosse (Jean-Louis Lafosse) 68
Bild Tod in le Mans (F) mit 42 Jahren bei den 24H du Mans am 13.Jun.1981 (Unfall)




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:



USA-West (Long Beach) 1981 (A.Jones; C.Reutemann; N.Piquet) (1.Pole für Patrese und Arrwos)


Bild

Beitrag Freitag, 16. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 16.März:



Peter De KLERK 72
Bild


Gijs Van LENNEP 65
Bild


Hans HEYER 64
Bild




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen: keine :cry:

Beitrag Samstag, 17. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 17.März:



Ralph PRATT 97
Bild Tod in Fayetteville (USA) mit 71 Jahren am 15.Dez.1981


Frederick Gamble (Fred Gamble) 75
Bild




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:




Malaysia (Kuala Lumpur) 2002 (R.Schumacher; J.-P.Montoya; M.Schumacher) (150.Pole für Ferrari als Konstrukteur und Motorenlieferant; 150.GP für Barrichello)


Bild

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 18.März:



Mark Neary Donohue (Mark Donohue) 70
Bild Tod in Graz (A) mit 38 Jahren am 19.Aug.1975 an den Folgen eines Unfalls beim Warm Up zum GP Österreich am 17.Aug.1975


Michel-Pierre Charles Leclère (Michel Leclère) 61
Bild


Larry PERKINS 57
Bild


Volker Weidler 45
Bild Bild


Alessandro Caffi (Alex Caffi) 43
BildBild


Timo Glock 25
Bild Bild




:arrow: Tote:




José Carlos Pace (Carlos Pace) in Sao Paulo (BRA) mit 32 Jahren 1977 (Flugzeugabsturz)
Bild


Theodor Fitzau (Theo Fitzau) in Gross Gerau (D) mit 59 Jahren 1982
Bild


Hans BLEES in Düsseldorf (D) mit 74 Jahren 1994
Bild


Karl KLING in Konstanz (D) mit 92 Jahren 2003
Bild




:arrow: Rennen:




Malaysia (Kuala Lumpur) 2001 (M.Schumacher; R.Barrichello; D.Coulthard) (150.GP für Häkkinnen)


Bild


$$$$$


Australien (Melbourne) 2007 (K.Räikkönnen; F.Alonso; L.Hamilton) (10.Sieg und 20.SR für Räikkönnen)


Bild

Beitrag Montag, 19. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 19.März:



Vernon Schuppan (Vern Schuppan) 64
Bild


Nicola Giuseppe Larini (Nicola Larini) 43
Bild Bild




:arrow: Tote:




John Trevor Blokdyk (Trevor Blokdyk) in Hekpoort (ZA) mit 59 Jahren 1995 (Herzattacke)
Bild




:arrow: Rennen:




Malaysia (Kuala Lumpur) 2006 (G.Fisichella; F.Alonso; J.Button)


Bild

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 0
Ich habe etwas Probleme mit dem Internet, werde es aber nachtragen. :?

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 45428
Da freu ich mich schon! Echt tolle Arbeit, die du da machst!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 8060
Jean hat geschrieben:
Volker Weidler 45
Bild Bild

Weil Jean gerade Volker Weidler erwähnt hat - ich hätte da noch ein 'schräckliches' Jugendbildnis vom ihm... :oops:

Bild

Beitrag Donnerstag, 22. März 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Da freu ich mich schon! Echt tolle Arbeit, die du da machst!


Ich werde es gleich mal versuchen, aber das Internet ist soooooooooooo langsam.
Das Gute ist, ich weiß vorans liegt, das Schlechte, ich kanns erst ab dem 1.Apr. ändern. :? :wink:


@ Alfalfa: das Bild von Volker geällt mir. :lol: :wink:

Beitrag Donnerstag, 22. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 20.März:



Bud CLEMONS 88
Bild Tod in Breathitt (USA) mit 66 Jahren am 28.Mai 1985


José Pedro Mourão Nunes Lamy Viçoso (Pedro Lamy) 35
Bild Bild




:arrow: Tote:




Larry Julian Crockett (Larry Crockett) in Langhorne (USA) mit 28 Jahren bei einem Rennen 1955 (Unfall)
Bild




:arrow: Rennen:




Malaysia (Kuala Lumpur) 2005 (F.Alonso; J.Trulli; N.Heidfeld)


Bild
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 21.März:




George ABECASSIS 94
Bild Tod in Ibstone (GB) mit 78 Jahren am 18.Dez.1991


Kenneth Wharton (Ken Wharton) 101
Bild Tod in Artmore (NZ) mit 40 Jahren bei einem Sportwagenrennen auf einem Ferrari am 12.Jan.1957 (Unfall)


Francesco Godia-Sales (Chico Godia-Sales) 86
Bild Tod in Barcelona (E) mit 69 Jahren am 28.Nov.1990


Ayrton Senna da Silva (Ayrton Senna) 47
BildBild Tod in Bologna (I) mit 34 Jahren am 1.Mai 1994 an den Folgen seines Unfalls während des GP von San Marino




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:




Brasilien (Jacarepagua) 1982 (A.Prost; J.Watson; N.Mansell) (5.Sieg für Prost; 10.SR für Renault als Konstrukteur und Motorenlieferant)


Bild


$$$$$


Malaysia (Kuala Lumpur) 2004 (M.Schumacher; J.-P.Montoya; J.Button) (10.SR für Montoya)


Bild

Beitrag Donnerstag, 22. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 22.März:



Leslie George Johnson (Leslie Johnson) 95
Bild Tod in Withington (GB) mit 47 Jahren am 8.Jun.1959 (Herzattacke)




:arrow: Tote:




Peter Jeffrey Revlon Revson (Peter Revson) in Kyalami (ZA) mit 35 Jahren bei Testfahrten auf einem Shadow 1974 (Unfall)
Bild




:arrow: Rennen:




Mexiko (Mexiko) 1992 (N.Mansell; R.Patrese; M.Schumacher)


Bild

Beitrag Freitag, 23. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 23.März:




Arthur William Owen (Arthur Owen) 92
Bild Tod in Wexham (GB) mit 85 Jahren am 13.Apr.2000


John TAYLOR 74
Bild Tod in Koblenz (D) mit 33 Jahren an den Folgen eines Unfalls beim GP Deutschland (7.Aug.1966) am 8.Sep.1966


Bruce KESSLER 71
Bild


Ricardo Luiz Zonta (Ricardo Zonta) 31
Bild Bild




:arrow: Tote:




Stanley Michael Bailey Hailwood (Mike Hailwood) in Birmingham (GB) mit 40 Jahren 1981 (Verkehrsunfall)
Bild




:arrow: Rennen:




Brasilien (Jacarepagua) 1986 (N.Piquet; A.Senna; J.Laffite)


Bild


$$$$$


Malaysia (Kuala Lumpur) 2003 (K.Räikkönnen; R.Barrichello; F.Alonso) (1.Sieg für Räikkönnen; 1.Pole für Alonso)


Bild

Beitrag Samstag, 24. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 24.März:




Eugène MARTIN 92
Bild Tod in Aytré (F) mit 91 Jahren am 12.Okt.2006


John Brian Naylor (Brian Naylor) 84
Bild Tod in Marbella (E) mit 66 Jahren am 8.Aug.1989 (Krankheit)




:arrow: Tote:




Francis ROCHAT in Nice (F) mit 68 Jahren 1982
Bild


Roger Auguste Loyer (Roger Loyer) in Boulonge-Billancourt (F) mit 80 Jahren 1988
Bild


Boris Said (Bob Said) in Los Angeles (USA) mit 69 Jahren 2002 (Herzattacke)
Bild




:arrow: Rennen:




Brasilien (Interlagos) 1991 (A.Senna; A.Prost; G.Berger) (80.Sieg für Honda als Motorenlieferant; 250.Sieg für GoodYear als Reifenlieferant; 100.GP für AGS als Konstrukteur)


Bild

Beitrag Sonntag, 25. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 25.März:




Donald Freeland (Don Freeland) 82
Bild


Frederico J. C. Themudo d'Orey (Fritz d'Orey) 69
Bild




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:




Brasilein (Jacarepagua) 1984 (A.Prost; K.Rosberg; E.de Angelis) (10.Sieg für Prost; 1.Sieg und 1.SR für TAG Porsche als Motorenlieferant)


Bild


$$$$$


Brasilien (Interlagos) 1990 (A.Prost; G.Berger; A.Senna) (40.Sieg für Prost)


Bild

Beitrag Montag, 26. März 2007

Beiträge: 0
:arrow: Geburtstage am 27.März:




Renato PIROCCHI 74
Bild Tod in Chieti (I) mit 69 Jahren am 29.Jul.2002


Maria Grazia Lombardi (Lella Lombardi) 66
Bild Tod in Milan (I) mit 50 Jahren am 3.März 1992 (Krebsleiden)


Didier PIRONI 55
Bild Bild Tod in Island of Wight (GB) mit 35 Jahren bei einem Powerbootrennen (Unfall) am 23.Aug.1987


Elio De ANGELIS 49
Bild Bild Tod in Marseille (F) mit 28 Jahren bei Testfahrten auf enem Brabham (Unfall) am 15.Mai 1986


Hugh Peter Martin Donnelly (Martin Donnelly) 43
BildBild




:arrow: Tote: keine :angel:

:arrow: Rennen:




Brasilien (Jacarepagua) 1989 (N.Mansell; A.Prost; M.Gugelmin) (30.Pole für Senna; 95.Sieg für Ferrari als Konstrukteur und Motorenlieferant)


Bild


$$$$$


Brasilien (Interlagos) 1995 (M.Schumacher; D.Coulthard; G.Berger) (5.Pole für Hill)


Bild


$$$$$


Brasilien (Interlagos) 2000 (M.Schumacher; G.Fisichella; H.-H.Frentzen) (100.GP für Frentzen; 150.GP für Herbert; 500.GP für Arrwos als Konstrukteur)


Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches